Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Würdet ihr für den FCK spenden?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde sich beteiligen, wer findet es sinnvoll?

• Würde mich beteiligen

Stimmen: 9 15,8%
  • Würde mich nicht beteiligen

Stimmen: 13 22,8%
  • Finde es sinnvoll

Stimmen: 11 19,3%
  • Finde es sinnlos

Stimmen: 24 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
Natürlich ist es wichtig eine Dauerkarte zu kaufen. Und sicherlich sollten man in den Verein eintreten um den FCK zu unterstützen. Aber mir gefällt die Idee einer Spendenaktion von Tag zu Tag besser. Unter dem Motto, wir wollen den Aufstieg und tun auch was uns möglich ist, sollte man dieses Spendenthema unabhängig von DK und Vereinseintritt betrachten.

Solch eine Spendenaktion kann natürlich nur Erflog haben wenn das im GROßEN Stil angepackt wird. Das heißt unter Einbezug möglichst vieler Fan-Clubs.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Verein gut 12.000 Mitglieder hat und noch viele 10 tausende Fans, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht einige Tausend bereit sind 10 -100 Euro zu geben.

Warum sollte das so abwegig sein?

Natürlich ist es wichtig eine Dauerkarte zu kaufen. Und sicherlich sollten man in den Verein eintreten um den FCK zu unterstützen. Aber mir gefällt die Idee einer Spendenaktion von Tag zu Tag besser. Unter dem Motto, wir wollen den Aufstieg und tun auch was uns möglich ist, sollte man dieses Spendenthema unabhängig von DK und Vereinseintritt betrachten.

Solch eine Spendenaktion kann natürlich nur Erflog haben wenn das im GROßEN Stil angepackt wird. Das heißt unter Einbezug möglichst vieler Fan-Clubs.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Verein gut 12.000 Mitglieder hat und noch viele 10 tausende Fans, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht einige Tausend bereit sind 10 -100 Euro zu geben.

Warum sollte das so abwegig sein?

so oder zumindest sehr ähnlich seh ich das auch, was soll daran so sinnlos sein. bei 60 stecken sich die spieler genauso wie hier auch viel kohle als gehalt ein so is das bei allen vereinen.

nur weil der verein das best mögliche tut um gute spieler bezahlen zu können heißt das doch noch nicht dass es dem verein dann gut geht.

meine eltern ham auch en großes haus in dem wir zu 4 leben. des bezahlen se aber schon seit 15 jahren ab und zahlen denk ich noch 15 jahre dafür.. nur weil ses versuchen bezahlen zu können haben se trotzdem ned die kohle zum rausschmeißen. im gegenteil...

mfg

schaut euch mal wieviele gespendet haben als es dem verein wirklich dreckig ging! war auch nicht die welt würde ich mal behaupten

O.K., aber bekomme einfach nicht in den Kopf warum aktuell 89% sich nicht an einer solchen Aktion beteiligen würden oder sie sogar für sinnlos halten. Es geht doch hier um den Verein den wir alle lieben. Dieser Verein beschäftigt Spieler. Spieler kosten Geld. Wen überrascht das wirklich??

Und was heißt hier "...als es dem Verein wirklich dreckig ging!" In welcher Liga spielen wir doch gleich. Mir ist zwar schon klar, dass du eher die finanziellen Aspekte meinst mit "dreckig", ich rede halt von den sportlichen.

O.K., aber bekomme einfach nicht in den Kopf warum aktuell 89% sich nicht an einer solchen Aktion beteiligen würden oder sie sogar für sinnlos halten. Es geht doch hier um den Verein den wir alle lieben. Dieser Verein beschäftigt Spieler. Spieler kosten Geld. Wen überrascht das wirklich??
Und was heißt hier "...als es dem Verein wirklich dreckig ging!" In welcher Liga spielen wir doch gleich. Mir ist zwar schon klar, dass du eher die finanziellen Aspekte meinst mit "dreckig", ich rede halt von den sportlichen.

wieso soll ich denen, die schon haben, noch mehr geben?

Hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich dem FCK was spende anstatt Menschen die es wirklich brauchen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dem FCK nicht treu bin oder so!!

@bietzer:

du kannst ja gerne spenden, wenn dir so viel daran liegt..ich für meinen teil sehs z.B. net ein, das ich denen geld gebe (und wenns nur 10 euro sind),die dann in das gehalt irgendeines spielers investiert werden..pkt. wie oben schon mal erwähnt, sollte man sich eher gedanken machen wie es so weit kommen konnte, das widermal die fans herhalten sollen...

ich hab schon jahrelang DK,und seit letzt jahr mitglied, bzw. mit ausnahme der rückrunde dauer-auswärtsfahrer seit paar jahren..ich hab denen dort oben schon genug geld gegeben...

warum meint ihr eigentlich immer, dass das geld den spielern in den allerwertesten geschoben würde?

vielleicht könnte man mit dem geld auch den ein oder anderen arbeitsplatz beim FCK retten, zumindest vorübergehend.

aber so bedrohl ich seh ich die lage derzeit nicht, dass eine solche aktion nötig ist.

@redcity

damals kamen auch nur 100 000€zusammen, oder?

das ist wahrlich ziemlich armselig finde ich, wenn man betrachtet, dass

wir damals vor dem finanziellen aus standen.

@redcity
damals kamen auch nur 100 000€ zusammen, oder? das ist wahrlich ziemlich armselig finde ich, wenn man betrachtet, dass wir damals vor dem finanziellen aus standen.

Hey Betzi...das waren damals 100000€ zuviel...wer war an der finanziellen Misere schuld? Diese laufen heute noch frei in der Stadt herum. Am liebsten würde ich Herrn F. am nächsten Laternenpfahl baumeln sehn - aber nein stattdessen bekommen seine Ohren durch sein breites Grinsen Besuch. Also der FCK liegt mir am Herzen, deshalb Dauerkarten = ja - Mitgleidschaft im Verein = ja - aber spenden - NIEMALS

Also der FCK liegt mir am Herzen, deshalb Dauerkarten = ja - Mitgleidschaft im Verein = ja - aber spenden - NIEMALS

so schauts aus....
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

wieso soll ich denen, die schon haben, noch mehr geben?
Hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich dem FCK was spende anstatt Menschen die es wirklich brauchen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dem FCK nicht treu bin oder so!!

Also hier werden zwei nicht zu vergleichende Dinge mit einander vermischt. Mein persönlicher Einsatz gilt vor allem Mukoviszidose Kranken Kindern, was man schon an der Gestaltung meiner HP sehen kann und da brauchen wir auch jeden Cent. Und ich fänd es auch nicht angebracht den FCK gegen Spenden für einen caritativen Zweck auszu spielen.

Das sind völlig verschiedene Dinge.

Also hier werden zwei nicht zu vergleichende Dinge mit einander vermischt. Mein persönlicher Einsatz gilt vor allem Mukoviszidose Kranken Kindern, was man schon an der Gestaltung meiner HP sehen kann und da brauchen wir auch jeden Cent. Und ich fänd es auch nicht angebracht den FCK gegen Spenden für einen caritativen Zweck auszu spielen.

Das sind völlig verschiedene Dinge.

aber das was du dann hier geben würdest, könntest du auch doch noch bei der anderen Sache dazugeben, falls du das über hast......

Hey Betzi...das waren damals 100000€ zuviel...wer war an der finanziellen Misere schuld? Diese laufen heute noch frei in der Stadt herum. Am liebsten würde ich Herrn F. am nächsten Laternenpfahl baumeln sehn - aber nein stattdessen bekommen seine Ohren durch sein breites Grinsen Besuch. Also der FCK liegt mir am Herzen, deshalb Dauerkarten = ja - Mitgleidschaft im Verein = ja - aber spenden - NIEMALS

so schauts aus....
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

ist euer bier.

bevor ich mir hier den vfr kaiserslautern ansehn muss, spende ich lieber!

da mir die ganze Fixierung aufs Geld beim Fussball eh immer mehr die Lust daran raubt, würd ich mir sogar dann ehrlich gesagt eher noch den VfR anschauen als das noch zu unterstützen. Liebe zum FCK hin und her.

Sorry, aber ich ess lieber eine Wurst weniger und spende dafür die 2€. Ich verstehe euer Problem nicht! Ich würde liebend gerne ein paar Euro spenden, wenn ich wüsste es würde helfen. Das Problem ist nur, dass einer alleine gar nichts bewegen kann.

Wie im RP-Threat schon geschrieben: Wenn alle 1,x Millionen FCK Fans nur einen Euro spenden würden, dann würden die Chancen auf einen qualitativ hochwertigeren Transfer steigen.

Ich spende doch nicht GELD für was, was mir eh schon zu viel KOMMERZ ist ?

Das widerspricht sich für mich. Ich würde das ja sogar direkt unterstützen. Es kommt ja nur noch aufs Geld an...

Leider ist selbst die Wurst schon teurer geworden
default_icon_smile.gif

Sorry, aber wenn du dann konsequent wärst, dann dürftest du gar kein Geld für Sport ausgeben -> Keine Dauerkarte, keinen Schal, kein Trikot ...

Würdet ihr auch sagen "Kommerz" wenn die Ticketpreise um 0,1 € aufgeschlagen würden?

Über den Saisonverlauf gesehen wären das mehr als ein € und die meisten würden diesen Kommerz mittragen!

Ich will irgendwann wieder CL-Spiele auf dem Betze mit meinem FCK sehen! Und ich würde es eben machen um meinem FCK zu helfen.

Sorry, aber wenn du dann konsequent wärst, dann dürftest du gar kein Geld für Sport ausgeben -> Keine Dauerkarte, keinen Schal, kein Trikot ...
.

Damit hast du Recht, dass man das damit unterstützt. Wobei ich in ner gewissen weise, das auch noch ok finde, aber nicht, dass Spieler Millionen verdienen und meinen Sie sind nur weil sie Fussballprofis sind etwas besseres....

Wenn ich richtig fett Kohle hätte, würd ich vllt was zweckgebunden für die Jugendarbeit spenden.

Ansonsten No Way, der Verein muss sich selbst finanzieren, hier wird bei Sachen wie Merchandising seit Jahren eh Kohle ohne Ende verschenkt.

Zurück zum Thema. Würde auch nicht dem FCK spenden, aber kann verstehen, dass Leute dies tun. Melde mich nur, weil es mich tierisch nervt, dass immer Afrika aufgeführt wird, was mich ernsthaft ankotzt.

These hier öfters lieber "Geld nach Afrika: Menschen retten anstatt den Profis Millionen in den Arsch zu schieben."

Hallo warum kauft ihr euch ne Dauerkarte und rettet nicht von dem Geld Menschen. Warum gebt ihr in der Kneipe Trinkgeld (=Spende) anstatt es nach Afrika transferieren oder besser warum geht ihr überhaupt in die Kneipe. Ganz einfach, weil man das eigene Leben nicht ganz vergessen sollte. In Afrika btw. nicht nur dort (Süd-/Mittelamerika, Asien), gibt es zum Teil dramatische Situationen, wo tatsächlich Menschen sterben, was man (die Allgemeinheit und nicht der G8-Gipfel) verhindern könnte. Will das ganze nicht ins lächerliche schieben, aber dieses Moralapostelgetue regt mich auf, indem man Menschen mehr oder weniger vorwirft, wenn sie etwas spenden, was in der Gesellschaft nicht alltäglich ist und sicherlich beim fck nicht verwerflich ist: Nicht der Profi der "Millionen" verdient, sondern auch zahlreiche Menschen dahinter: Jugend, Ticketverkäufer und wenn auch nur die gute Laune von 20.000 Zuschauern, aufjeden Fall ist es etwas sinnvolles was respektiert gehört.

wieso eigentlich immer afrika? wir deutschen sollten erstma unsere staatsschulden aus den kriegen und sonstigem loswerden die täglich um millionen oder sogar milliarden steigen. und ich unterstütze mit einer spende nicht dass fußball kommerz ist. zumindeste fühle ich mich nicht als würde ich das damit unterstützen. ich glaube einfach wenn ich an meinen fck etwas spendet dass ich dann meinen fck zusätzlich unterstütze. ich bin dann immernoch besser als ein sponsor, bezahle zwar weniger aber ich will keinen persönlichen nutzen daraus. wär ich milliardär hätt ich lautern nen größeren etat gespendet als in köln jemals haben wird. weil ne milliarde wird man eh nie wieder los, wenn man sie sinnvoll ausgibt und sich nicht alles doppelt und dreifach kauft. bei einer milliarde kann man sich von den zinsen 2 und regionalliga kicker kaufen und ne eigene mannschaft gründen *g*

mfg

Na, dann mal Prost...Nur trinke ich so gut wie nie Bier: Erstens des Alkohols wegen - passt einfach nicht zum Sport - und Zweitens schmeckts mir net.

Der FCK wird von mir mit meinem Support, meinem Kauf der Dauerkarten - schließlich sind es vier - und durch unsere Familienmitgliedschaft unterstützt. Ich bin der Meinung, das sollte wohl reichen...zusätzlich noch spenden, das halte ich für überflüssig. Um meine These zu belegen, muss ich wohl hier nicht noch eine Aufstellung machen, um zu zeigen, wieviel € durch mich unserem Verein jährlich zufliessen.

Hätte gerne, dass wir da unten rauskommen, egal wie!! Und dafür würd ich definitiv auch spenden. Hängt bei mir aber auch von der Lebenssituation ab, in der Ausbildung hätt ich das Geld dringender für was anderes gebraucht.

Zurück
Oben