Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Würdet ihr für den FCK spenden?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde sich beteiligen, wer findet es sinnvoll?

• Würde mich beteiligen

Stimmen: 9 15,8%
  • Würde mich nicht beteiligen

Stimmen: 13 22,8%
  • Finde es sinnvoll

Stimmen: 11 19,3%
  • Finde es sinnlos

Stimmen: 24 42,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
G

Guest

Guest
Nur mal so ne rein informative frage: Wer würde sich an einer Spendenaktion für den 1.Fck beteiligen und wer würde so eine aktion überhaupt für sinnvoll halten?

PS: Umfrage kommt gleich

mfg

Bissel ausführlichere Erklärung wozu und wie/was wäre echt interessant gewesen.
default_icon_rolleyes.gif

Ich mach gleich mal ne Umfrage auf:

Neuen Thread eröffnen?

Was haltet ihr davon?

Umfrage:

[] Finde ich sinnvoll

[] Finde ich sinnlos

[] Würde ich auch mal machen

[] Würde ich NIE tun

[] Weiß nicht

[] Nur fi**en

lol danke.. ja ich meinte den allegemeinen gedanken ob überhaupt spenden gesammelt werden sollen.. unter anderem für jugendarbeit und spielerkauf.. zb. wozu die spenden verwendet werden könnte man ja vorher noch ausdiskutieren. hatte das jetz mal auf den allgemeinen gedanken einer spendenaktion bezogen, nämlich dem verein durch geld in irgendetwas weiter zu helfen.

mfg

Na ja... ich hol mir wieder meine DK und kauf mir das aktuelle Trikot und Sachen aus der neuen Kollektion, wenn was Gutes dabei ist. Denke damit helf ich dem Verein auch schon weiter. Geldspenden würden wohl soviele net eingehen und der Betrag der da rausspringen würde, wäre wohl zu wenig um damit irgendwas zu bewegen.

hmm kann sein dass der betrag zu klein wäre, aber wenn die 60er von anfang an so gedacht hätten, wär das auch nix geworden mit ihrer aktion. das neue trikot und ne dk kommen bei mir auch, inc. mitglied werden.

Mitglied bin ich schon... von daher fällt das bei mir raus.
default_wink.png

leute kauft dauerkarten und kommt ins stadion, macht stimmung... werdet mitlgied! jedoch nix für ungut, aber in afrika verhungern die leute und wir spenden für fussball und nicht an diese nötigen projekte. naja ich weiß ja nicht. halte das für nicht so gut!

leute kauft dauerkarten und kommt ins stadion, macht stimmung... werdet mitlgied! jedoch nix für ungut, aber in afrika verhungern die leute und wir spenden für fussball und nicht an diese nötigen projekte. naja ich weiß ja nicht. halte das für nicht so gut!

*Unterschreib*!

Sehe es nicht ein auch nur einen Cent zu geben, damit er einem völlig überbezahlten Fussballprofi in den Allerwertesten geschoben wird.

Also irgendwo hörts auf!

Wir als Fans "spenden" schon genug für den Verein! Jeder kann für sich mal schätzen, was er für den Verein schon ausgegeben hat....kommt ordentlich was zusammen, oder?
default_icon_wink.gif

Wenn es so weit kommt, daß man auf solche Spenden angewiesen ist, dann sollte man den Laden dicht machen. Was sollen die Fans noch bezahlen?

Sieht man ja bei den 60ern. Die Führungsriege schnörrt bei den Fans, um angeblich "den Kader zu verstärken".
default_icon_confused.gif
Traurig!

Wenn man kein Geld hat, dann hat man eben keins. Dann kauft man eben keine Spieler mehr ein oder gibt ihnen nicht so viel Gehalt. Ein junger Spieler wird schon mindestens 100.000€ im Jahr verdienen. Von sowas kann ich nur träumen. Da wäre ja mein Haus in knapp 3 Jahren abbezahlt.
default_biggrin.png

In diesem Sinne.....
default_icon_neutral.gif

seh ich genauso, @basler.. wir fans stecken schon genug geld in den verein.. wenn kein geld da is, dann halt mehr auf die jugend setzen..ich würd bei so einer spendenaktion keinen müden cent spenden...

also solche kommentare wie die vorigen (oder ähnliche) musste ich mir damals auch anhören oder durchlesen, als norbert thines dazu aufrief, dem FCK geld zu spenden um ihn zu retten, als es ihm finanziell (nach friedrich) dreckig ging.

hab dann 50€ abgedrückt, mit dem gedanken, dass mir obige kommentare nicht viel nutzen, wenn es meinen verein nicht mehr gibt
default_wink.png

ob ich jetzt auch spenden würde?

wohl eher nicht, da ich der meinung bin, dass man über sponsoren mehr erreichen könnte, wenn es gelingt, diese für den FCK zu mobilisieren.

halt ich nichts von...wenn das mein kleiner heimatverein wär der für Spenden aufruft um den Bambinis en Satz Trikots zu kaufen, dann überweis ich auch meine Summe aber mit dem Geld einen so großen Verein zu unterstützen, nur dass dieser sich zurücklehnen kann...nein!

sehe ich genau so wie du:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:

naja, vllt kann man ja falls es jemals so schlimm kommen sollte in einem schlimmeren fall nocheinmal über spenden diskutieren. sponsoren zu mobilisieren wäre auch eine idee, aber wie will man denn das anstellen??

mfg

Ich als Schüler kann meine Kohle für andere,wichtigere Sachen gebrauchen...

MUSSTE dieser Mensch denn verhungern?

Er IST verhungert - das ist zunächst mal Fakt. Ich habe selbst 2003 (ich war damals drei Monate arbeitslos) auch eine Situation erlebt, wo ich keinerlei Unterstützung bekam, weil das AA unberechtigterweise (2 Jahre später vom Sozialgericht festgestellt) eine Sperrzeit gegen mich verhängt hatte und das Sozialamt sich für unzuständig erklärte, aber dafür sorgte, dass die Bank meinen Dispo auf Null gesetzt hat. Mein Lieber, da geht der Arsch ganz schön auf Grundeis. Mein Glück war, dass ich Freunde und Verwandte hatte und noch im gleichen Monat eine neue Stelle fand.

Aber es hat auf mich tiefen Eindruck gemacht, wie schnell man mit ein bisschen Pech auch in Deutschland ins Bodenlose fallen kann...

Er IST verhungert - das ist zunächst mal Fakt. Ich habe selbst 2003 (ich war damals drei Monate arbeitslos) auch eine Situation erlebt, wo ich keinerlei Unterstützung bekam, weil das AA unberechtigterweise (2 Jahre später vom Sozialgericht festgestellt) eine Sperrzeit gegen mich verhängt hatte und das Sozialamt sich für unzuständig erklärte, aber dafür sorgte, dass die Bank meinen Dispo auf Null gesetzt hat. Mein Lieber, da geht der Arsch ganz schön auf Grundeis. Mein Glück war, dass ich Freunde und Verwandte hatte und noch im gleichen Monat eine neue Stelle fand.
Aber es hat auf mich tiefen Eindruck gemacht, wie schnell man mit ein bisschen Pech auch in Deutschland ins Bodenlose fallen kann...

KRASS
default_icon_eek.gif
default_icon_surprised.gif
aber zurück zum thema. die sechzger haben bisher ca. 300.000 € eingenommen, ist zwar nicht die welt aber ist immerhin schonmal beinahe ein hajnal was die ablöse angeht
default_wink.png
so schlecht gehts 60 ja finanziell nicht (glaube ich zumindest, ganz so sicher bin ich mir da nicht, die bayern hatten die ja i-wie vor der insolvenz gerettet oder so, dafür bezahlen se halt auch noch an den FCBauern) sie haben schroth und bierofka geholt, dafür haben sie aber auch ich glaub 7 abgänge.. das is schon krass..

hoffentlich muss uns nie jemand vor der insolvenz retten, hat man ja gesehen was dabei rauskommt wenn ein jäggi sowas versucht, keine schulden mehr zum preis eines abstiegs.

Würde persönlich spenden und finde die Aktion der 60iger eigentlich eine gute Idee.

Ich find solange die Spieler so viel Kohle einstecken, so lange kann es dem Verein gar nicht so schlecht gehen.

Nix gegen Leute die spenden würden, aber mit dem Kauf einer Dauerkarte etc. unterstütze ich den Verein auch.

Ich find solange die Spieler so viel Kohle einstecken, so lange kann es dem Verein gar nicht so schlecht gehen.
Nix gegen Leute die spenden würden, aber mit dem Kauf einer Dauerkarte etc. unterstütze ich den Verein auch.

dito.stimmt genau.wenn man schon mg oder dk-inhaber ist, finde ich es echt übertrieben würde man diese leute auch noch zum spenden aufordern

naja, vllt kann man ja falls es jemals so schlimm kommen sollte in einem schlimmeren fall nocheinmal über spenden diskutieren. sponsoren zu mobilisieren wäre auch eine idee, aber wie will man denn das anstellen??

mfg

naja wie will man es anstellen?? So wie im Moment auch? Du gehst aus meiner Sicht mit einer völlig falschen Einstellung an die Sache ran!

Man kann sich nicht hinstellen und sagen, "Was machen wir, wenn der Verein in akuter finanzielle Not gerät?" man muss sich hinstellen und sagen "Wie kann der Verein verhindern in finanzielle Not zu geraten?" Das ist die Fragestellung die aus meiner Sicht richtig ist. Du kannst doch nicht als Führung die Karre an die Wand setzen und dann darauf hoffen, dass andere den Karren irgendwie wieder rausziehen...

naja wie will man es anstellen?? So wie im Moment auch? Du gehst aus meiner Sicht mit einer völlig falschen Einstellung an die Sache ran!
Man kann sich nicht hinstellen und sagen, "Was machen wir, wenn der Verein in akuter finanzielle Not gerät?" man muss sich hinstellen und sagen "Wie kann der Verein verhindern in finanzielle Not zu geraten?" Das ist die Fragestellung die aus meiner Sicht richtig ist. Du kannst doch nicht als Führung die Karre an die Wand setzen und dann darauf hoffen, dass andere den Karren irgendwie wieder rausziehen...

stimmt.. ich meinte das ja auch eigentlich garnicht erst so, dass wir erst spenden sollen wenn der verein finanzielle probleme hat.. ich meinte jetzt schon seine finanziellen möglichkeiten aufbessern und den verein ein wenig entlasten.

PS: übrigens habsch 1 beitrag vorher mein 400sten gehabt xD
default_wink.png
*freu* is doch ganz ordentlich dafür dass ich noch garnich so lange hier bin
default_smile.png
grade mal 2 monate und 4 tage

Zurück
Oben