Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Worst Case und dann?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich sags ganz ehrlich:

wenn lautern absteigt geh ich net mehr hoch. dann schau ich nur noch die endergebnisse im videotext an.

Hoffentlich steigen wir ab. Dies ist die einzige Chance den Verein mal gründlich zu reinigen!

jaja so hiess es damals auch als wir aus liga 1 runtergingen und jetzt??? laberei , dazu wird es nie kommen da geh ich jede wette ein und nehme auch jeden in die pflicht so ein dummeszeug garnicht erst zu denken

Nein, auch alle logisch und klar denken Menschen.
Wie willste ansonsten Göbel und Konsorten sowie die ganzen schlechten Spieler die noch unter Vertrag los werden?

Nur so kann frischer Wind in den VErein kommen. Zudem ist dies die einzige Chance auf einen Personellen Neuanfang in allen Bereichen.

Die Führung wennse nicht selbst zurücktritt kriegste mit nem Abstieg net weg, sag mal hast du überhaupt Ahnung, was für Regeln und Gesetze in Vereinen gelten, es scheint mir nicht so,wenn niemand von selbst geht, geht es nur über eine MV.

Sollte der FCK tatsächlich absteigen geht's direkt in Liga 4. Über die Gründe wurde hier schon ausgiebig diskutiert, kurz gesagt wird's einfach keine Lizenz für die neue 3.Profiliga geben. Das hat, darauf angesprochen, bisher jeder Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt.

Dass in der Regionalliga die Stadionmiete nicht bezahlbar ist, wo sie das in der 2.Liga schon so gut wie nicht mehr ist, ist logisch. Folge: Der Mietvertrag muss zwangsläufig gekündigt werden -> Stadiongesellschaft geht augenblicklich pleite -> Stadt ist der einzige Bürge bzw. Träger für die Stadiongsellschaft -> Stadion fällt also an die Stadt -> Stadt muss die über 3 Millionen € jährliche Belastung selbst tragen, was den aktuellen Haushalt vollkommen sprengen würde, die Stadt wäre damit de facto Pleite.

Ein Abstieg des FCK würde also nicht nur den Verein vernichten, sondern gleich die ganze Stadt mit in den Untergang ziehen, mit unabsehbaren Folgen.

Laut Buchholz gibts die im Moment.

Was Buchholz auch sagte, war, dass es nach dem Saisonende "große Änderungen" (Buchholz) im Verein geben wird.

Dann muß er die Leute die gewählt sind bestechen oder sie müssen von selbst gehen, wahrscheinlich wird er als erster gegangen, wenn es eine außerordentliche MV gibt.

Ein Abstieg des FCK würde also nicht nur den Verein vernichten, sondern gleich die ganze Stadt mit in den Untergang ziehen, mit unabsehbaren Folgen.

Sorry, aber ehe die Stadt aufgrund des Stadions pleite gehen würde, würde sie es wohl platt machen und das Grundstück verkaufen.

naja aber pleite gehen will die stadt dann auch net
default_icon_wink.gif

und außerdem geht die kette ja noch weiter nach oben:

eh die stadt vor die wand fährt muss ja noch das land helfen..

könig kurt macht das schon
default_wink.png

In meinem Hinterkopf befürchtete ich folgendes Szenario:

Wir halten die Klasse nicht, Vorstand und Aufsichtsrat müssen auf der Grund von Fanprotesten zurücktreten und wir treiben führungslos, finanziell blank und ohne Chance auf die Lizenz für die 3.Liga auf den Abgrund zu.
Um die Lizenz für die 3. Liga muß man sich schon erheblich früher kümmern. Früher als der Abstieg oder hoffentlich Nicht-Abstieg überhaupt fest stehen kann. Und wenn die FCK Führung auch nur ein bischen was taugt, dann befassen sie sich hoffentlich schon mit dem Thema 3. Liga inkl. Lizenz und aufstiegsfähigem Kader dafür.

Was die Stadionmiete angeht, kenn ich den Vertrag nicht und weiß auch nicht ob er für die 3. Liga gilt. Jedenfalls kann der FCK nicht die Summen wie in der 2. Liga zahlen, ganz egal ob der Vertrag dafür gültig ist oder nicht. Dann würde die Stadiongesellschaft vor der Frage stehen "Weniger Miete vom FCK oder eben sie bestehen auf der Miete, bekommen aber garnichts weil der FCK dann Insolvent ist". Ich denke weniger Miete ist immer noch besser als nichts.

Noch haben die da oben ja noch Zeit bis zum 17. März zur Abgabe der Unterlagen im Lizenzierungsverfahren. Hoffe die arbeiten da oben fleißig, dass es wenigstens mit der 3 Liga klappt. Und dort wird es sicher schwer genug mit einer völlig neuen Mannschaft die Klasse zu halten, siehe Saarbrücken ...
default_icon_surprised.gif

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Stadt jemals das Stadion abreissen würde, da dies einige Millionen betragen würde. Und das dadurch gewonne Bauland diese kosten sicherlich nicht wieder einbringen würde zumal solch ein Bauland in mitten der Stadt in dieser größen Ordnung sicher nicht gesucht wird.

Ausserdem ist das Stdaion eine der wenigen Attraktion der Stadt, da wird es eher zum Museum oder zur Ruine als Abschreckungsbeispiel, als dass dieses abgerissen wird. Damit der FCK im Idealfall in 5 Jahren beim Aufstieg in Liga 1 wieder ein Stadion für paar Millioen baut???

Sorry, aber ehe die Stadt aufgrund des Stadions pleite gehen würde, würde sie es wohl platt machen und das Grundstück verkaufen.

Naja, der Abriss würde wohl mehr kosten als das Grundstück bringt.

Außerdem was willst du da oben machen? Noch einen Discounter?

Ich kann mir da nix großes Vorstellen, allein für die Parkplätze ist nicht genug Platz.

Und zudem will ich den Bürgermeister in Kl sehen, der den Betze, das Fritz-Walter-Stadion abreißt.

Der braucht sich zur nächsten Wahl doch nicht mehr zu stellen.

Um die Lizenz für die 3. Liga muß man sich schon erheblich früher kümmern. Früher als der Abstieg oder hoffentlich Nicht-Abstieg überhaupt fest stehen kann. Und wenn die FCK Führung auch nur ein bischen was taugt, dann befassen sie sich hoffentlich schon mit dem Thema 3. Liga inkl. Lizenz und aufstiegsfähigem Kader dafür.

Was die Stadionmiete angeht, kenn ich den Vertrag nicht und weiß auch nicht ob er für die 3. Liga gilt. Jedenfalls kann der FCK nicht die Summen wie in der 2. Liga zahlen, ganz egal ob der Vertrag dafür gültig ist oder nicht. Dann würde die Stadiongesellschaft vor der Frage stehen "Weniger Miete vom FCK oder eben sie bestehen auf der Miete, bekommen aber garnichts weil der FCK dann Insolvent ist". Ich denke weniger Miete ist immer noch besser als nichts.

Sehe ich genauso, im Zweifel wird die Stadt in den sauren Apfel beissen müssen und weniger Miete oder gar keine Miete nehmen. Umso weniger Miete man dann zahlen muß, umso größer stehen die Chancen schnell wieder in die 2. Liga aufzusteigen, was der Stadt wieder helfen würde an Miete zu kommen!

Das muß das Ziel der Stadt sein, ist der FCK weg, wird es nie wieder einen cent Miete geben, außer vielleicht für das NATO Militärmusikfestival...
default_wink.png

in KL is halt das probl., das man mit dem stadion anderweitig nix anfangen, bzw. vermieten kann... seis für andere sportarten oder k.a. sonst was...

das "worst case" wird am so. eintreffen,wenn wir verlieren und die konurrenz gewinnen sollte.. dann is für mich de zug abgefahren.. sry, aber nach den letzten 7 jahren bin ich zum pessimisten verkommen, weils ja eh nie besser wird..

und dann wirds happig.. welcher spieler bleiben erhalten ? sippel, evtl. bello und dann ?

wenn dann noch ein ostermann hier einsteigt weil der komplette vorstand endlich mal weg is, dann gn8.. vom einen chaos ins nächste..

Zurück
Oben