Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Worst Case und dann?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der Worst Case wäre für mich natürlich der Abstieg in die dritte Liga und bei 5 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz darf man diesen Fall nicht aus den Augen verlieren.

Das "Und dann?" möchte ich aber auf uns Fans ausweiten.

Wie steht's denn mit der Treue und Unterstützung zum Betze, wenn das Unnennbare geschieht.

Können wir den Erbsenberg füllen und verhindern helfen, dass die Mannschaft ganz nach unten durchgereicht wird.

Den Betzenberg wird sich der Verein wahrscheinlich nicht mehr leisten können.

Haben wir die Durchhaltekraft, die die Fans von Pauli und dem KSC hatten.

Ich habe da so meine Zweifel....

Aber (hoffentlich) vielleicht tritt er gar nicht ein der Worst Case.

Können wir das nach der Saison diskutieren??

Thema:

Was hätten wir gemacht, wenn wir gegen Köln nicht die entscheidenden 3 Punkte geholt hätten?

Danke

closed

Dann wird sich zeigen, ob die FCK-Fans wirklich so gut sind, wie ihr Ruf. Kann aber auch zusammenschweißen, zumindest die Hardcore-Fans. Und irgendwann ist der Verein wieder von den ganzen ****** der Vorstandsetage befreit und es geht aufwärts.

Das Stadion? Was sollte mit dem passieren, wer sonst als der FCK sollte es nutzen?

Und irgendwann wird es wieder gebraucht, wenn die Bayern kommen und ihre Klatsche abholen!

sry, aber träumste da net bissle arg weit vor ? is jetzt net böse gemeint... aber erstmal den abstieg verhindern, konzept für die nä. 2-3 jahre einholen,und dann bis auf fuchs alle krebsgeschwüre dort oben heraus operieren.. und als erstes den göbel ganz weit weg befördern..

mika: sry, aber träumste da net bissle arg weit vor ?
Ja es klingt weit vorgeträumt, aber es hat natürlich seine Wurzeln in Vergangenheit und Gegenwart.

Und es geht mir "hier" auch nicht um die unzulänglichen Rahmenbedingungen im Verein, sondern um uns, ums Fanverhalten.

Die, zugegeben, provokante Frage wo stehen wir im schlimmsten Fall ergibt sich aus der gegenwärtigen Situation.

Mir stellt sich halt jetzt auch schon (nat. auch schon länger)die Frage, was kann der Fan tun, und tun wir das was wir können und sollten.

Wir haben eine realistische Möglichkeit unser Scherflein beizutragen und zwar durch bedingungslose Unterstützung der Mannschaft die aufläuft und zwar auch und vor allem in schlechten Zeiten.

Was tun wir stattdessen?

Junge Spieler werden beim ersten Fehlpass ausgepfiffen, neue Spieler schon vor der Ankunft in den Senkel gestellt, die aktuelle "Wer wird Trainer "Diskussion spricht für sich selbst. Die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Sind wir als Fans nicht schon länger im Worst Case angekommen?

Soweit weg isses ja eigentlich nicht. Wir stehen kurz vor em Ende. Klingt hart, ist aber so.

Womit ich paelzer recht geben muss, ist das sich die Fankultur sich in Lautern in den letzten Jahren erheblich zum Negativen verändert hat. Nicht alle aber viele "Fans" verhalten sich nicht wie Fans. Das war mal ganz anders. Von den besten Fans der Liga sind wir mittlerweile weiter weg als vom Aufstieg in die BL.

Ich für meinen Teil will garnicht dran denken was passiert, wenn wir wirklich absteigen sollten. Weder finanziell, noch sportlich und schon garnicht fankulturell möchte ich daran denken.

Abner wir sollten uns alle bewusst sein, dass der "Worst Case" in 3 Monaten Realität werden kann.

Einen Verein hast Du für Dein ganzes Leben, da sollte es keine Rolle spielen in welcher Liga der spielt.

Mit dem Abstieg beschäftige ich mich, wenn es soweit ist. Der Mutige stirbt einmal, der ängstliche 1000 mal, und ich mag mir es bis dorthin nicht 999 mal vorstellen, zumal es meiner Meinung nach auch nicht passieren wird - aber ich bin im Freundeskreis auch als Optimist bekannt.

Der Worst Case heißt nicht Abstieg der Worst Case heißt Neururer und Konsorten. Das meinten die wohl von der letzten Patrone! Die jagen sich die gleich selber in den Kopf.

zum Glück hat sich das mit Neururer ja wohl erledigt. Wir sind ihm zu amateurhaft.
default_icon_smile.gif

Hoffentlich steigen wir ab. Dies ist die einzige Chance den Verein mal gründlich zu reinigen!

Nein, auch alle logisch und klar denken Menschen.

Wie willste ansonsten Göbel und Konsorten sowie die ganzen schlechten Spieler die noch unter Vertrag los werden?

Nur so kann frischer Wind in den VErein kommen. Zudem ist dies die einzige Chance auf einen Personellen Neuanfang in allen Bereichen.

Nein, auch alle logisch und klar denken Menschen.
Wie willste ansonsten Göbel und Konsorten sowie die ganzen schlechten Spieler die noch unter Vertrag los werden?

Nur so kann frischer Wind in den VErein kommen. Zudem ist dies die einzige Chance auf einen Personellen Neuanfang in allen Bereichen.

des ham beim Abstieg aus der ersten Liga auch alle gesagt, sie freuen sich auf einen "Neuanfang" - und jetzt...

des wär ne Katastrophe wenn wir absteiegn würden, wir können kaum einen halten. wenn wir nich absteigen, können wir vielleicht mal ohne den Kader umzukrempeln in die neue Saison starten, dann dauert es auch nicht solang bis sich die Mannschaft gefunden hat...

Öhm, zu dem mit dem Stadion: Vertrag gilt für alle Profiligen, d.h. auch 3. Liga...

Wie es genau ist, darüber sind sich wohl auch Buchholz und Göbel nicht si richtig einig.

Es soll ja angeblich zu neuverhandlungen in sachen stadionmiete kommen.

Aber hoffen wir mal, dass wir uns damit erst gar nicht beschäftigen müssen und dass du dir für nächste saison einen neuen nickname suchen musst, denn mit aufstieg will ich nächste saison nichts zutun haben, zumindestens nicht von liga 3 zurück in liga 2;).

Wie es genau ist, darüber sind sich wohl auch Buchholz und Göbel nicht si richtig einig.
Es soll ja angeblich zu neuverhandlungen in sachen stadionmiete kommen.

Aber hoffen wir mal, dass wir uns damit erst gar nicht beschäftigen müssen und dass du dir für nächste saison einen neuen nickname suchen musst, denn mit aufstieg will ich nächste saison nichts zutun haben, zumindestens nicht von liga 3 zurück in liga 2;).

Aufstieg_96
default_laugh.png

Hoffentlich kann ich nich das "uf" mit "b" ersetzen:(

Abstieg....Gefahr des Lizensentzugs?...........Ostermann als Retter?

--------------------------------------------------------------------------------

Nachdem hier schon öfter spekuliert wurde, das der geheimnisvolle Gönner im Hintergrund Hartmut Ostermann ist, verdichtet sich die Sache für mich irgendwie immer mehr.

Nicht nur das F.F. noch bei Ostermann auf der Lohnliste steht, auch die Art und Weise der Trainerentlassung erinnert an den FC Saarbrücken unter Ostermann.

Während der vielen Trainerwechsel in der Ostermannärä in Saarbrücken wurden auch grundsätzlich die Co-Trainer , meistens sogar die Betreuer und die medizinische Abteilung, ausgetauscht.Zeitweise mussten bis zu 11Trainer und Co-Trainer/ Betreuer gleichzeitig bezahlt werden, ohne das Sie noch in Saarbrücken waren.

Wobei nicht immer alle auf die Strasse gesetzt wurden, einigen, vor allen den länger Beschäftigten , wurden Jobs bei Victors oder Pro Seniore angeboten.

In meinem Hinterkopf befürchtete ich folgendes Szenario:

Wir halten die Klasse nicht, Vorstand und Aufsichtsrat müssen auf der Grund von Fanprotesten zurücktreten und wir treiben führungslos, finanziell blank und ohne Chance auf die Lizenz für die 3.Liga auf den Abgrund zu.

Da erscheint Ostermann mit dem Geldkoffer um als Vorstandsvorsitzender oder Aufsichtsratsvorsitzender den Verein zu retten.

Natürlich nur , wenn er das Sagen im Verein bekommt.

Um den Verein zu retten, stimmt die außerordentliche Mitgliederversammlung zu.

Wir müssen dann halt nur mit einem Vorsitzenden leben, der gerne mal während des Spieles eine SMS zur Trainerbank schickt, wie ausgewechselt werden soll und bei Nichtbefolgung dieser SMS den Trainerstab feuert, sich aber nicht scheut, den selben Cheftrainer Monate später wieder einzustellen, um ihn dann 8 Monate später wieder zu feuern.Beides Mal natürlich mit Abfindung.

Aber noch ist es ja nur ein Szenario in meinem Hinterkopf

So nach einiger Zeit des Schweigens muss ich mir jetzt hier Luft machen!

Was in diesem Verein z.Z. wieder abgeht geht auf keine Kuhhaut mehr!

Man konnte die letzten Spiele eine deutliche Steigerung erkennen vom spielerisch her! und durch 2 individuelle Fehler (die halt mal vorkommen)

entlässt man den Trainer!
default_icon_mad.gif

Wieso nicht in der Winterpause?

naja nur soviel dazu, jetzt zum worst case!

Wie Dengmerter schon schrieb gehe ich auch davon aus das dieser Ostermann im Hintergrund die Fäden zieht! Es sind zumindest parallelen vorhanden die dieses vermuten lassen!

Unser Problem war und ist die Konzeptlosigkeit und die Führungslosigkeit!

Da wird ein Trainer geschasst wegen mangelndem Glück... wo gibts denn sowas? das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack!

Wenn ich unsere Führungsetage so sehe wie sie sich präsentiert dann könnte ich kot...! Die versuchen ohne ein Konzept irgendwelche schnellschüsse zu Bufahren ohne sich über die folgen überhaupt nur einen Gedanken zu machen!

Buchholz hat ein "DEfizit an Durchblick", Göbel lacht sich einen in die Kamera ohne eine Ahnung vom Fussball zu haben, Bauckhage verspricht sponsoren und bringt nichts ausser grosse Reden! Und Fritz Fuchs wollte allen ernstes Ailton verpflichten??!?
default_icon_evil.gif
:evil: Meine Fresse welch ein Chaos!

Aber jetzt mal dazu wovon ich ausgehe!

Der drohende Abstieg:

Meiner meinung nach werden wir sehr wahrscheinlich absteigen, Die Stadiongesellschaft wird pleite gehn!

Unsre Spieler hören sich jetzt schon nach neuen Vereinen um.. ergo werden nicht mehr viele Spieler mit uns in die Liga drei gehen!

Der wasserkopf muss und wird in der Angestelltenebene ausgedünnt werden!

Die Führung mit dem Defizit an Durchblick wird vom Betze gejagt insofern der FCK überhaupt dann noch auf dem Betze spielt!

Es wird einen sowas von gewaltigen Schnitt geben wovon wir uns über Jahre nicht erholen werden! Ich schätze sowas dauert seine 3-4 jahre bis man überhaupt wieder konkurrenzfähig aufgestellt ist.

Die einzigsten die treu bleiben werden die fans sein, alle anderen verlassen wie die Ratten das sinkende Schiff!

So oder ähnlich wirds früher oder später ablaufen und davor habe ich Angst!

Aber ich halte es nach den ganzen Jahren des Desasters für unausweichlich!

Noch einen schönen abend an euch alle leidgeplagten!
default_sad.png

Ich kenn den Ostermann zwar net, aber sehen wir die Sache auch mal positif! Wir hätten wieder Geld, und ob der Ostermann da viel schlechter wäre als verschiedene Leute die im Vorstand waren/sind bezweifle ich!

Es läuft halt nur was mit Geld heutzutage, das ist schon traurig aber so dreht die Welt! Und ohne Geld würden wir nie mehr in Liga 1 zurück kehren!

Und sollte der schlimme Fall eintreten und wir absteigen, Scheiss drauf: Ich komm weiterhin 168km aus Luxemburg nach K-town gereist, egal ob 3.,4. 5.oder 6.Liga!

Ich kenn den Ostermann zwar net, aber sehen wir die Sache auch mal positif! Wir hätten wieder Geld, und ob der Ostermann da viel schlechter wäre als verschiedene Leute die im Vorstand waren/sind bezweifle ich!
Es läuft halt nur was mit Geld heutzutage, das ist schon traurig aber so dreht die Welt! Und ohne Geld würden wir nie mehr in Liga 1 zurück kehren!

Und sollte der schlimme Fall eintreten und wir absteigen, Scheiss drauf: Ich komm weiterhin 168km aus Luxemburg nach K-town gereist, egal ob 3.,4. 5.oder 6.Liga!

Werd dann auch weiterhin meine 295 km aus Kölle abspuhlen um die Betze Bube nach vorne zu schreien.
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Einmal Lautrer immer Lautrer
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Wir leben schon seit fünf Jahren etwas, das schlimmer ist als der Worst Case.

So ähnlich wie das 1986 mit Chernobyl war: zuerst war es ein GAU ("Grösster Anzunehmender Unfall"), dann wurde es ein Super-GAU, da es grösser war als der anzunehmende Unfall. Das was wir zur Zeit auf dem Betzenberg sehen ist ein Worse-than-Worst-Case Szenario, und keiner hat ein Konzept, wie man den Verfall stoppen kann. Auch ich nicht, das gebe ich zu.

Trotzdem liebe ich meinen Verein nach wie vor. Ich bin 1978 Fan einer "grauen Maus" geworden, die jahrzehntelang weder abgestiegen ist noch etwas gewonnen hat. Dieser Verein hat mich in den folgenden Jahren durch einige Wellentäler geritten, aber mir auch richtige Höhepunkte in meinem Leben beschert, mit den Meisterschaften und Pokalsiegen etc. So tief kann der Verein gar nicht fallen, um sich meine Treue zu verscherzen.

Hoffen wir also alle, dass der Wendepunkt irgendwann einmal kommt. Vor zwei Jahren habe ich gehofft, Wolf könne es schaffen. Anfang des Jahres habe ich gehofft, Rekdal könne es schaffen. Vor kurzem habe ich sogar geglaubt es sei erreicht (Halbzeit gegen Jena). Aber es ging einfach immer wieder schnurstracks nach unten. Wann hört der freie Fall auf?

Was mich beschäftigt ist die Frage ob es den Verein überhaupt noch gibt im Falle eines Abstiegs? Oder muss der Verein Insolvenz anmelden?

Wann hört der freie Fall auf?
dieser hört auf sobald in diesem verein mit einem Konzept und einer ordentlichen Führung gearbeitet wird..

Nur leider sehe ich hierfür ein Abstieg als Grundlage! Leider...

Ich bin der ähnlicher Meinung wie mmsteidl,

wir befinden uns schon seit längerer Zeit im worst case. Der Abstieg wäre meiner Meinung nach "nur" eine schlimme, aber logische Folge diese worst cases.

Selbst wenn wir es noch schaffen sollten, was ich natürlich genauso hoffe, wie alle andern, seh ich uns in der nächsten Saison noch weiter unten als in dieser:

-Die meisten Spieler werden sehen, dass sie nach der Saison Land gewinnen und woanders unterkommen.

-Neue Spieler werden es sich 3 mal überlegen, ob sie zu uns kommen

-Neue Sponsoren wird der Verein nach dieser -Negativ-Schlagzeilen-Saison- auch nicht bekommen

-Das gesammte Fanvolumen nimmt kontinuierlich ab

-Die Stadionmiete KANN nicht runtergesetzt werden, sonst macht die Stadiongesellschaft pleite

-Zudem hieß es ja im Winter, dass Lotto und DVAG die Finanzlöcher dieser Saison mit einem Vorschuss für die nächste Saison behoben haben und der "große Unbekannte" einen zinslosen Kredit gegeben hat.

Dies sagt mir als Nicht-Interna: Es kann finanziell nur schlechter aussehen in der nächsten Saison.

Alles in Allem sehe ich leider keinen Ausweg aus dem Strudel nach unten, außer ein Wunder, wie auch immer das aussehen mag.

Zurück
Oben