Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wontorra beleidigt Assauer

Benhancer

Active Member
Der erfahrene TV-Journalist Jörg Wontorra hat sich einen Fauxpas geleistet, der ihn wohl den Job als DSF-Moderator kosten wird. In einer Sendung des Sportkanals verdächtigte er den Schalker Manager Rudi Assauer, ein Alkohol-Problem zu haben.

Hamburg - Wontorra, Gastgeber der DSF-Talkrunde "Doppelpass" hatte sich im Zusammenhang mit Assauers Wutrede nach der 0:1-Auftaktpleite in der Champions League beim PSV Eindhoven folgendermaßen geäußert: "Wenn man da so ein bisschen auf den Zungenschlag hört, die Bild würde da sehr doppeldeutig titeln: 'Assauer voll dabei'. Das ist vielleicht auch noch ein ganz kleines Problem, dass man besprechen sollte." Assauers Aussage war als eingespieltes Statement in der Sendung zu hören.

Wenig später ließ Wontorra in die Expertenrunde, der auch Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser angehörte, noch die Frage folgen: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?". Offizieller Titel der von einer Biermarke gesponserten DSF-Sendung ist: "Doppelpass - Die Krombacher Runde".

"Diese niveaulosen Äußerungen gegenüber Rudi Assauer waren ein Alleingang von Jörg Wontorra. Ohne jegliche Rücksprache mit der Redaktion", sagte DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger, "das DSF kann und wird ein solches Verhalten nicht akzeptieren. Jörg Wonotorra wird mit disziplinarischen Konsequenzen rechnen müssen."

Bereits am Montag, so Deissenberger, werde innerhalb des Senders über Maßnahmen beraten. Deissenberger entschuldigte sich "in aller Form und im Namen des gesamten DSF bei Herrn Assauer für diese Entgleisung von Herrn Wontorra". Wontorra hatte die bei Fußballfans beliebte Sendung "Doppelpass" zur Saison 2003/04 von Rudolf Brückner übernommen.

Quelle

default_laugh.png

Schnappsssssdrosssseeeellllllbbbbääääärrrrr Assauer!
default_icon_redface.gif
hicks...
default_laugh.png

da soll er aber mal vor der eigenen haustür kehren.

de lattek hat doch die grösste schnapssnase der tv-geschichte.

Der Assauer macht das doch nur für Schalke. Er muss den Hauptsponsor Veltins halt so oft wie möglich präsentieren.
default_wink.png

Hab das am Sonntag live gesehen und war erstmal kurz sprachlos, hab dann überlegt ob ich das wirklich gehört hab und bin dann vor lachen fast aus dem Bett gefallen.
default_icon_eek.gif
default_icon_confused.gif
default_laugh.png

Sowas geiles hab ich glaub ich noch nie live im TV gesehen.

Hmmm, ob hinter dem sexy Schalker vielleicht Assauer steckt? Oder ist es vielleicht ein Kumpane, der ein Wetttrinken mit ihm verloren hat? Fragen über fragen!
default_icon_smile.gif

.....vielleicht ist der sexy schalker auch stumpen-rudi's verlorener Sohn..............

Sorry, aber ich kann nicht erkennen, dass Wontorra hier wen beleidigt hat....

default_icon_wink.gif

Menschen öffentlich anzuprangern halte ich für sehr fragwürdig. Christoph Daum wird das nie mehr los, und Waldemar Hartmann auch nicht. Seit Baumann kenne ich Nandulon und Adolf soll angeblich schwul gewesen sein.

Ich stand schon vor einen Strafrichter als Beschuldigter, bin frei gesprochen worden, sogar auf Antrag der Staatsanwaltschaft, aber aus den Kleidern habe ich das nie wieder bekommen. ( Das ist doch der bei dem damals... )

Ich habe den Beruf geweschselt, in meiner Branche war ich tot.

Also immer ganz schön vorsichtig mit dem was amn anderen unterstellt.

„ Fall Assauer“: Wie geht's jetzt weiter?

Sportlich tritt Schalke 04 mit dem enttäuschenden 0: 0 gegen Hertha weiter auf der Stelle. Doch das Geschehen auf dem Rasen war nicht so bedeutend wie der Wirbel, der sich um Manager Rudi Assauer ( 61) entwickelt. Im DSF- Doppelpass am Sonntag hatte Moderator Jörg Wontorra in Bezug auf Assauer süffisant gesagt: „ Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?“ DSFGeschäftsführer Thomas Deissenberger distanzierte sich am Nachmittag von Wontorra, drohte mit disziplinarischen Konsequenzen. Fakt ist, dass der gesundheitlich angeschlagene Assauer seit mehreren Tagen mit überzogenen oder verwirrenden Äußerungen für Aufregung im Vereinsumfeld sorgt. Nach der ersten (!) Pflichtspielniederlage ( 0: 1 in Eindhoven) löste Assauer eine Trainerdiskussion aus, die zu einer Zerreißprobe für Schalke 04 werden könnte. Dabei erweckt der Manager den Eindruck, als „ starker Mann“ über das Schicksal des Trainers allein entscheiden zu können.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Nur ein Mehrheitsbeschluss des Vorstandes könnte den Trainer kippen. Dem Vorstand gehören neben Assauer Teammanager Andreas Müller, Präsident Gerd Rehberg, Finanzchef Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters an. Stellvertretend für dieses Gremium sagt Schnusenberg: „ Es gibt keine mehrheitsfähige Meinung im Vorstand, den Trainer zu entlassen.“ Auf die von Assauer losgetretene Trainerdiskussion reagiert nun auch Aufsichtsrats- Chef Clemens Tönnies: „ Zu dieser Diskussion gibt es vom Aufsichtsrat ein konsequentes nein. Rangnick ist einer der besten Trainer, die Schalke haben kann. Die Diskussion entbehrt jeder Grundlage, ist blödsinnig und kontraproduktiv.“ In den letzten Wochen war es für die Handelnden auf Schalke schier unmöglich, die Außendarstellung des Vereins positiv zu gestalten. Stattdessen mussten alle die verbalen Vorstöße des angeschlagen wirkenden Managers ertragen und, wenn möglich, reparieren. Nicht ohne Folgen: Auch auf

Drängen des Aufsichtsrates wurde intern schon vor Monaten vorgesorgt und das komplette Tagesgeschäft unabhängig von der Person Assauer gestaltet. Müller übernahm den sportlichen Bereich, Schnusenberg und Peters den kaufmännischen Part. Nur nach Außen hin wurde Assauer vielerorts noch als der große Macher wahrgenommen. Durch die neuen Strukturen ist es nun möglich, wichtige Entscheidungen ohne ihn zu treffen. Schon vor zwei Jahren wollte die Vereinsführung dem Manager mit

einer Kur helfen, was der aber ablehnte. Nach den Entwicklungen der letzten 14 Tage ist das Thema Assauer aktueller denn je und wird von den Vereinsgremien als vorrangig eingestuft. Von Seiten des Vorstandes wird Wert darauf gelegt, dass sich keine Front gegen Assauer aufbaut – es gehe allein darum, dem verdienten Manager zu helfen. In der Hoffnung, weiter als Team arbeiten zu können, wenn er wieder mit voller Kraft zur Verfügung steht. ( siehe auch Meinung auf Seite 63)

hab den Wontorra echt mal ganz gut gefunden, aber in den letzten Jahren wurde der immer unsympathischer - echt ein Arsch.

Das ist jetzt schon der dritte, der bei DoPa fliegt!
default_biggrin.png

Zuletzt war´s doch der Brückner, den ich eigentlich noch ganz gut fand.

also ich fand de wontorra besser als den dämlichen brückner.

aber es gibt bessere, als beide.

de aussauer hat de wontorra übrigens auch schon dumm angemacht während einer dopa-sendung, der soll sich deshalb net so anstellen!

mein jetzt net speziell die leute vom dsf.

assauer scheint ja tatsächlich ein problem zu haben mit dem trinken.

vielleicht kann mal jemand den heutigen rp-artikel hier einstellen.

assauer scheint ja tatsächlich ein problem zu haben mit dem trinken.
vielleicht kann mal jemand den heutigen rp-artikel hier einstellen.

bin ich auch für, da ich in Mainz bin und keine Rheinpfalz habe!!!

Würde mich nämlich auch interessieren!

Off-Topic: 17:45 h DSF Basketball-Eliminationgame Deutschland-Türkei für das EM-Viertelfinale! Alle gucken und Daumen drücken!

ARBEITSRECHTLICHE FOLGEN

Wontorra wird vom DSF abgemahnt

Jörg Wontorra ist nach seinen Alkoholismus-Vorwürfen gegen den Schalker Manager Rudi Assauer glimpflich davon gekommen. Das Deutsche Sportfernsehen hat seinen Moderator abgemahnt, zudem muss er sich in seiner nächsten Sendung für die Entgleisungen entschuldigen.

München - "Herr Wontorra hat eine Abmahnung erhalten. Darüber hinaus wird er sich im 'Doppelpass' am kommenden Sonntag nochmals öffentlich in aller Form bei Herrn Assauer entschuldigen. Einen weiteren Fehltritt darf sich Herr Wontorra nicht mehr erlauben. Dass Herr Assauer und Schalke 04 die Entschuldigung des DSF und von Jörg Wontorra angenommen haben, hat dazu geführt, dass wir keine schwerwiegenderen Konsequenzen ziehen mussten", teilte der Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens (DSF) Thomas Deissenberger mit.

Assauer hatte die telefonische Entschuldigung von Wontorra am Montag akzeptiert. Als Gastgeber der Journalisten-Talkrunde "Doppelpass" hatte Wontorra am vergangenen Sonntag im Zusammenhang mit der Wutrede des Managers nach der 0:1-Auftaktniederlage in der Champions League beim PSV Eindhoven gesagt: "Die 'Bild' würde da sehr doppeldeutig titeln: 'Assauer voll dabei'. Das ist vielleicht auch noch ein ganz kleines Problem, das man besprechen sollte."

Wenig später ließ Wontorra in der Expertenrunde noch die Frage folgen: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag flüssig ist?" Das DSF hatte sich sofort von Wontorras Aussagen distanziert und Konsequenzen angekündigt.

Quelle: spiegel.de

habt ihr mal gesehen wie der immer auf der tribüne sitzt?!

Der hat doch immer was intus!!!

Zurück
Oben