Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wolf liest im Forum

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
...Andererseits gehe ich mit ihm konform, im Bereich Fußball haben sogar die dümmsten Tüten eine Meinung, und sei sie noch so bescheuert.

Ich sehe da auch jede Menge Frust bei Riedl´s Kritik. Wobei die Beiträge im FCK-Forum teilweise wirklich ebenso dumm, wie derb sind.

Da hebt sich dieses Forum hier doch angenehm ab
default_icon_cool.gif

aber passt das zu der zweifellos ironischen Anmerkung über die "richtigen" FCK-Fans und der "Fritz Walter"-Bemerkung ?
ja, eigentlich meint er nämlich im ganzen abschnitt die leute, die skela so scharf kritisierten. den satz über ihn selbst hatter offensichtlich im nachinein reingeschreiben.

wenn du den weglässt isses ziemlich einleuchtend, find ich:

er schützt seinen ehemaligen mitspieler indem er sagt: dass leute ihn so scharf kritisieren ist nicht richtig.

Mit etwas Verwunderung habe ich das Interview von Erwin Skela gelesen. Dabei sagte er wohl, dass der Trainer ihn wegen Emails und Faxen und Einträgen im FCK Forum nicht mehr beim FCK halten wollte und ich habe mir das Forum zum ersten Mal angeschaut und muss sagen: (...) Da hatte der Trainer was zum Lesen, was ihn sicher auch negativ eingestellt hat, wenn er denn wirklich so viel Wert auf " Einträge" legt. Das waren richtige FCK Fans. (Bekennt euch ja nie wieder zu unserem Fritz.)

[...]

1.) Was hat eigentlich das realitaetsferne Umgehen mit einer Situation, damit zu tun, dass jemand schon 10 Jahre Profi ist und der FCK sein Heimatverein. Ich verstehe hier nicht ganz den Zusammenhang. Ich halte ihn nicht fuer grundsaetzlich weltfremd, sonder finde, dass er die Situation etwas einseitig betrachtet. Als er mit Lob ueberhaeuft wurde, hat es ihn auch nicht gestoert und ich meine er muss als oeffentliche Person (siehe auch Homepage), damit leben, dass er auch Kritik ausgesetzt ist. Er haette dieser Kritik mit Leistung begegnen koennen, was ihm beim besten Willen nicht gelungen ist (und den guten Willen unterstelle ich ihm absolut). Nur ein Pfaelzer Junge zu sein reicht halt nicht. Sicherlich koennen wir jetzt die Diskussion beginnen, warum ich als Nicht-Fussballer es mir erlaube eine langjaehrigen Profi-Fussballer zu kritisieren ? Ganz einfach. weil ich mir als Nicht-Fussballer auch eine ganze Zeitlang erlaubt habe ihn zu loben. Du als Fan erlaubst Dir doch auch eine Meinug oder nicht ? Im Gegensatz zu meiner ist sie halt positiv. Heisst das jetzt Deine Meinung ist mehr Wert als meine ?

[...]

2.) Agree. Das ist sicherlich der sprigende Punkt und gegen die Poebler, die ihre Meinung nicht mal begruenden bin ich auch.

[...]

3.) So ist es. Weltfremd ist aber auch im Interview zu unterstellen, dass Wolf evtl. nach den Aeusserungen im Forum bei seiner Entscheidung gegangen ist.

Hier stimme ich Devil zu, dass ein etwas selbtskritischerer Umgang mit seinen Leistungen eher angebracht waere. Das er das aus Frust aeussert verstehe ich. Keiner wird gerne aussortiert.

[...]

4.) Zu kurz gesprungen Honni (finde ich). War das wirklich so wie Du das schilderst ? Die Spieler bringen gute Leistung und werden von den Fans gelobt und bringen dann urploetzlich schlechte Leistung und werden dann von den Fans urploetzlich kritisiert ? So stimmt das aber nicht ganz. Das ist doch in der Regel ein schleichender Vorgang, der sich mit der Zeit entwickelt. Die Fans, auch hier im Forum waren lange Zeit geduldig und man unterstuetzt die Spieler, weil man daran glaubt, dass Sie wieder zu Ihrer Form finden. Bei Wenzel hatte man ueber ein Jahr lang Geduld. Was erwartest Du jetzt ? Der Fan soll seinen Verein bedingunglos unterstuetzen, seine Zeit und sein Geld investieren, immer schoen alles positiv sehen und wenn er vielleicht auch aus Frust (ja auch Fans empfinden Frust), mal andeutet: "He, hier stimmt was nicht. Der Spieler bringt nicht seine Leistung",dann soll er das Maul halten ?

[...]

5.) Tja, ist vielleicht ein Problem, dass Du dich mit dummen Tueten auseinandersetzen musst. Ich gebe Dir recht, dass das Forum (oder die Foren) nicht immer mit Leuten gespickt sind, die auf Deinem intelektuellen Niveau sind. Aber was soll man machen ? So ist Fussball, davon lebt dieser Sport. Er spricht die Massen an. Den Nobelpreistraeger, Politiker, wie auch Arbeiter und Sonderschulabgaenger. Am Ende stehen wir aber alle vereint. wenn wir vor dem Spiel brav die Eintrittskarte bezahlen und ein paar FCK-Souvernirs kaufen und dann gemeinsam Tor schreien.

+++++++++++++++++++++

1.) Das mit den 10 Jahren Profi ist für meine Person ein Gradmesser, ob jemand seine eigene Leistung möglicherweise besser einzuschätzen weiß. Ich denke, ein 18 oder 19jähriger, der gerade erst Profi geworden ist, hat in der Regel mehr Probleme mit der Realität angemessen umzugehen als ein an die 30jähriger. Aber du hast natürlich recht: das ist mehr eine Vermutung als ein Beweis, dass Riedl seine Situation richtig versteht und seine eigene Leistung real einschätzt. Ich lese in seinen Zeilen zumindest eine deutliche Verbitterung, und das geht vielleicht auch mehr in deine Richtung der Analyse, dass er das letzte Jahr am liebsten in die Tonne kloppen würde und die Trauer über seinen Abgang die Sicht auf die eigene Selbstkritik mehr oder weniger verdeckt.

Du darfst nicht nur, du sollst sogar meiner Meinung nach Kritik äußern. Ich denke, deine sachliche und gut vorgetragene Kritik würde ihm sogar mehr helfen als jede Lobhudelei oder Anfeindung, gerade in seinem Fall, denn der Rundumschlag auf Trainer und Fans kann auch nicht die Lösung seiner Probleme darstellen. Und die Frage, ob man nun als Nicht-Fussballer (was wir ja mehr oder weniger alle sind) einen Profi kritisieren darf, steht für mich überhaupt nicht im Raum. Für mich persönlich kann auch ein Mensch mit Sehschwäche Kritik äußern, sofern der sachliche Versuch erkennbar ist und den Spieler als solches nicht beleidigt. Und keine Meinung steht über der anderen, das ist auch klar denke ich, denn sonst könnten wir den Laden ja gleich dicht machen; A hat immer recht, da kann B noch so argumentieren, bis er schwarz wird - nein, danke!

2.) Da treffen wir uns auch gut in der goldenen Mitte, finde ich! Und ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn jeder im Netz diese flachen Wortspiele und Pöbeleien sein lassen würde, hätte Riedl diese Bombe auch nicht rausgelassen und wir würden uns über dieses Thema gar nicht unterhalten.

3.) Stimme ich dir ebenfalls zu!

4.) Mmmh, das ist natürlich die Gretchenfrage, wo ist Kritik angebracht, wo schießt sie übers Ziel hinaus? Es spielt für mich nicht nur eine Rolle, ob Kritik geäußert wird (das sollte eigentlich auch bei guten Spielen im Rahmen passieren), sondern auch das Maß und der Zeitpunkt dessen ist für mich diskussionswürdig. Dazu muss ich sagen, dass es ja nicht nur schwarz und weiss, also die "lieben", sachlichen Kritiker und die "bösen", unsachlichen Kritiker gibt, sondern es findet sich eine riesige Grauzone, in der wir alle uns ebenfalls bewegen. Die einen im helleren, die anderen im dunkleren Bereich ( oh... ich mach mal schnell Licht an
default_wink.png
... ). Ich finde zumindest, das Internet neigt durch seine Anonymität zu extremeren Aussagen als das reale Leben, wo man sich weit gemäßigter Verhält. Das heißt für mich, dass Kritik grundsätzlich schneller, beißender und reißerischer formuliert wird. Nun, ist klar, belegbar ist diese Aussage meinerseits nur sehr schwer. Ich will damit eigentlich nur sagen: ist es wirklich so, dass mit Spielern bei schwachen Leistungen geduldig umgegangen wird? Naja, da treffen wir uns nicht unbedingt, finde ich. Nicht zuletzt wird hier im Forum in einem Thread des Profi-Bereichs zu Ruhe und Geduld für die erste Zeit der Saison aufgerufen. Hatte man wirklich mit Wenzel ein Jahr lang Geduld?

Dennoch stimme ich dir bei deinen Ausführungen zu, in der Regel gehört zu geballter Kritik auch eine mehrwöchige Schwächephase eines Spielers. Für mein Empfinden schaukelt sich das auf. Der Spieler spielt schwach, die Leute werden unruhig, der Spieler spielt schwächer, die Leute werden ungehalten, der Spieler spielt unterirdisch, die Leute werden sauer. Wenns gut läuft, kann man die Massen ja auch positiv bewegen, von daher gleicht sich das wohl auch irgendwo aus.

5.) Also, direkt Ruder zurück meinerseits: mit "dummen Tüten" sind diejenigen gemeint, die Fäkaliensprache an den Tag legen und andere beleidigen, seien es Spieler oder Member! Auf gar keinen Fall will ich User angreifen, die ohne das auskommen, auch wenn sie nicht meiner Meinung sind und/oder nicht die Zeit und Lust haben, seitenweise runter zu tippen! Das hat für mich nichts mit Niveau zu tun, sondern mit Respekt! Ein Mensch, der diesen Respekt anderen Personen nicht erweist, kann mit meinem Respekt nicht rechnen!

Zurück
Oben