Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM-Karten

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich bin auf der verzweifelten suche meinem Freund WM-Karten zu beschaffen. Er hat demnächst Geburtstag und ich möchte mit ihm zusammen ein Spiel besuchen. Die Karten bei eBay sind voll teuer und bei der Verkaufsphase hatte ich auch kein Glück. Ich habe gehört, dass 1/3 aller Karten an Sponsoren geht. Stimmt das? Das wär ja echt eine Frechheit. Naja beim suchen bin ich dann auf www.tauschetshirtgegenwmkarte.de gestossen. Ich fand die idee so lustig, dass ich mir gleich ein Shirt bestellt habe. Vielleicht hab ich ja damit etwas Glück *gggg*

Gruss Franzi

hi franzi, willkommen bei uns!

ich bin zwar in der glücklichen lage zwei tickets ergattert zu haben aber du wirst sicherlich verstehn, dass ich die nicht hergebe.

bleibt wohl nur noch die hoffnung, dass man irgendwo welche gewinnt oder bei der nächsten verkaufsphase glück hat.

irgendwann wird´s wohl dann auch noch ´ne LEGALE Tauschbörse geben - da kann man dann sein Glück auch versuchen - kommen hoffentlich dann wenigstens die ins Stadion, die da auch reingehören...

Hi Franzi.

Es sind sogar noch mehr als nur ein Drittel die an Sponsoren gehen....du wirst es in der nächsten Verkaufspahse nochmal versuchen müssen.

die tauschbörse nutzt wohl nur was, wenn man auch karten zum tauschen hat, oder?

oder kann man dort auch karten abkaufen.

also, ich hab das damals so verstanden, dass man da eben durchaus nochmal zuschlagen sprich KAUFEN kann - sagte Beckenbauer ja damals, das mit der Tauschbörse.

Ne ph, du irrst.

Die Tauschbörse ist nur zum tauschen, sprich Karte gegen Karte.

Wie ist das denn jetzt mit den Karten?Ist es nicht so das man nur reinkomt wenn man den Perso vorzeigt und die Karte denselben besitzer hat, also sprich nur reinkommt wenn man die Karte auch SELBER gekauft hat??? hab da was gehört...Klingt vl blöd aber ich wollte mal fragen

Also du musst für die Bestellung deine kompletten Personendaten, einschl. Personalausweisnummer, angeben. Ebenso für alle anderen bestellten Karten. D. h. alle Karten sind peronalisiert bzw. auf eine Person bezogen. Die Identität wird stichprobenartig beim Betreten des Stadions überprüft, also ob der Karteninhaber auch tatsächlich der ist, der auf der Karte draufsteht. Beantwortet das deine Frage?

Also du musst für die Bestellung deine kompletten Personendaten, einschl. Personalausweisnummer, angeben. Ebenso für alle anderen bestellten Karten. D. h. alle Karten sind peronalisiert bzw. auf eine Person bezogen. Die Identität wird stichprobenartig beim Betreten des Stadions überprüft, also ob der Karteninhaber auch tatsächlich der ist, der auf der Karte draufsteht. Beantwortet das deine Frage?
ja schon ,aber das hieße ja, dass es sich gar nicht lohnt irgendwo Karten zu kaufen!? Also jetzt von anderen Leuten. Warum werden die dann auf ebay verkauft?

Deswegen wird ja von offizieller Seite abgeraten, bei z. B. ebay Karten zu ersteigern. Angeblich kann es dann sein, dass man dann nicht ins Stadion kommt.

Naja, man kann die Karten schon übertragen redskin, aber das soll nur im Ausnahmefall geschehen.

@RR

Ist schon richtig, dass die Karten im Ausnahmefall übertragen werden können. So stehts in den AGB bei www.fifaworldup.com:

Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen. Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern.

...

m Fall der Übertragung mit Zustimmung des OK beantragt der Empfänger die Ausstellung eines neuen Tickets auf seinen Namen. Wird ein Ticket ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK übertragen oder für die vorstehend genannten Zwecke verwendet, oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB, so wird das Ticket ungültig. Das OK ist in diesem Fall berechtigt, das Ticket zu sperren – auch elektronisch – und dem Besitzer des Tickets den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.

da hilft wohl nur beten, wenn man bei ebay tickets kauft.

beten das man nicht kontrolliert wird, sonst ist das WM-spiel und das viele geld futsch.

da hilft wohl nur beten, wenn man bei ebay tickets kauft.
beten das man nicht kontrolliert wird, sonst ist das WM-spiel und das viele geld futsch.

Also ich bin mir sicher, dass die alle kontrolieren Doc, aber im Normalfall dürfte das bei einem ehrlichen Ebayverkäufer kein Problem sein.

Vorweg, gebe meine beiden Karten natürlich auch nicht ab.

Es gibt noch weitere Verkaufsphasen wo die Fifa Karten verkauft.

Die weiteren Verkaufsphasen:

1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006,

1. Februar 2006 bis 15. April 2006

1. Mai 2006 bis 9. Juli 2006.

Versuche es einfach einmal dann.

Wenn 2 kleiner Mannschaften gegen einander spielen soll es angeblich sogar noch Karten am Stadion geben. (z.B. Korea-Honduras)

Also du hast da was vertauscht...im Dezember ist die letzzte Verkaufsphase.

Hast recht...das hatte ich falsch im Kopf.

Allerdings ist die Phase im Dezember, die letzte wo die Karten verlost werden. Die anderen werden nach Eingang vergeben.

Also ich bin mir sicher, dass die alle kontrolieren Doc, aber im Normalfall dürfte das bei einem ehrlichen Ebayverkäufer kein Problem sein.

kommt drauf an, wie das technsich gelöst wird bzw. wie schnell eine solche kontrolle von statten geht. wenn der andrang an den toren kurz vor spielbeginn noch so gross ist, glaube ich nicht, dass die alle kontrollieren.

ich denke denen ist wichtiger, dass nichts ins stadion geschmuggelt wird, das wird die leibesvisitation schon genug zeit in anspruch nehmen.

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass am äusseren sicherheitsring um das stadion schon die identität kontrolliert wird.

Zurück
Oben