Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM in Katar wirklich so schlecht?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Zusammen,

also ich persönlich finde die WM in Katar gar nicht so schlecht! Ich weiß ich stehe hiermit alleine da, allerdings glaube ich schon, dass die WM dort vieles zum Guten verändern wird...

Denn wenn ihr uns erstmal anschauen gegen wem sich Katar durchgesetzt hat, dann relativiert sich das alles... Denn Katar hat sich ja gar nicht gegen England, Portugal oder Holland/Beligien durchgesetzt, dass war Russland (und eine Frechheit, den alle anderen Länder wären kompotenter und bessere Gastgeber)... Katar hat sich hingegen gegen die kleinen Fußballländer Australien (die Surfen doch nur den ganzen Tag), USA (wir haben gesehen wieiviel Beckham, Henry und die WM 94 den amerikanischen Fußball gebracht haben - nähmlich gar nichts) und Japan (hatten die WM ja erst 2002) durch...

Daher finde ich es gar nicht schlimm, dass die WM zum ersten mal an ein muslimischen Land gehen wird... Ich finde diese Entwicklung viel lobenswerter als bspw. eine WM in Südafrika, wo wir eine "Winterwm" spielen, damit die europäischen Mannschaften keinen Nachteil haben!

Denn bei der WM in Katar ist es durchaus möglich, dass wir endlich den ersten afrikanischen Weltmeister sehen! Alleine damit würde die WM in die Geschichte eingehen... Auch dass die WM Stadien nach der WM abgebaut werden und in dritte Weltländer als Entwicklungshilfe aufgebaut werden sollen halte ich für eine bessere Lösung als in Südafrika...

Und man soll bedenken, dass man ja noch 11 Jahre Zeit hat um das Land zu liberalisieren und das der Fußball immer wieder Möglichkeiten eröffnet, die man selbst nicht für möglich hielt (siehe wir Deutschen und unseren neuen Nationalmannschaftsstolz)...

Daher gebt dem Land eine Chance, denn bis dahin wird noch viel passieren, und in Südafrika hatten auch alle ihre Zweifel und trotzdem wurde es schön!

Erstenswar die Wm in Südkorea und net in Japan. Österreich is ja auch

net Deutschland. Und die Australier herab zu stufen als nur ne billige

Surferkombo find ich ne Frechheit hoch 3. Wer die Aussis hier bei der

WM in KL erlebt und lieben gelernt hat, weis wie geil die abgehn. Denen

hät ichs mal sowas von gegönnt, zu mal die auch fußballgeil sind, nur halt

net so krass wie wir... Aber Katar, wie auch Rußland is ne Beleidigung für jeden

FußballFan.

Naja die WM war in Südkorea und Japan ( wikiartikel ) , aber das ist doch jeden bekannt und daher ist das eindeutig zu früh für Japan, hinzu kommt noch Fukushima Katastrophe etc....

Und ja die Aussies gehen gut beim Fußball ab, allerdings sind die Australier an und für sich (also das Publikum) alles andere als Fußballbegeistert, dann kann die WM auch wieder nach USA gehen (wo die Fußballer bei vereinzelten Tunieren ebenfalls überzeugten), denn die Begeisterung fehlt in beiden Ländern...

Daher finde ich persönlich, dass die Vergabe an Katar durchaus verständlich ist und auch der Welt gerade im Hinblick auf den Konflikt zwischen Christen und Moslems und den gegenseitigen Vorurteilen sehr viel bringen wird! Lass uns dem Land doch wenigstens eine Chance geben...

Im Hinblick dahin, dass bei Rußland und noch sehr viel mehr bei Katar, wohl

gemauschelt worden is, ein absolutes NEIN!!! Zu mal es eher ein Land wie

England mal wieder verdient hätte, sowas auszutragen. Oder Spanien.

Aber sicherlich net rußland und/oder Katar... -.-

Ich stimme dir sowohl mit Spanien als auch mit England vollkommen zu allerdings kannst du nicht Katar dafür die Schuld geben, da sie in einer völlig anderen Ausschreibungsrunde waren und überhaupt nix mit dem Ausscheiden von England und Spanien am Hut hatten, weil sie gegen Russland und nicht Katar verloren haben...

Daher ist doch die Auswahls an Russland der viel größere Skandal, den England und Spanien haben nicht wegen Katar sondern wegen Russland die WM bekommen!

Und das mit den Mauscheln kann man nicht von der Hand weisen, muss allerdings bedenken, dass auch Deutschland (es gab sogar extra Unterbrechung des Waffenstops für Saudi Arabien, damit wir ihre Stimme bekamen) oder jetzt Polen & Ukraine eindeutig ebenfalls im großen Stil gemauschelt haben...

Ncht zu vergessen den Einsatz der wunderwaffe Titanic
default_wink.png

Aber wie es auch sei... ein Turnier in einem Land in dem es überhaupt nur mit viel Technik und Energie möglich ist Fussball zu spielen und das für Fussballfans absolut unattraktiv als Reiseland ist, ist ein Skandal und nur mit der Zahlung hoher summen zu erklären...

Ich finde das von Philos war endlich mal konstruktive Kritik an der WM in Katar,

auch wenn ich es durchaus interessant finde, wie die WM ablaufen wird, denn durch die extremen Hitzebedingungen haben wir europäischen Länder einen Nachteil und endlich haben mal die afrikanischen Mannschaften einen Heimvorteil... Endlich mal anders rum! Ich glaube bei dieser WM wird es einen Überaschungsweltmeister geben
default_icon_wink.gif

Und Fußball wird auf der ganzen Welt gespielt und daher ist meine persönliche Meinung auch, dass die WM zwangsläufig auch mal ins heiße Afrika / Arabien kommen sollte, denn unsere U-17 bis U-19 Mannschaften machen sowas doch auch, warum dann nicht auch unsere Profis?

naja,

in jedem tauglichen fußballland haben wir in den zeitraum temparaturen von 25 - 30° C.

und da hab ich auch noch keine afrikaner mit langer unterhose rumlaufen sehen.

was zählen soll, sind nach wie vor die fussballerischen fähigkeiten. die bessere mannschaft soll gewinnen und nicht diejenige, welche hitzeresistenter ist.

zur generellen thematik: ich finde, eine wm lebt einfach auch von den menschen vor ort, die die gäste aus aller welt dazu einlädt, in ihre kultur einzutauchen und für einen monat teil ihres landes zu sein.

ich möchte katar nicht eine eigenständige kultur absprechen, aber im endeffekt isses einfach nur ein riesiger freizeitpark.

Ich hab auch noch keinen gesehen, der der Überzeugung war, dass man Olympische Winterspiele im Sommer austragen müsste, damit die afrikanischen Nationen einen Vorteil haben.
default_wink.png

Sehe das eigentlich wie vega und ich glaube nicht, dass ein Afrikaner bei 25-30 Grad Frostbeulen bekommt. Im Übrigen: Selbst die Afrikaner legen doch den Afrika-Cup in die Wintermonate und die Spielen sinnigerweise auch regelmäßig auf der Nord-Halbkugel, sprich in Tunesien, Lybien, Marokko, Ägypten, etc...
default_wink.png

Sehe das eigentlich wie vega und ich glaube nicht, dass ein Afrikaner bei 25-30 Grad Frostbeulen bekommt. Im Übrigen: Selbst die Afrikaner legen doch den Afrika-Cup in die Wintermonate und die Spielen sinnigerweise auch regelmäßig auf der Nord-Halbkugel, sprich in Tunesien, Lybien, Marokko, Ägypten, etc...
default_wink.png

Aber wohl auch, weil in den meisten Ländern südlich der Sahara keine geeignete Infrastruktur vorhanden ist
default_wink.png

Ein Punkt, der auch auf Katar zutrifft. Die bauen da 6 (? 8?) neue Stadien, nur um sie nach er WM wieder zurückzubauen oder sinnlos in der Gegend stehen zu haben.

Katar ist ein absolutes Fussball-Gastland. Da gibts keine Fussballfans. Warum muss man dann den x Millionen richtigen Fans, die zu einer WM fahren eine solche Fahrt und solche Umstände "aufzwingen"?

Ich finde das von Philos war endlich mal konstruktive Kritik an der WM in Katar,

auch wenn ich es durchaus interessant finde, wie die WM ablaufen wird, denn durch die extremen Hitzebedingungen haben wir europäischen Länder einen Nachteil und endlich haben mal die afrikanischen Mannschaften einen Heimvorteil... Endlich mal anders rum! Ich glaube bei dieser WM wird es einen Überaschungsweltmeister geben
default_icon_wink.gif

Und Fußball wird auf der ganzen Welt gespielt und daher ist meine persönliche Meinung auch, dass die WM zwangsläufig auch mal ins heiße Afrika / Arabien kommen sollte, denn unsere U-17 bis U-19 Mannschaften machen sowas doch auch, warum dann nicht auch unsere Profis?

Und nichtmal diesen Vorteil für die afrikanischen mannschaften wird es geben, da die Stadien künstlich auf 25° runtergekühlt werden... und das miit unmengen Energie... die Klimaanlagenluft ist natürlich auch total super für die spieler...

Und von den hundertausenden fans die ihren urlaub in der Wüste (oder vielmehr in klimatisierten hotels) verbringen müssen... das ist wirklich unnötig wie ein Kropf... da werden unsummen im wahrsten sinne des wortes in den Sand gesetzt, damit ein paar Scheichs sich großartig fühlen können...

zur generellen thematik: ich finde, eine wm lebt einfach auch von den menschen vor ort, die die gäste aus aller welt dazu einlädt, in ihre kultur einzutauchen und für einen monat teil ihres landes zu sein.

ich möchte katar nicht eine eigenständige kultur absprechen, aber im endeffekt isses einfach nur ein riesiger freizeitpark.

Bei diesem Punkt muss man dir zum größten Teil recht geben, denn die WM lebt wirklich davon, dass die Fans für einen Monat in diese andere Kultur eintauchen, allerdings muss man dann auch sagen, dass man auch diese Kultur des Gastgebers respektiert und sich ihr offen gegenüber zeigt...

Wenn man überlegt das 1999 (11 Jahre vor der letzten WM) es genauso undenkbar war, dass die WM in Südafrika ein Erfolg wird (es war selbst 1 Jahr vorher für die meisten undenkbar, siehe Kaiser & Co), dann sollte man bedenken, dass in diesen 11 Jahren erstaunlich viel passieren wird...

Und das auch wir 2006 die Chance erhielten uns als einen völlig anderen Gastgeber zu zeigen als die Welt daraus erwarteten, dass wir perfekt organisieren und fußballverückt sind, das wusste die Welt schon vorher, aber dass wir gastfreundlich, spendabel, euphorisch, stolz auf unser Land und alles andere als fremdenfeindlich sind, das haben sie erst während der WM zu schätzen gewusst!

Lasst uns doch einfach die WM genießen und uns überraschen lassen, wie wenig die WM unsere Vorurteile erfüllen wird, bei der letzten WM in Südafrika war es doch genauso...

Aber wohl auch, weil in den meisten Ländern südlich der Sahara keine geeignete Infrastruktur vorhanden ist
default_wink.png

Ein Punkt, der auch auf Katar zutrifft. Die bauen da 6 (? 8?) neue Stadien, nur um sie nach er WM wieder zurückzubauen oder sinnlos in der Gegend stehen zu haben.

Katar ist ein absolutes Fussball-Gastland. Da gibts keine Fussballfans. Warum muss man dann den x Millionen richtigen Fans, die zu einer WM fahren eine solche Fahrt und solche Umstände "aufzwingen"?

Mit den ersten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht aber beim zweiten Punkt muss aber einwenden, den Punkt den ich von vornerein gemeint hatte, dass die anderen Gastegeber (Australien und USA) eine genauso niedrige Fußballkultur hat, und da die FIFA alle 12 Jahre, die WM an ein Fußballentwicklungsland gibt (USA, Australien, Katar, Japan) müssen wir damit leben, dass halt Pioniersarbeit geleistet werden muss...

Daher kann man hier zwar das Gesamtverfahren kritisieren allerdings wäre weder in Australien noch in den USA eine bessere Stimmung!

Die Arabischen Länder sind sehr gastferundlich also lasst uns ihnen doch eine Chance geben
default_icon_smile.gif

Die WM 2010 soll ein Erfolg gewesen sein? Fand ich überhaupt nicht, keine Stimmung in den Stadien, nur nervendes Getröte.

Zudem waren viele Stadien in der Vorrunde nicht einmal halb voll.

Verglichen mit 2006 um Klassen schlechter.

Und was hat Südafrika von den ganzen tollen Stadien jetzt? Voll sind die doch nie.

Und zu behaupten die Fußballbegeisterung sei in den USA und Australien so gering wie Katar ist wohl kaum richtig.

2006 waren die Aussies in Lautern und viele schwärmen da heute noch von. Deren Heimspiele sind auch regelmäßig ausverkauft...

Und in den USA ist der Fußball mittlerweile ach ordentlich vertreten aber in Katar? Was ist in Katar?

Haben sie auch nur einen bekannten Fußballer? Irgendwelche Tradition?

Den einzigen Vorteil den Katar hat sind die kürzeren Anreisen für die europäischen Mannschaften. Australien wäre für alle Teams und Fans sehr schwierig geworden.

2018 hätte in England stattfinden müssen, das wäre ein super Turnier geworden.

Infrastruktur, Stimmung, Tradition alles vorhanden...

default_wink.png

Allerdings sind die unsere Wintermonate, also Dezember, Januar und co. deren Sommermonate.

Zum Thema, völlig sinnlos diese WM. Keine wirklich begeisterten Fans (eher reiche Scheichs). Dann das runterkühlen der Stadien und das unnötige bauen der Stadien, aber das ist ja alles schon bekannt....

Und der Großteil der Bevölkerung, der von den Scheichs aber nicht als "Bevölkerung" abgesehen wird, kann sich die Tickets nicht leisten.

Mit dem geringen Jahresniederschlag von unter 100 mm gehört Katar zu den trockensten Landschaften der Erde.

Warum nicht auch die nächste Ski WM dort. An Entwicklungshilfe muss man sich doch gewöhnen und ne größere Stimmung wär auch nicht in den USA.

Abgesehen davon ist doch die Gastfreundschaft so groß, dass Blatter schon mal weltmännisch den homosexuellen Besuchern angeraten hat, dass sie für die Dauer des Aufenthaltes mal das ganze unterdrücken sollen und Rücksicht auf die Kultur des Landes nehmen.

Freuen wir uns auf ein tradionsreiches, kulturelles Miteinander. Da wird die Gastfreundschaft der WM in Deutschland um Längen übertroffen
default_icon_smile.gif

Welcome to Katar!

Daher kann man hier zwar das Gesamtverfahren kritisieren allerdings wäre weder in Australien noch in den USA eine bessere Stimmung!

Ich glaub kaum, dass wir 2006 so begeisterte Kataris auf dem Betze gesehen hätten, wie wir Aussies gesehen haben
default_wink.png
Allein die Vorstellung ist etwas ... sagen wir mal belustigend
default_wink.png

Die WM 2010 soll ein Erfolg gewesen sein? Fand ich überhaupt nicht, keine Stimmung in den Stadien, nur nervendes Getröte.
Zudem waren viele Stadien in der Vorrunde nicht einmal halb voll.

Verglichen mit 2006 um Klassen schlechter.

Und was hat Südafrika von den ganzen tollen Stadien jetzt? Voll sind die doch nie.

Immerhin gab es da das Selbstvertrauen für das Land. Ich glaub das könnte den Südafrikanern schon etwas Stolz gegeben haben. Wobei es natürlich schnell verflogen ist, als dann der mühsame Alltag wieder da war. Katar kotzt mit ein paar Milliarden ein paar Stadien in die Wüste, lässt die von Europäern planen und von Bangladeshis bauen und das wars dann...

Was ist in Katar?

Sand. (Nicht mit Ebbe Sand zu verwechseln)

Wenn ich folgendes lese:

Swansea star Shechter banned from Dubai because he holds Israeli passport

Itay Shechter was forced to stay behind from the rest of the Swansea squad this week after he was banned from entering Dubai.

Israel international Shechter was blocked from joining his team-mates in the Middle East for their warm-weather training camp.

Quelle und weiterer Text:

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...hter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.htmlhttp://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2278219/Itay-Shechter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.html

sollte man sofort dem Land mitteilen, das die WM nicht dort stattfinden wird. Wo kommen wir den da hin, wenn Sportlern die Einreise verweigert wird, weil er ein Israeli ist?

Wenn ich folgendes lese:

Quelle und weiterer Text:

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...hter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.htmlhttp://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2278219/Itay-Shechter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.html

sollte man sofort dem Land mitteilen, das die WM nicht dort stattfinden wird. Wo kommen wir den da hin, wenn Sportlern die Einreise verweigert wird, weil er ein Israeli ist?

Dubai ist in den Emiraten und nicht in Katar.
default_wink.png

Dubai ist in den Emiraten und nicht in Katar.
default_wink.png

Und:

But Shechter's ban only makes a mockery of FIFA's stance against racism and discrimination. Nearby Qatar, who also refuse Israeli passport holders entry into the Emirates, are due to stage the 2022 World Cup.

Gleicher Artikel: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...hter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.htmlhttp://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2278219/Itay-Shechter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.html

Und:

But Shechter's ban only makes a mockery of FIFA's stance against racism and discrimination. Nearby Qatar, who also refuse Israeli passport holders entry into the Emirates, are due to stage the 2022 World Cup.

Gleicher Artikel: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...hter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.htmlhttp://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2278219/Itay-Shechter-banned-Dubai-holds-Israeli-passport.html

Dailyfail....

Edit: Hab mal nach der Problematik gegoogled, laut wiki:

When Qatar were awarded the right to host the 2022 FIFA World Cup, they stated that Israel would be allowed to compete in the tournament should they qualify.

Also könnte man ganz polemisch sagen, die FIFA ist gegen Rassismus ... alle 4 Jahre ...
default_icon_rolleyes.gif

Naja, denke das ist eine komplizierte Thematik, die primär mit Politik zutun hat.

Israel lässt ja auch keine Leute aus Katar, den Emiraten usw. ins Land.

Wenn man dann noch sieht was der Mossad sich alles rausnimmt und für Aktionen in Dubai abzieht, dann kann man die Haltung der Emirate gegenüber Israel durchaus verstehen.

Naja, denke das ist eine komplizierte Thematik, die primär mit Politik zutun hat.
Israel lässt ja auch keine Leute aus Katar, den Emiraten usw. ins Land.

Wenn man dann noch sieht was der Mossad sich alles rausnimmt und für Aktionen in Dubai abzieht, dann kann man die Haltung der Emirate gegenüber Israel durchaus verstehen.

Verstehen schon, aber gutheißen und mit einer WM "belohnen"? Ich wäre dann eher dafür beiden Ländern keine WM zu geben, damit vllt größere Teile der Bevölkerung kapieren, was in ihrem Land abgeht und auf die Barrikaden gehen. Aber das ist echt ein weites Feld - da könnte man ewig drüber diskutieren.

Unabhängig der Probleme der Ansichten und Verbote von Homosexualität, Alkohol usw.

Ich finde es grad heutzutage total problematisch wenn man nur aus Prestige Sportgroßveranstaltungen ins Land oder Regionen holt, obwohl die Infrastruktur in der Region erst Komplett geschaffen werden muss und nach dem Ereignis dort brach liegt. Das sind ja nicht nur finanzielle Aspekte, sondern auch dem Umweltschutz geschuldet. Das wird von FIFA, IOC scheinbar komplett ausser Acht gelassen.

Man sieht ja in Sotschi wie das dann wird. Finanziell kostet es das 5- 10fache und die Umwelt wird so verschandelt, das es nie mehr reparabel sein wird und das ökologische System brach liegt.

Zudem macht es keinen Sinn Winterspiele in einen Ort zu geben wo zum Austragungszeitpunkt 17 Grad Plus sind oder wie in Katar an die 50 Grad.

Verstehen schon, aber gutheißen und mit einer WM "belohnen"? Ich wäre dann eher dafür beiden Ländern keine WM zu geben, damit vllt größere Teile der Bevölkerung kapieren, was in ihrem Land abgeht und auf die Barrikaden gehen. Aber das ist echt ein weites Feld - da könnte man ewig drüber diskutieren.

Seh ich genauso, wollt halt nur nochmal klar machen das es keine einseitige Geschichte ist und kein typischer Fall von Rassismus.

Zurück
Oben