Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2022 in Katar (inkl. Menschenrechtssituation dort)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
und vor allem ist die wm dort erst zwei jahre später, ich editiere und verschiebe
default_wink.png

Ach sry - danke
default_smile.png

Von mir aus kann die ruhig auch ganz woanders stattfinden.

WM der Sklaven
Unter barbarischen Bedingungen lässt Katar die Stadien für die Fußball-WM 2022 bauen. Hunderte sind schon gestorben, die Überlebenden werden wie Zwangsarbeiter behandelt und - wenn überhaupt - nur lächerlich entlohnt. Von der Ankündigung, die Kultur für die Welt zu öffnen, ist in Katar nichts mehr übrig.
http://www.sueddeutsche.de/sport/stadionbau-in-katar-wm-der-sklaven-1.1873471http://www.sueddeutsche.de/sport/stadionbau-in-katar-wm-der-sklaven-1.1873471

Es ist eine Schande.

Ein Skandal, dass so was noch im 21. Jahrhundert stattfinden kann, und dies auch noch von sogenannten Zivilisierten Ländern bzw. Verbände unterstützt wird. Ich bin sonst keiner der auf Demonstrationen geht, aber diese WM... SKANDAL!!!

Eigentlich müssten sich ja die größten Fußballverbände (Deutschland, England,Brasilien, etc.) zusammenschließen und sagen: wir nehmen nicht teil und spielen im Sommer 2022 unser eigenes Turnier (selbstverständlich mit Black Jack und Nutten
default_tongue.png
) aus... Wäre echt gespannt was dann abgehen würde - wird halt nur leider nicht passieren...
default_wink.png

WM 2022 in Katar mit Barbados, China und Zimbabwe; Topfavorit: Russland
default_biggrin.png

Eigentlich müssten sich ja die größten Fußballverbände (Deutschland, England,Brasilien, etc.) zusammenschließen und sagen: wir nehmen nicht teil und spielen im Sommer 2022 unser eigenes Turnier (selbstverständlich mit Black Jack und Nutten
default_tongue.png
) aus... Wäre echt gespannt was dann abgehen würde - wird halt nur leider nicht passieren...
default_wink.png

WM 2022 in Katar mit Barbados, China und Zimbabwe; Topfavorit: Russland
default_biggrin.png

Tja - was fällt mir dazu noch ein?

Money makes the world go around ...

Alles andere ist schon gesagt - eine wahre Schande für en Weltfußball und seine Landesverbände!

Laut WamS erwägt FIFA die Neuvergabe der WM 2022.

Eine Entscheidung solle auf der letzten Sitzung des Exekutivkomitees 14 herbeigeführt werden. Die WM würde dann beim Kongress im Frühjahr 15 neu vergeben.

5er ans Forum wenn das tatsächlich umgesetzt wird. Als ob der FIFA Boss den Chiefs die zugesteckte Kohle wieder zurückgibt...

Die meisten Mitglieder des Exekutivkomitees haben das Geld sicher schon ausgegeben oder auf die Caymans geschafft, ob Katar dann Inkassobüros einsetzt?

Sollte die WM neu vergeben werden, dann tippe ich auf Aserbaidschan. Singapur wäre aber auch eine nette Idee, dort könnte man 12 Stadien direkt aneinander bauen und so Kosten sparen.

Das wäre echt ein großer Knall. Dann könnten sich die katarischen Clubs wenigstens über nagelneue, ja unbenutzte (!) Stadien freuen.

Ich glaubs nicht. Eher glaube ich, dass durch diese öffentliche Ankündigung noch einmal Schmiergelder fließen. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man lauthals darüber lachen.

Sollte die WM neu vergeben werden, dann tippe ich auf Aserbaidschan. Singapur wäre aber auch eine nette Idee, dort könnte man 12 Stadien direkt aneinander bauen und so Kosten sparen.

Übereinander
default_wink.png

Wie wärs denn mit Nepal? Dann sterben die Arbeiter wenigstens direkt in ihrer Heimat und können sofort bestattet werden. Spart doch bestimmt kosten.

Wie wärs denn mit Nepal? Dann sterben die Arbeiter wenigstens direkt in ihrer Heimat und können sofort bestattet werden. Spart doch bestimmt kosten.
Lustig find ich das eigendlich nicht. Was dort wohl offensichtlich in Katar abgezogen wird, geht auf keine Kuhhaut. Die scheren sich einen Dreck um die Menschen, die dort die Arbeit unter unmenschlichen Bedingungen verrichten müssen.

Wer hat hier was von lustig gesagt? Es ist nur traurig, dass das bei der großen FIFA niemanden zu stören scheint. Bzw. manche leugnen es ja, nicht war Franz?

Ist ungefähr so wahrscheinlich wie die mögliche Lizenzverweigerung für Leipzig...

Auch wenn es nicht mehr als richtig wäre...

Der DFB sollte da auch mal Flagge zeigen und eine Teilnahme in Katar unter diesen Bedingungen absagen... aber leider sitzen da eben genausolche korrupten Bürokraten wie bei der Fifa...

Lustig find ich das eigendlich nicht. Was dort wohl offensichtlich in Katar abgezogen wird, geht auf keine Kuhhaut. Die scheren sich einen Dreck um die Menschen, die dort die Arbeit unter unmenschlichen Bedingungen verrichten müssen.

Ich glaube, das war Zynismus.

Ist ungefähr so wahrscheinlich wie die mögliche Lizenzverweigerung für Leipzig...
Auch wenn es nicht mehr als richtig wäre...

Der DFB sollte da auch mal Flagge zeigen und eine Teilnahme in Katar unter diesen Bedingungen absagen... aber leider sitzen da eben genausolche korrupten Bürokraten wie bei der Fifa...

Das wäre meine Wunschvorstellung wenn Deutschland vor der Auslosung der Quali Spiele zu 2022 einfach sagen würde das wir die WM 2022 boykotieren. BÄMM!!!

Tja, wird natürlich nie und nimmer passieren...
default_sad.png

Es müsste ja nicht gleich die ganze Nationalelf das Turnier boykotieren. Wenn Nationalspieler XY sich schon zu Wort melden würde nach dem Motto: Sollte die WM in Qatar tatsächlich stattfinden so wird der DFB auf meine Dienste bei diesem Turnier verzichten müssen. Der Medienrummel würde schon reichen um eine tiefere Diskussion zu starten.

Es müsste ja nicht gleich die ganze Nationalelf das Turnier boykotieren. Wenn Nationalspieler XY sich schon zu Wort melden würde nach dem Motto: Sollte die WM in Qatar tatsächlich stattfinden so wird der DFB auf meine Dienste bei diesem Turnier verzichten müssen. Der Medienrummel würde schon reichen um eine tiefere Diskussion zu starten.

Kießling zum Beispiel...

Naja... da die WM erst in 8 Jahren stattfinden wird ist von den jetzigen Nationalspieler wohl kaum noch einer dabei... naja Klose vielleicht noch aber ansonsten wirds eng
default_tongue.png

Aber ganz ehrlich, wäre doch eine (leider utopische) starke Reaktion wenn sich die 20-25 besten Nationen zusammentäten und 2022 einfach mal in Deutschland oder England oder sonst wo (wo's gute Stadien und Infrastruktur schon gibt) eine inoffizielle WM unter sich ausspielten. Dann viel spass, liebe FIFA!

Offizieller Weltmeister 2022: Weißrussland

Naja... da die WM erst in 8 Jahren stattfinden wird ist von den jetzigen Nationalspieler wohl kaum noch einer dabei... naja Klose vielleicht noch aber ansonsten wirds eng
default_tongue.png
Na das wäre doch mal ein Spass, wenn sich morgen ein 12 Jähriger bei der Bild meldet und seine Nicht-Teilnahme an der WM '22 bekannt gib.
default_biggrin.png

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, morgen gibt es eine diskussionsrunde mit dem olympiasieger Michael Groß:

Sport und Spiele um jeden Preis?!

Olympia und WM in der Event-Falle

Der Sport ist von einem Virus befallen: dem Größenwahn. Der Eindruck entsteht angesichts fragwürdiger Entscheidungen der Sportfunktionäre des IOC (Internationales Olympisches Komitee) und der FIFA (Weltfußballverband): Sotschi, Brasilien, Katar. Gymnasiasten in Kaiserslautern haben dazu gemeinsam mit SWR1 eine Diskussionsveranstaltung entwickelt.

Geld vor Sportlichkeit?

Ohne Rücksicht auf soziale und ökologische Kosten und Menschenrechte werden Eventstätten des internationalen Sportzirkus überall hochgezogen, wo es nach maximalem Profit riecht. Der Sport selbst, die sportliche Idee des fairen und humanen Wettbewerbs wird immer mehr den Interessen des großen Geldes, der Politiker und Funktionäre geopfert. Die Winterspiele im russischen Sotschi sind nur das aktuelle Beispiel.

Wann: Mittwoch, 19. Februar 2014, 19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr, Eintritt ist frei

Wo: Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern, Im Dunkeltälchen 65, 67663 Kaiserslautern
quelle und mehr: http://www.swr.de/swr1/rp/programm/...30/did=11031250/nid=446530/1c6e1mq/index.htmlhttp://www.swr.de/swr1/rp/programm/leute/swr1-leute-spezial-sport-und-spiele-um-jeden-preis/-/id=446530/did=11031250/nid=446530/1c6e1mq/index.html

Es gab nie, gibt sie nicht und wird sie auch nie geben: Sachliche Gründe für die Vergabe an Katar - aber genau deswegen wird sich an der Entscheidung nichts ändern!

Tut mir Leid wenn ich es so hart formuliere: Da können noch so viele sterben - sind ja ausländische Gastarbeiter ohne Geld und ohne Rechte. Juckt doch niemanden von denen die in der Verantwortung stehen.

Zurück
Oben