Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WM 2014 - Qualifikation

Komisch bei mir ist es die dänische
default_icon_cool.gif

Komisch bei mir ist es die dänische
default_icon_cool.gif

Na, du weißt wie's gemeint ist
default_wink.png
Ihr schmeißt immer unsre Bundesbubis raus, und jetzt noch meine Heimat obwohl ihr schon das Ticket sicher in der Tasche habt, und dann auf dieser Ur-Italienischen Art und Weise...
default_icon_cry.gif

ich wollt dich doch nur auf die Schippe nehmen....raus seid ihr doch noch gar nicht. Habt noch Chancen. Das Problem ist die schlechte Tordifferenz.

Es gibt nichts auf dieser Welt, dass ich mehr hasse als die italienische Nationalelf.

die italienischen fans haben ihre meinung zu dänemark auch offen dargelegt. wir werden einfach keine freunde mehr

im fussball.. deshalb war das tor von aquilani doppelt so schön, bye bye dynamite

Das Problem ist die schlechte Tordifferenz.

glaub, das größere problem sind die punkte. aus der gruppe hat der tabellen 2. wohl keine chance auf den relegationsplatz, da sie der schlechteste zweitplatzierte sein werden. hier werden die punkte gegen den tabellen 6. abgezogen. somit hätte bulgarien und dänemark stand jetzt beide nur 7 pkt. einzige mannschaft, die noch erreichbar wäre, ist rumänien. die haben aktuell 10 pkt.

edit:

nach aktuellem tabellenstand wären die 8 mannschaften:

kroatien, schweden, rumänien, island, portugal, griechenland, ukraine, frankreich

wenn dann für die auslosung gesetzt wird nach fifa-weltrangliste, dann wäre frankreich ungesetzt! da sie nur auf platz 25 stehen.

gesetzt: kroatien (10. platz), portugal (11.), griechenland (12.), schweden (22.)

ungesetzt: frankreich (25.), ukraine (26.), rumänien (31.), island (54.)

soo, meine Frau holt mich gleich aus dem Buero ab, und dann geht's ins Azteca, Mexiko gegen Panama. Mal schauen, ob sich die Mexikaner nach den peinlichen Vorstellungen der juengeren Vergangenheit am Riemen reissen und heute gewinnen.

Na dann würde ich mal sagen: Alles richtig gemacht, solch einen Treffer erlebt man sicherlich nicht oft im Stadion.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/LPh2nPfUZXc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Der Jubel des mexik. Reporters ist auch absolute Weltklasse
default_biggrin.png

Das war das langweiligste 3:0, das ich in den letzten Wochen gesehen habe!
default_wink.png

Zuviele Bayern und kein Klose und schon werden Spiele der Nationalelf öde.

Das war das langweiligste 3:0, das ich in den letzten Wochen gesehen habe!
default_wink.png

Zuviele Bayern und kein Klose und schon werden Spiele der Nationalelf öde.

Mir ist es auch passiert das ich während dem Spiel eingepennt bin

Kombinationsfußball hin oder her,aber für mich gehört zum Spiel auch mal schießen aus der zweiten reihe, oder Flanken in den Strafraum,aber im modernen Fußball wird ja scheinbar mittlerweile ohne echte Stürmer gespielt

Nach all dem Geschreibsel habe ich ja alles richtig gemacht und nix verpasst. Es war ja außerdem abzusehen, dass es eine recht langweilige Nummer wird. Naja... wie auch immer, Ticket gelöst, schön... wie viele Tage sind's noch bis Karlsruhe?
default_icon_wink.gif

sah echt so langweilig aus wie bei den spaniern aber ich denke daran hatten auch die iren ihren anteil, die haben ja kaum mitgespielt.

Eben. Was sollen wir machen wenn die sich mit 9-10 Leuten hinten rein stellen ? So gesehn haben wir richtig gut gespielt...

Was wir machen sollen? Ich glaube, das wurde schon öfter angesprochen: Flanken, die Grundlinie suchen, Fernschüsse, Tempo aufnehmen...

Alter, wir haben 3:0 gegen die Iren gewonnen, die jetzt weis gott kein Kanonenfutter sind. Reicht das net ?

Mir ist es auch passiert das ich während dem Spiel eingepennt bin
Kombinationsfußball hin oder her,aber für mich gehört zum Spiel auch mal schießen aus der zweiten reihe, oder Flanken in den Strafraum,aber im modernen Fußball wird ja scheinbar mittlerweile ohne echte Stürmer gespielt

Es gab einige Fernschüsse von Kroos, Boateng und co...wenn sich die Gelegenheit bot haben sie auch oft abgezogen.

Und Flanken gegen gut stehende, baumlange irische Verteidiger? Die hätten es schon versucht wenns Aussicht auf Erfolg gehabt hätte
default_wink.png

Und an diesem "modernen Fußball" sind weniger Barca oder Deutschland schuld, sondern die immer besser taktisch ausgebildeten schwächeren Teams. Ob der Regionalligist im DFB-Pokal oder die Färöer-Inseln in der Quali: Die wissen mittlerweile zu Verteidigen und gegen solche Betonwände sieht auch eine Weltauswahl nicht unbedingt gut aus.

Und in diesem Zusammenhang versteh ich auch nicht was die Diskussion um einen "echten" Stümer soll. Gegen die Iren gestern stand die halbe deutsche Mannschaft im Sturm und Özil, Müller, Schürrle, Götze SIND Stümer. Nur eben nicht solche Wandspieler oder Konterstürmer (oder wie man sie noch beschreiben kann) wie Gomez und Kießling es sind, sondern Stümer die auf engstem Raum kombinieren können. Und nichts anderes brauchen wir gegen Irland und co...Ein Gomez wäre gestern total in der Luft gehangen. DIE zwingen uns diese Taktik auf, da haben wir, wortwörtlich, gar nicht so viel Spielraum.

Finde das in den Medien immer unnötig Druck gemacht wird, jeses mal "Wir werden Europameister" "Jetzt holt Deutschland den Weltmeister Titel" alle 2 Jahre die stärkste Manschaft aller Zeiten und dann verkackt man eh wieder im Halbfinale oder bei Losglück gehts ins Finale. Letztendlich verlieren sie doch wieder die entscheidenden Spiele.

Und wenn wir ehrlich sind: Alles andere als Halbfinale ist eine Enttäuschung, und zum Sieg im Finale braucht man als deutsche auch das gewisse Glück aufgrund unserer technisch limitierten Fähigkeit. Spanien/Brasilien sind technisch eben immer stärker und mit passender Taktik brauchen diese Teams kein Glück, was sie mehrfach zeigten.

Und da es Löws Jogie immer mal wieder in den wichtigen Spielen verkackt, is das "Gebashe" nur rechtens. Eine N11, die seit 7-8 Jahren so ne Qualität hat, aber nix holt, kann net unser Anspruch sein, bzw. sich immer mit 2ten und 3ten Plätzen zufrieden zu geben. Auch bei aller Klasse von Spanien....

So und genau an der Stelle muss ich mal einharken. Denken wir mal zurück zu Rudi Völlers Zeiten. Damals war das Rumpelfußball. 0:0 gegen Lettland bei der EM 2004 obwohl man vieeeel weiter als die Letten war.

Wir spielen seit Löw (mit Klinsmann) endlich offensiven Fußball. Keiner kann bestreiten das man zu den 5 weltbesten Teams auf der Welt gehört, wann gabs das denn bisher?

Das dumme ist das Titel nicht planbar sind. Es reicht in der K.O.-Phase ein schlechter Tag von nem Spieler oder einfach mal Pech oder das ein Schiri eine Situation falsch bewertet und du bist raus. Bei diesen 5 weltbesten Teams sind Nuancen entscheidet die über Sieg und Niederlage entscheiden. Deshalb kann man keinen WM-Titel planen. Wie arrogant gegenüber Spanien,Brasilien,Italien ist das denn ; )? Aber wir spielen endlich, und das über Jahre auf absoluten Topniveau und können jedes Tunier gewinnen.

Jo, und wir holen nix, weils Jogie in den entscheidenen Spielen TAKTISCH verkackt, siehe EM-Halbfinale gegen Italia....

Wen hat Kießling eigentlich gebumst, dass er selbst heute nicht dabei ist?
Das was bei Kießling eigtl am Meisten ankotzt ist diese permanente Verarsche von Leistungsprinzip Löw. Der Kießling spielt seit fast 5 Jahren konstant auf sehr hohem Niveau, jährlich um die Torjägerkanone mit und findet konsequent Null Beachtung. Er bekommt aber monatlich versichert, dass die Tür für ihn nicht zu sei, er alle Chancen habe blablabla. An ne Einladung denkt der Löw trotzdem nie, nichtmal wenn die einzigen beiden andren Stürmer ausfallen. Dann holt der lieber keinen Stürmer dazu oder einen, der komplett ohen internationale Erfahrung ist und lässt den auf der Bank gammeln. Aber hauptsache die Tür für Kießling is nicht zu
default_icon_rolleyes.gif
Einfach sagen, "Ich hab keinen Bock auf Kießling und unter mir macht der kein Länderspiel" und fertig wär die Sache. Hätt ich an Kießlings Stelle schon vor Jahren selbst so gesagt und würd mich nicht monatlich verarschen lassen.

Das ist auch ein Grund warum ich mir unter Löw kein Spiel mehr anschaue

Von mir aus können die nach der Vorrunde Muscheln an Zuckerhut suchen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das was bei Kießling eigtl am Meisten ankotzt ist diese permanente Verarsche von Leistungsprinzip Löw. Der Kießling spielt seit fast 5 Jahren konstant auf sehr hohem Niveau, jährlich um die Torjägerkanone mit und findet konsequent Null Beachtung. Er bekommt aber monatlich versichert, dass die Tür für ihn nicht zu sei, er alle Chancen habe blablabla. An ne Einladung denkt der Löw trotzdem nie, nichtmal wenn die einzigen beiden andren Stürmer ausfallen. Dann holt der lieber keinen Stürmer dazu oder einen, der komplett ohen internationale Erfahrung ist und lässt den auf der Bank gammeln. Aber hauptsache die Tür für Kießling is nicht zu
Einfach sagen, "Ich hab keinen Bock auf Kießling und unter mir macht der kein Länderspiel" und fertig wär die Sache. Hätt ich an Kießlings Stelle schon vor Jahren selbst so gesagt und würd mich nicht monatlich verarschen lassen.

Meine Güte, das sind alles Profifussballer die sollten damit schon zu recht kommen

Im Übrigen hatte Kießling mal angekündigt nicht für die nati spielen zu wollen, hat es aber wieder zurückgenommen. Und ich weiß jetzt nicht was genau du mit "verarschen" meinst, denkst du da gehts um irgendwelche Spielereien oder Grabenkämpfe seitens Löw??
default_icon_neutral.gif
Ist doch lächerlich...

Wie auch immer, sportlich ist die Entscheidung für mich gut nachzuvollziehen, es ging ja nie um die Qualität Kießlings, sondern um den Spielertyp. Löw spielt, und das macht gegen meist tief stehende Gegner auch anders kein Sinn, maximal (!) mit einem Mittelstürmer. Mit Gomez, Klose und Kruse wären es schonmal drei und v.a. die letzten beiden passen ihm als mitspielende Stürmer noch besser ins Konzept. Außerdem kann z.B. auch Müller diese Rolle spielen (wie zuletzt bei Bayern). Und wenn wir ohne Mittelstürmer spielen haben wir etliche technisch gute Offensivspieler die vorne reingestellt werden können.

Finde das in den Medien immer unnötig Druck gemacht wird, jeses mal "Wir werden Europameister" "Jetzt holt Deutschland den Weltmeister Titel" alle 2 Jahre die stärkste Manschaft aller Zeiten und dann verkackt man eh wieder im Halbfinale oder bei Losglück gehts ins Finale. Letztendlich verlieren sie doch wieder die entscheidenden Spiele.

Und wenn wir ehrlich sind: Alles andere als Halbfinale ist eine Enttäuschung, und zum Sieg im Finale braucht man als deutsche auch das gewisse Glück aufgrund unserer technisch limitierten Fähigkeit. Spanien/Brasilien sind technisch eben immer stärker und mit passender Taktik brauchen diese Teams kein Glück, was sie mehrfach zeigten.
widersprichst du dir da nicht mehrfach?

einerseits sagst du, die medien machen unnötig druck, fordern quasi den titel und im zweiten abschnitt schreibst du, dass alles andere als das halbfinale eine enttäuschung ist. im grunde forderst du nichts anderes als die medien.

denke der anspruch dieser nationalmannschaft sollte es sein, den titel zu holen und sonst nichts. welches ziel sollte man sich denn sonst setzen, wenn man zu den besten mannschaften im tunier zählt? allerdings wird die luft, je näher man dem finale kommt, immer dünner und da entscheiden halt kleinigkeiten und das glück, wie schon jemand schrieb. glück hatte spanien übrigens auch schon. nicht im finale aber in einem der spiele zuvor. und wenn ich von glück für uns spreche, dann heisst das auch, dass z.b. spanien schon rausfliegt, bevor sie auf uns treffen.

Zurück
Oben