Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[WM 2014] DFB baut sich eigenes "Hotel"

Jonny

Well-Known Member
Alle WM-Teams finden ein Quartier in Brasilien - nur dem DFB ist keines gut genug. Deshalb baut der Verband sich jetzt sein eigenes Camp. Wohnunterkünfte und ein Trainingsplatz sollen binnen eines halben Jahres entstehen. Die Pläne gibt es nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen schon länger.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-baut-eigenes-quartier-fuer-die-wm-2014-a-938852.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-baut-eigenes-quartier-fuer-die-wm-2014-a-938852.html

default_biggrin.png

Da mußte ich auch zweimal hinschauen, als ich das eben gelesen habe.

Also ist wohl vermutlich eine Delegation vom DFB monatelang in Brasilien rumgereist und hat Hotels "getestet", um dann festzustellen, daß KEINES der Angebote in Frage kommt (in einem Touristen- / Ferienland wie Brasilien!). Macht aber nix. Dafür gibt's ja die Bierhoff-Connections zu irgendwelchen Herrenmode-verkaufenden Immobilienhaien, die für unsere Edelballtreter innerhalb der nächsten sechs Monate einfach eine eigene Hotel- und Trainingsanlage aus dem Nichts stampfen. It's a mad, mad World...

Kurz geschmunzelt bei der Überschrift...dann gesehen dass diese nicht etwa aus dem Postillon oder ähnlichem stammt sondern aus dem Spiegel
default_icon_eek.gif

Echt lachhaft und irgendwie größenwahnsinnig.

Als ich es das erste mal gehört habe, dachte ich, es wäre ein Witz.

naja, da wird halt was zeitlich zum Anlass WorldCup auf Initiative des DFB und seiner Sponsoren gebaut - na und? wird ja nicht anschließen abgerissen. Der Investor wird es schon anschließend touristisch nutzen...

Naja, wenn halt kein Hotel paßt, sei´s von der Lage oder vom Komfort. Wenn der DFB nix zahlen muss und das über Sponsoren wie Mercedes geht, Why not ?

Naja, wenn halt kein Hotel paßt, sei´s von der Lage oder vom Komfort. Wenn der DFB nix zahlen muss und das über Sponsoren wie Mercedes geht, Why not ?

Weil 31 andere Teams etwas passendes gefunden haben! Und dem deutschen Hintern soll die brasilianische Kloschüssel nicht passen?
default_wink.png

Im Ernst: Ich finds erstaunlich, dass die da nichts passendes gefunden haben. Was für Ansprüche hat der DFB denn? Und ob DAS wirklich so entscheidend auf dem "Weg zum Titel" ist? Aber passt zur "deutschen Gründlichkeit" und deswegen find ichs einfach nur lustig.

@ blackz und FCK-Schwabe: Da Löw unser Coach ist, war mir klar, dass das kein Scherz ist
default_wink.png

Da mußte ich auch zweimal hinschauen, als ich das eben gelesen habe.

Also ist wohl vermutlich eine Delegation vom DFB monatelang in Brasilien rumgereist und hat Hotels "getestet", um dann festzustellen, daß KEINES der Angebote in Frage kommt (in einem Touristen- / Ferienland wie Brasilien!). Macht aber nix. Dafür gibt's ja die Bierhoff-Connections zu irgendwelchen Herrenmode-verkaufenden Immobilienhaien, die für unsere Edelballtreter innerhalb der nächsten sechs Monate einfach eine eigene Hotel- und Trainingsanlage aus dem Nichts stampfen. It's a mad, mad World...
Seh ich absolut genauso, neben dem Amigo-Getue kommt dazu dass die Spieler einen auf Prinzessin auf der Erbse machen und Löw die dazu passende Supernanny. Das isch dann allahhöögschder Kommvor und höggschdbrofessionell alles, kann man wieder schön gegen die Italiener rausfliegen im Halbfinale weil da sich nicht jeder wie 'ne Grundschüler bemuttern läßt und vom Teamchef Ehrgeiz gefordert wird statt den kleinen Bubis den Arsch abzuwischen und den Ball hinterherzutragen.

Ein extra Neubau wegen 3 Spielen.... ganz schön übertrieben.

Wenn die WM richtig schiefgeht, dann rollen Köpfe.

Mir egal, ich bin FCK-Fan und leide.

vor allem können doch die brasilianer ganz leicht verhindern, dass das ding rechtzeitig fertig wird, oder? soll zwar eine deutsche firma bauen aber trotzdem kann man von brasilianischer seite für verzögerungen sorgen. und dann finden sie auf die schnelle erst recht nichts brauchbares und müssen in ne jugendherberge ausewichen
default_wink.png

vor allem können doch die brasilianer ganz leicht verhindern, dass das ding rechtzeitig fertig wird, oder? soll zwar eine deutsche firma bauen aber trotzdem kann man von brasilianischer seite für verzögerungen sorgen. und dann finden sie auf die schnelle erst recht nichts brauchbares und müssen in ne jugendherberge ausewichen
default_wink.png

Kommt auch drauf an, wie schnell es Baugenehmigungen gibt, wenn nicht schon vorhanden. Des weiteren glaub ich nicht, das die brasilianer was daran drehen können. Wenn man eine ordendliche Konventionsstrafe in die Verträge reinschreibt, werden sie es sich gut überlegen, was dran zu drehen.

Kommt auch drauf an, wie schnell es Baugenehmigungen gibt, wenn nicht schon vorhanden. Des weiteren glaub ich nicht, das die brasilianer was daran drehen können. Wenn man eine ordendliche Konventionsstrafe in die Verträge reinschreibt, werden sie es sich gut überlegen, was dran zu drehen.

Wenn die Behörden den Bau verzögern, dann kann die Baufirma auch nix dazu. :Verschwörung:

Steht eigentlich irgendwo, was das Kosten soll?

Wenn die Behörden den Bau verzögern, dann kann die Baufirma auch nix dazu. :Verschwörung:

Steht eigentlich irgendwo, was das Kosten soll?
Das meinte ich ja mit den Baugenehmigungen. Sind die rechtzeitig vorhanden, dürfte es keine Probleme geben.

Zu den Baukosten hab ich auch noch nichts gefunden. Wenn alles über Sponsorengelder geht, wird das wohl auch kaum richtig an die Öffendlichkeit kommen.

Warum ein Münchner Modehaus das DFB-Hotel in Brasilien baut
Es ist 15.000 Quadratmeter groß, hat 65 Wohnräume und einen Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe. Der DFB bezieht zur Fußball-WM in Brasilien ein exklusives Quartier in der Nähe von Porto Seguro. Gebaut wird es von einem prominenten Münchner Bekleidungsgeschäft.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...aus-das-dfb-hotel-in-brasilien-baut-1.1843911http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussball-westmeisterschaft-warum-ein-muenchner-modehaus-das-dfb-hotel-in-brasilien-baut-1.1843911

Erstaunen im Paradies
Brasiliens Öffentlichkeit registriert verblüfft, dass sich die deutsche Nationalelf für ein noch fertigzustellendes WM-Quartier entscheidet - und dass es diesen Plan schon länger gab als mitgeteilt. Innerhalb des DFB soll es Widerstand gegen die Entscheidung gegeben haben.
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-quartier-der-dfb-elf-erstaunen-im-paradies-1.1844377http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-quartier-der-dfb-elf-erstaunen-im-paradies-1.1844377

Ok, einerseits macht der Wohnort logistisch und klimatisch ja durchaus Sinn, allerdings bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, da die ganze Geschichte offenbar tatsächlich von langer Hand vorbereitet wurde. Jedenfalls wird Bierhoff froh gewesen sein, als die Auslosung "zufälligerweise"
default_wink.png
die zum geplanten Wohnort passenden Spielorte ergab.

Was die Baugenehmigungen und gesetzlichen Fallstricke angeht, glaube ich nicht an Schwierigkeiten. Wer 30-40 Millionen in so ein Projekt steckt, der hat auch das nötige Kleingeld für, ähm, Abkürzungen durch den Bürokratendschungel.

Aus der heutigen SZ:

"Die Projektleiter vom Campo Bahia gaben sich Mühe, das Volk zu besänftigen und bringen sogar Trikots zu den Indianern, die bestellen aber Leibchen von Chelsea."

Ich liebe diesen Sport
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben