Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wirtschaftsgymnasium

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hey zusammen,

also ich habe vor im nächsten Schuljahr auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln! Bin zurzeit noch auf em Gymi, bin aber in Wirtschaftssachen interessiert! Ist jemand oder war zufäliger Weise jemand von euch auf einem WG und kann von Erfahrungen berichten?

Danke im vorraus

Hallo,

ich war nicht auf einem Wirtschaftsgymnasium, habe aber auch teilweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium hinter mir. Ohne Deine genauen Gründe zu kennen, würde ich Dir empfehlen, auf dem Gymnasium zu bleiben und Dich nach dem Abi im Bereich "Wirtschaft" zu spezialisieren. Es gibt ja auch im Wirtschaftsbereich eine Vielzahl von Bereichen, die man am Anfang gar nicht so überschauen kann. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich froh bin mich nicht nach der 10. Klasse auf eine Richtung festgelegt zu haben, wenn ich denke was ich damals wollte und was ich heute mache...
default_icon_smile.gif

Alles Gute für Deine Zukunft

S*

Würde auch eher eine allgemeine Hochschulreife empfehlen. Wollte nach der 10. Klasse eigentlich Pharmazie studieren - der Chemie-LK hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich in einer Management-Hochschule gelandet bin.

Zurück
Oben