Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wird sich Opara durchsetzen können?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese Idee mit der Uni ist wirklich nicht schlecht.

Könnte kostengünstig sein und meißtens sind sie im ähnlichen Alter.

nennt mich old school, aber dieses spieler bashing in dieser form kotzt mich an!

ASC2000, wir zwei hatten ja schon mal ein kleines scharmützel über dieses thema...
default_laugh.png

der junge kann nix dafür das der coach ihn aufstellt, er trainiert gut,er bietet sich an. wird er jemals in den FCK analen unter hero auftauchen? eher nicht. trotzdem hat er dieses bashing meiner meinung nach nicht verdient! ich erinnere auch an die zeit als sein vater starb und er hier geblieben ist...das zeigt von character.

die fans bekommen die spieler die sie verdienen und umgekehrt. der name " HÖLLE BETZENBERG " kommt vom bedingungslosen unterstützen der mannschaft, oft willenlos den gegnern unterlegen.so machten wir sie stark - so wurde der mythos kaiserslautern geboren!

ich finde opara auch nicht liga tauglich - sollte er aber in den rot - weissen trikot auflaufen bekommt er von mir die unterstützung die er verdient ! so wie alle roten teufel seit 1900...

nennt mich old school, aber dieses spieler bashing in dieser form kotzt mich an!
ASC2000, wir zwei hatten ja schon mal ein kleines scharmützel über dieses thema...
default_laugh.png

der junge kann nix dafür das der coach ihn aufstellt, er trainiert gut,er bietet sich an. wird er jemals in den FCK analen unter hero auftauchen? eher nicht. trotzdem hat er dieses bashing meiner meinung nach nicht verdient! ich erinnere auch an die zeit als sein vater starb und er hier geblieben ist...das zeigt von character.

die fans bekommen die spieler die sie verdienen und umgekehrt. der name " HÖLLE BETZENBERG " kommt vom bedingungslosen unterstützen der mannschaft, oft willenlos den gegnern unterlegen.so machten wir sie stark - so wurde der mythos kaiserslautern geboren!

ich finde opara auch nicht liga tauglich - sollte er aber in den rot - weissen trikot auflaufen bekommt er von mir die unterstützung die er verdient ! so wie alle roten teufel seit 1900...

natürlich!

es hat doch auch keiner hier gesagt,dass er opara dafür auspfeifen wird,weil er aufgestellt wird.

aber man kann doch auch sagen,dass man diese aufstellung nicht nachvollziehen kann.

das war früher auch nicht anders als heute...

default_laugh.png

guter beitrag...stimm ich vollkommen zu...

fettgedruckt: schon so alt?
default_wink.png

Natürlich soll man denn Spieler net fertig machen. Aber wenn man der Meinung ist, der Spieler ist nicht 2t Liga tauglich, dann darf man das ja sagen.

Natürlich eher die Schuld des Trainers, dass er dann spielt.

Ich bin schon kein Fan von der Ein-Sturm Taktik, vorallem net gegen so einen Gegner.

Aber Opara allein im Sturm? Selbst wenn er es mal schafft nen Ball abzuschirmen, auf wenn soll er ablegen?

Jendrisek ist der einzige im Sturm, der es sich wirklich verdient hat gesetzt zu sein und spielt schon wieder net von Anfang an. Ich könnt heulen, wenn sich des bewahrheitet und wir dann verlieren, was soll man dann noch sagen?

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, aber die Hoffnung sinkt gegen 0 und ich befürchte eher wir gewinnen nur die Foul und Abseitsstatistik.

Hoffentlich täusche ich mich, aber hab grad so ein Scheiß Gefühl.

@ Otto

<___base_url___>/showpost.php?p=816820&postcount=8http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=816820&postcount=8

Den Thread könnte man auch wieder mal reaktivieren...

Allerdings muss man auch versuchen, durch mehrere Briefe/mails/Anrufe den nötigen Druck auf den Verein auszuüben, dass sich mal jemand damit auseinandersetzt.

Am besten wäre wirklich ein gemeinsames Projekt mit der Uni.

Ferner könnte man sonstige interessierte Bürger, insbesondere Rentner, ins Boot holen, die Zeit und Lust haben, fremde Menschen (teils aus ganz anderen Kulturkreisen) bei Formalitäten und auch bei der Freizeitgestaltung zu helfen.

Ansonsten gibt es doch betimmt diverse Kultureinrichtung, wo sich Exilanten aus anderen Ländern zusammenfinden.

@ Otto

<___base_url___>/showpost.php?p=816820&postcount=8http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=816820&postcount=8

Allerdings muss man auch versuchen, durch mehrere Briefe/mails/Anrufe den nötigen Druck auf den Verein auszuüben, dass sich mal jemand damit auseinandersetzt.

Ferner könnte man sonstige interessierte Bürger, insbesondere Rentner, ins Boot holen, die Zeit und Lust haben, fremde Menschen (teils aus ganz anderen Kulturkreisen) bei Formalitäten und auch bei der Freizeitgestaltung zu helfen.

Ansonsten gibt es doch betimmt diverse Kultureinrichtung, wo sich Exilanten aus anderen Ländern zusammenfinden.
von vereinsseite müsste es ja nicht so schwer sein sowas auch zu koordinieren.

gibt es in dieser form ja auch schon. z.B gibt es diverse portugiesische clubs in kl, in denen damals auch junior, ratinho, dominguez,lincoln verkehrt haben.

@ Otto

Genau das meinte ich.

Ich bin ja an der Uni, es gibt wirklich sehr sehr viele Schwarzafrikaner, die auch zum großen Teil unter sich sind und bleiben. Da könnte man Profs anschreiben und den ASTa kontaktieren um da Beziehungen herzustellen, dann muss der Junge nicht jeden Abend alleine zu Hause hocken und TV schauen. Zudem könnte er mit diesen Gruppen doch an den Deutsch-Seminaren teilnehmen. Die sprechen inzwischen alle schon ganz gut deutsch und das reicht ja schon für einen Profi. Und es gäbe viele Menschen denen es eine Freude wäre dem FCK zu helfen, zwecks Behördengängen und zeigen wo was ist. (Einkaufen, Weggehen, etc).

Mich fuchst das ungemein, das viele Verein das hinkriegen und nur wir Bauern die Spieler sich selbst überlassen.

Naja wenn er spielt: Vielleicht nimmt er sich heute mal en Beispiel an Sturm EMMA und wird auch zum Wirbelstürmer EMMA Opara...
default_wink.png

von vereinsseite müsste es ja nicht so schwer sein sowas auch zu koordinieren.
gibt es in dieser form ja auch schon. z.B gibt es diverse portugiesische clubs in kl, in denen damals auch junior, ratinho, dominguez,lincoln verkehrt haben.

Denk ich mir (wobei doch Portugiesen meines Wissens nach eine der größten Anteile an "Ausländern" in und um KL ausmachen, oder?).

Bouzid, Daham, Demai und Sanogo verkehrten ihrer Zeit mit anderen Moslems in KL.

Sollte echt nicht so schwer sein für den Verein.

Man müsste durch Infoaktionen hilfsbereite Menschen auftun und katalogisieren, die Ansprechpartner der ausländischen Gemeinden herausfinden und katalogisieren und dann bei Bedarf die jeweilige Telefonnummer anrufen.

Ich denke, viele würden das unentgeltlich machen, bzw. mit kleinen Beweisen der Dankbarkeit zufrieden sein.

ich finde aber auch, dass ich ein solcher spieler selbst darum kümmern könnte,

wenn er merkt, er hat probleme.

er könnte auch mal von sich aus auf den verein zugehen und sagen, hey leute

ich brauch hilfe, sonst kann ich hier nicht meine optimale leistung bringen.

klar, in der regel steht der verein in der pflicht dafür zu sorgen, dass es den spielern

gut geht aber ich denke ein opara, ein mettomo, ein arilson, ein tchato usw. wissen

selbst am besten, was sie brauchen um sich wohl zu fühlen. da kann man auch mal

eigeninitiative ergreifen, als profi.

klar, in der regel steht der verein in der pflicht dafür zu sorgen, dass es den spielern

gut geht aber ich denke ein opara, ein mettomo, ein arilson, ein tchato usw. wissen

naja erwarte von einem profi lieber nicht all zu viel
default_wink.png
Das beste Beispiel is da doch immer noch Hansen. Der arme Junge musste wochenlang ohne Möbel zu Hause sitzen, obwohl er jeden Monat tausende Euro bekommen hat und auch deutsch konnte...
default_wink.png

Arilson hatte einen persönlichen Berater, der ihn sogar in den Supermarkt begleitete. Zudem bewohnte er ein schönes Haus in Otterberg mit netten Nachbarn wie mir, später zog Ratinho dort ein.

Dass gerade afrikanische Fußballspieler in KL seit Jahren jedoch allein gelassen werden ist doch auch seit Lembi bekannt. Dass sich junge unglückliche Männer an ihren Arbeitgeber wenden, wenn sie anfangen depressiv zu werden, ist aus meiner Sicht Wunschdenken.

Arilson hatte einen persönlichen Berater, der ihn sogar in den Supermarkt begleitete. Zudem bewohnte er ein schönes Haus in Otterberg mit netten Nachbarn wie mir, später zog Ratinho dort ein.

Dass gerade afrikanische Fußballspieler in KL seit Jahren jedoch allein gelassen werden ist doch auch seit Lembi bekannt. Dass sich junge unglückliche Männer an ihren Arbeitgeber wenden, wenn sie anfangen depressiv zu werden, ist aus meiner Sicht Wunschdenken.

Denke auch, dass Opara - aus welchen Gründen auch immer - nur 60 % seines Potentials auf den Platz bringt
default_icon_rolleyes.gif

Und der war dann Berater im Supermarkt - oder?
default_wink.png

Ach, wenn ich den Namen Ratinho lese werde ich schon ein bisschen wehmütig. Einer der sympatischten Menschen, der jemals für den FCK gekickt hat.

Und der war dann Berater im Supermarkt - oder?
default_wink.png

Ach, wenn ich den Namen Ratinho lese werde ich schon ein bisschen wehmütig. Einer der sympatischten Menschen, der jemals für den FCK gekickt hat.

War tatsächlich so, dass der Typ ihm an der Fleischtheke die Lyoner und den Saumagen zeigte. Gebracht hats leider wenig.

Zu Ratinho: der war sicher kein riesen Fußballer, hat aber 100% in die Pfalz gepasst und fast immer 100% Leistung gezeigt. Ein bißchen "Wehmut" ist da allemal angebracht.

Bevor Opara kam habe ich sein leztes Spiel bei Étoile Sportive du Sahel über SAT gesehen. Da hat er zwei Tore gemacht, und viele waren über seinen Weggang am weinen (... nein nicht aus Freude) . Leider waren meine innerlichen Freudentänze über seine Verpflichtung schnell vorbei.

Vielleicht liegt es an der Integration, vielleicht auch an der Berg ab Situation unseres Vereins. Leztes Jahr in der Rückrunde hat er in 15 Spielen 3 Tore und 4 Vorlagen gemacht, was situationsbedingt gar nicht so schlecht war.

Er ist auch erst 23 Jahre, wenn er an seiner Ballanahme arbeitet wird er sich noch durchsetzen. Vielleicht schon heute ...

Ein großes Problem stellen heute auch die Berater dar, die ihre Spieler ständig rund um den Erdball jagen, nur um ein paar Euro mehr mit ihnen zu verdienen. Je häufiger gewechselt wird, um so höher die Verdienstspanne. Häufig finden die Verhandlungen ausschließlich zwischen dem Berater und dem Verein statt ( auch wenn der Spieler körperlich anwesend ist ), in denen dann in erster Linie die finanziellen Dinge geregelt werden. Alles andere bleibt außen vor.

Meiner Meinung nach sollten auch die Spielerberater gesetzlich stärker in die Pflicht genommen werden. Sie müßten junge Spieler, die plötzlich in einen anderen Kulturkreis wechseln, intensiver darauf vorbereiten und länger und umfangreicher betreuen. Eigentlich sollten sie dies bereits im eigenen Interesse tun, denn wenn der Spieler scheitert, verliert er rasch an Marktwert und die zu verhandelnden Transfer-und-Gehaltssummen fallen in den Keller. Also auch die Provisionen der Berater.

Denke auch, dass Opara - aus welchen Gründen auch immer - nur 60 % seines Potentials auf den Platz bringt
default_icon_rolleyes.gif

stimmt wohl.mir kommt er so vor als will er garnicht richtig.

der trabt auf dem paltz herum ohne irgendwelche anstalten zu machen, den Ball haben zu wollen.

Laut www.sportal.de spielt Opara nicht:

25 T Sippel

23 V Müller

13 V Weigelt

3 V Béda

2 V Ouattara

16 M Bellinghausen

8 M Lexa

21 M Demai

7 M Reinert

5 M Mandjeck

26 S Jendrisek

Jetzt fragt sich nur, ob die wirklich mehr wissen als der Rest...

ja der schleicht da rum wie ein rentner.

ich finde die ecken absolut furchbar mit 2 mann an der eckfahne.
default_icon_mad.gif

naja erwarte von einem profi lieber nicht all zu viel
default_wink.png
Das beste Beispiel is da doch immer noch Hansen. Der arme Junge musste wochenlang ohne Möbel zu Hause sitzen, obwohl er jeden Monat tausende Euro bekommen hat und auch deutsch konnte...
default_wink.png

danischens bettenlager kann ich da nur sagen
default_wink.png

stimmt, kümmerte sich nicht auch friedrichs schwiegertochter um ihn und übersetzte?

für umme natürlich.

genau wie bei der midas affäre wollte friedrich da sicher

keinen gewinn für die familie rausschlagen.

Ich frag mich eh, woher alle die Informationen haben wollen. Laut Sasic-Interview gibt er nichts zur Aufstellung bekannt (sagte er auf die Frage, ob Beda Kapitän sei... Er meinte irgendwas mit: Eine halbe Stunde vor dem Spiel wird gesagt wer spielt und wie wir spielen)

Laut www.sportal.de spielt Opara nicht:

25 T Sippel

23 V Müller

13 V Weigelt

3 V Béda

2 V Ouattara

16 M Bellinghausen

8 M Lexa

21 M Demai

7 M Reinert

5 M Mandjeck

26 S Jendrisek

Jetzt fragt sich nur, ob die wirklich mehr wissen als der Rest...

würd ich mich mal nicht drauf verlassen.i ch fänd die aufstellung gar nicht schlecht, aber so viel andre möglichkeiten gibts ja auch nicht...

Ich wünsch mir so sehr, dass Opara heute trifft! Dann haltet ihr alle hoffentlich mal die Klappe! Ist echt nicht in Ordnung, wie hier teilweise kritisiert wird! Konstruktive Kritik ist definitiv angebracht, aber bnicht so Sätze wie "Gabs denn mal nen schlechteren Zweitligaspieler?"!

PRO EMMA!

PRO MOUSSA!

PRO AFRICA!

Ich wünsch mir auch, dass Emma trifft... Wobei... eigentlich ist mir vollkommen egal, wer trifft. Hauptsache wir treffen das Tor von Paderborn öfter als die unsers...

Wobei... Mir wäre es sogar egal, wenn die ein Eigentor mehr schießen, als Tore für die fallen...
default_biggrin.png

Also wenn Opara heute spielt, dann scheint er wie Demai ein Trainingsweltmeister zu sein, der seine Eindrücke aus dem Training aus welchem Grund auch immer nicht ins Spiel rüberbringen kann... Ansonsten kann ich mir aufgrund der bisher gezeigten Leistungen nicht vorstellen, warum er immer wieder aufgestellt wird.

Ich hoffe ja, dass er noch seinen Durchbruch hier schafft, aber irgendwie habe ich da so meine leisen Zweifel dran... Hoffe aber dass er mich mit einer Bombenleistung heute, so er denn wirklich spielt, wiederlegt...

@Strongbow: Solange die nur unser Tor treffen is es mir reichlich egal, wenn er drin is, isses was anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben