Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wird sich Opara durchsetzen können?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wartet mal ab, Leute. Ich habe so das Gefühl, dass Opara auch weiterhin spielen wird. Ich traue das Sasic echt zu.
default_biggrin.png

. . . und opara wird weiterhin alleine da vorne stehn.

falls er jedoch nen sturmpartner bekommt, denke ich das auch er besser leistungen bringen wird.

. . . und opara wird weiterhin alleine da vorne stehn.
falls er jedoch nen sturmpartner bekommt, denke ich das auch er besser leistungen bringen wird.

Durch nen Sturmpartner verbessert sich die Technik trotzdem nich. Dann lieber Runström + Jendrisek.

Ich mag Emma,aber hier passt er leider nun mal nicht hin...

Meiner Meinung nach spielt er nur, damit wir einen Langen Kerl als Anspielstation haben,vlt. soll er auch bei Standards für Gefahr sorgen.Aber leider ist dem nicht so,da ist ein Ouattara gefährlicher.

Sorry,aber in unserer Situation können wir net darauf hoffen,dass mal irgendwann bei ihm der Knoten platzt,vlt. nächste Saison.

Jetzt sollte man auf Runström/Jendrisek/Ziemer setzen,immer mit mindestens 2 von denen 3.

Bei 4-3-3- mit Runström vorne,links Jendrisek,dahinter Reinert,rechts vorne Lexa.

Ziemer als Einwechslung für Reinert,er ist Konterstark und treffsicher,hat leider bei Rekdal keine Chance gehabt.

Wenn niemand hier hinpasst,wieso hat dann Jendrisek schon 5 Tore und 4 Vorlagen?

Zum Vergleich:

Jendrisek macht ca. alle 260 Mins ein Tor

Opara alle 460 Mins.

Dazu noch die Vorlagen und Jendrisek schafft mehr Raum und ist zweikampfstärker als Opara.Der einzige Vorteil Oparas ist das Kopfballspiel.

@Naheteufelchen: Der Ziemer kann doch auch nich mehr als Emma.War am Montag genauso schach.

Opara taugt nichts, ganz einfach. Mir tut er ja auch leid aber man kann ihn nicht brauchen.

wir haben einfach keine mittelfeldspieler, die die bälle verteilen! Das Problem ist nicht der Sturm.... Gut, Opara ist an sich vielleicht wirklich nicht gut genug, aber insgesamt liegts am Mittelfeld..

Opara taugt nichts, ganz einfach. Mir tut er ja auch leid aber man kann ihn nicht brauchen.

stimme dir da voll zu

wir haben einfach keine mittelfeldspieler, die die bälle verteilen! Das Problem ist nicht der Sturm.... Gut, Opara ist an sich vielleicht wirklich nicht gut genug, aber insgesamt liegts am Mittelfeld..

jo find ich auch. Wenn wir nur noch Hajnal oder Meißner hätten, sähe es vielleicht schon ganz anders aus.

Auch von mir... vollste Zustimmung. Wir sind offensiv nicht gut besetzt aber für Liga 2 reicht das normalerweise aus. Unser Mittelfeld ist allerdings so kreativ wie George W. Bush bei der Krisenbewältigung
default_icon_rolleyes.gif

Der einzige Vorteil Oparas ist das Kopfballspiel.

@Naheteufelchen: Der Ziemer kann doch auch nich mehr als Emma.War am Montag genauso schach.

Weder Ziemer noch Opara haben am Montag sonderlich gut ausgesehen in den Kopfballduellen.

Wir bräuchten einen wie den Sforza. Ich bin auch relativ sicher, dass wir damals mit Sforza nicht abgestiegen wären, aber er durfte ja nicht mehr spielen weil irgendwelche im Verein ihre Machtspielchen wichtiger fanden als die Leistung der Mannschaft.
default_icon_rolleyes.gif

wenn ich hir von manchen höre das es am system liegt das der nich kicken kann dann frage ich mich auch ob man selber schon mal fussball gespielt hat!?

ich geh auch morgen zu meinem trainer und sag sry das ich nich so gut bin, liegt am system!!

das system kann nix dafür das so ein spieler nich den ball stopen kann geschweige den einen graden pass spielen kann!

und sein kopfballspiel is ja wohl am aller schlimsten, da kann man doch als schiri ohne hin zu gucken abpfeifen und auf foul für den gegner entscheiden!

Opara bemüht sich ja, aber er kann es echt nicht. Sonst hätte man ja auch nicht Iacob geholt, der ein ähnlicher Spielertyp ist.

Opara hat am Montag immer nur den Ball

Ziemer hat zwar auch nicht berauschend gespielt aber immer noch besser als Opara

soory aber wenn ihr mich fragt sollte man mal Runström oder Ziemer ne Chance geben

Wer war eigentlich der schwächste Stammspieler der gesamten zweiten Liga bevor Opara kam?
default_icon_neutral.gif

Wer war eigentlich der schwächste Stammspieler der gesamten zweiten Liga bevor Opara kam?
default_icon_neutral.gif

ich glaub 1967 war da noch einer ma schlechter
default_wink.png

also ganz ehrlich, sogar jancker hatte noch ne bessere technik und mehr torinstinkt als opara, der is praktisch ein zusätzliher abwehrspieler für den gegner.

normal muss ein stürmer 4 fähigkeiten haben: torinstinkt, ballannahme, kopfball, schnelligkeit.

in der 2. liga reichen meist 2-3 von denen aus, perfekte stürmer werden nicht benötigt, es sei denn man heißt hoppenheim und kann eh jeden kaufen, den man will.

aber opara is langsam, kopfballschwach, foult unentwegt, sieht keinen mitspieler, also ich weiß net, es tut mir zwar leid für ihn, aber er is einfach fußballerisch ne 0, da würd jeder amateuer besser kicken.

un zu ziemer: er is vll schlecht, langsam, aber er reißt sich eher den arsch auf als opara. wenn ich ziemer ins gesicht seh, seh ich nochn fünkchen wille, bei opara seh ich eig nix, weil er immer mitm rücken zum tw steht, versucht den ball anzunehmen und den dabei entweder verstolpert oder den gegnerischen verteidiger foult -.-

Opara ist nie so richtig in Deutschland angekommen. Ich finde mangelnden Willen kann man ihm nicht vorwerfen. Nach dem Tod seines Vaters un der Kritik Toppmöllers damals ist er hier geblieben statt zur Beerdigung zu fliegen, hat gespielt und sogar ein Tor gemacht. Ich kann auch jetzt nicht sagen, dass er lustlos spielt. Aber die gesamte deutsche bzw. europäische Spielweise, die macht ihm sehr zu schaffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Afrika ein guter Torjäger war. Aber dort spielt man anders, die Grundausrichtung ist offensiver, die Stürmer haben viel mehr Platz. Dass Opara es nicht gewohnt ist, einen Gegenspieler eng gegen sich stehen zu haben, keinen Platz zur Ballannahme zu haben, kein Zeit groß nachzudenken was man mit dem Ball macht, das merkt man im Grunde in jedem seiner Spiele. Leider fehlt ihm neben der gedanklichen Schnelligkeit auch die körperliche, so dass er Grunde überhaupt kein Pfund hat, mit er hier wuchern könnte. Er ist jetzt 1 Jahr hier. Ich sehe nicht dass er sich in dieser Zeit in irgendeiner Weise verbessert hätte. Regelmäßig treffen tut er nur in Testspielen gegen weit unterklassige Gegner, denen er technisch und körperlich gleichgestellt bzw. überlegen ist. In der zweiten Liga jedoch ist er der unterlegene.

Von daher: Es war ein Missverständnis - ich denke auch er wäre bei einem Wechsel in eine schwächere Liga oder zurück nach Afrika am Besten bedient.

aus dem aktuellen 11freunde- artikel:

"Heute passiert es, dass der Club, der mit dem Slogan "Das Herz der Pfalz" wirbt, den 23-jährigen Nigerianer Emeka Opara monatelang im Vorort Mölschbach unterbringt, ohne dass sich jemand um die Integration des Afrikaners kümmert."

da krieg ich nen riesen hals. das ist sowas von unprofessionell.

wenn das noch bei andern spielern so vorgekommen ist, brauch man sich nicht wundern, dass viele hier nicht an vorherige leistungen anknüpfen konnten oder nicht mehr bleiben wollten.

ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass es opara hier nochmal schafft. er hat in seinen spielen öfters mal gute szenen, wo er schön den ball behauptet. das macht er sich dann aber im nächsten moment mit einem katastrophalen abspiel oder abschluss wieder alles zu nichte.

denke auch, dass er im sommer geht. ist dann wohl auch das beste für beide seiten. opara wird froh sein, wenn er hier weg ist.

aus dem aktuellen 11freunde- artikel:

"Heute passiert es, dass der Club, der mit dem Slogan "Das Herz der Pfalz" wirbt, den 23-jährigen Nigerianer Emeka Opara monatelang im Vorort Mölschbach unterbringt, ohne dass sich jemand um die Integration des Afrikaners kümmert."

da krieg ich nen riesen hals. das ist sowas von unprofessionell.

wenn das noch bei andern spielern so vorgekommen ist, brauch man sich nicht wundern, dass viele hier nicht an vorherige leistungen anknüpfen konnten oder nicht mehr bleiben wollten.

ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass es opara hier nochmal schafft. er hat in seinen spielen öfters mal gute szenen, wo er schön den ball behauptet. das macht er sich dann aber im nächsten moment mit einem katastrophalen abspiel oder abschluss wieder alles zu nichte.

denke auch, dass er im sommer geht. ist dann wohl auch das beste für beide seiten. opara wird froh sein, wenn er hier weg ist.
Ist ja leider nichts neues. Für Hansen hat man mit 3 Händen Geld aus dem Fenster geschmissen und niemand fühlte sich zuständig, ihm zur Hand zu gehen, damit er sich voll auf den Fußball konzentrieren kann. War zur damaligen Zeit ja auch nicht nötig, Hansen konnte sich schließlich lange, lange Zeit auf den Wechsel vorbereiten und kam nicht 5 Minuten vor Ende der Transferfrist, als die Saison schon 3 Spieltage lief....

ich geh mal davon aus, dass der verein die wohnungssuche für die spieler macht.

wäre ja noch schöner ,wenn das nicht so wäre.

Anscheinend spielt er heute wieder!!

Das kann doch gar nichts wahr sein...

Dann lieber einen Stachnik vorne drinne, als diesen Opara!!

Hat den der Trainer nicht gesehen, was Opara am Monatag fabrizierte?

Er ist zu langsam, foult, Kopfballschwach, technisch zu schwach...

Das hat mit einem Fußballer nichts zu tun!!!

Er behindert unser Spiel und seine Mitspieler...

Was soll das?

Der Verein bietet die Hilfe an. Letztlich entscheidet aber der Spieler wo er hinziehen will.

Noch sind wir nicht soweit, dass Wohnung den Spielern zugewiesen werden und diese die Wohnung nehmen müßen. Ich gebe dir Recht, dass der Verein eine Fürsorgepflicht hat, wenn ein Spieler Anpassungsprobleme hat. Aber erstens wissen wir seit Lincoln, dass, wenn ein Spieler nicht will, selbst die nicht fruchtet. Genauso denke ich aber auch, dass, Aufgrund des Chaos der letzten Monate, diese Pflicht garantiert hier vernachlässigt wurde.

Er ist total lustlos... Was will man mit dem?
Ich versteh es nicht...

Ich würde eher sagen depressiv.

Der Junge wohnt alleine in seiner Wohnung in Mölschbach. Das ist wirklich ein Dorf, wo er wohl kaum einen Anschluss finden wird. War schon ein paar mal dort Freunde besuchen. Das ist echtes Bauerndorf.

Dazu hilft ihm wohl niemand bei Wohnungseinrichtung, Behördengänge etc.

Keine Anbindung. Da müsste es so wie früher Paten geben, die sich wirklich um die Jungs bemühen.

Ein Sanogo ist auch zum Teil alle 2 Tage nach Paris gefahren um sich mit Leuten zu treffen.

Das ist wirklich so unprofesionell, man würde doch sicher ein paar Leute (auch Afrikaner) finden, die ihm hier eine Gesellschaft bieten und ihm Behördengänge anbieten.

Es ist ja nicht so, dass an der TU Kaiserslautern knapp 2000 Schwarzafrikaner studieren. Bei sowas könnte der Verein doch versuchen einen Kontakt herzustellen, damit er sich hier nicht so einsam fühlt.

Wenn du mit deinem sonstigen Leben nicht zufrieden bist, dann bringst du auch im Beruf keine 100% Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben