Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wintersport

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wo wir hier grade schon so im Winter sind, und auch die meisten Wintersportwettbewerbe im vollen Gange sind, dachte ich könnte man auch mal für die Wintersportfreunde einen Thread aufmachen.

Was mögt ihr so an Wintersport ? Oder ist es vlt. gar nicht so euer Ding ?

Ich gucke, persönlich, ganz gerne Skispringen, aber auch diese ganzen Ski Alpin Rennen, Snowboard natürlich auch.

------

Heute der Skisprung Weltcup in Lillehammer (NOR). Am Ende siegte der 16 jährige Österreicher Gregor Schlierenzauer vor dem Norweger Anders Jacobsen. Bronze für das Geburtstagskind Adam Malysz (POL). Bester Deutscher war Michael Uhrmann, der auf Platz 12 landete. Martin Schmitt konnte keine Weltcup Punkte sammeln...

ich schau gern biathlon, langlauf und snowboard, wobei letzteres ja leider viel zu selten kommt.
default_sad.png

Ski alpin find ich eigentlich ganz interessant, habs aber noch nie wirklich intensiv verfolgt. Höchstens mal beim Zappen hängen geblieben
default_wink.png
Insgesamt ist Wintersport net so mein Ding, von Eishockey mal abgesehen.

Ski alpin! Obwohl ich da nicht regelmäßig zuschaue. Fahre aber selbst gerne und leidenschaftlich Ski.

Ansonsten finde ich Biathlon noch megagspannend. Vor diesen Jungs und Mädels habe ich einen Heidenrespekt. Wie man nach solch einer körperlichen Anstrengung noch so gut schießen kann, ist mir immer wieder ein Rätsel.

ich gugg eigentlich alle sportarten, bei denen deutsche gute chancen haben zu gewinnen. bin halt ein erfolgsfan
default_wink.png

Na, da ist die Skisprung WM wohl gelaufen, für uns wird es wohl keine Medallien geben, Michael Uhrmann hat sich beim Training in Sapporo, bei einem Sturz, den Mittelfuß gebrochen.

Quelle: Radio RPR1

Das ist sooo ärgerlich für Uhri. Jetzt war er so gut in Form und gehörte zum erweiterten Favoritenkreis und nun das!

Die Mannschaft hat ohne ihn leider keine Chance.

Für diese Saison ist Skispringen jetzt uninteressant, denn ohne Uhri wird da gar nix mehr gehen für die deutsche Mannschaft. Martin ist leider immer noch net da wo er mal war und der Rest ist bestenfalls nur Durchschnitt.

Für Uhri tuts mir echt leid, er hatte realistische Medaillenchancen. War sowas von gut drauf. Frage mich echt, warum immer das deutsche Team so viel Pech haben muss :-/

Yeah, die deutschen Curling-Herren stehen im morgigen WM-Finale gegen Kanada. Ab 20:45 auf Eurosport.
default_wink.png

Hab ich eben gelesen... Vize-Weltmeister ist ja auch was Schönes. Gegen Kanada werden wir bestimmt nicht gewinnen können.

Russische Athleten unter Verdacht
Dopingskandal kurz vor WM-Beginn

Ein Dopingskandal erschüttert die Biathlon-Szene. Nur wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaften in Pyeongchang/Südkorea (12. bis 22. Februar) sind nach russischen Medienangaben gleich drei Top-Athleten aus dem osteuropäischen Land involviert. Der Weltverband hat inzwischen mehrere positive A-Proben bestätigt, nannte gleichwohl noch keine Namen. Die betroffenen Sportler können nun die Öffnung der B-Probe beantragen.

http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/artikel/503927/http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/artikel/503927/

Darauf hab ich eigentlich schon gewartet. Verfolge die Biathlonszene schon länger. Und ein großer Fan des Biathlonsports. Schon merkwürdig, wie manche SportlerInnen wie Phönix aus der Asche plötzlich Weltklasse(lauf)leistungen bringen...

Hätte da auch so ne Vermutung. Bin mal gespannt.

Russisches Weltklasse-Trio gedopt

Die drei russischen Weltklasse-Biathleten Jekaterina Jurjewa, Albina Achatowa und Dimitri Jaroschenko sind des Dopings überführt. Am Tag der Eröffnung der WM im südkoreanischen Pyeongchang bestätigte der Weltverband IBU, dass die Analyse der B-Proben die Ergebnisse der positiven A-Proben bestätigt hat.

Anders Besseberg; Rechte: IBU IBU-Präsident Besseberg gab die Namen der Dopingsünder am Freitag bekannt.

Das Trio wurde von der WM ausgeschlossen. Die Athleten werden nach einer Anhörung vom Weltverband gesperrt. Die beiden aktuellen Weltmeister Jaroschenko und Jurjewa sowie Olympiasiegerin Achatowa wurden bei Dopingkontrollen während des Weltcups in Östersund im Dezember jeweils positiv auf eine verbotene, noch nicht benannte Substanz getestet. Die Substanz wird die IBU erst gemeinsam mit dem Strafmaß veröffentlichen. Das werde aber nicht mehr im Verlauf der WM der Fall sein, so die IBU. Es soll sich um ein russisches EPO-Präparat der dritten Generation handeln. Das Strafmaß kann nach den neuen Regeln der Welt-Antidoping-Agentur WADA bis zu vier Jahre betragen.

Nach Auskunft von Russlands Männer-Trainer Wladimir Alikin hat das Trio den WM-Ort umgehend nach Erhalt des B-Proben-Ergebnisses verlassen und ist von Seoul aus nach Moskau geflogen. Alikin kündigte zugleich harte Sanktionen durch den russischen Verband an.

IBU-Präsident schockiert

IBU-Präsident Anders Besseberg zeigte sich am Freitag schockiert über den größten Dopingfall in der Geschichte des Verbandes und kündigte eine Intensivierung der Anti- Dopingarbeit an. "Das Ziel ist, so schnell wie möglich alle Fakten auf den Tisch zu bringen. Im Unterschied zu bisherigen Dopingfällen handelt es sich diesmal um systematisches Doping in großem Umfang in einer unserer stärksten Nationen", sagte er und fügte die Frage an: "Ist das alles oder nur die Spitze des Eisberges?" Über mögliche Sanktionen gegen den russischen Verband wollte er sich nicht äußern.

Schweden wollen russischen Weltcup boykottieren

Unterdessen erwägen Schweden und mehrere andere Länder wegen des Dopingfalls einen Boykott des Weltcup-Finales im russischen Khanty-Mansijsk vom 26. bis 29. März. Das berichtete der schwedische Teamchef Staffan Eklund auf der Internetseite seines Verbandes. Die Frage eines Boykotts solle am heutigen Freitag bei einem Treffen mehrerer Länder diskutiert werden, die "von den Dopingvorwürfen nicht betroffen sind".

Quelle und weitere Berichte:

http://sport.ard.de/sp/wintersport/news200902/13/biathlon_russen_gedopt.jsphttp://sport.ard.de/sp/wintersport/news200902/13/biathlon_russen_gedopt.jsp

Silber für Christoph Stephan im Biathlon Einzel-Wettbewerb hinter Björndalen und vor Jakov Fak aus Kroatien.
default_smile.png

Glückwunsch zu Silber!! Gerade der Pfeiffer hat wieder ein klasse Rennen abgeliefert, an dem werden wir hoffentlich noch viel Freude haben!

Sehr gut. Hat Petrus gut gemacht. Hat genau gewusst, dass der Schmitt den zweiten Durchgang immer verkackt und Mistwetter geschickt.
default_biggrin.png

Geil die FCK-Flagge grad in Korea, herrlich
default_smile.png

Grad reingekommen und geschaut, ob ich noch was vom Biathlon-Saisonauftakt in Schweden mitbekomme - und was sehe ich da auf der Zuschauertribüne? Rischtisch: ne FCK-Fahne mit "You'll never walk alone"
default_smile.png

Zurück
Oben