Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wintersport

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ist aber auch so dass in Österreich andere gesetzliche Regelungen bestehen, die auch weiter ausgelegt werden, aber jedes Jahr das selbe, schau ein Jahr zurück gleiche Diskussion, so langsn et Europa weit geregelt wird, hat eber jedes Land seine Gesetzeslage. Hat nix mit Doppelmoral zu tun.

Naja, der Umgang der Presse zeugt schon von Doppelmoral. Da wird auch im Fußball von Gewaltbereitschaft und unnötiger Gefahr gesprochen, und bei südländischem Fußball oder eben beim Wintersport sind alle von den feurigen Emotionen beeindruckt.

hat eber jedes Land seine Gesetzeslage. Hat nix mit Doppelmoral zu tun.

Die Reporter prangern bei Fussball+Bengalos in Deutschland doch nicht nur den Verstoß gegen das Gesetz an, es geht ihnen doch meistens eher um die Gefahren. Und genau Diese werden beim Wintersport nicht angesprochen. Die Gefahr die von Bengalos ausgeht (oder eben nicht) ist doch in jedem Land/bei jeder Sportart gleich oder?

Alpine Ski-WM 2013 in Schladming

Mit einer imposanten Show ist am Montagabend die 42. FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming eröffnet worden. 23.400 Zuschauer waren live dabei und erlebten eine stimmungsvolle und erfrischend lockere Eröffnungs-Gala. Elf Wettbewerbe stehen bis zum 17. Februar auf dem Programm, 400.000 Besucher werden erwartet.

Schladming 2013

ARD

ZDF

Maria Höfl-Riesch befreit sich mit Gold

"Dass ich die Tina Maze hier schlagen kann - das ist Wahnsinn!" Nach einer teilweise schwierigen Saison gelingt Maria Höfl-Riesch in der Super-Kombination bei der Ski-WM in Schladming der große Coup: Gold und Sieg über die große Favoritin aus Slowenien.

http://www.sueddeutsche.de/sport/su...-hoefl-riesch-befreit-sich-mit-gold-1.1595077http://www.sueddeutsche.de/sport/super-kombination-bei-der-ski-wm-maria-hoefl-riesch-befreit-sich-mit-gold-1.1595077

Das heutige 2:2 der deutschen Eishockey Nationalmannschaft gegen Österreich reicht nicht für die Olympia-Teilnahme.
default_icon_cry.gif

Historische Pleite – Deutschland verpasst Olympia

http://www.welt.de/sport/winterspor...sche-Pleite-Deutschland-verpasst-Olympia.htmlhttp://www.welt.de/sport/wintersport/article113522757/Historische-Pleite-Deutschland-verpasst-Olympia.html

in solchen fällen wäre die quellenangabe auch nicht schlecht.

ehre wem ehre gebührt, den rechteinhaber wirds freun
default_wink.png

Die olympischen Winterspiele 2022 werden nicht in Bayern stattfinden. Bei einem Bürgerentscheid sprachen sich jeweils 50-60% (in 4 Regionen) dagegen aus.

Na, das ist mal ne erstaunliche, aber gute Nachricht! Hätte nicht gedacht, daß das mit einer Ablehnung ausgeht.

ps_

Apropos Wintersport: da mußte ich doch mal gleich nachschauen, wann der Biathlon-Weltcup startet. In zwei Wochen ist es schon wieder soweit.

So genau hab ich mich nicht damit beschäftigt, wie die Bewerbung ausgesehen hat. War da nicht im Gespräch, das es in München und Garmisch angedacht war? Zu dem Kosten würd mich mal interessieren, wie die Gewinne aufgeteilt werden? Wie beim Fussball, wo die FIFA mit der dicken Kelle in die Gewinnkasse greift, oder gibts da eine prozentuale Beteiligung des olympischen Komitee`s?

Wäre es mit prozentualer Beteiligung, säh ich das gar nicht so dramatisch mit den Kosten. Die meisten Sportstätten sind vorhanden, und teilweise sogar Top-Modern. Von München bis zum Königssee ist nicht so weit, da ist ne Bobbahn. In Garmisch stehen teils brandneue Sprungschanzen, in München direkt sind Eishallen für Hockey vorhanden. Das dürften die teuersten Investitionen sein, die schon mal wegfallen. Auch wenn es noch einige Jahre bis 2022 sind, die Anlagen werden sowieso immer auf neustem Stand gehalten. Dafür sind sie zu wichtig, und werden jedes Jahr voll im Winter genutzt.

Der Kasai ist ne Granate. Gestern konnte er wohl wegen Krankheit nicht springen, und heute gewinnt er das Weltcup-Skifliegen am Kulm. Somit der älteste Weltcupsieger der Geschichte, der Kerl ist mitlerweile 41!

Und seit 1973 gewinnt erstmalig wieder ein Deutscher einen Weltcup-Riesenslalom!

Herzlichen Glückwunsch, Felix Neureuther, zum Sieg in Adelboden!

Der Kasai ist ne Granate. Gestern konnte er wohl wegen Krankheit nicht springen, und heute gewinnt er das Weltcup-Skifliegen am Kulm. Somit der älteste Weltcupsieger der Geschichte, der Kerl ist mitlerweile 41!
klingt irgendwie nach nem gedopten tour de france fahrer, der bei der achten etappe total abkackt und dann bei der neunten die bergankunft gewinnt
default_wink.png

haha den kenn ja sogar ich noch und ich glaub ich hab das letzte Mal vor 12 Jahren geschaut
default_biggrin.png

Aber Kazuyoshi Funaki ist in Rente oder?
default_icon_mrgreen.gif

Bei all der Freude rund um den tollen Sieg von Kasai sollte man auch Thomas Morgenstern nicht vergessen. Der ist am Freitag im Training wieder gestürzt und liegt mit Lungenquetschungen und Schädelverletzungen auf der Intensivstation.

Der Kasai haut den nächsten raus, und ist beim heutigen Fliegen wieder ganz vorne dabei. Warscheinlich hat er sogar den diesjährigen Flug-Weltcup gewonnen.
default_biggrin.png

Für den Gesamtweltcup hats leider nicht gereicht, Prevc hat gewonnen.

Gleichzeitig arbeitet ein anderer an seinem Comeback. Thomas Morgenstern trainiert nach seinem Horrorsturz, um bei Olympia dabei sein zu können.

Zurück
Oben