Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wintersport

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte nichts dagegen, jetzt sofort die Herren-Staffel abzupeifen.
default_icon_cool.gif

Edit: Drei Strafrunden für den Greis Michi, das war´s mit Gold. grml

War mir nach der Aufstellung sofort klar, wieder gegen Boe ohne Vorsprung von 30 sec reißt der nix, dann war doch klar, dass er das von der Mixedstaffel mit Gewalt verhindern will, ich hätte Böhm gestellt, da hätten wir wenigstens noch ne Medaille gemacht.

War mir nach der Aufstellung sofort klar, wieder gegen Boe ohne Vorsprung von 30 sec reißt der nix, dann war doch klar, dass er das von der Mixedstaffel mit Gewalt verhindern will, ich hätte Böhm gestellt, da hätten wir wenigstens noch ne Medaille gemacht.

Greis, der Lakic der Biathleten. Wann wechselt er denn zu den Russen?

Greis, der Lakic der Biathleten. Wann wechselt er denn zu den Russen?

Was sollern dert die sin jo noch schlechter?

Zum Abschluß der Biathlon-WM nochmal Gold für die Damenstaffel, trotz 2 Strafrunden und 13 Nachladern, Henkel, Gössner, Bachmann, Neuner, damit Deutschland mit 4 Gold und 3 Silber führend in der Abschlußtabelle

Zum Abschluß der Eisschnelllauf-Einzel-WM, Gold für Jenny Wolf über 500 m, Bronze für die Frauen in der Teamverfolgung, Beckert, Ost, Pechstein.

Gestern bereits Silber für Beckert und Bronze für Pechstein über 5000 m

Jetzt bestätigt, Pyeonchang.

Man sollte sich bei solchen "Veranstaltungen" gar nicht mehr als Ausrichter bewerben. Ein Glück hatten sich zur WM 2006 Katar oder Brunei nicht beworben.
default_icon_cool.gif

wenn ich mir vorstelle wieviel kohle in den letzten jahren für die ganzen olympia-bewerbungen verpulvert wurde, wird mir ganz schlecht. was hätte man da sinnvolles mit anstellen können.

Jetzt bestätigt, Pyeonchang.
Man sollte sich bei solchen "Veranstaltungen" gar nicht mehr als Ausrichter bewerben. Ein Glück hatten sich zur WM 2006 Katar oder Brunei nicht beworben.
default_icon_cool.gif

Ich sags mal ganz ehrlich. Dass Pyoenchang jetzt den Zuschlag bekommt, kann man auf der einen Seite nachvollziehen nach der dritten Bewerbung, ist aber auch eine Entscheidung pro neue Märkte und Geld fürs IOC. Und gegen prallgefüllte Wettkampfstätten in beinahe allen Wettbewerben. Im Ernst, in keinem Land der Welt lässt sich so viel Begeisterung für derartige Veranstaltungen wecken wie in Deutschland. Bin mir sicher dass es von den Zuschauerzahlen tolle Spiele geworden wären. Aber Winter find ich eh nicht so gut wie Somemrspiele daher...ich ahb die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann in meinem Leben doch noch einmal Olypia auf deutschem Boden zu erleben.

Macht sie mir nur noch sympathischer, hab letztes Jahr schon gesagt das ich mich an ihrer Stelle nicht mehr so richtig motivieren könnte hat ja schon sogut wie alles gewonnen. Würde mich aber über nen Comeback in nen paar Jahren nochma freuen

Heute hat Richard Freitag übrigens seinen ersten Weltcup-Sieg geholt. Severin Freund zudem auf Platz 3 hinter Morgenstern. Neumayer auf 9.

Heute hat Richard Freitag übrigens seinen ersten Weltcup-Sieg geholt. Severin Freund zudem auf Platz 3 hinter Morgenstern. Neumayer auf 9.

da schau ich einmal kein skispringen und dann holen die (seit 10 Jahren wieder??) zwei podestplätze
default_icon_rolleyes.gif

freut mich aber trotzdem
default_wink.png
solangsam kommen da wieder ein paar gute.

Ende einer großen Karriere Biathlet Greis tritt ab

Michael Greis beendet seinen Karriere mit sofortiger Wirkung. Der dreimalige Olympiasieger gab seinen Rücktritt heute bekannt. "Es ist der definitive Rücktritt", sagte der 36-Jährige am Mittwoch (5.12.12) in Kempten. "Irgendwann ist die Zeit reif."

Ein guter Start in die Saison war Michael Greis nicht gelungen - am Wochenende in Hochfilzen sollte der Allgäuer aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Schon beim Auftakt im schwedischen Östersund hatte er zuletzt wegen einer Erkältung auf einen Start im Sprint verzichtet müssen.Kein Kampfgeist und Biss mehr.

Im Einzel-Wettbewerb war der Gesamt-Weltcupsieger von 2007 nur auf Platz 67 gelaufen. Für Greis, der bei den Winterspielen 2006 in Turin mit seinen drei Olympiasiegen in den Sportlerolymp aufgestiegen war - in seinem 265. Weltcup-Rennen das zweitschlechteste Ergebnis. "Schon in der ersten Runde habe ich gespürt, 'Hey Michi, hier fehlt was. Und zwar was ganz Entscheidendes.' Es war nichts mehr von dem Kampfgeist und dem Biss in mir vorhanden, der mich jahrelang als Leistungssportler ausgezeichnet und erfolgreich gemacht hat. Ich hab nur noch eine Leere in mir gespürt und mir wurde klar, das hier wird mein letztes Rennen sein. Ich wusste, dass ich auf der Zielgeraden meiner Karriere angekommen bin."

Jetzt hat der Allgäuer die Konsequenzen gezogen und seine erfolgreiche Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. "Im Leistungssport muss man den absoluten Glauben, den Willen und das Gewinner-Gen in sich tragen", schrieb er nun in seinem Blog. "Ist dies nicht mehr der Fall, hat man bei der Leistungsdichte, die heutzutage im Biathlon vorherrscht, keine Chance."

Trotz Rückschlägen wieder im Weltcup-Team. In der vergangenen Saison stand Greis bereits kurz vor dem Rücktritt. Nach einer Sprunggelenks-Operation und einer Krankheit war der dreimalige Weltmeister zu früh wieder eingestiegen und zunächst nicht in Form gekommen. Bei der Heim-WM in Ruhpolding konnte Greis dann aber überzeugen und schaffte im Sommer auch den Sprung ins aktuelle Weltcup-Team.

Hätte er im letzten Jahr schon tun sollen, bei den Mannschaftsdisziplinen war er ein Hemmschuh, trotzdem alles Gute für die Zukunft

Kommentar zu Pyrotechnik beim Skispringen - "Bemerkenswerte Doppelmoral"

Schanze oder Stadion – offenbar ist Pyrotechnik nicht immer gleich gefährlich. Bei der Vierschanzentournee legen die Berichterstatter eine merkwürdige Doppelmoral an den Tag. Sie erwecken den Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. (...)

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/vierschanzentournee/bemerkenswerte-doppelmoral-1.3124580http://www.rp-online.de/sport/wintersport/vierschanzentournee/bemerkenswerte-doppelmoral-1.3124580

Ist mir auch schon aufgefallen, beim Wintersport wurde noch nie richtig darüber diskutiert. Gerade beim Skispringen und Alpin (Kitzbühl,...) gehören Bengalos schon lange dazu und werden von den Reportern eher als Ausdruck der Begeisterung gesehen.

Zurück
Oben