Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Winterfahrplan 16/17

Gerade eben schrieb redskin:

Ach du grüner Keks! 
default_icon_smile.gif

Sage ich morgen mal auf der Arbeit in einer Besprechung.

Noch ziemlich verfahren das ganze. Mittelfeld wird schnell überbrückt. Görtler und Stieber sind zwar auf dem Platz anwesend, aber im Spiel kaum existent. 

Wie auch beim Hallenturnier wird vom Kommentator unser kostbares Tor nach Standard vom letzten Spieltag unterschlagen. 

Ist ein rüdes Spiel. Aber Görtler, Ziegler, Stieber, Osawe alle sehr schwach. Pritsche is awwer guud!

Langweilige erste Halbzeit, Defensiv solide, offensiv nix los. Man erkennt sofort den FCK aus der Hinrunde. Tor war allerdings schön rausgespielt, sonst habe ich nach vorne aber nix gesehen.

wir brauchen wahnsinnig lange, biswir mal über die Mittellinie kommen. Immer wieder quer und zurück. Neun von zehn Zuspiele sind Alibi und Sicherheit. Irgendwie scheinen das alle so verinnerlicht zu haben. Uns gehen die Ideen und Kreativität ab. 

Nur ein Testspiel aber positiv aufgefallen ist mir leider keiner - hoffe auf die zweite Halbzeit da kann die Reserve mal zeigen was sie drauf hat und sich für die Startelf anbieten!! 

Testspielsiege sind wir auch nicht mehr gewohnt.

Insgesamt habe ich viel Bekanntes gesehen, aber auch 1, 2 Lichtblicke. Dittgen hat z.B. gezeigt, dass er unser Offensivspiel verbessern kann. Schön auch, dass Pick mal eine Chance erhält. Was war ich sauer, als er beim Jugendfinale damals so auffällig war und danach direkt zu Schalke wechselte.

Meier wird jetzt nicht die großen Änderungen direkt bewirken können, aber vielleicht sind es einfach die Kleinigkeiten, die langsam greifen und zu mehr Erfolg führen.

Also, die zweite Halbzeit war besser. Verdienter Sieg, allerdings war der Gegner doch ziemlich schwach. Aber mein Gott tun die sich offensiv so schwer. Moritz und Halfar einfach zu viel Alibi. Die machen einfach zu wenig, riskieren nix, nehmenkein Tempo auf. Dittgen und Kerk ansprechend, sagen wir es mal so. 

mit dem sieg, mal egal wie er jetzt zustande kam, lässt es sich jedenfalls etwas leichter im trainingslager arbeiten.

hoffe, dass dittgen in den ligaspielen auch seine chancen bekommt. er fällt auf und das meist positiv.

vor 14 Minuten schrieb Ah3005:

Moritz und Halfar einfach zu viel Alibi. Die machen einfach zu wenig, riskieren nix, nehmenkein Tempo auf. Dittgen und Kerk ansprechend, sagen wir es mal so. 

Sehe ich auch so. Halfar und Moritz können das besser, brauchen aber wohl noch Zeit sich mental wieder umzustellen. Das ist für mich die Korkut-Angsthasentaktik. Mal sehen, ob wir auch ohne spielen können.

Wenn wir am Anfang der Rückrunde aber keine Erfolgserlebnisse haben, dann wird eine Umstellung schwer.

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="878" href="<___base_url___>/index.php?/profile/878-dreispitz/">@dreispitz</a>:

ich glaube, wir liegen oftmals auf einer Wellenlänge. Aber die Zeit haben wir nicht mehr und für mich hat das was mit Mentalität zu tun. Ich muss halt meinen Stil auch umstellen wollen. Gerade bei den Beiden ist das wahnsinnig auffallend. Die gehen jedem Zweikampf aus dem Weg und lassen die Bälle häufig nur prallen, und dabei fast nur nach hinten. So können wir nie gefährlich werden. Entweder bessern sie sich und spielen mal endlich ihr hoffentlich vorhandenes Potenzial aus, oder sie gehören auf die Bank. So jedenfalls helfen Sie nicht, dass wir offensiver werden. Sorry, aber es geht nach Leistung. Leider bieten sich nicht so viel andere an. 

Zurück
Oben