Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Windows startet nicht mehr

Ich mal wieder.....

Habe zwar gegooglet, aber nix vernünftiges gefunden.

Wollte eben mein Notebook starten doch dann kam die Meldung, dass Windows leider nicht gestartet werden kann.

Egal, welche Optionen ich auswähle (abgesicherter, letzte konfiguration oder normal) - er bringt immer nur das windows-logo und wieder bin ich auf der seite, die mir sagt dass windows nicht gestartet werden kann.

habe leider keine original xp-cd, da es direkt auf den Laptop aufgespielt worden ist (original).

Hat jmd vielleicht Erfahrungen und/oder aknn mir helfen?

Habe mit nem Kollegen telefoniert, der meinte ich muss wohl alles löschen, oder mir "kanotix" runterladen soll - dann mittels Linux alle Daten sichern und den Laptop dann platt machen soll.

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit...?

Ein verzweifeltes THX in Advance .......

Hört sich auch für mich nach Neuinstallation an...
default_icon_sad.gif

Hast Du deine Festplatte partitioniert? Dann wäre das ja nur halb so schlimm, da du dann ja nur die Systempartition neu machen musst und deine anderen Daten nicht beeinflusst werden, außer du hast die nen fiesen Wurm, oder ähnliches eingefangen...

nee, atürlich habe ich nix partitioniert...

und wenn ich mit ner cd von nem bekannten heute abend xp nochmal "draufinstalliere"?

funktioniert das und bleiben die daten dann erstmal erhalten?

Ne, wenn Du frisch installierst, wird alles überschrieben. Vielleicht kannst Du Dir eine "Knoppix"-CD(da wird nix installiert) besorgen. Damit kannst du das System vielleicht noch retten. Im Übrigen ist mir das vor Jahren auch schon zweimal passiert. Seitdem hab ich Linux drauf und gut is.

Du kannst es doch mit der XP - CD und der Reparierenfunktion probieren, du wirst doch gefragt ob du neuinstall machen willst oder ob nur repariert werden soll, da du nur eine Partition C: hast müsste diese ja angezeigt werden.

Zurück
Oben