Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieviele Punkte brauchen wir für den Aufstieg?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wer weiß wieviel Punkte in den letzten Jahren mindestens für den Aufstieg gereicht haben? Nur mal so als fiktive Zielgröße zum runter zählen, so ne Art Count-Down.

letztes jahr der dritte 58 punkte, ich denke so um die 60 müssten es also schon sein... wie wolf auch sagt: wir müssen´s über die heimspiele packen: 17 heimspiele mal 3 punkte: 51 minus ein paar ausfälle = 40 und nochmal 20 auswärts...

Platz Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte

1 VfL Bochum 34 19 9 6 55:26 66

2 TSV Alemannia Aachen 34 20 5 9 61:36 65

3 FC Energie Cottbus 34 16 10 8 49:33 58

2005/2006

1 1. FC Köln 34 20 7 7 62:33 67

2 MSV Duisburg 34 19 5 10 50:37 62

3 Eintracht Frankfurt 34 19 4 11 65:39 61

2004/2005

1 1. FC Nürnberg 34 18 7 9 68:45 61

2 DSC Arminia Bielefeld 34 16 8 10 50:37 56

3 1. FSV Mainz 05 34 13 15 6 49:34 54

2003/2004

würde sagen mit 60 Punkten sind wir dabei

o. k. 60 bis 65 Punkte.

Danke für die schnellen Antworten. Bei mir kribbelt es schon wie Sau. Ich kann es kaum mehr abwarten am Freitag los zu fahren. Also dann....

AUF GEHTS LAUTERN SCHIEß EIN TOR, SCHIEß EIN TOR, SCHIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiEEEEEEEEßßß EIN TOR FÜR UUUUUUUNNNNNNSSSSSS

so klappts:

Heim Auswärts

Sieg 11 7

Unentschieden 5 6

Niederlage 1 4

Gesamt Punkte 38 27 = 65 Punkte

alles klar?
default_tongue.png

Wow, sollten es wirklich wieder so viele Punkte werden, wird das ja richtig knapp.

Bei aller Euphorie und gutem Willen. Denke nicht, dass unser FCK soooo viel besser ist als der Rest der Liga und da nen Durchmarsch macht. Es wird spannend !!

Spannend wird es so oder so! Ich traue keiner Mannschaft den Durchmarsch zu. Ich denke sogar, dass der Topfavorit Köln ziemlich Probleme bekommen wird. Ich habe mit einem KSC und Freiburg-Fan auf 65 Punkte für den FCK getippt (der KSC 67 für den KSC
default_laugh.png
und der SCF-Fan 61 für den SCF), mal sehen!
default_icon_biggrin.gif

Wow, sollten es wirklich wieder so viele Punkte werden, wird das ja richtig knapp.
Bei aller Euphorie und gutem Willen. Denke nicht, dass unser FCK soooo viel besser ist als der Rest der Liga und da nen Durchmarsch macht. Es wird spannend !!

Ja, das kommt mit im Moment auch so vor. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen das der FCK jetzt in den meisten Spielen in der Favoritenrollen ist. Kann mir das garnicht vorstellen wie das ist so viele Spiele zu gewinnen.

denke mit 65-70 Punten ist alles klar. Wenn wir unsere Heimspiel zu 75% gewinnen und Auswärts zu 40 % dann sollte es reichen

Ich denke, dass es dieses Jahr sehr eng wird und wir mindestens 60 Punkte brauchen um 3. zu werden! Aber ich glaube auch, das 63-65 Punkte das Ziel sein müssen! Also der Countdown steht ...

...65 Punkte bis zum Wiederaufstieg! Am Freitagabend könne ma schon mal bei 62 Punkten weiter zählen
default_wink.png

@Palatinator

Genau. das Spiel in Wob war Nervenzerreisend genug! Das langt mir erstmal für die nächsten 2-3 Jahre. Und dann brauch ich so ein Finalspiel erst wieder, wenn wir um die Deutsche Meisterschaft spielen
default_smile.png

Kann mir das garnicht vorstellen wie das ist so viele Spiele zu gewinnen.

Daran müssen wir uns alle gewöhnen
default_icon_wink.gif

Ich denke dieses Jahr wird die 2. Liga sehr eng und dass sich keine 3 Mannschaften absetzen können. 60 Punkte sollten daher reichen.

Es ist halt wichtig dass wir gut in die Saison starten, ansonsten wird es schwierig mit unserer neuen, jungen, unerfahrenen und noch nicht besonders "closen" Mannschaft. Ich glaube aber eher dass wir noch einige Spiele benötigen bis sich eine "Hierarchie" bzw. System in der Mannschaft gebildet hat.

Im letzten 2. Ligajahr war halt klar dass wir die Übermannschaft sind, dieses Mal müssen wir Glück haben um oben mitzuspielen und aufzusteigen

Zurück
Oben