Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieviel Zeit bekommt unser neuer Trainer

wieviel zeit bekommt unser neuer Trainer

• 10 Spiele

Stimmen: 16 16,8%
  • 17 Spiele

Stimmen: 19 20,0%
  • 1 Saison

Stimmen: 21 22,1%
  • 2 Saison

Stimmen: 39 41,1%

• Umfrageteilnehmer
    95
ok habe nochmal nachgedacht..gebe dir Recht..aber man darf nicht zu optimistisch in die neue Saison gehen!! Das könnte nämlich auch total schief gehen, was ich aber nicht glaube

schön, dass ich Dich überzeugen könnte!

Hallo Schwabenteufel!

Mit deinen Bemerkungen wirfst Du einmal wieder Sand ins Getriebe unseres FCK, noch bevor dieser auf Touren kommen kann.

Und wir kommen nur dann nachhaltig auf Touren, wenn wir nicht überdrehen!

Im übrigen hat auch Rekdal klar den Aufstieg vor Augen! Er weiss, dass unser FCK in die erste Liga gehört.

Ohne einen soliden Aufbau ist das unmöglich.

Ich bitte Euch Fans von Herzen!

Zieht mit am Rekdal-Strang und durchtrennt ihn nicht, bevor es losgeht!

Bitte!!!!!!!!!!!

lieber schwabenteufel.

ich finde dein post,ist einer der besten,den ich jeh hier gelesen habe. zeigt,dass du wirklich ahnung von fußball und dem fck hast.respekt!!!!!!

stimme nur in einem punkt net mit dir ein: ich denke abgang von meißner und hajnal(schlechte rückrunde,ging eh halber unter) sind zu verkraften

beda wird wohl bleiben,wenn nicht abwehr steht auch ohne ihn

bernier schätze ich stark ein,eine bereicherung

demai wird stark sein,ist als neuzugang anzusehen

finde unser team net schlecht. vielleicht vom ranking her,ca.5.stelle

finde auch ohne druck geht gar nicht,das war bei mir in der schule so und jetzt in der uni auch.

ohne druck wird nur wischi-waschi-mäßig gearbeitet.

Mein lieber Marsi!

Natürlich wird auch Rekdal Druck aufbauen. Und zwar gewaltigen!

Aber als Marathonläufer erreicht man nrur dann das Ziel, wenn kontinuierlich trainiert wird. Wenn Du den Läufern oder eben Spielern bereits am ersten Spieltag sagst, Du musst "alles auf einmal" schaffen, dann verkrampft er sich.

Druck wird von Spiel zu Spiel aufgebaut und notfalls erhöht. Zuviel Druck lähmt.

OHNE DRUCK GEHT GAR NICHTS.

so wie letztes jahr?

oder so wie vorletztes jahr oder vorovorletztes jahr?

daran scheitern wir doch immer, an den überhöhten ansprüchen,

damit kommen die spieler nicht zurecht, vor allem die jungen.

wann kapieren das einige endlich?

es ist auf jeden fall der falsche weg jetzt schon wieder zu sagen es reicht auch erst übernächstes jahr. das wird nicht gut gehen.

klar muss man rekdal zeit geben. klar ist es besser, das wir erst eine gute mannschaft haben, das wir nicht wieder absteigen.

aber wie soll das gehen?

ich gehe mal davon aus, schönheim, halfar, reinert und co werden mehr spielen und auf die wird rekdal bauen. gehe jetzt mal davon aus, sie spielen zumindest ganz ordentlich.

steigen wir nicht auf, werden uns diese spieler weggekauft, ob sie vertrag haben oder nicht. man sieht ja gerade was mit beda passiert, er wird womöglich für 400.000 verschenkt.

danach können wir wieder einen neuaufbau machen und wir unterhalten uns um den aufsteig im jahr 2015.

freunde macht euch nichts vor, wir müssen so schnell wie möglich rauf. sonst kommen keine zuschauer mehr, sponsoren springen ab und am ende spielen wir in der 3.liga gegen fortuna düsseldorf.

und noch ein wort zur zielsetzung. warum sagt man nicht klipp und klar, wir müssen aufsteigen. wenn man jetzt schon wieder damit anfängt zu sagen, naja, reicht auch noch übernächstes jahr, dann werden weniger zuschauer kommen ( ich fahre auch nicht mehr hin, wozu auch?), und man gibt den spieern jetzt schon ein alibi.

das wär ja so, wie wenn der chef sagen würden, naja die ziele können sie auch erst übernächstes jahr erreichen kein problem.

wisst ihr was ich dann machen würde? mich zurücklehnen.

OHNE DRUCK GEHT GAR NICHTS.

auch wenn ihr jetzt gleich wieder auf mich einprügelt, aber uns wird es so wie 60 gehen, wir kommen so schnell nicht mehr rauf.

und nach dem derzeitigen stand bezüglich neuverpflichtungen/mannschaft muss ich mich schon fragen, wie dick ist eure fck-brille?

so werden wir nie und nimmer aufsteigen?

mit beda, meissner und hajnal verlieren wir die stärksten spieler, und von den neuen ist keiner dabei, wo ich sagen würde, jawoll das ist es.

vor uns sind etliche mannschaften und wenn ich sogar sehr wie 60 investiert, dann sage ich schon jetzt, die sind stärker als wir.

zurück zum thema, ich mag rekdal und ich hoffe er bekommet eine chance. aber ich hatte dasselbe über henke gedacht.

mit diesen äußerungen tut er sich keinen gefallen. wenn ich jetzt schon weiss, die müssen net aufsteigen, warum soll ich mir das spiel noch auf arena anschauen bzw. auf den betze zu fahren.

meine geduld neigt sich dem ende zu. so wie es bei uns aussieht, steigen wir eher in 2 jahren ab, als auf.

wetten werden gerne angenommen.

da halte ich es eher wie klinsi, der gesagt hat, wir wollen weltmeister werden. das wir es nicht geworden sind, war am ende nicht mehr schlimm.

aber alle sollten motiviert sein und ein ZIEL haben!

SO NICHT HERR REKDAL!

super beitrag.

ich wollte gerade auch anfangen zu schreiben...

aber mein text würde zu 100% mit deinem übereinstimmen.

man kann doch nicht sagen,wenn wir erst in 2 jahren aufsteigen ist es auch gut.

wir wissen alle noch nicht genau was im moment los ist,also wissen wir es erstrecht nicht was in 2 jahren alles passiert.

also sehe ich da eine gefahr darin, der mannschaft schon vor dem ersten spiel und sogar vor dem ersten training mit einem solchen alibi auszustatten.

denn wie die vergangenheit schon oft gezeigt hat,sind solche dinge meistens in die hose gegangen.wie z.b.: düsseldorf,mannheim,st.pauli, auch ksc war lange von der landkarte verschwunden, 1860...usw.

das sind alles mannschaften,die zu ihrer zeit auch immer wieder sagten, so in 2 oder 3 jahren wollen wir wieder in die 1. liga, und was mit den meisten jetzt los ist,weiß wohl jeder.

es gibt noch mehr solcher schlechten beispiele.

also sollte man meiner meinung nach nicht den fehler machen und anstatt einen schritt nach vorne, zwei schritt nach hinten machen.

so einfach wie im letzten jahr wird es diesesmal schon nicht,aber danach, wäre der zug nun endgültig für viele jahre ohne uns abgefahren...

denn erst dann würde der verein zum ersten mal komplett bei null stehen

und zwar ohne zuschauer,ohne talente und ohne geld...

du wirst in der pfalz immer einen schnitt von 20000-25000 zuschauer bekommen - ganz egal wo der verein steht.

alles was drüber ist sind erfolgsfans - die kommen auch nur bei erfolg.

Rekdal hat doch klar gesagt ziel ist erste liga -wenn wir es in dem Jahr nicht schaffen dann im nächsten.

was willst du machen wenn wir nur 4er werden ?

Rekdal raus, Schönheim raus, vorstand raus - alle raus und dann ???

schauen wir mal in den geschichtsbüchern wer alles schon mal beim fck

gespielt hat und zur zeit arbeitslos ist - wird schon der heilsbringer sein.

er kennt ja das umfeld - (scheißegal wie lange er schon weg ist )

Mein lieber Marsi!

Natürlich wird auch Rekdal Druck aufbauen. Und zwar gewaltigen!

Aber als Marathonläufer erreicht man nrur dann das Ziel, wenn kontinuierlich trainiert wird. Wenn Du den Läufern oder eben Spielern bereits am ersten Spieltag sagst, Du musst "alles auf einmal" schaffen, dann verkrampft er sich.

Druck wird von Spiel zu Spiel aufgebaut und notfalls erhöht. Zuviel Druck lähmt.

ein marathonlauf ist eben eine ganze saison.

ein läufer versucht auch nicht alle anderen schon auf den ersten 2 km abzuhängen.

das erwarte ich auch nicht vom fck in den ersten 5 spielen...

aber ein marathonläufer wird sich niemals sagen: wenn ich bei diesem lauf nicht ins ziel komme, ist es nicht schlimm, dann schaffe ich es halt beim nächsten lauf.

vorm abstieg ´96 oder nach dem finanzskandal um friedrich, wurde teilweise auch so schwarz gemalt und da hatten wir ne richtig gute mannschaft. da sahen uns auch schon einige in der oberliga und nie wieder aufsteigen.

jetzt haben wir wesentlich schlechtere vorraussetzungen als damals, also sollte man denken, dass diese ängste berechtigter sind als damals.

damals hatten die schwarzseher unrecht und ich behaupte mal, das haben sie in diesen zeiten auch wieder.

zuschauer wird es weiter geben, talente auch und wenn wir einige verhökern,

nachdem gescheite verträge geschlossen wurden, gibts auch etwas kohle.

den nullpunkt haben wir meiner meinung nach schon überschritten, jetzt heisst es sich mit kleinen schritten wieder hoch zu arbeiten.

vorm abstieg ´96 oder nach dem finanzskandal um friedrich, wurde teilweise auch so schwarz gemalt und da hatten wir ne richtig gute mannschaft. da sahen uns auch schon einige in der oberliga und nie wieder aufsteigen.

jetzt haben wir wesentlich schlechtere vorraussetzungen als damals, also sollte man denken, dass diese ängste berechtigter sind als damals.

damals hatten die schwarzseher unrecht und ich behaupte mal, das haben sie in diesen zeiten auch wieder.

zuschauer wird es weiter geben, talente auch und wenn wir einige verhökern,

nachdem gescheite verträge geschlossen wurden, gibts auch etwas kohle.

den nullpunkt haben wir meiner meinung nach schon überschritten, jetzt heisst es sich mit kleinen schritten wieder hoch zu arbeiten.

Bravo Doktore

Ich weiß nich so genau ... Man kennt ihn kaum, trotzdem muss man ihn in Ruhe arbeiten lassen. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, könnte es jedoch sein, dass er gehen muss.

Viel Glück, Redkjal

da hast du absolut recht super-moderator!!!!

nullpunkt ist überschritten,viel schlechter kanns ja net laufen.

talente werden in der tat immer wieder kommen, aber ob sie bleiben ist die andere frage.

aufstieg wie wär das schön,doch fehlt mir noch der glaube dran.

aber jahrelang 2.liga, dass können wir uns ah net leisten

ich hoffe du behälst recht doc.
aber ein bißchen angst habe ich schon vor der zukunft

denke wer den FCK im herzen trägt spührt diese angst.

ich natürlich auch in gewissen momenten, weil wir alle

nicht wissen, wo der weg hinführt aber diese ewige schwarzmalerei nutzt uns doch auch nichts.

wenn sie was helfen würde, wäre ich gerne bereit mit auf den zug zu springen

aber die letzten FCKjahre zeigten das gegenteil.

Ah, wusste ich es doch! Kaum ist so ein Thread offen, kreisen die Geier wieder. Schade dass man keinen kompletten Thread auf Ignore setzen kann! Verabschiede mich dann hier aus dem Thread.

Rekdal mit Henke zu vergleichen ist aber auch schwachsinn. Henke kam damals ohne jegliche Erfahrung - das ist mit Rekdal nicht der fall!

eigentlich sollte er die zeit bekommen, die er braucht...dennoch würde ich sagen...was bringt es ihm alle zeit der welt zu geben, wenn die leistung der mannschaft zu wünschen übrig lässt und die erfolge auf sich warten lassen...ich werde warten bis zur winterpause mit meinem urteil...kann sein, dass es bis dahin gut läuft für uns oder schlecht...ich kann rekdal als trainer schlecht einschätzen...bei wolf und einigen seiner vorgängern ging es da irgendwie einfacher...

eigentlich sollte er die zeit bekommen, die er braucht...dennoch würde ich sagen...was bringt es ihm alle zeit der welt zu geben, wenn die leistung der mannschaft zu wünschen übrig lässt und die erfolge auf sich warten lassen...ich werde warten bis zur winterpause mit meinem urteil...kann sein, dass es bis dahin gut läuft für uns oder schlecht...ich kann rekdal als trainer schlecht einschätzen...bei wolf und einigen seiner vorgängern ging es da irgendwie einfacher...

Sehe ich ähnlich. Persönlich gebe ich ihm allerdings mind. 1 Saison Zeit, so lange ein klares Konzept erkennbar ist. Die richtigen Ergebnisse kommen dann von ganz alleine.

Habe auch keine hohe Erwartungshaltung vor der neuen Saison, man muss sehen, wie es läuft.

Bei Misserfolg zu Beginn allerdings gleich wieder den Trainer zu wechseln, würde m.E. überhaupt nichts bringen, sondern die Sache nur noch schlechter machen.

Wenn ich mir unsere Mannschaft bis jetzt anschaue denke ich ist es schon realistisch zu sagen es könnte auch erst in der übernächsten Saison klappen mit dem Aufstieg.

Irgendwie ist mir der Sturm zu unerfahren, dann weiß man nicht was mit Beda wird, aber ok, darauf wollte ich jetzt gar nicht zu sprechen kommen.

Ich denke mit jedem Jahr in der zweiten Liga werden unsere finanziellen Mittel geringer, vermutlich würde im nächsten Jahr der Personaletat nochmals runtergefahren.

Also, es ist aus Sicht von Rekdal legitim den Druck etwas rauszunehmen mit der getätigen Aussage heute in der Rheinpfalz.

Sollte allerdings die nächste Saison ziemlich schlecht laufen kann ich mir nicht vorstellen dass nicht auch beim FCK die Gesetzmäßigkeiten der Branche greifen, sprich ein zweites Jahr wird dem jeweiligen Trainer nicht gewährt.

Ich sehe uns mittelfristig (d.h. die nächsten 5-10 Jahre) als Bielefeld-mäßige Fahrstuhlmannschaft, die darauf hoffen muss, mit einem Überraschungserfolg wie 91 oder 98 wieder in die finanzielle Erfolgsspur zurückzufinden. Bis dahin hoffe ich, dass wir irgendwann in den nächsten 2, 3 Jahren mal den Aufstieg schaffen, da dieser unser finanzielles Überleben sichert. Wenn man ab und zu mal aufsteigt, kann man auch mal wieder 1, 2 Jahre runter in Liga 2. Wichtig ist bloß, nicht ständig in Liga 2 rumzukrebsen, weil einem dann die Luft ausgeht.

Von mir bekommt der Trainer Nibelungentreue, und zwar allein deswegen, weil wir es uns nach dem Karussellfahren der letzten Jahre einfach nicht erlauben können, nach einer oder anderthalb Saisons schon wieder alles auszuwechseln.

Finke ist auch mit den Freiburgern auf und abgestiegen. Das sollte unser Vorbild sein.

ich erkläre es nochmal.

es fängt in der schule an, geht im Beruf später weiter.

du bekommst zielvorgaben, die du zu erfüllen hast, bekämen wir keine, macht auch keiner was.

ein bsp. angenommen, ich bin jetzt ein profispieler des fcks und lese das mein neuer trainer sagt: wir müssen aufsteigen, aber vlt. auch erst in 2-3 Jahren.

was ist dann mit meiner motivation? geanu. man wird nie das mximale herausholen.

ich macher gerade nebenher den betriebswirt? warum mache ich das? weil ich eine familie hab und bauen will, mehr verdienen will und es meiner familie gut gehen soll. als ich noch 25 jahre alt war, habe ich nicht gespart, weil ich auch keinen druck hatte. ich konnte machen was ich wollte.

heute muss ich schauen dass das geld langt, bzw. ich durch meine weiterbildung einen besseren job bekommen. so habe ich druck und setze mich hin und lerne.

aber ich lerne mehr, wenn ich weiss, ich habe in 2 wochen prüfung.

der mensch ist bequem, und wenn ein trainer kommt und sagt, wir müssen nicht aufsteigen, dann macht er einen großen fehler.

ich möchte einen trainer der sagt: ok, ich will aufsteigen und nicht noch 2-3 Jahre 2.liga spielen.

und ihr sagt doch alle der kader ist so gut. also wozu noch ausreden.

mir wird mit so einer zielvorgabe jegliche lust genommen, 170 km hin und zurück für den fck zu fahren. und ich bin kein erfolgsfan. ich spar mein geld dann lieber, dann sieht wir wieder am punkt oben.

und wer glaubt, das weiterhin 25.000 kommen, egal wie lange wir noch 2.liga spielen, der irrt. irgendwann hat es auch mal der letzte fan begriffen.

ich habe keinen bock auf 2.liga. und es gibt genügend andere fans ( die hier nicht im forum sind), die erst wieder kommen, wenn der fck endlich wieder anständige leistung bringt.

aber wenn man jetzt schon sagt, man muss nicht aufsteigen, dann sage ich, wozu muss ich noch ins stadion?

ich habe keinen bock auf 2.liga. und es gibt genügend andere fans ( die hier nicht im forum sind), die erst wieder kommen, wenn der fck endlich wieder anständige leistung bringt.

aber wenn man jetzt schon sagt, man muss nicht aufsteigen, dann sage ich, wozu muss ich noch ins stadion?

Wenn du konsequent bist, kommst du dann nächste Saison auch nicht. Bin aber mal gespannt, wie's aussieht, wenn sie dann plötzlich DOCH um den Aufstieg mitspielen, vielleicht gerade deswegen, WEIL sie keinen Druck gemacht kriegen, was einer so jungen Mannschaft - siehe letztes Jahr - sowieso nicht gut bekommt.

wer glaubt, Rekdal würde intern keinen Druck aufbauen, liegt gewaltig daneben... ich erinnere da nur an Aussagen in seinen ersten Interviews, in denen er sagte, wer nicht so mitziehe, wie er sich das vorstelle, der bekäme riesige Probleme mit ihm! auch erinnere ich an Aussagen von Rekdal, der FCK gehöre in die erste Liga und müsse da auch unbedingt wieder hin... dennoch bringt es eben auch nichts, sich wie der FC Köln als sicherer Aufsteiger hinzustellen und sich dann bis auf die Knochen zu blamieren... ich denke, Kjetil macht das ganz geschickt und wird intern ganz anders auftreten als nach außen...

Sorry, aber objektiv gesehen sind wir nicht besser/schlechter als Aachen, Gladbach, Köln, Freiburg, Mainz, vlt. auch 60. Da haben wir schon 7 (!) Mannschaften mit denen wir aufsteigen wollen. Das wird sau schwer und wenn wir net schnell ein eingespieltes Team haben, dann bleibt es auch sau schwer aufzusteigen.

Eine Frage, wo haben die ein eingepieltes Team?

Alle Mannschaften holen mindestens so viele neue wie Lautern.

Auch geben alle Mannschaften mehr Stammspieler ab als Lautern.

Die Chance aufzusteigen ist da und die sollten wir nutzen.

ich erkläre es nochmal.

es fängt in der schule an, geht im Beruf später weiter.

du bekommst zielvorgaben, die du zu erfüllen hast, bekämen wir keine, macht auch keiner was.

ein bsp. angenommen, ich bin jetzt ein profispieler des fcks und lese das mein neuer trainer sagt: wir müssen aufsteigen, aber vlt. auch erst in 2-3 Jahren.

was ist dann mit meiner motivation? geanu. man wird nie das mximale herausholen.

ich macher gerade nebenher den betriebswirt? warum mache ich das? weil ich eine familie hab und bauen will, mehr verdienen will und es meiner familie gut gehen soll. als ich noch 25 jahre alt war, habe ich nicht gespart, weil ich auch keinen druck hatte. ich konnte machen was ich wollte.

heute muss ich schauen dass das geld langt, bzw. ich durch meine weiterbildung einen besseren job bekommen. so habe ich druck und setze mich hin und lerne.

aber ich lerne mehr, wenn ich weiss, ich habe in 2 wochen prüfung.

der mensch ist bequem, und wenn ein trainer kommt und sagt, wir müssen nicht aufsteigen, dann macht er einen großen fehler.

ich möchte einen trainer der sagt: ok, ich will aufsteigen und nicht noch 2-3 Jahre 2.liga spielen.

und ihr sagt doch alle der kader ist so gut. also wozu noch ausreden.

mir wird mit so einer zielvorgabe jegliche lust genommen, 170 km hin und zurück für den fck zu fahren. und ich bin kein erfolgsfan. ich spar mein geld dann lieber, dann sieht wir wieder am punkt oben.

und wer glaubt, das weiterhin 25.000 kommen, egal wie lange wir noch 2.liga spielen, der irrt. irgendwann hat es auch mal der letzte fan begriffen.

Ich weiss nicht, ob Du Kinder hast, die mal was werden wollen?

ich habe sie.

Und ich will, dass sie Karriere machen.

Das schaffen Sie aber nur, wenn Du den Druck behutsam aufbaust, sie nicht überforderst, aber natürlich auch nicht unterforderst.

Nichts anders tut Rekdal!!!!

jeder von Euch hier Board, oder zumindest die meisten, wissen sicherlich, was aus Menschen wird, die mit dem zu hohen Erwartungsdruck der Eltern, der Umwelt (und auch am Ende auch der Fans) jicht fertig werden. Sie scheitern erbärmlich. Absturz, Drogen etc. im schlimmsten Fall sogar Selbstmord... oder eben - um wieder auf den Fussball zurückzukommen - der Absturz in die Oberliga.

Ich denke mal, Schwabenteufel, dass der verein letztendlich auch ohne deine geschätzte Anwesenheit im Stadion aufsteigen wird.

Sorry, für diese Unfreundlichkeit. Aber den durchweg negativen Unterton deiner Postings habe ich langsam satt.

Ich gebe ihm die Zeit die er braucht, aber befürchten tue ich die ersten pfiffe nach 8-9 spielen wenn man nicht auf den Aufstiegsplätzen ist.

ich hoffe er bekommt die zeit, die er braucht. er scheint ein echtes langfristiges konzept zu haben. wolf wollte nur mit aller gewalt den aufstieg erzwingen. rekdal scheint überlegter und gelassener zu handeln

2 Saisons

Finde der junge Trainer sollte die Möglichkeit haben mit unserem jungen Team mal kontinuierlich zu arbeiten. Das sage ich schon so lange, aber keiner da oben hört mir zu *lol*

Denkje Rekdal könnte der richtige M;ann sein, hat bei 2 Vereinen schon bewiesen, dass er mit jungen Leute mittelmässige Vereine hochbringen kann - das lässt doch hoffen.

Man muss mit nem Trainer auch mal durch dick und dünn gehen und nicht immer die Trainer feuern.....das bringt auf lange Zeit gesehen nix.

Wenn du konsequent bist, kommst du dann nächste Saison auch nicht. Bin aber mal gespannt, wie's aussieht, wenn sie dann plötzlich DOCH um den Aufstieg mitspielen, vielleicht gerade deswegen, WEIL sie keinen Druck gemacht kriegen, was einer so jungen Mannschaft - siehe letztes Jahr - sowieso nicht gut bekommt.

das sehe ich anders.

letztes jahr hatte wolf auch von anfang an den druck rausgenommen.

am anfang sprach wolf immer von der langen eingewöhnungszeit und dann im laufe der saison pochte er immer auf das endspiel gegen köln.

das waren auch viel zu viele alibis für die spieler.

deswegegen konnte die mannschaft die vielen chancen zu den big-points nicht nutzen.

denn dann standen sie immer wieder in kürzester zeit vor einem plötzlichen druck. und mit so einem druck ist es dann um einiges schwieriger umzugehen, als wenn man von anfang an die zielsetzung vor augen hat und lernt mit dem besagten druck umzugehen.

Zurück
Oben