Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie weit kommen wir, holen wir womöglich den Titel?

Deutschland...

• ..scheidet nach der vorrunde aus

Stimmen: 7 10,0%
  • ..scheidet im achtelfinale aus

Stimmen: 14 20,0%
  • ..scheidet im viertelfinale aus

Stimmen: 29 41,4%
  • ..scheidet im halbfinale aus

Stimmen: 7 10,0%
  • ..verliert das endspiel

Stimmen: 1 1,4%
  • ..wird weltmeister!

Stimmen: 12 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    70
ohne ballack brauchen wir gar net anzutreten..
default_icon_sad.gif

und sollte er wirklich ausfallen rächt es sich noch mehr,

einen frings net mitzunehmen...

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, da die Gegner momentan nur sehr schwer einzuschätzen sind. Das fängt schon bei den Gruppengegnern der DFB-Elf an. Serbien ist sicher am stärksten einzuschätzen, sie haben eine hervorragende Qualifikation gespielt und sind mit Spielern aus den europäischen Topligen besetzt. Dann kommt Ghana, der Afrikacup-Vizemeister. Das Team ist eingespielt und spielt für eine afrikanische Mannschaft sehr europäisch/schnörkellos, viel wird davon Abhängen ob Essien für die WM fit ist. Australien ist bei aller Liebe der krasse Aussenseiter der Gruppe und ein willkommener Auftaktgegner (wenn auch natürlich stärker wie Costa-Rica 2006).

Ich Achtelfinale wartet dann entweder England oder USA (Gruppe C besteht aus England, USA, Algerien, Slowenien). England sehe ich momentan stärker wie Deutschland, die USA wären dagegen machbar.

Im Viertelfinale warten dann Argentinien/Frankreich/Uruguay/Nigeria, wobei Argentinien am wahrscheinlichsten ist. Wie gut Argentinien ist, hat man erst zuletzt gesehen - sie sind für mich auch Favorit #1 auf den Titel, danach kommen Spanien und England.

ohne ballack brauchen wir gar net anzutreten..
default_icon_sad.gif

und sollte er wirklich ausfallen rächt es sich noch mehr,

einen frings net mitzunehmen...

Kann man sich wirklich schwer vorstellen, wie es ist, wenn Ballack fehlen würde. Glaube aber nicht dran, das wird schon gut gehn. Wenn er wirklich ausfällt, wüsste ich momentan nicht, wer seine Position einnehmen sollte. Das wäre natürlich ein herber Verlust und würde die Chance auf Erfolg um einiges verschlechtern.

Aber hey, irgendwas wird uns dann schon einfallen
default_wink.png

für den fall, dass mischi ausfallen sollte würde ich schweini zum kapitän machen!

zusammen mit khedira wäre das auch ne gute doppel6!

trotzdem hoffe ich mit aller macht auf unseren capitano!

Die Umfrage kann dann jetzt auch nochmal neu gemacht werden...

Sehe ich auch so. Ballack ist nicht zu ersetzen und war extrem wichtig als Leitwolf in einer jungen Mannschaft. Spielerisch kann Khedira an guten Tagen vielleicht mithalten, aber dem Team fehlt jetzt DER Antreiber. Viertelfinale maximal.

Ein Team nur mit lieben Milchbubis kann keinen Titel gewinnen. Habe selten so schwarz gesehen wie an diesem Tag.

Ich war die letzten Jahre engegen der allgemeinen Ansicht immer optimistisch. Aber ohne den Kopf der mannschaft, der einzige spieler der sich international durchgsetzt hat, sehe auch ich schwarz.

Diese WM wird nun den Umbruch einleiten, den es nach ballack wohl oder übel geben muss. Jetzt wird man keinen mehr haben der hinten und vorne alles ausbügelt. die Last lag zuletzt nur auf Ballack, davor waren wenigstens noch schneider und frings dabei

Ich glaube wir werden trotzdem guten Fussball sehn, aber spätestens gegen eine andere große nation im viertalfinale ist schluss.

Es wird noch lang dauern bis der Umbruch ganz vollzogen ist...

Wenn man dieser Tage ganz ruhig ist und in Richtung Bremen lauscht, dann hört man das dauerhafte Lachen des Torsten Frings'.

Wer soll diese Mannschaft nun führen? Lahm? Schweinsteiger? Mertesacker?

Wenn man dieser Tage ganz ruhig ist und in Richtung Bremen lauscht, dann hört man das dauerhafte Lachen des Torsten Frings'.

Der wird Frings nie mitnehmen (es wäre noch möglich jetzt) und deshalb freunde ich mich mit dem Gedanken das es Löws letztes Turnier ist nun auch immer mehr an.

Schweinsteiger ist mit 25 nun der älteste Sack im Mittelfeld!???????? Kann sowas möglich sein bei der WM?

Wenn er Trochwski noch mitnimmt haben wir noch einen 26-jährigen
default_smile.png

lahm und schweinsteiger trau ich das noch am ehesten zu.. grade lahm hat diese saison mehr als eier gezeigt, und klar gemacht das er net mehr der liebe kleine philipp is...

Meine Elf der nominierten Spieler wäre jetzt:

---------------Wiese

Lahm--Mertesacker--Badstuber--Aogo

------Khedira---Schweinsteiger

Müller----------------------------Kroos (Marin)

--------Gomez (Klose)---Cacau

Wir werden Gruppensieger, schlagen Algerien im Achtelfinale und scheiten im Viertelfinale an Argentinien.

Argentinien schlägt Frankreich im Spiel um Platz 3 und Spanien setzt sich im Finale gegen Brasilien durch.

Für die nächste WM rechne ich mir mehr aus, wenn Spieler wie Hummels, Höwedes, Marin, Müller und Kroos eingespielte Nationalspieler sind und die Achse um Mertesacker, Lahm und Schweinsteiger ergänzen.

Lahm halte ich zwar immer noch für überschätzt - speziell in der Defensive macht er mMn regelmäßig Fehler, die von den Reportern immer geflissentlich übersehen werden, aber ich denke, er hat das nötige Standing bei Mannschaft, Trainern, Fans und Medien.

Schweinsteiger hat diese Saison endlich mal einen Schritt nach vorne gemacht - nach jahrelanger Stagnation, bei der ich schon dachte, daß der sich bis zu seinem Karriereende auf seinem Talent ausruhen wird. Könnte wirklich sein, daß die anstehende WM ihn endgültig zur reifen Spielerpersönlichkeit macht.

Wenn Mertesacker es schaffen sollte, einen souveränen Abwehrchef zu geben und die Viererkette zu ordnen, dann wäre ich schon heilfroh! Da sollte er sich mal zunächst drauf konzentrieren - da hat er schon genug zu tun nach derzeitigem Stand...

was ihr immer mir argentinnien , frankreich oder italien habt...

ich seh derzeit nur 1 übermannschaft, und das ist zurecht spanien...

dahinter sehr starke engländer und holländer, ansonsten is doch recht ausgelichen..

brasilien ohne eine große anzahl richtiger topstars wie bei den vergangenen WM´s,

italien mit einer überalterten mannschaft, frankreich mit einer 08/15 mannschaft + trainer, etc.

Meine Elf aus den aktuell nominierten Spielern wäre:

----------------------- Butt------------------------------

Lahm------Mertesacker--------Badstuber--------Aogo-----

---------------------Schweinsteiger----------------------

-------Khedira--------------Özil----------------Müller----

(Jansen?)

---------------Podolski------------Klose-----------------

Butt sehe ich als Nr.1, da man aktuell über jeden erfahrenen Spieler den man hat froh sein kann.

IV für mich ganz klar, Mertesacker und Badstuber, rechts Aogo da der für mich eine konstant gute Saison mit wenigen Fehlern gespielt hat.

Schweinsteiger als Chef im Mittelfeld davor eine 3er reihe mit einem etwas defensiveren dabei. Wäre für mich Jansen, falls dieser bis zur WM nicht 100% fit sein sollte, Khedira.

Im Sturm sagt mir mein Bauchgefühl einfach Klose un Podolski
default_icon_biggrin.gif

Von einem Jansen erwarte ich mir auch gute Flanken über die Außen für Klose,

während Müller ein Spieler ist der auch mal in die Mitte zieht wodurch wir unausrechenbarer werden.

Das Gerüst besteht aus 6 Bayern Spielern die nach dem CL Sieg voller Selbstvertrauen zur N11 kommen

Meine Elf aus den aktuell nominierten Spielern wäre:

----------------------- Butt------------------------------

Lahm------Mertesacker--------Badstuber--------Aogo-----

---------------------Schweinsteiger----------------------

-------Khedira--------------Özil----------------Müller----

(Jansen?)

---------------Podolski------------Klose-----------------

Butt sehe ich als Nr.1, da man aktuell über jeden erfahrenen Spieler den man hat froh sein kann.

IV für mich ganz klar, Mertesacker und Badstuber, rechts Aogo da der für mich eine konstant gute Saison mit wenigen Fehlern gespielt hat.

Schweinsteiger als Chef im Mittelfeld davor eine 3er reihe mit einem etwas defensiveren dabei. Wäre für mich Jansen, falls dieser bis zur WM nicht 100% fit sein sollte, Khedira.

Im Sturm sagt mir mein Bauchgefühl einfach Klose un Podolski
default_icon_biggrin.gif

Von einem Jansen erwarte ich mir auch gute Flanken über die Außen für Klose,

während Müller ein Spieler ist der auch mal in die Mitte zieht wodurch wir unausrechenbarer werden.

Das Gerüst besteht aus 6 Bayern Spielern die nach dem CL Sieg voller Selbstvertrauen zur N11 kommen

Wir werden 4-5-1 spielen.

Bei einem 4-5-1 würde ich so spielen lassen.

Schweinsteiger-Khedira

Podolski(Jansen) Özil

Müller

Klose

ich bin gespannt, wie trainer und mitspieler mit dieser

situation fertig werden, ohne Ballack, meinen absoluten

lieblingsspieler in der natio.

vielleicht kämpfen sie für ihren kapitän jetzt umso mehr.

Ich hatte schon vorher ein sauschlechtes Gefühl für diese WM und das ist jetzt noch pessimistischer. Allerdings war das auch vor der WM 2002 so.

Auf jeden Fall ist es erschreckend, wieviele Baustellen derzeit noch offen sind - eigentlich ist ja kein einziger Mannschaftsteil schon fix....

Zurück
Oben