Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie schaut ihr durchs Forum?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie durchstöbert ihr das Forum?

• Über \"Neue Beiträge\"

Stimmen: 45 64,3%
  • Über die Foren-Übersicht

Stimmen: 25 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    70
G

Guest

Guest
Eine Frage an euch:

Wenn ihr ins Forum schaut, kuckt ihr über die Übersicht "neue Beiträge" oder geht ihr durch die normale Foren-Übersicht?

(Umfrage folgt gleich)

Immer über "Neue Beiträge".

Das ist mittlerweile so Gewohnheit, dass ich das auch in nem anderen Forum, das mit der gleiche Software arbeitet, genauso mache. Da bringts mit aber nix und "nervt", weil mich nur ein Unterforum interessiert...
default_icon_rolleyes.gif
default_biggrin.png

Dann bin ich Nr.1 bei Foren-Übersicht
default_smile.png

Gibt zig Unterforen die mich Null interessieren, über Neue Beiträge geh ich nur selten rein...ist wie gesagt zuviel Quatsch dabei
default_wink.png

in der regel durch die neuen beiträge.

wenn ich arbeiten muss oder mal nen tag net hier bin werden die aber nicht mehr alle angezeigt.

dann geh ich auch mal in die einzelnen foren direkt rein.

im grunde genommen interessieren mich nur zwei oder drei unterforen. daher immer über die foren-übersicht.

Genaugenommen gehe ich meist über Heutige Beiträge rein, weil ich mich nicht automatisch einlogge. Wenn es diese Funktion nicht gäbe, wären mir schon viele interessante Beiträge vorenthalten geblieben.

Ferner nutze ich die Suchfunktion und den Link zu den abonnierten Themen, um den Stand weniger stark frequentierter Diskussionen zu verfolgen. Wenn ich selbst ein Thema erstelle, schaue ich natürlich wohin es am besten passt - dann nutze ich die Forenübersicht. Aber eigentlich nur dann.

Ich mache es über die Forenübersicht. Wenn ich einmal von oben bis unten durch bin, gehe ich zu den neuen Beiträgen.

Hätte da mal eine Frage, obwohl es nicht unbedingt lebenswichtig ist: Wie kommt es, dass man, wenn man die Funktion "wer ist online" benutzt, manchmal bei einigen Usern lediglich "liest ein Thema" sieht - aber fünf Minuten später steht beim gleichen User "liest ein Thema "Laberfred zu den Rheinpfalz-News" (als Beispiel)? Ich weiß zwar, dass man im Kontrollzentrum einstellen kann, dass man anonym bleiben will, aber erstens müssten dann die User ganz unsichtbar sein und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand diese Einstellung alle Nase lang ändert.

Oder geht es da um Themen in nichtöffentlichen PW-geschützten Bereichen?

Zurück
Oben