Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie findet ihr dieses forum?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr das forum

• Perfekt,es gibt nichts zu verbessern!

Stimmen: 17 33,3%
  • Ganz gut aber manche treads werden zu schnell geschlossen

Stimmen: 4 7,8%
  • Naja,die admins sind ziemlich unfreundlich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Völlig sinnlos!

Stimmen: 2 3,9%
  • wenn man mal was falsches schreibt meckert direkt jeder

Stimmen: 8 15,7%
  • Es ist gut,dass aus sicht der admins,sinnlose treads direkt geschlossen werden

Stimmen: 21 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    51
Also ich finde,dass die admins und moderatoren total unfreundlich sind.

Danke für diese Pauschalisierung...ich hab nämlich mit dir noch rein nix zu tun gehabt. Und so ne Unterstellung find ich unfreundlich

Also ich find es gut hier
Nur leider zu viele Miesmacher und Weltuntergangspropheten in letzter Zeit.

Auch wenn ich selten poste, lese ich jeden Tag hier und das meistens mehrmals
Genau so sehe ich das auch und wenn die Miesmacher mal ermahnt werden ist immer ein Mod dran schuld obwohl es ihre aufgabe ist hier für ordnung zu sorgen.

Machen wir doch einfach ein "Kindergarten Tread auf"
default_wink.png

Dann können sich die sogenanten Weltuntergangspropheten und Miesmacher besser anfauchen und die Mod's haben ihre ruhe.

Igno ist ja auch noch da.

spikerling

diese miesmacherei von irgend welchen "realisten" ,die sich grad erst angemeldet haben, geht mir auch gehörig auf die nerven!

deshalb überflieg ich manche threads nur noch...

... aber des geht auch wieder vorbei!

PS: Pro Kindergarten Thread!!!!
default_icon_smile.gif

Teilweise kann man den Eindruck gewinnen, dass nur eine Hand voll Leute hier wirklich Ahnung von der 2. Bundesliga haben... Irgendwie schade.

Teilweise kann man den Eindruck gewinnen, dass nur eine Hand voll Leute hier wirklich Ahnung von der 2. Bundesliga haben... Irgendwie schade.

Das impliziert nun aber, dass du hier der Checker bist? Oder täusche ich mich da?

Ich weiß, du bist der Peter Neururer, der nächste große Checker in Fußball Deutschland.

Ich bin zumindest der Checker bezüglich 1. und 2. Bundesliga. rmpa77, mein Post bezog sich auf niemand Bestimmtes, nur gewinnt man diesen Eindruck im Transfer-Unterforum und Themen über Tabellenkonkurrenten.

Ich bin zumindest der Checker bezüglich 1. und 2. Bundesliga
das lass ich mal so im raum stehen.

. rmpa77, mein Post bezog sich auf niemand Bestimmtes, nur gewinnt man diesen Eindruck im Transfer-Unterforum und Themen über Tabellenkonkurrenten.

das wirst du so direkt nie bekämpfen können da die user hier doch vom alterdurchschnitt sehr variieren.hier gibts schon viele jüngere, die eben auch mal ein bissl müll verzapfen. die einen wünschen sich eben spieler die nicht sehr realistisch sind - na und? ich bin hier um über fußball zu diskutieren , nicht um jemandem meine meinung aufzudrücken. dafür sind foren da. vielleicht verstehe ich dich auch falsch - aber deinen kritikpunkt kann ich nicht verstehen.

Es geht mir nur am Rande um unrealistische Meinungen, sondern eher ganz direkt um Ahnung von der 2. Bundesliga was Trainer, Manager und Spieler anbelangt. Natürlich teile ich die Auffassung nicht, dass wir Letzter werden, weil bevor Löbe, Müller, Damjanovic oder Bogavac dauerhaft treffen eher die Hölle zufriert, aber ich meine eher Sachen, dass gestandene Spieler aus 1. oder 2. Bundesliga hier vielen umbekannt sind. Das meine ich mit schade, da so für viele Themen eine Gesprächsgrundlage entfällt.

bezeichne mich auch nicht als kenner der zweiten liga.

frag mich mal nach nem namen, der in aue oder paderborn spielt.

ich wüsste wohl kaum einen, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich.

in der ersten liga war das nicht so aber seitdem wir mit der ersten nix mehr am hut haben,

isses mir meist auch wurscht, was da passiert.

Es geht mir nur am Rande um unrealistische Meinungen, sondern eher ganz direkt um Ahnung von der 2. Bundesliga was Trainer, Manager und Spieler anbelangt. Natürlich teile ich die Auffassung nicht, dass wir Letzter werden, weil bevor Löbe, Müller, Damjanovic oder Bogavac dauerhaft treffen eher die Hölle zufriert, aber ich meine eher Sachen, dass gestandene Spieler aus 1. oder 2. Bundesliga hier vielen umbekannt sind. Das meine ich mit schade, da so für viele Themen eine Gesprächsgrundlage entfällt.

Leute die früher in der schule nicht die besten waren, fandst du dann also auch unangenehm;)?

da das nun ein öffentliche Forum ist kannst du nur wenig gegenwirken. eventuell durch hinweisen etc,,, damit wirst du auch mehr erfolg haben eine ordentliche Debatte zu führen. mit Attacken oder arroganz bekommst du deine Argumente, auch wenn richtig, um die Ohren geschmissen!

ich wär nach wie vor dafür dass forum für fck-news komplett zu schliessen. lediglich würde ich rt.de als infoquelle benutzen wo user texte und zeitungsartikel reinstellen können, da die meisten diskussionen nur fürn arsch sind!

ps: was es noch zu verbessern gäbe: die aktualität der startseite lässt sehr zu wünschen übrig! erinnert an fck.de
default_biggrin.png

Da muss ich Jens schon ein wenig zustimmen.

Jetzt auf keine Situation bezogen,nur manchmal frage ich mich schon,wie man manch Aussage ernst nehmen kann,wenn dem betreffenden User scheinbar die grundlegendsten Spieler/Ligakenntnisse fehlen.

Ich finde es auch nicht schlimm,wenn man das in einem "wie findet ihr dieses forum" anspricht.

Wo ich mich hier zu Beginn angemeldet hatte fand ich zb. generell ,dass auf höherem Niveau miteinander diskutiert wurde,die Leute wirklich Ahnung davon hatten,von dem was sie von sich gaben.

Da hat es Spaß gemacht,einfach nur mitzulesen.

Solche Leute sind mehr und mehr verschwunden,manche komplett,manche zu "Passivusern" mutiert.

Stattdessen gabs mehr und mehr Stammtischgelaber.

Auf tm.de gabs früher sowas ähnliches.

Nachdem auch die Gäste im FCK Unterforum posten konnten,waren die aktivsten User schnell weg und es wurd langweilig.

Ich stimme ebenfalls zu. Das Forum hat sich im Laufe der Zeit sehr gewandelt. Anfangs gab es noch richtige Diskussionen und viele tolle aktive User, welche mittlerweile weniger posten oder gar nicht mehr. Einer der Gründe ist natürlich der sportliche Werdegang, bei Erfolg sehen die Diskussionen immer anders aus als bei Misserfolg. Man muss nur einmal während Spiele in den aktuellen Spieltagsthread gehen. Innerhalb weniger Sekunden werden Helden geboren, aber genauso Leute zu Deppen degradiert. Ein weiterer Punkt sind die vielen neuen User. Das Forum hat einen unglaublichen Zulauf, was mich für die Admins und den Fanclub sehr freut, schließlich war dies sicherlich das erklärte Ziel, aber für Diskussionen sind zu viele Leute schädlich. Vor allem viele jugendliche zwischen 12-18/19 Jahren machen teilweise das Diskussionsklima kaputt, wobei es vor allem die jüngeren betrifft. In dieser Hinsicht muss ich aber auch sagen, dass es auch einige in diesem Alter gibt, die sachlicher und besser diskutieren, als manch 30-40 jähriger bzw. jährige. Dazu ein großes Kompliment. Aber der Großteil der Jugendlichen schreibt lediglich in die Threads, "ganz genau deiner Meinung" oder "Spieler xy geht mir sowas von auf die Nerven"... Wenn ich in einem Thread diskutieren möchte, dann interessiert es mich nicht, dass 20 Leute einen Beitrag super finden, die gleiche Meinung haben, oder den Verfasser nicht leiden können. Aber durch so viele Beiträge muss man sich mühsam durchlesen, vor allem wenn man mal 1-2 Tage oder viele Stunden nicht online war. Wenn ich daran denke wie viele Seiten pro Tag/Stunde im Thread über Niculescu geschrieben wurde, da konnte kein vernünftiger Mensch auch nur halbwegs mitkommen. Zudem ärgert es mich, dass so viele leute diskutieren, ohne überhaupt eine Ahnung von der Marterie zu haben. Ich halte der Vereinsführung ebenfalls viele Fehler vor, aber das sie z.B. in Sachen Finanzen nicht mehr erreicht haben, ist verständlich und die Leute, die sich die Bilanz angeschaut haben, dürften mir zustimmen, wenn man die großen Unterschiede zwischen den Ligen betrachtet. Aber es ist einfach viel einfacher draufzuhauen und die Wirkung zu bekämpfen, anstatt die Ursache. Da wird ein Spieler Demai beleidigt, ihm Sachen vorgeworfen, dabei kann man ihm nur fehlende Form vorwerfen, woran die Trainer und seine Verletzung in der letzten Saison mit Schuld haben. Das er einiges drauf hat, hat er schon letzte Saison bewiesen. Aber hauptsache draufhauen!

Im Bereich Gerüchteküche wird bei fast allen möglichen Spielern direkt erwartet, dass sie Torschützenkönig in ihren Ligen sind, Champions League regelmäßig spielen, es schon immer ihr größter Traum war bei Lautern zu spielen... Mittlerweile gibt es nur noch einige wenige Bereiche, in denen ich meine Meinung kundtue.

was wären eure lösungsvorschläge?

das forum spiegelt meiner meinung nach nur das wider,

was man auch im stadion erlebt.

da steht der kleine bub neben dem manager, beide sprechen miteinander,

jeder auf seine art.

der eine feuert die mannschaft lautstark an, der andere drückt im stillen die daumen.

der eine schreibt nur kurze kommentare weil ers (noch nicht) besser kann,

der andere ellenlange beiträge mit viel hintergrundwissen (die andere vielleicht auch nerven).

aber egal wie und was man ist, wir verfolgen doch alle das gleiche ziel!

und ich habe wenig lust, hier z.b. die jungen kurzschreiber auszusortieren.

die gehören genauso dazu, wie die alten mit ihrer "diskussionskultur".

In meinen Augen gibt es dafür keine Lösung. Das Forum wächst und wächst und einige bleiben dabei leider auf der Strecke. Solange jeder User gleich ist, werden die Diskussionen weiterhin genauso laufen wie bisher und es wäre ein riesen Schwachsinn, wenn man die User in verschiedene Klassen einteilen würde.

In dieser Hinsicht sehe ich nur 3 Möglichkeiten für die Leute, denen die Änderungen nicht gefallen (u.a. meine Wenigkeit).

1) Man passt sich an

2) Man sucht sich ein anderes Forum bzw. hält sich hier fern

3) Man liest eben vor allem nur noch und schreibt nur seine Meinung in Threads, in denen sachlich diskutiert wird ohne viel Spam.

Ich habe mich für Nummer 3 entschieden.

Die vor anderthalben Jahren (in etwa, keine Ahnung mehr) durchgeführte Anheuerungsaktion von Neu-Usern war im Nachhinein betrachtet eine schlechte Idee. In wie weit das "Niveau" des Boards jetzt insgesamt gelitten hat ist aber noch nicht zu sagen, schließlich kann jeder dazu beitragen es wieder zu stabilisieren und bis zum Bandscheibenbruch zu heben...

es gibt noch eine 4., für mich wichtigste, möglichkeit:

man setzt sich mit den betreffenden usern auseinander.

man schreibt sie persönlich an und bittet sie etwas ausführlicher

zu posten und ihren spam zu minimieren oder man ist schlichtweg ein gutes vorbild und zeigts ihnen,

wie man sich in einem forum optimal verhält.

ist allerdings ein ziemlicher aufwand aber wenn jeder mit macht

den es stört, sollte das zumindest bei einigen usern zum erfolg führen.

Die vor anderthalben Jahren (in etwa, keine Ahnung mehr) durchgeführte Anheuerungsaktion von Neu-Usern war im Nachhinein betrachtet eine schlechte Idee. In wie weit das "Niveau" des Boards jetzt insgesamt gelitten hat ist aber noch nicht zu sagen, schließlich kann jeder dazu beitragen es wieder zu stabilisieren und bis zum Bandscheibenbruch zu heben...

Welche anheuerungsaktion meinst du denn?

Is schon lang her und ich verschätz mich immer mit den Zeitspannen, es wurde glaub mal im FC-Bereich oder in Rund-ums-Portal diskutiert ob wir aktiv neue User werben wollten.

Zurück
Oben