Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Westkurve tot?

was für ne Umfrage hast du dir denn vorgestellt? Wir können wohl schlecht ne Umfrage machen: " Findet ihr es gut das lauternfans Assis sind und sich auch so benehmen?"

Mach mal nen Vorschlag!

hey, die frage find ich schon mal nicht schlecht;)

irgendwo im forum steht, die zeiten und die fans haben sich geaendert. ich kann das nicht ganz glauben. frueher wurde auch "unter bruecken ..." oder "schiri, wir wissen wo dein auto steht..." gesungen (und das von der ganzen west; wenn auch ohne dach) aber nie auf randale gemacht oder diese provoziert und auch nicht auf "bannern" verewigt.

umfrage:

gehoert es dazu und ist es der stil der fck-fans, dass andere als schw...lutscher, schwuchteln, huren etc. bezeichnet, auf bannern verewigt werden und randale provoziert wird?

1) ja

2) "nur" bei derbys

3) das hat bei betze-fans nix verloren

das ist doch schonmal ein Anfang, trau mich aber nicht ne umfrage aufzumachen, soll einer machen der ein breites Kreuz für die Schläge der anderen hat machen!

ich kenne auch noch das die ganze west brutal laut "ganz lautern lag schon auf dir drauf, lolita matthäus" oder "schwuler schwuler bvb oh ho" gesungen hat, das warn noch zeiten
default_wink.png

"Schwuler BVB" und so Zeugs gehören doch einfach dazu! Bißchen Sprüche klopfen gegen den Gegner muss schon sein - allerdings nicht so übertrieben wie auf den Bannern gegen FFM!

hab den thread eben erst entdeckt..

also ich versteh nicht, wie manche sich hier so aufregen könne..

leute, es war ein D E R B Y , HALLO????

is doch klar, das es da ei wenig rauer zur sache geht als bei einem

"normalen" spiel,oder ? und nach dem,wie amanatidis sich hier verhalten

habt, bzw. sein abgang, ist es doch klar das er net besonders "freundlich"

empfangen wird...

wir sind hier net in mainz, wo jedem gäste-fan wohl noch der arsch geküßt wird.. und gerade gegen frankfurt war die stimmung immer gereizt und

aggressiv....

also bitte, seit net päpstlicher als de papst...

']hab den thread eben erst entdeckt..
also ich versteh nicht, wie manche sich hier so aufregen könne..

leute, es war ein D E R B Y , HALLO????

is doch klar, das es da ei wenig rauer zur sache geht als bei einem

"normalen" spiel,oder ? und nach dem,wie amanatidis sich hier verhalten

habt, bzw. sein abgang, ist es doch klar das er net besonders "freundlich"

empfangen wird...

wir sind hier net in mainz, wo jedem gäste-fan wohl noch der arsch geküßt wird.. und gerade gegen frankfurt war die stimmung immer gereizt und

aggressiv....

also bitte, seit net päpstlicher als de papst...

Dem kann ich nur zustimmen ...

Abgesehen davon kann ich die Diskussion net so ganz verstehen ...

Erst mal warten, wie die Stimmung in den nächsten Spielen- mit voller West- sein wird!

Gegen Wolfsburg und Mainz, das war ein Schritt in die richtige Richtung und die Stimmung gg. Mainz fand ich klasse!

Macht euch nicht ins Hemd- ich war auf der Süd und konnte die West gut vernehmen-ist doch klar das fast nur Antigesänge kommen- als ob das früher anders gewesen wäre.

In der 2. Liga gegen Waldhof waren nur Antigesänge da und das 8000 kscler manchmal zu hören sind ist doch wohl nicht verwunderlich-ihr macht ja grade so als ob man in Grund und Boden gesungen worden wäre..

Dieses ewige "früher war alles besser" kotzt noch viel mehr an , -weil es einfach auch nicht stimmt- die West war schon immer launisch, aber dafür für den Gegner sehr einschüchternd und zwar nicht wegen tollen Kreativsupports sondern wegen der "Anti" stimmung- wer das nicht wahrhaben will macht sich was vor und hat früher die Ohren zu gehabt.

Ja, an das Spiel gegen Waldhof kann ich mich bestens erinnern. Einige Zeit vor diesem Spiel, auch das weiß ich noch genau, hatte ein Freund mir gegenüber beklagt, aus der West kämen immer nur die gleichen zwei, drei Gesänge. Und an jenem Abend gab es mehr Anti-Gesänge gegen LU-Ost, als ich bis dahin überhaupt kannte.

Im RP-Laberfred hatte ich schon ein paar andere Beispiele genannt, insbesondere das Barcelona-Spiel. Die vielleicht beste Betze-Stimmung aller Zeiten, und was wurde gesungen? Richtig, "Scheiß Barcelona", und zwar vom Anpfiff weg, bis nach dem Spiel! Und das "Zieht den Spaniern die Badehose aus" mag zwar witzig gewesen sein, im engeren Sinne kreativ war es nicht.

Ah, noch was fälllt mir ein: Ich habe ja auch diese DVD mit den drei größten Spielen unserer Geschichte. Da ist eine Zusammenfassung vom 5:0 gegen Madrid drauf. Platzverweis für einen Madrilenen, die Westkurve ruft "Zugabe" und der Reporter beklagt sich über das unsportliche Publikum. 25 Jahre ist das her.

Macht euch nicht ins Hemd- ich war auf der Süd und konnte die West gut vernehmen-ist doch klar das fast nur Antigesänge kommen- als ob das früher anders gewesen wäre.

In der 2. Liga gegen Waldhof waren nur Antigesänge da und das 8000 kscler manchmal zu hören sind ist doch wohl nicht verwunderlich-ihr macht ja grade so als ob man in Grund und Boden gesungen worden wäre..

Dieses ewige "früher war alles besser" kotzt noch viel mehr an , -weil es einfach auch nicht stimmt- die West war schon immer launisch, aber dafür für den Gegner sehr einschüchternd und zwar nicht wegen tollen Kreativsupports sondern wegen der "Anti" stimmung- wer das nicht wahrhaben will macht sich was vor und hat früher die Ohren zu gehabt.

Und wegen solchen Antworten wird es in diesem Forum nie eine so sachliche Diskussion geben, mit so guten Vorschlägen.

"Macht euch nicht ins Hemd...kotzt noch viel mehr an..."...diese agressive Diskussionshaltung...

Wie mir solche Beiträge wie die von "Bertikoks" auf Transfermarkt auf den Sack gehen...

Wie mir solche Beiträge wie die von "Bertikoks" auf Transfermarkt auf den Sack gehen...

Eine Begründung für diese Meinung hast du auch?

Und das nicht nur berti dort seine Meinung gesagt hat, sondern auch andere, siehst du das gar nicht?

Doch, Jonny. Eine Meinung habe ich dazu auch- und ich habe auch mehr als nur den ersten Beitrag dort gelesen.

Nur machen dort viele Leute die Stimmung schlechter, als sie wirklich ist.

Da spricht man dann von einer Initiative gegen den "Vorsprecher" (also Kempf), wie sehr dieser aber an dem Verein hängt und Spieltag für Spieltag mehr als 100% an Leistung abgibt, bemerkt natürlich keiner.

Beim Lesen des Threads auf transfermarkt.de könnte man echt meinen, dass 90% der Beiträge von Rentnern geschrieben werden, die einfach nicht wahr haben wollen, dass es auch eine Generation nach ihnen gibt.

Da wird davon gesprochen, dass früher alles besser war, was ja auch nicht verwunderlich sei, schließlich haben die Kinder damals noch auf den Straßen gespielt und nicht vor'm PC gesessen- oder, die schlechte Stimmung wird auf das miese Nachmittags- TV- Programm geschoben.

Natürlich haben die Leute damit recht, dass sich das Fan-da-sein über die Jahre komplett verändert hat und auch der Stadionumbau hat sich negativ auf die Stimmung ausgewirkt, doch- mal ganz ehrlich- dass die Stimmung heute schlechter als früher ist, liegt einfach daran, dass heute weniger Leute mitmachen als damals.

Schau dir doch mal an wie viele "ältere" Leute in der Kurve stehen und den Mund nicht aufmachen!

So, jetzt aber genug, bevor ich mich noch merh aufrege...

Und wegen solchen Antworten wird es in diesem Forum nie eine so sachliche Diskussion geben, mit so guten Vorschlägen.

"Macht euch nicht ins Hemd...kotzt noch viel mehr an..."...diese agressive Diskussionshaltung...

Sorry, aber ich empfinde diese Diskussionen durchaus als hysterisch und aufgebauscht- deshalb die gewählten Worte.

Dazu auch ganz lesenswert der Thread "macht das internet die Fanszene kaputt?".

Viele Leute sollten sich nichts vormachen,- in der Erinnerung redet man sich schnell alles schöner als es war ,zudem mit imensem sportlichen Erfolg einhergehend wie Anfang der 90 iger.

Ich kann "Berliner Teufel" nur beipflichten und den Leuten empfehlen die alten Spiele mal auf Video anzuschaun bzw. kann man sich doch bestimmt noch an das ein oder andere Spiel erinnern (auch Anfang der 90ger) als die West sich von Gästen fast niedersingen liess oder so gut wie nichts los war.

Internet schafft einfach nur viel blabla und große Seifenblasen, mit der Realität hat das oft wenig zu tun.

Ich freue mich morgen wieder reell im Gästeblock zu stehen und den FCK reell anzufeuern bis es nicht mehr geht.

Das ist nämlich das was zählt und nicht das ewige rumgheule in 100en Foren.

dass die Stimmung heute schlechter als früher ist, liegt einfach daran, dass heute weniger Leute mitmachen als damals.

So, jetzt aber genug, bevor ich mich noch merh aufrege...

könnte das auch daran liegen, dass nicht alle awh schreinen wollen? dass nicht jeder das singen möchte was er vom "vorsänger" aufgetischt bekommt?

dass mache einfach auch mal nur "gute laune lieder" singen wollen? wann wurde denn zum letzten mal 20 min am stück "steht auf wenn ihr lautrer seid" gesungen? ja, das gab es mal - auch bei schlechten spielen.

heute ist es doch nicht mehr so wie früher (vor 5-6 jahren nicht vor 25), dass einfach einer aus der kurve ein lied anstimmt und andere machen mit...

was nicht von der gl oder dem anderen da kommt wird ja nicht akzeptiert...

heute ist es doch nicht mehr so wie früher (vor 5-6 jahren nicht vor 25), dass einfach einer aus der kurve ein lied anstimmt und andere machen mit...

Also dass auf dem Betze nur Gute-Laune-Lieder gesungen wurden, daran kann ich mich nur noch in der Meistersaison (teils Zweitliga) erinnern.

Ende 90/Anfang 90 wurden auch extrem viele Anti-Songs angestimmt.

Muss mich nochmal kurz hier melden:

@rotarmist: Deine Position ist mir nicht ganz klar. Du möchtest mehr "Gute-Laune-Lieder", unabhängig vom Spielgeschehen, verstehe ich dich da richtig? Aber genau das kann man den Ultras doch nicht vorwerfen, eher im Gegenteil. Vielen gefällt es nicht, in dieser Diskussion, in vielen vergleichbaren ebenfalls, dass von den Ultras dauernd irgendwelche Gesänge kommen, ohne auf das Spiel einzugehen, ohne die Mannschaft wirklich nach vorne zu schreien. Wenn es das ist, was du willst, dann stehst du vielleicht nur im falschen Block, oder der Support ist generell zu dünn geworden, alles Dinge, dich ich von meiner Position aus nicht beurteilen kann. Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, in diesem Fall bitte ich um Berichtigung.

Noch was: In der Diskussion auf tm.de wurde positiv auf das allseits bekannte Panathinaikos-Video bezug genommen, deshalb hier mal was anderes von denen, auf das ich gerade gestoßen bin:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/09KBM5maLlc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Warum poste ich das? Erstens, weil das ein richtig hasserfülltes Derby war, wo ich gar nicht wissen möchte, was da wohl alles an Beleidigungen gebrüllt wurde. Zweitens, weil mich die vielen Schlachtrufe beeindrucken, kurz, knackig, rhytmisch, ohne Klatschen. So etwas fehlt bei uns leider, dabei wäre das eine Art von Support, die meinen Geschmack treffen würde.

Edith sagt, wir hätten ausreichend solcher Rufe: "Hurra, hurra, die Lautrer, die sind da", "Heja, heja, FCK", "Kämpfen, Lautern, kämpfen", "Hier regiert der FCK", "Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen", "Hier regiert nur einer, Lautern und sonst keiner", etc. pp. Müssten wir nur mehr einsetzen.

Naja, bis nachher!

Dass es ohne Vorsänger nicht mehr so richtig geht, wurde schon oft genug diskutiert, deshalb will ich dazu gar keine Stellung mehr nehmen.

Dass es nicht jedem passt, was unser Vorsänger Kempf da singt, ist klar- er wird es eben nie jedem recht machen können. Hier müssen halt auch mal die eigenen Interessen zurück geschraubt werden.

Was ich sagen kann:

Euer 'AWH' wurde von ihm noch NIE angestimmt und daran wird sich auch nix ändern. Dass Hassgesänge von ihm angestimmt werden ist irgendwie ganz normal, kommt allerdings auch nicht wirklich oft vor (das Spiel gegen Karlsruhe war hier die Ausnahme!).

Und von Gute-Laune-Liedern, die permanent gesungen werden, halte ich auch nicht allzuviel...

20 Minuten lang mal "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" ist ja schön und gut, nur irgendwie unnütz, wenn dann eh nur 5000 Leute von der Süd aufstehen.

Die Stimmung wird wieder besser werden, wenn der FCK auch wieder den Fußball spielt, den wir alle lieben- da bin ich fest von überzeugt.

Wann das sein wird, steht in den Sternen.

Zu dem Vergleich mit dem griechischen Basketball- Video, das ja auch immer wieder auftaucht:

1. Find' ich das so langsam auch schon langweilig, da es mittlerweile von so vielen Fangruppen anderere Vereine übernommen wurde

2. Bedenkt auch, dass das in einer Halle war, wo die Akkustik ganz anders ist, als in einem Stadion, wo 49000 Menschen Platz finden.

@michael:

Die Stimmung wird wieder besser werden, wenn der FCK auch wieder den Fußball spielt, den wir alle lieben- da bin ich fest von überzeugt.

Wann das sein wird, steht in den Sternen.

hmm, ich nehm mal an, dass das bedeutet, erfolgreicheren fußball, bzw. wieder in liga 1.. aber wenn dann erst wieder "stimmung aufkommt" (was ich bezweifel), dann brauchen wir net mehr über MZ oder andere fans uns lustig zu machen, den dann is bei uns net viel besser, thema erfolgsfans... wen man nur in liga 1 stimmung machen kann... wen net mal mehr ein derby dazu animieren kann,die fresse aufzumachen...

sorry, aber grad gegen KA hat mans doch wieder gesehn,in jedem block, auch (und vor allem) im 8.1. da stehn kiddys, junge teen sch****** , die das ganze spiel dumm rumgrinsen, mitm handy spielen, und sonst NIX machen.. ahja, tschuldigung.. von denen wurde immer das AWH angestimmt.. ganz großes tennis.. wen aber denen dann was sagst, dann wird einer auf beleidigt gemacht..

wir haben ein stimmungsproblem, weil wir ein generationsprobl. haben.. für meine aussage könnt ihr mich jetzt steinigen, aber es is so.. wie´s de bäää$cht u.a. schon gesagt haben, wir brauchen wiede rmehr assis , "härte" und bissle mehr aggressivität in de blöcken, das grad solche kiddies weg bleiben..lieber ein betze mit 30000 zuschauern, der rockt, als 40000-50000, wo nur die hälfte was macht..

Mika ich kann dich gut verstehen... Ich bin selber erst 16, hab ne Dk, aber im Derby waren wirklich viele die NIE aufm Betze sind/warn und kein einziges Lied können... Man fragt: Wo stehstn? (In der hoffnung dass se sich nich grad in die west stellen)..Antwort: Ja Westkurve... Ja sorry, aber wenn ich sowas schon hör krieg ich die Krise... Was ich damit sagen will: Du kannst nicht alle "Teens und Kiddys" übern Kamm scheren, es gibt genug die so alt sind wie ich, die alles für de Verein tun würden usw.. Es liegt lediglich an den "Pseudo-Fans" die sich in die West stellen, weil se meinen dort sind se gut aufgehoben...

aber "die kiddies weg haben wollen" kanns doch auch net sein.

ihr müsst auch mal bedenken, dass viele von denen die zukunft der west und damit des FCK´s sind.

ich versteh schon dein anliegen Mika aber da sollte man den hebel wo anders ansetzen.

die kinder und jugend aus dem stadion schmeissen kanns ja auch net sein.

vielleicht könnte man ja im zehner so ne art kids-supporterblock machen.

gut hört sich jetzt etwas kindisch an aber warum eigentlich nicht?

Naja, das wird aber auch nicht DIE Lösung sein.

Schließlich müsstest du erst mal alle "Kids" (wie definierst du Kids?) dazu bekommen, in den 10er zu gehen und alle anderen aus dem 10er rauswerfen -> unmöglich.

Daran liegt's auch net.

Ich bin zwar erst 19, aber ich geb dir recht, Mika. In der Kurve stehen halt zu viele, die sich zu fein sind, mal den Mund aufzumachen. Leute, die sich mit der Fan- Szene auch gar nicht so außeinander setzen wie wir hier und dazu kommt halt auch noch das Generations- Problem (es findet gerade ein Generationswechsel statt) und dass der Funke eben nicht so überspringt...

Wie die Stimmung aber sein KANN, haben wir alle im Heimspiel gg. Koblenz gesehen!

aber sorry, wenn das die zukunft is, dann wird mir angst und bange.. damit man mich net falsch versteht, natürlich will ich net alle über einen kamm scheren, gibt ja zum glück auch die positiven ausnahmen.. aber die negativen überwiegen z.Z., und das hat man leider im derby wunderbar sehn können.. vorher wars auch schon krass, aber im derby halt extrem..
default_icon_sad.gif

Im 10er stand ich selber seit der Zeit, wo ich ein neunjähriger Knirps war. Der 7er und der 8er waren damals für mich eine beeindruckende fremde Welt, von der jeder wusste, dass es dort zur Sache geht. Vor den Leuten dort hatte ich Respekt. Nach dem, was man so von Mika liest, ist es heute wohl eher "cool" dort zu stehen.

10er Kiddies Block.... Wenn die schreien wie beim Tokio Hotel Konzert, wenn de Beda einläuft, gibts doch auch nur pfiffe
default_laugh.png

Die sollen schon in die Blöcke mit rein, aber dann müssen die sich von den "alten Hasen" auch was sagen lassen.

Beim letzten Heimspiel haben Meine Frau, Stiller und ich schön beobachten können wie ein "neuer" bei uns Stand.

Der hat sich immer rumgedreht und geguckt was wir machen und hats dann nachgemacht. Bevor es jetzt wieder dumme Quotes gibt, nein wir haben uns benommen und alles nach dem Westkurvengesetz vorgeführt
default_icon_wink.gif
(bis auf paar Fekalrufe in Richtung KSC und Schiri
default_laugh.png
)

Fand das Klasse - Schauen, nachmachen, mitmachen!

So soll es sein.

so wars "früher" so solls ach sein.. sagt ja auch keiner was.. aber die meisten kommen das erste mal in e block, meinen groß auf big checker mache zu könne (müße), nix sage lasse und dann wundern, wen se angepöbelt werden...

Naja, das wird aber auch nicht DIE Lösung sein.
Schließlich müsstest du erst mal alle "Kids" (wie definierst du Kids?) dazu bekommen, in den 10er zu gehen und alle anderen aus dem 10er rauswerfen -> unmöglich.

das ginge schon, nur müsste dazu wieder ein bereich des 10ers abgetrennt werden.

je nachdem, wieviele es sind, könnte man dann den unteren bereich des 10.1ers nehmen. ist die kartennachfrage noch geringer, dann halt nur eine hälfte (rechts zum turm hin) des unteren bereiches.

regeln könnte man das dann über die karten.

ermässigte karten für kiddies, evtl. noch mit begleitperson, die dann nur in diesen block dürfen.

als anreiz könnte man noch halfar, schöni & co vor oder nach dem spiel an diesen block schicken für autogramme küsse oder sonstiges zu geben
default_wink.png

natürlich gibt es ne menge von den teenies, wie mika sie beschrieben hat...

ABER es sind nicht nur jugendliche, die da stehen und das ganze spiel nicht einmal die mannschaft anfeuern.

ich sehe jedes heimspiel genügend,mehr oder weniger ,erwachsene die nur da stehen, sich das spiel anschauen, ab und an noch nen dummen kommentar über die spieler abgeben und nur am meckern sind!

DIE regen mich auch auf.

Zurück
Oben