Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird Weltmeister?

Wer holt den WM-Pokal in Südfrika?

• südafrika

Stimmen: 0 0,0%
  • mexiko

• uruquay

• frankreich

• argentinien

Stimmen: 2 3,3%
  • nigeria

• südkorea

• griechenland

• england

Stimmen: 6 9,8%
  • usa

• algerien

• slowenien

• deutschland

Stimmen: 11 18,0%
  • australien

• serbien

Stimmen: 1 1,6%
  • ghana

• niederlande

Stimmen: 3 4,9%
  • japan

• dänemark

• kamerun

• italien

• paraquay

• neuseeland

• slowakei

• brasilien

Stimmen: 6 9,8%
  • portugal

• elfenbeinküste

• nordkorea

• spanien

Stimmen: 29 47,5%
  • schweiz

• honduras

• chile

• Umfrageteilnehmer
    61

Dr.BETZE

Well-Known Member
sehe dieses jahr keinen grossen favoriten,

denke aber, dass der weltmeister aus europa kommen wird.

setzt sich die elfenbeiküste gegen brasilien, nordkorea und portugal

durch, traue ich ihr zu, dass sie weit kommt.

als titelanwärter sehe ich sie im falle des vorrundenweiterkommens dennoch nicht.

wie wärs mit ner umfrage?
war in der mache, 32 länder wollen erst eingetippt werden
default_wink.png

Ich sehe Spanien als das non-plus-Ultra derzeit im Weltfußball. Diese Mannschaft hat keine Schwächen, egal welche Position, alle haben ein überragendes Niveau. Dazu das Barca-Herz Iniesta+Xavi als Spielmacher.

Die können nur sich selbst schlagen.

Brasilien, fast ohne Weltstars, dafür sehr defensiv-stabil mit sehr viel Wert auf Ordnung und Diszplin, so wie Dunga halt damals selbst gespielt hat. Gerade als nicht-Top-Favorit haben sie sich immer gut geschlagen.

Elfenbeinküste sehe ich auf Augenhöhe mit Portugal, beide haben sowohl Weltklasse-Spieler wie auch internationale unbekannte (vorsichtig formuliert).

Auf die Nordkoreaner bin ich sehr gespannt, die können vermutlich alle 20 km in 90 min laufen.
default_icon_smile.gif
Ich schätze einer wird gg sie patzen (Remis) und das wird das entscheidende sein.

Deutschland wird sich mit Serbien ein Kopf-an-Kopf-Duell liefern um nicht gg England (sicherer Gruppenerster) im Achtelfinale zu müssen. Der englische Kader enttäuscht mich auf den ersten Blick etwas, das sie keine guten Torhüter haben ist ja bekannt, aber im Sturm überrascht z.B. das Heskey statt Zamora dabei ist, aber ich verfolge die Liga zur Zeit nicht sehr aktiv.

Capello ist ein guter, der wird sich schon was dabei gedacht haben.

@Otto

gute analyse wie ich finde, allein die einschätzung der

elfenbeinküste teile ich nicht, sehe sie nicht so gefestigt

wie portugal, wenn es in die entscheidenden spiele geht.

ist auch eine sache der menthalen stärke.

Portugals vorläufiger Kader.

Torhüter: Eduardo (Sporting Braga), Daniel Fernandes (Iraklis Saloniki), Beto (FC Porto)

Abwehr: Miguel (FC Valencia), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Bruno Alves (FC Porto), Rolando (FC Porto), Ricardo Costa (FC Lille), Duda (FC Malaga), Fabio Coentrão (Benfica Lissabon)

Mittelfeld: Pedro Mendes (Sporting Lissabon), Pepe (Real Madrid), Zé Castro (Deportivo da Coruña), Tiago (Atletico Madrid), Deco (FC Chelsea), Raul Meireles (FC Porto), Miguel Veloso (Sporting Lissabon)

Angriff: Simão Sabrosa (Atletico Madrid), Danny (Zenit St. Petersburg), Liedson (Sporting Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Nani (Manchester United)

Der ivorische Kader:

Tor: Boubacar Barry (Lokeren), Vincent Angban (ASEC Mimosas), Daniel Yeboah (ASEC Mimosas), Aristide Zogbo (Maccabi Netanya)

Abwehr: Souleymane Bamba (Hibernian FC), Arthur Boka (VfB Stuttgart), Emmanuel Eboué (FC Arsenal), Abdoulaye Meité (West Bromwich Albion), Siaka Tiené (FC Valenciennes), Kolo Touré (Manchester City), Steve Gohouri (Wigan Athletic), Benjamin Brou Angoua (FC Valenciennes), Guy Demel (Hamburger SV)

Mittelfeld: Emerse Faé (OGC Nizza), Romaric (FC Sevilla), Ismael Tioté (FC Twente Enschede), Yaya Touré (FC Barcelona), Gilles Yapi (Young Boys Bern), Didier Zokora (FC Sevilla), Kanga Akalé (RC Lens), Jean-Jacques Gosso (AS Monaco), Emmanuel Koné (FC International Curtea de Arges)

Sturm: Aruna Dindane (FC Portsmouth), Seydou Doumbia (Young Boys Bern), Didier Drogba (FC Chelsea), Salomon Kalou (FC Chelsea), Kader Keita (Galatasaray Istanbul), Bakari Koné (Olympique Marseille), Gervinho (OSC Lille), Traoré Lassina (CFR Cluj)

Die Ivorer haben ne sehr kompakte Mannschaft, gerade für ne afrikanische Mannschaft sehr gute Verteidigung. Die Toure-Brüder halten den Laden ziemlich gut zusammen. Boka, Eboue, Demel sind auch gut taugliche AVs. Dazu auch defensiv stabile MF-Spieler, die nicht alle nur nach vorne rennen wollen. Wie z.B. Yaya Toure, Fae oder Zokora. Trotzdem ist da Offensiv-Spiel dieser Mannschaft nicht zu Verachten, man sollte sich an das Spiel gg Deutschland erinnern.

Meiner Meinung nach nimmt dieser Kader sich nix mit Portugal, ist halt die Frage ob Eriksson genug Disziplin in die Truppe bringt.

Habe jetzt mal für unsre orangenen Freunde aus den Niederlanden abgestimmt
default_wink.png

Allerdings muss man auch England auf der rechnung haben seit Capello dort Trainer ist. Dazu natürlich Spanien, Brasilien und wir. An Italien und vor allem Frankreich glaube ich nicht - so lange Domenech Trainer ist geht da nix!

Wie wärs denn mit diesen Stürmern als Weltmeister.

Mein absoluter Favorit.

Lionel Messi (FC Barcelona)

Gonzalo Higuain (Real Madrid)

Carlos Tevez (Manchester City)

Sergio Aguero (Atletico Madrid)

Diego Milito (Inter Mailand)

Martin Palermo (Boca Juniors)

Ezequiel Lavezzi (SSC Neapel)

IRLAND ist der Weltmeister der Herzen. Und der Fußballer, die Fußball noch mit den Füßen spielen.

ich halt zwar spanien für die stärksten, mit abstand, und uns trau ich mittlerweile nicht den titel zu, aber bei einer WM gibts immer wieder überraschungen, wer weis...

Ganz klarer Favorit ist für mich Spanien. Waren früher auch immer Top besetzt nur konnten Sie nie das erreichen was die Mannschaft eigentlich vom Potential drauf hatte.

Seit der EM 2008 haben sie gezeigt das sie eine Mannschaft sind und nicht nur aus Einzelspielern bestehen.

Mit im Favoritenkreis sind die üblichen Verdächtigen (Arg, Bra, Ita, Ned mit Abstrichen Deu und Por).

Wäre schön wenn ne Afrikanische Mannschaft für Fourore sorgen würde. Würde mich freuen.

so wie der Robben drauf is könnt ich mir vorstellen das er mit den Niederlanden noch den Titel holt und Spieler der WM wird....

hoffen wirs nicht
default_biggrin.png
!

nordkorea machts, im viertelfinale schalten sie japan aus, dannach kommen südkorea und die USA.

aber nicht mehr die nä. 10 jahre..
default_icon_wink.gif

obwohl, frankreich wäre dann ja eigentlich irland.. ^^

ja stimmt eigentlisch sollte frankreich in der vorrunde kläglich versagen damit der scheiß domenech eindlich raus fliegt. wär zwar echt schade, aber der muss weg, der hätte schon nach der EM gehen müssen. ich verstehs einfach nich wie man es schafft aus so einer weltklasse mannschaft so wenig rauszuholen, die sind ja auf jeder position mindestens doppeltbesetzt...

Meine Favoriten:

1.Spanien

2.Brasilien

3.England, (und an dieser Stelle streiche ich deutschland ohne ballack)

erweiteter kreis der favoriten: (ungefähr in dieser reihenfolge)

argentinien, holland, frankreich, deutschland(?), italien

Denke, Deutschland könnte es werden und hoffe es (anders als '06) diesmal auch.

Ansonsten haben die Favoriten ja (zum Glück) auch sonst nicht immer gewonnen.

Brasilien seh ich diesmal nicht so weit vorne. Argentinien hat nen Klasse Sturm, die könnten's auch schaffen, dazu die üblichen Verdächtigen aus Europa, d.h. Spanien, Italien und Frankreich.

Holland und England.... naja, ihr wißt schon
default_wink.png

Tante Edith sagt, sie glaubt auch nicht, dass ein afrikanisches Team - trotz Heimvorteil- gewinnen kann.

Zurück
Oben