Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird neuer Sportdirektor? (Teil X)

Kuntz wäre hier ja auch wirklich gerne gesehen gewesen, aber aus irgendwelchen Gründen wollte das Ganze ja nicht klappen. Er wäre aber wie du auch schon geschrieben hast ein Kompromiss zu diesen eiden Gruppen gewesen, da er seine Erfahrungen auf Regionalliganiveau gemacht hat und das ist schon ne ganz andere Welt wie die Bundesliga. Ich denke jedenfalls nicht, dass der neue SD eine schlechtere Wahl als Wilmots sein muss, aber er hat schon mal um einiges schlechtere Vorraussetzungen. Das einzig positive an der Sache ist nur, dass Wilmots mit dieser Angelegenheit bewiesen hat, dass er für den Posten nix ist und uns blieb seine Beschäftigung erspart.

Wilmots braucht man auch wirklich keine Träne nachweinen, ein 2. Allofs wird er so schon mal nicht. Einen Labbadia halte ich immer noch für möglich, allerdings weiss ich auch nicht unbedingt, ob er oder irgendwer sich gern den Stempel der C-Lösung aufdrücken lassen möchte. Denkbar schlechte Vorraussetzungen wie du schon sagst und das hätte man vermeiden können, hätte man das mit Wilmots nicht hinausposaunt. Hängt vom Typ ab, objektiv gesehen würd ich keinem eine Absage verdenken, denn hier stimmt so einiges nicht. Es wäre auch nicht verkehrt, würde mal der designierte Vorstand mal das Heft in die Hand nehmen und ein eigenes Profil zeigen, schließlich müssen die halt mit dem Sportdirektor arbeiten und nicht Jäggi.

Christian Hochstätter scheint oder schien, ebenso wie Möller, zu den Kandidaten zu zählen. Zumindest stand es im RON-Artikel, kann natürlich auch Spekulation sein.

Ich bin für Briegel. Ganz ehrlich. Er hat Erfahrung und er ist meiner Meinung nicht die Bazille, die andere behaupten, er sei es. Er hat schon vor unserer sportlichen Talfahrt gewarnt, dass wir für den sportlichen Bereich einen Gegenpol brauchen. Damals hatten viele behauptet, er würde Werbung in eigener Sache machen. Nun haben wir den Salat.

... gegen ihn läuft noch ein Verfahren seitens des FCK. Ist also nicht wirklich realistisch - oder? Oder würdest du jmd. einstellen, den du grad auf Schadenersatz verklagst?

Ciri! Wie schon im anderen Thread betont ... soll er sich mit Wolf aussprechen u. sollen beide über ihren Schatten springen - mir wäre es recht!
default_icon_evil.gif

QUOTE]

Dem ist nix hinzuzufügen!!

Ich will hier nur einen sehen und der heisst Ciriaco Sforza. Punkt , aus, amen!!

Ja und warum Ciri, weil du ihn magst toll. Nenn mir einen guten Grund für Ciri...

Während seiner Fußballerkarriere hatte er mit ner Menge Leute Stress, wie soll es denn dann erst aussehen, wenn als SPortdirektor es seine Aufgabe ist, Kontakte zu pflegen.

Wolf hat ihn aussortiert, wenn ihr Ciri wollt, dann müsst ihr zwangsläufig WW entlassen, denn es gab bisher genug Zeit für ein Gespräch der beiden miteinander: Winterpause; WW hat es nicht gemacht, damit sollte klar sein, dass die beiden nicht grade viel voneinander halten und das kann man nicht mehr nach nem 3/4 Jahr mit ner Pulle Korn ausräumen.

Ist er rhetorisch so geschickt: ZWEIFEL ERLAUBT.

Weiß irgendwer ob er nicht Analphabet ist; welche Qualifikation bringt er mit ? KEINE

Ist er ein Teamplayer, hat irgendwer in der Mannschaft nur einen Ton gesagt, als er rausgeschmissen wurde.... NEIN.

Beflügelt es die Mannschaft, die er kritisiert hat auf seiner Homepage, wenn er Sportdirektor sein würde... NEIN

Warum zum Teufel vergöttert ihr Sforza und wollt ihn unbedingt im Verein haben, ich bin heilfroh, dass er damit nichts zu tun hat; Sforza ist bei mir auf einer Ebene mit Basler...

die Umfragen erscheinen immer erst paar Minuten nach dem 1. Post.

Bei jeder Umfrage kommen erstmal 5 leute die fragen, wo ist denn die Umfrage?

Oder halt wie dort, meinen es wäre ein Thread ohne Umfrage.

Wolf hat ihn aussortiert, wenn ihr Ciri wollt, dann müsst ihr zwangsläufig WW entlassen, denn es gab bisher genug Zeit für ein Gespräch der beiden miteinander: Winterpause; WW hat es nicht gemacht, damit sollte klar sein, dass die beiden nicht grade viel voneinander halten und das kann man nicht mehr nach nem 3/4 Jahr mit ner Pulle Korn ausräumen.

Das stimmt so nicht.

Henke und Jäggi haben ihn aussortiert.

Und da die Mannschaft sich damit abgefunden hatte, wollte Wolf ihn nicht mehr zurückholen, da dies nur Unruhe reingebracht hätte.

Aber mal abgesehen davon, glaub ich nicht dass er kommt.

Er selbst will lieber als Trainer arbeiten und auch der FCK will ihn sicher nicht. Vorzuweisen hat er nix, außer Fußballverstand.

tzzz... es gibt genug Gründe PRO Ciri, die auch schon oft genug hier und da innerhalb der letzten Monate und Jahre gepostet wurden - nur ist die Sache so:

Du magst ihn nicht, bist gegen ihn - Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt.

Dass keiner nur irgendetwas nach seiner Suspendierung gesagt oder sich beschwert hat, verwundert dich? Mit ihm ging doch die letzte Type, der letzte Führungsspieler - der Rest sind grösstenteils doch nur Mitläufer und keiner hat sich getraut, auch nur irgendwas gegen die Entscheidung von Jäggi zu sagen.

Ja kalr bin ich gegen Sforza, genauso wie dur pro Sforza bist: Aber welche Gründe sprechen für ihn als SPortdirektor, in diesem Trheat steht kein einziger, bis auf den von Soccergirl genannten Fußballsachverstand... . Obe r ein Fürhungsspielr war, bleibt stark zu bezweifeln, denn das weißt du auch war er wohl nicht so ganz der beliebte Mannschaftskollege und dass die Mannschaft ihm nicht nachgetraut hat nach Henkes suspendieren weißt du ebenso.

Edit: Ein Skela hätte was sagen können, ein Blank und ein Engelhardt, die sind doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen... Ganz zu schweigen von Pletsch z.B. der da noch Stamm war...

Die von Dir genannten Spieler sind doch der Witz des Jahrhunderts! Was sind das für Spielertypen im Vergleich zu ´ner Persönlichkeit wie Sforza, der in der Vergangenheit dem FCK viel zu verdanken, und auf der anderen Seite der Verein ihm viel zu verdanken hatte. Hatten sie schon jemals aufgemuckt, sind gegen den Strom geschwommen, haben Kritik geübt statt alles hinzunehmen, was einfach dazugehört und für eine echte Persönlichkeit spricht!?

Mag sein, dass einige mit ihm nicht ausgekommen sind, doch glaube ich ihm, dass er nur immer das beste für den Verein wollte und Führungsspieler nicht immer nur Freunde haben, vielleicht sogar die wenigsten. Er hat Charakter und Fussballsachverstand, hat als aktiver Spieler oft genug bewiesen, dass er teamfähig ist (so beispielsweise nach seinem zweiten Comeback (!) in der Saison 04/05 unter Jara) - seinen Erfolgshunger konnte keiner stillen, was nicht immer negativ sein muss, wie es viele immer verstanden und sahen. Fehlenden Einsatz konnte man ihm doch nie vorwerfen - selbst wenn er nicht mehr der schnellste und fitteste Spieler war, so machte er vieles durch andere Qualitäten wett und gab dennoch niemals auf, blickte oft nach vorne.

Er hat die Cleverness, ist ´n kluger Kopf, hat den Willen, geniesst noch bei vielen (Fans) Respekt und genoss selbst die Zeit beim FCK, lebte für diesen Verein. Er hat internationale Kontakte und ist medienerprobt, wäre ein guter Repräsentant des Vereins - mein Favorit.

Nur leider wird das mit Wolf wohl sowieso nicht klappen und leider drehen wir uns hier gerade wieder im Kreis, denn ähnliche Dinge habe ich schon einmal über ihn geschrieben.

Meine 5 Cents zur Personalie Sforza: Wenn er (was ich genauso wenig glaube, wie die Annahme, das hinter unserem Haus gerade Bananenernte ist...) Sportdirektor werden sollte, dann hätten wir die länstgste Zeit Wolf als Trainer gehabt. Wollen wir das? Wenn ja: Weiter diskutieren, wenn nicht, dann gibt es zu dem Thema nix mehr zu sagen...

Das hat dann nix mehr mit Pro und Kontra zu tun...

Einen älteren FCK-Haudegen, der etwas Erfahrung für diesen Posten hat, sowas muss es doch irgendwo geben?! Ronnie Hellström wäre vielleicht so einer, allerdings k. A. was der z.Zt. so treibt/bisher betrieben hat.

Meine 5 Cents zur Personalie Sforza: Wenn er (was ich genauso wenig glaube, wie die Annahme, das hinter unserem Haus gerade Bananenernte ist...) Sportdirektor werden sollte, dann hätten wir die länstgste Zeit Wolf als Trainer gehabt. Wollen wir das? Wenn ja: Weiter diskutieren, wenn nicht, dann gibt es zu dem Thema nix mehr zu sagen...

Ich geh mal gucken ob die Mangos schon reif sind
default_wink.png

Sforza wird keinesfalls kommen und deswegen lohnt die Diskussion nicht. Wenn die Sforza-Befürworter (ich bin da neutral) jetzt aber alles dran setzen andere davon zu überzeugen, dass Sforza DER Mann ist, dann sind noch mehr Leute enttäuscht, wenn dann ein anderer, in ihren Augen schlechterer Mann kommt.

Oh, no. Nicht schon wieder ne Sforza-Diskussion. Abzocker und Linkmischel kriegt man zuhauf. Dann lieber ohne.

Sforza sieht doch seine Zukunft als Trainer. Wieso wird er hier als SD gehandelt, ist doch gar nicht sein Ziel.

den sachverstand von ciri hat man immer sehen können. vor allem als er letztes jahr gesagt hat, wir sollten jetzt (war es der 30. spieltag?) noch um die uefa cup plätze spielen (so in der art, wollte es verdrängen).

ja - aufmucken, gegen den strom schwimmen usw kann er gut. unloyal sein auch. sind die perfekten vorraussetzungen für nen sportdirektor.

dann lieber uli hoeneß

den sachverstand von ciri hat man immer sehen können. vor allem als er letztes jahr gesagt hat, wir sollten jetzt (war es der 30. spieltag?) noch um die uefa cup plätze spielen (so in der art, wollte es verdrängen).
bist du witzig...

es war der 19. Spieltag, damals hatten wir NUR 4 Punkte Rückstand auf Platz 5.

Da darf man schonmla nach oben schauen. Erfolg hat man nur wenn man sich auch Ziele steckt.

5
linkdot.gif
Werder Bremen 19 9 4 6 40:23 17 31

6
linkdot.gif
Hannover 96 19 9 4 6 25:19 6 31
s.gif

7
linkdot.gif
Hertha BSC 19 7 9 3 30:17 13 30

8
linkdot.gif
VfL Wolfsburg 19 10 0 9 33:29 4 30

9
linkdot.gif
Hamburger SV 19 9 1 9 32:29 3 28

10
linkdot.gif
1. FC Kaiserslautern 19 8 3 8 27:27 0 27

Danach sind wir dann ja total eingebrochen, weil die anderen eben nicht dran geglaubt haben und sich damit zufrieden gaben, das Ziel Klassenerhalt mehr oder weniger erreciht zu haben.

Diese Saison haben die Gladbach doich auch ihr Zie nach oben korrigiert, mussten jetzt aber einsehen, dass der UEFA-CUp noch zu früh kommt.

hier mal noch zum spaß die Tabelle vom 30. Spieltag:

5
linkdot.gif
Werder Bremen 30 15 5 10 59:34 25 50

6
linkdot.gif
Hamburger SV 30 16 2 12 54:46 8 50
s.gif

7
linkdot.gif
Bayer Leverkusen 30 14 7 9 52:38 14 49

8
linkdot.gif
Borussia Dortmund 30 12 9 9 40:40 0 45

9
linkdot.gif
VfL Wolfsburg 30 13 2 15 43:45 -2 41

10
linkdot.gif
1. FC Kaiserslautern 30 11 6 13 38:42 -4 39

auch Sforza war wohl kalr, dass man in 4 Spielen keine 11 Punkte aufholen kann...

Nur wer sich hohe Ziele steckt, kann hohe Ziele erreichen. Menschen in einer verwantwortungsvollen Position zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, das sie visionär sind.

Jetzt lasst doch bitte die Diskussion um Sforza! Das führt doch zu nichts. Er wird kein Sportdirektor unter Wolf. Punkt Aus!

fände sforza schon ne gute wahl. Glaub aber kaum, dass er es wird. Wenn Wolf schon seine Rückkehr in den Kader abgelehnt hat, dann kann ich mir eine zusammenarbeit auf solcher ebene auch nicht vorstellen.

Nur wer sich hohe Ziele steckt, kann hohe Ziele erreichen. Menschen in einer verwantwortungsvollen Position zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, das sie visionär sind.

"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen." Selten ging ich so konform mit unserem ehemaligen Bundeskanzler Schmidt. Ach sowieso ne Scheindiskussion, unsere Vereinsführung sieht das (gottseidank) wohl bisschen realistischer als hier manche.

der 19. war es sicher nicht. Ob es der 30. war weiss ich auch nicht.

hab auch nicht alle tabellen im kopf und ich schau ganz sicher nicht mehr nach. jedenfalls war es ziemlich gegen ende und es war einfach nur sau dämlich.

darum gehts auch garnicht wirklich. ciri is eben nicht der richtige. für den job des trainers gilt das gleiche.

Zurück
Oben