Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird der Superstar der WM 2010?

müller wirds net, da er jungspieler, bzw. shootingstar der WM wird... eigentlich kanns ja nur schweini werden, weil er diese mannschaft führt und prägt..

müller wirds net, da er jungspieler, bzw. shootingstar der WM wird... eigentlich kanns ja nur schweini werden, weil er diese mannschaft führt und prägt..

Wenn wir nicht Weltmeister werden, glaube ich nicht das es ein Deutscher wird.

Bin ziemlich sicher das es ein Spieler des Weltmeisters wird, ob gerecht oder ungerecht ist egal.

ist wie in der NBA beim MVP;-)

War letzte WM aber auch nicht so, da wurde Zidane wertvollster Spieler. Von daher sollte man abwarten. Außerdem wird Deutschland ja eh Weltmeister:-P

Ok dann habe ich mich geirrt, besser gesagt man sollte mindestens ins Finale kommen:-P

Aber wir wollen doch eh alle nur den einen Titel, der Rest ist egal.

Stand jetzt wird es Schweinsteiger. Robben hat (aufgrund des Jahres bei Bayern) noch Chancen genauso Snejder und mit Abstrichen Villar und Lahm. Ich denke hier kommt es drauf an wie die Spieler im (Halb)Finale spielen bzw welche Teams die Finalspiele erreichen. Kommen zb die Urus ins Finale gegen Deutschland wird es Schweinsteiger (imho).

1. Schweinsteiger

2. Robben

3. Snejder

4. Villar

5. Lahm

Auffälllig auch wie viele Spieler von den Bayern dabei sind, wenn man da ein Jahr zurückdenkt.

Ok dann habe ich mich geirrt, besser gesagt man sollte mindestens ins Finale kommen:-P

Aber wir wollen doch eh alle nur den einen Titel, der Rest ist egal.

Eben, hauptsache wir holen den Titel! Dann kann uns der "Spieler des Turniers" fast egal sein ...
default_smile.png

Im Moment ist auch ganz einfach die Mannschaft der Star.

Stand jetzt wird es Schweinsteiger. Robben hat (aufgrund des Jahres bei Bayern) noch Chancen genauso Snejder und mit Abstrichen Villar und Lahm. Ich denke hier kommt es drauf an wie die Spieler im (Halb)Finale spielen bzw welche Teams die Finalspiele erreichen. Kommen zb die Urus ins Finale gegen Deutschland wird es Schweinsteiger (imho).

1. Schweinsteiger

2. Robben

3. Snejder

4. Villar

5. Lahm

Auffälllig auch wie viele Spieler von den Bayern dabei sind, wenn man da ein Jahr zurückdenkt.
was hat Robbens Jahr bei Bayern mit der WM zu tun?

Schweinsteiger, Sneijder oder Villa kommen mMn in Frage. Je nachdem, wer im Halbfinale rausfliegt...

was hat Robbens Jahr bei Bayern mit der WM zu tun?

Schweinsteiger, Sneijder oder Villa kommen mMn in Frage. Je nachdem, wer im Halbfinale rausfliegt...

Wenn ich mich nicht irre heißt der Títel Weltfussballer des Jahres - das Jahr zuvor zählt also mit. Voraussetzung ist natürlich das Robben noch was zeigt und die Nl Weltmeister werden. Du hast allerdings insofern Recht das man Snejder evtl vor Robben setzen sollte.

Zum Glück braucht Miro so kleinteilige Titel nicht. Er ist der Star der WMs des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts!

Wenn ich mich nicht irre heißt der Títel Weltfussballer des Jahres - das Jahr zuvor zählt also mit. Voraussetzung ist natürlich das Robben noch was zeigt und die Nl Weltmeister werden. Du hast allerdings insofern Recht das man Snejder evtl vor Robben setzen sollte.
Du irrst. Hier geht es um den "Goldenen Ball", die Auszeichung zum besten Spieler des Turniers, und nicht um den "Weltfussballer des Jahres".

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft#Goldener_Ballhttp://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft#Goldener_Ball

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfussballerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Weltfussballer

In meinen Augen ist Robben bisher meilenweit von "Gold" entfernt. Villa hat sich eigentlich durch das Foul selbst disqualifiziert, aber wie die FIFA das wertet haben wir ja gesehen, daher dürfte er halt gut im Rennen liegen. Schweinsteiger hat z.Z. den Platz an der Sonne nach meiner Rechnung (und das hätte ich auf keinen Fall vor der WM gedacht...).

passt eigentlich gar nicht hier rein,

da Forlan ganz sicher nicht der superstar dieser wm

war aber angeblich bester spieler des turniers.

da fallen mir mind. 10 spieler ein,

die es eher verdient hätten, allein schon die anderen torschützenkönige

seh ich schon vor ihm.

an ihn musste ich gestern auch denken,

beim thema superstar.

gerade in dem spiel gestern sah man

seine aussergewöhnliche klasse.

die torschutzenkönige werden hierbei selten berücksichtigt, die haben ja schon ihren titel...

zumal weder ein villa, noch ein sneidjer spielerisch überzeugt haben... warn ja auch beide gestern ziemlich schwach...

wenn man nur nach der reinen ,spielerischen leistung gegangen wäre, gäbs nur 3 kandidaten,objektiv...

schweini, iniesta, forlan... und genau in dieser reihenfolge..

wenn man nur nach der reinen ,spielerischen leistung gegangen wäre, gäbs nur 3 kandidaten,objektiv...
schweini, iniesta, forlan... und genau in dieser reihenfolge..

MÜLLER!!!!

Ich finde es war ein Quartett und Müller gehört da rein!

da müller schon jung/shootingstar und torschützenkönig geworden ist, hab ich ihn mal weg gelassen, zu mal aus dem deutschen team ja nur noch özil dabei war..
default_icon_wink.gif

und das spiel mehr geprägt hat eben schweini..
default_icon_wink.gif

eigentlich ist es ganz einfach, es gibt keinen wm-superstar. für mich hat kein spieler die wm geprägt. egal welcher spieler vorgeschlagen wurde. klar haben iniesta, forlan, schweinsteiger etc. gute leistunge erbracht, aber alle waren im taktischen verbund der mannschaft eingegliedert. als bestes beispiel kann hier der neue weltmeister spanien herhalten. im halbfinale gegen deutschland hat die mannschaftliche geschlossenheit, dieses kompakte verschieben nach vorne und hinten, gewonnen. also für mich gibt es keinen superstar bei dieser wm, außer die erkenntnis, dass das kollektive arbeiten für ein ziel zum erfolg führt. ob das die attraktivität des sports steigert soll jeder selbst entscheiden.

Wenn ich ne TOP-11 wählen müsste wären das:

Eduardo (POR) - Maicon (BRA), Friedrich, Lugano (URU), van Bronckhorst (NL) - Schweinsteiger, Iniesta (ESP), K.-P. Boateng (GHA) - Müller, Villa (ESP), Forlan (URU)

erweitert noch um Stekelenburg (NL) - Lahm, Ramos (ESP) - Honda (JAP), Ayew (GHA)- Klose, Higuain (ARG)

Für mich ist es Iniesta - und das auch, weil er nicht so ein eitler pfau wie ronaldo oder ein egomane wie rooney ist.

Zurück
Oben