Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer weiß es

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ist ja auch ne harte entscheidung, was kann der dafür?

gut er hat ihn vielleicht nicht richtig gebunden aber man hat ja auch schon gesehn, dass spieler auf den schlappen getreten bekommen und er dann wegfliegt.

Den Schuh darf er schon verlieren, aber er darf barfuß nicht Spielen. Ich glaube es gaeht darum, seine Gesundheit zu schützen.

Also fürs spucken gibts rot ,auch der versuch is strafbar ,dazu elfmeter

King, Deine Antwort ist richtig.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß die drei People, die hier mitmachen, alle schon einmal mit der Schiedsrichterei ( oder soccergirl ist ein Naturtalent) zu tun hatten. Ich habe den Thread eigentilch aufgemacht um zu zeigen, daß solche Sätze wie," den Elfer kann man geben " oder " international pfeift das keiner " völliger Müll sind. Es gibt nur 12 Regeln und die sind glasklar definiert. Ein Schiri hat es viel schwerer als ein im Sessel sitzender mit Zeitlupe und wiederholung.

Ich wollt eifgentlich zeigen mit welchen Fragen man da beschäftigt wird.

Das Interesse scheint aber auf ganz wenige begrenzt zu sein.

Kann mir schon vorstellen, das einige mitlesen und sich halt nicht beteiligen, weil

1. jemand anderes schon die richtige Antwort gegeben aht, und man es nnicht einfach nochmal abtippen will (deshalb hab ich auch einige Fragen nicht beantwortet wo andere schneller waren)

2. zu feige sind, und keine falsche Antwort geben wollen. Ich war mir auch oft unsicher, einige Sachen waren schon knifflig.

Also wenns nicht zuviel Arbeit macht, fänd ichs gut wenn du noch ein paar Fälle hier reinstellst. Man lernt ja nie aus.

Naturtalent
default_icon_redface.gif

Naja, spiel halt selber schon ein paar Jahre im Verein, und da hat man doch schon die ein odere andere Situation selber erlebt. Auch unschöne Sachen wie Ball an dn Kopf werfen, zuschlagen, meckern. Brutale Fouls gibts im Frauenfußball allerdings eher selten.

Ich selber wolte kein Schiri sein, im Bruchteil eienr Sekunde entscheiden. Auf dem Platz 22 Spieler, am Rand Betreuer und Fans die alles besser wissen und auch laut ihre Meinung kundtun. Das wär nix für mich, versuche daher auch immer ruhig zu bleiben auch be offensichtlichen Fehlentscheidungen.

Wir haben eine 1. und eine 2. Mannschaft und da merkt man voll den krassen Unterschied bei Schiris. Bei der 1. Mannschaft die sind echt top. Souverän, kaum fehlentscheidungen, ziehen eine klare Linie durch, der eine pfeifft jede Berürung der ander läßt mehr Durchgehen, aber darauf kann man sich ja einstellen.

Bei der 2, Mannschaft dagegen kommen oft richtig alte Säcke deren Bewegungsradius sich auf den Mittelkreis beschränkt, Schiris deren Fahne man noch aus 10m Abstad riecht, oder blutige Anfänger. Die pfeiffen einen Mist zusammen. Da haben wir echt mal in den ersten 4 Spielen 3 unberechtigte Elfmeter bekommen.

Der eine hat mal im ganzen Spiel kein einziges Foul gepfiffen, was dazu geführt hat, das immer mehr getreten wurde.

Oder auch 5m Abseits wird nicht erkannt, und es kommt zu einem Gegentor. Da fällt es wirklich schwer ruhig zu bleiben.

Also wenns nicht zuviel Arbeit macht, fänd ichs gut wenn du noch ein paar Fälle hier reinstellst. Man lernt ja nie aus.

OK das mache ich gerne

Naturtalent
default_icon_redface.gif

Bei der 2, Mannschaft dagegen kommen oft richtig alte Säcke deren Bewegungsradius sich auf den Mittelkreis beschränkt, Schiris deren Fahne man noch aus 10m Abstad riecht, oder blutige Anfänger. Die pfeiffen einen Mist zusammen. Da haben wir echt mal in den ersten 4 Spielen 3 unberechtigte Elfmeter bekommen.

Der eine hat mal im ganzen Spiel kein einziges Foul gepfiffen, was dazu geführt hat, das immer mehr getreten wurde.

Oder auch 5m Abseits wird nicht erkannt, und es kommt zu einem Gegentor. Da fällt es wirklich schwer ruhig zu bleiben.

Ich bin genau aus dem Grund Schiri geworden und habe aber nur Jugend ( allerdings später dann hoch ) gepfiffen, weil es mich A zwingt was zu tun,

und B ich dann nicht nur auf der Hauptribüne sitze, sondern erster Zuschauer bin.

Aber da gibts schon Dinger, einmal musste ich ein A Jugen Pokal Spiel pfeiffen. Das waren die Reinikendorfer Füchse, alle mit schwarzen, glatten geeglten Haaren, Goldkettchen und weißen Schuhen, die hießen Bulut, Orkan und Mehmeth und waren echte Ballzauberer. Der Gastgeber, Blau weis Buch, das ist ein völlig heruntergekommene Plattenbausiedlung außerhalb des Berliner Rings, die hatten alle Glatzen, hießen Sven, Ronny und ein Aleksei war auch noch dabei und waren alles Holzer und keine besonders guten Fußballer. Wie ich hinham sagte der Betreuer von Buch:

Also Schiri, das det klar is, uffem Platz wird deutsch gesprochen !!

Ich sagte ihn, daß es 12 Regeln gibt, davon sich aber keine mit der Sprache beschäftigt, er soll es doch sportlich, quasi als Läderspiel sehen.

Über das Spiel ( 17 :0 ) für die Füchse könnte ich ein Buch schreiben.

NR 11

Du hast einen Spieler wegen Beleidigung auf dem Spielfeld, aber noch vor Anpfiff ausgeschlossen. Darf dieser Spieler ersetzt werden oder muss die Mannschaft das Spiel mit 10 Spielern beginnen?

ich denke schon, dass er ersetzt werden kann!

War ja noch vor dem Spiel.

Der Schiri kann dann nur so ´ne Meldung im Spielberichtsbogen machen.

schwierig, zuerst dachte ich, die Mannschaft muss mit 10 Leuten anfangen.

Aber es kann ja auch ein Ersatzspieler während dem Spiel Rot sehen und dann darf die Mannschaft ja auch mit 11 Leuten weiterspielen und es wird nicht ausgelost wer von den 11 vom Feld muss.

Von daher darf die Mannschft wohl normal mit 11 Leuten anfangen, und der Rot-Verwarnte darf nicht eingesetzt werden und der Vorfall wird auf jeden Fall im Spielbericht festgehalten und zieht eine Sperre nach sich.

der spieler muss sich umziehen un muss den raum (Also irgendwie die ersatzbank ) verlassen.

der trainer kann einen neuen spieler aufstellen ,dies zählt nicht als einwechslung .

vermerkt auf spielberichtsbogen dazu.

stelle mal ne gg-frage :wie isses denn nach dem spiel also beim verlassen des platzes

oder fall nr.2

auf dem weg zur halbzeit .

nach dem spiel vermerk im spielbericht (mit sperre), zur halbzeit + platzverweis ohne ersatz, würd ich sagen.

Vor Anpfiff des Spiels - Rote Karte für den betreffenden Spieler, die Mannschaft darf aber auf 11 Spieler auffüllen (bis der nächste vom Platz fliegt - denn genug Zünstoff dürfte dann schon in der Partie sein
default_icon_wink.gif
)

Der vor dem Anpfiff ausgeschlossene Speiler darf erfsetzt werden. Hat das Spiel begonnen @König Otto darf nach Platzverweis, also auch auf dem Weg in die Kabine, kein anderer Spieler mehr einspringen. Die besonderheit liegt also daran, daß das Spiel noch nicht begonnen hat.

Beim Strafstoß läuft der Schütze an, täuscht den Torwart unerlaubt, der den Ball aber zur Seite über die Torauslinie abwehren kann. Wat nu?

Das unerlaubt täuschen sollte doch eigentlich schon alles aussagen, aber was ist unerlaubtes Täusche?

das wäre zum beispiel stehenbleiben während des anlaufs.

also nur kurz aussetzen, ein bisschen extremer wie's der marcelinho immer macht.

ich denke doch... oder ist das erlaubt worden?

nicht, dass ich was davon mitgekriegt hätte
default_icon_rolleyes.gif

Regel 14 - Strafstoß

Ein Strafstoß ist gegen eine Mannschaft zu verhängen, deren Spieler im eigenen Strafraum und während der Ball im Spiel ist, eine der zehn Regelübertretungen begeht, die mit direktem Freistoß zu bestrafen sind.

Aus einem Strafstoß kann ein Tor direkt erzielt werden.

Der Strafstoß muss ausgeführt werden, auch wenn die Spielzeit am Ende jeder Halbzeit (auch in einer erforderlichen Verlängerung) abgelaufen ist.

Position des Balles und der Spieler

Der Ball wird auf die Strafstoßmarke gelegt.

Der ausführende Spieler muss klar identifiziert sein.

Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.

Alle anderen Spieler müssen sich aufhalten:

innerhalb des Spielfeldes,

außerhalb des Strafraumes,

hinter dem Strafstoßpunkt,

mindestens 9,15 m vom Ball entfernt.

Der Schiedsrichter darf das Signal zur Ausführung des Stoßes erst geben, wenn alle Spieler ihre Position in Übereinstimmung mit der Regel eingenommen haben, entscheidet, wann der Strafstoß seine Wirkung erzielt hat.

Ausführung

Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.

Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.

Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich vorwärts bewegt.

Ein Strafstoß während des laufenden Spieles oder in der für seine Ausführung oder Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor er die Torlinie zwischen den Pfosten und unter der Querlatte überschritten hat, einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt hat.

Strafbestimmungen:

für eine der folgenden Situationen, nachdem der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung gegeben hat und bevor der Ball im Spiel ist

Der ausführende Spieler verstößt gegen die Regeln

Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.

Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.

Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.

Der Torwart verstößt gegen die Regeln

Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.

Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.

Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m

Wenn der Ball von Torwart, Querlatte oder Torpfosten zurückspringt und wieder von diesem Spieler berührt wird, soll der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft fortsetzen.

Ein Mitspieler des Torwartes betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke oder nähert sich dem Ball auf weniger als 9,15 m

Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.

Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.

Spieler beider Mannschaften übertreten die Regeln

Der Strafstoß wird wiederholt.

Nachdem der Strafstoß ausgeführt wurde, berührt der Schütze den Ball ein zweites Mal (aber nicht mit der Hand), bevor er von einem anderen Spieler berührt wurde.

Ein indirekter Freistoß ist für die gegnerische Mannschaft zu verhängen, der vorbehaltlich der zwingenden Bestimmungen der Regel 8 - Beginn und Fortsetzung des Spieles am Tatort ausgeführt wird.*)

spielt der Schütze den Ball absichtlich mit der Hand, bevor er von einem anderen Spieler berührt wurde.

Ein direkter Freistoß ist für die gegnerische Mannschaft zu verhängen, der am Tatort ausgeführt wird.*)

wird der Ball auf dem Weg nach vorne von einem äußeren Einfluß aufgehalten.

Der Strafstoß muss wiederholt werden.

Nachdem der Ball von Torwart, Torpfosten oder Querlatte ins Feld zurückgesprungen ist,

wird er von einem äußeren Einfluss aufgehalten.

Der Schiedsrichter muss das Spiel unterbrechen.

Das Spiel wird mit Schiedsrichter-Ball an der Stelle fortgesetzt, wo der Ball von dem äußeren Einfluß berührt wurde.*)

Anweisungen des DFB

Der Schütze muss für Schiedsrichter und Torwart klar erkennbar sein. Führt ein anderer als dieser den Stoß aus, ist sofort zu unterbrechen. Der Spieler ist zu verwarnen.

Stört ein Spieler absichtlich die Vorbereitungen zum Strafstoß, so ist er durch Zeigen der gelben Karte zu verwarnen!

Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.

Weigert sich bei der Ausführung eines Strafstoßes der Torwart, seinen Platz einzunehmen, so ist er zu verwarnen, und wenn er bei der Weigerung bleibt, ist der Spielführer einzuschalten.

Ein Spieler der Mannschaft hat auf jeden Fall den Torwartposten einzunehmen.

Wenn ein Spiel zur Halbzeit oder am Ende der Spielzeit verlängert wird, um die Ausführung oder Wiederholung eines Strafstoßes zu ermöglichen, dann muss diese Verlängerung der Spielzeit bis zu dem Augenblick reichen, in dem der Strafstoß abgeschlossen ist, d.h. bis der Schiedsrichter entschieden hat, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht.

Ein Strafstoß muss durch einen Pfiff freigegeben werden.

Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball ins Spielfeld abwehren kann, oder wenn der Ball von Querlatte oder Torpfosten zurückprallt, so wird das Spiel unter Beachtung der Vorteilbestimmung unterbrochen und mit einem indirekten Freistoß gegen die den Strafstoß ausführende Mannschaft fortgesetzt.

Wenn Spieler der ausführenden Mannschaft gegen die Ausführungsbestimmungen verstoßen und der Torwart den Ball über die Torlinie zu einem Eckstoß abwehren kann, so ist das Spiel mit Eckstoß fortzuführen.

hab mir das jetzt net durchgelesen, aber Wiederholung würde ich sagen ist FALSCH!

Es gibt - glaub - ind. Freistoss für den keeper.

Es gibt Eckball !

Der ausführende Spieler verstößt gegen die Regeln

Der Ball ging nicht ins Tor, Elfer wird nicht wiederholt, siehe oben, also gehts mit Eckball weiter.

Neue Frage:

Ein Auswechselspieler, der sich hinter seinem Tor warm gemacht hat, sieht, dass ein gegnerischer Spieler auf das leere Tor zuläuft. Daher läuft er auf das Feld und versucht den geschossenen Ball aufzuhalten. Er berührt ihn im Torraum auch, kann aber nicht verhindern, dass der Angreifer den Ball erneut schießt, der nun im Tor landet. Was nun?

also ich finde allein der Versuch das Tor zu verhindern ist grob unsportlich. Würde daher ROT geben.

Das Tor sollte zählen, ist ja irgendwie Vorteil.

Ausführung

Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.

Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.

Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich vorwärts bewegt.

Ein Strafstoß während des laufenden Spieles oder in der für seine Ausführung oder Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor er die Torlinie zwischen den Pfosten und unter der Querlatte überschritten hat, einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt hat.

Wenn ein Elfmeter während dem Spiel verhängt wird, und der Schütze trifft den Pfosten, Ball prallt zurück, und er schießt ihn rein, zählt das doch als Tor.

Hier steht aber, das der Schütze den Ball erst wieder berühren darf, nachdem ein anderer Spieler den Ball berührt hat.

Was stimmt denn nun? Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Imo - Rot für den Auswechselspieler wg. grob unsportlichen Verhaltens - und das Tor zählt.

Könnte aber auch Schiedsrichterball geben - "wenn eine Person oder ein Gegenstand unbefugt auf dem Platz sind" - wäre dann ziemlich sch...ade für den Torschützen!

Zurück
Oben