Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer weiß es

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Frage:

Ein Spieler stützt sich beim Sprung in die Luft auf einem Mitspieler auf. Dennoch kann er den Ball nicht erreichen und der weiter hinten stehende Angreifer erzielt ein Tor. Was nun ?

A: Tor - Anstoß B: Verwarnung, Tor, Anstoß oder C: Verwarnung, indirekter Freistoß wo Spieler

Wer weiiß es ?

C

Foul ist Foul, egal ob derjenige das Tor gemacht hat oder nicht! Aber ist ja wohl wieder ein Haken an der Frage!
default_wink.png

zu welcher mannschaft gehört der aufstützende spieler?

stützt er sich auf den kollegen des schützen auf, ist es A, weil vorteil.

oder ist´s ne scherzfrage?

Das kann doch nicht sein daß nur einer von 10 sich traut das zu beantworten.

Auf der Tribüne wisst Ihr es doch auch

Ich glaube aber das würde so oder so abgepfiffen, weil ein unerlaubter Vorteil daraus resultieren würde.

Also, Antwort A ist richtig, socceergirl hat die richtige Begründung gegeben.

Wenn Ihr wollt, ich habe viele dieser fragen, stelle sie aber nur ein wenn es auch interessiert

Frage

Der Torwart steht im eigenen Torraum und hält den Ball sicher in den Händen. Er wird von einem Gegenspieler Schulter an Schulter gerempelt, verliert dadurch den Ball, den der Stürmer jetzt ins Tor schießt. Was nun ?

A: Tor, Anstoß

B: indirekter Freistoß für TW irgendwo im Torraum

C: Direkter Freistoß für TW irgendwo im Torraum

A auf keinen Fall

wann ein Freistoß indirekt / direkt ist weiß ich net, d.h. indirekt ist dann wenn der Schiri den Arm hebt
default_icon_wink.gif

tippe mal auf direkt, also C

Um es komplett verwirrend zu machen, was ist denn hier anders ?

Frage

Der Torwart steht im eigenen Torraum und hält den Ball sicher in den Händen. Ein Gegenspieler köpft nun den Ball aus den Händen des TW, ohne den TW zu berühren und schießt den Ball ins Tor. Was nun ?

A: Tor, Anstoß

B: indirekter Freistoß für TW irgendwo im Torraum

C: Direkter Freistoß für TW irgendwo im Torraum

wenn der tormann den ball sicher in beiden händen unter kontrolle hat, dann darf der ball nicht mehr von z.B. einem stürmer berührt werden.

ich weiß jetzt net indirekt oder direkt. aber ich würde zu indirekt stimmen

Im ersten Torfall, angerempelt Ball verloren ist die richtige Antwort A, Tor Abstoß

im zweiten Fall, aus den Händen geköpft ist B richtig @ph114 also doch ein kleiner Schiri

wenn der tormann den ball sicher in beiden händen unter kontrolle hat, dann darf der ball nicht mehr von z.B. einem stürmer berührt werden.
ich weiß jetzt net indirekt oder direkt. aber ich würde zu indirekt stimmen
Er berührt ja die Schulter des TW und nicht den Ball, der TW verliert den Ball, hat ihn also doch nicht in der sicheren Kontrolle und deßhalb ist das Tor korrekt.

Ich habe die Prüfungs und Lehrgemeinschaftsfragen des Berliner Fußballverbandes der letzten Jahre

find das auch komisch, hängt ja auch davon ab wie stark das Anrempeln war.

Naja, der Schiri kann ja immer noch sein Fingerspitzengefühl geltendend machen und doch auf Freistoß entscheiden.

ja?

Da steht doch aber "hält den Ball sicher in den Händen"...
default_icon_confused.gif
..verliert ihn aber nach Schulterberührung , also hat er ihn doch nicht sicher.

Bei der nächsten Frage ist das anders, da wird der Ball aus der Hand geköpft

und das ist regelwiedrig. Sicherlich ist die erste auch eine ermessensfrage, wie sttark die schulter an schulterberührung ist. Wenn der TW dabei umfällt muss der Schiri so oder so abpfeifen.

Ich denke eine Frage pro Tag ist genug, die wird dann am nächsten Tag beantwortet ( wenns Euch langweilt sagt Bescheid )

Bei einem Einwurf gelangt der Ball direkt zu einem im Abseits stehenden Mitspieler, der den Ball annimmt und ein Tor erzielt. Entscheidung?

A:Tor Anstoß

B:Indirekter Freistoß wg Abseits

C:Abstoß

find das auch komisch, hängt ja auch davon ab wie stark das Anrempeln war.
Naja, der Schiri kann ja immer noch sein Fingerspitzengefühl geltendend machen und doch auf Freistoß entscheiden.
Ich mail Dir gerne den Bogen, so stehts drauf und so wird es auch begründet.

Ich mach das, weil ich denke der Schiri ist die ärmste Sau und die wenigsten machen sich eine Vorstellung davon was der alles wissen sollte und wie schnell das alles geht und Zeitlupe und wiederholung hat er auch nicht.

..verliert ihn aber nach Schulterberührung , also hat er ihn doch nicht sicher.

Bei der nächsten Frage ist das anders, da wird der Ball aus der Hand geköpft

und das ist regelwiedrig. Sicherlich ist die erste auch eine ermessensfrage, wie sttark die schulter an schulterberührung ist. Wenn der TW dabei umfällt muss der Schiri so oder so abpfeifen.

achsooo. Ja, ich meinte auch die zweite Frage, also die nächste!
default_wink.png

ZUM SCHIRI: Ja, das kann ich mittlerweile - nach meinem Schirilehrgang - auch bestätigen - is echt arg, was ein Schiri alles wissen muss und mit was er umzugehen hat...

Zurück
Oben