This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Sowas meine ich. Und im von dir zitierten Satz das "Sie".
Das war nach der alten Rechtschreibung richtig - bei direkter Anrede in der 2. Person Singular oder Plural.
Nur das ist beides hier nicht gegeben.
Vielleicht meinte er es aber so, nur dann wäre die Logik des Satzes falsch...
Ich empfinde mich nicht als Klugscheißer, ich übersehe ja auch die meisten Fehler hier im Forum und produziere wohl auch selber genug davon.
ABER das ist die offizielle Homepage seiner Firma!! Und da solche und andere Fehler drin zu haben ist in meinen Augen unprofessionell.
Ein einfaches Beispiel:
Stellt euch mal vor, ein möglicher Investor schaut auf die FCK-HP und sieht dort solche oder andere Fehler en masse, was meint ihr was er dann macht?
Wenn er höflich ist, dann lächelt er bei seiner Absage.
Edit: Dieser Satz Sie unterscheiden sich einfach nur dadurch, dass Sie das was sie tun, besonders gut können. erinnert mich an Peter Lustigs "Klingt komisch, ist aber so." Das ist formal und inhaltlich Grundschulniveau.
Nochmal: Ich habe nichts gegen Martin Wagner und zweifle nicht daran, dass er seine Arbeit gut macht. Aber seine Außendarstellung ist unter aller Sau (zuletzt im FL-Interview, die HP...).
Sorry aber du scheinst echt ein Problem zu haben. Denkst du echt das die Beiträge alle von Martin eingestellt werden??? Guck dir lieber erst mal das Impressum an sicher ist er für den Inhalt verantwortlich aber ich bitte dich du kannst es doch nicht ernst meinen mit deinem "Das war nach der alten Rechtschreibung richtig - bei direkter Anrede in der 2. Person Singular oder Plural.
Nur das ist beides hier nicht gegeben." Anscheinend willst du uns hier zeigen was du doch für tolle sachen drauf hast:roll:
Aber sorry du bist meiner Meinung nach total am falschen Platz wenn du hier so anfängst.
Du findest das FL Interview war schlecht??? Höchstens der Empfang von deiner Sat-Schüssel. Ich fand das Interview wirklich gut (auch wenn er sich etwas zu arg angeboten hat). Bin sowieso der Meinung das man als Sportdirektor 1. vom Fussball Ahnung haben sollte 2. durch persönliche Erfolge eine gewisse Respektpersönlichkeit sein sollte und 3. sich natürlich auch in Presseinterviews gut verkaufen sollte. Ich fand durch das FL Interview hat Martin bewiesen das er das alles kann.
Und sind wir mal Ehrlich was hätte Wilmots gehabt(außer ein paar Jahre Politik in Belgien) was Martin nicht auch hätte???
Korrekt und Richtig !Diese ganzen "Pöstchen" gibt es ja bei anderen Profi-Vereinen auch. Nur bei uns wird jedesmal Tam-Tam drum gemacht. Marketing, Wirtschaft usw. macht man bei einem Pro-Club nicht mehr so nebenbei, da sind wir jetzt gut aufgestellt, ds ist ok.
Ein Sportdirektor schert sich in erster Linie nicht um Zahlen. Er soll den sportlichen Bereich mittel- und langfristig planen, soll Strukturen schaffen, die nicht gleich wieder mit dem nächsten Trainerwechsel passé wären.
Lapidar gesagt, die Leute die bisher engagiert wurden dienen dazu dem Klub Geld zu beschaffen, damit der Sportdirektor und der Trainer geben es ausgeben können...![]()
Bisher sehe ich beim FCK keine Beschaffung von "Pöstchen". Adäquates Führungspersonal ist ab einem gewissen Firmen- (Klub-)Volumen zwingend notwendig.
Wir sind bislang ohne SD ausgekommen. Warum sollten wir das nicht auch weiterhin?
Die Trainer wussten in etwa, wieviel Geld zur Verfügung stand und haben dementsprechend ihre Listen vorgelegt, die dann von Jäggi bestmöglich abgearbeitet wurde.
Wie erfolgreich diese Konstellation war haben ja die letzten Jahre gezeigt.
Trainer gingen, neue kamen. Immer wieder neue Vorstellungen, neue Systeme, neue Spieler. Jeder Trainer hatte so seine ganz speziellen Ansichten. Dann wurden sie geschasst und wiederum war alles über den Haufen geschossen...da liegt doch mit eines der großen Probleme. Jetzt wird schon wieder von einem großen Schnitt gesprochen...hatten wir den nicht erst unter Jara?! Viele Spieler mussten gehen, andere wurde geholt...immer grad wie der aktuelle Trainer es für gut und richtig hielt.
Damit sollte Schluß sein. Ein langfristig engagierter SD könnte hier für Abhilfe schaffen. Mit seiner Erfahrung und einem umfangenden, aktuellen Fußballwissen, könnte er sich bei der Personalplanung sehr gut mit dem Trainer ergänzen. Er sollte das letzte Wort bei Verpflichtungen und Verhandlungen haben. So kann er die Philosophie eines Vereins langfristig weitertragen und vor solch krass vorprogrammierten Fehlgriffen schützen, wie sie in den letzten Jahren leider zu hauf vorgekommen sind (Bsp.: Einen Trainer oder Spieler verpflichten, der alleine aufgrund seiner Vergangenheit/Person hier bereits zum Scheitern verurteilt wäre). Er könnte die sportliche/charakterliche Qualität eines Spielers analysieren und letztendlich entscheiden.
Kuzum: Er gestaltet die strategische Ausrichtung des Vereins der nächsten Monate und Jahre.
Man sollte an die Zeit nach Wolf denken!
Diese Zeit wird kommen. Früher oder (was ich sehr hoffe) später (Wunsch: sehr viel später). Wer bewahrt uns dann vor einem 2. Jara? Wer passt auf das dieser nicht die zuküftigen Nurmelas und Vrevens holt?
Damit wären wir wieder am Anfang meines Textes. Wenn Wolf von heute auf morgen nicht mehr beim FCK wäre...Gott bewahre...das Chaos wäre riesig! Alle Planungen, Ideen, Konzepte wären futsch! Läge die Koordination in Händen eines SD, so würde der Verein nicht die Marschroute verlieren.
Ich würde den neuen Mann deshalb auch lieber im Vorstand sehen, damit er sofort und ohne Umschweife höher positioniert wird, als der Trainerstab um Kompetenzgerangel zu vermeiden. Leider will der FCK da einen anderen Weg gehen. Vielleicht der Grund, warum es bisher nur Absagen hagelte...
@Tom Magnum
Wenn ich das so lese und an Wolfs Aussage denke, dass er künftig Traineraufgaben vermehrt delegieren will, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Wolf vielleicht unser künftiger SD sein könnte und sein will...
Ich hielte das für gar nicht mal so übel - ich denke, ein guter Trainer ist leichter zu finden als ein guter SD, der Wolf meiner Meinung nach werden könnte.
denke ich auch.. aber trotzdem fänd ich die idee an sich eigentlich nicht schlecht..glaub aber net, dass ein wolf jetzt schon "in rente" gehen möchte, der ist noch heiss, der will als trainer noch etwas erreichen.
SCHWANZVERGLEICH!!!!!![]()
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.