Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer ist Schuld?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wer ist Schuld an Situation in der sich der FCK im Moment befindet?

Meiner Meinung nach sind es wir die Fans und die Mitglieder.

Denn es läuft seit Jahren mmer gleich ab.

Ich erinnere mich an die letzte Mitgliederversammlung.

Die Luft für Runda wurde dünn.

Er hat mal so beläufig erwähnt, dass er mit Stefan Kuntz gesprochen hat, weil Lautern einen Sportdirektor sucht.

Alle haben gejubelt und Runda wieder gewählt.

Immer wenn die Luft dünn wird wird ein ehmaliger Spieler ins Gespräch gebracht oder geholt.

Das war bei Atze schon so als er Basler oder Sforza zum 3ten mal geholt hat.

Wer war es noch alles der wieder geholt wurde um das "Fussvolk" zu beruhigen.

Hengen und Riedl als Spieler.

Als Trainer Wolf oder Brehme

Jetzt Schjönberg als Sportdirektor.

Es läuft doch seit Jahren so ab, man holt einen ehmaligen und schon sind sie zufrieden.

Wenn ich höre wenn man sich von Rekdal tennt soll man Wolf oder Toppmöller holen.

Auch wurde auf eine Mitgliederversammlung abgestimmt ob die WM nach Lautern kommt.

Auch hat Jäggi gefragt ob man das Geld von Briegel und den anderen einklagen soll.

Immer sagten die Mitglieder ja.

Es gibt so viele gute auf dem Markt.

Aber bei Lautern muss der "Stallgeruch" vorhanden sein.

Hätte Schjönberg nie für den FCK gespielt.

Wäre die Stimmung gegen ihn und Rekdal schon ganz anders.

Wenn jetzt Uwe Stöver wirklich gehen sollte und der FCK Axel Ross oder Harry Koch als Nachfolger nehmen sollte ist wieder alles gut.

Deshalb sollen sich die Fans und die Mitglieder mal an die eigene Nase fassen denn sie sind es die seit Jahren fordern und wenn auf einer Mitgliederversammlung gesagt wird was die Mitglieder hören möchten sind alle begeistert.

Wir Fans tun auch in anderer Weise einiges dafür!

Wir haben ein sehr junge und grüne Mannschaft, die im Moment total verunsichert ist. Und was machen wir, die besten Fans der Welt? Wir pfeifen, buhen und zeigen unseren eigenen Spielern beim Stand von 0:0 die Mittelfinger.

Wenn ich sowas sehe könnte ich ausrasten.

Das sollen die tollsten Fans der Welt sein? Ich lach mich tot! Von den besten Fans der Welt erwarte ich mir bei 0:0 - egal wie schlecht die Mannschaft spielt- was anderes.

Aber is ja logisch. Wenn ich die total verunsicherten und ängstlichen Jungs auspfeife und anschreie, dann spielen sie ja besser weil sie das motiviert.

Mittlerweile freuen die sich doch bestimmt auf die Auswärtsspiele - da haben sie wenigstens ihre Ruhe vor den eigenen, den besten Fans der Welt!!!

@Paulus:

Hätten wir Labbadia geholt wärst Du auch zufrieden gewesen, oder?

Wir Fans tun auch in anderer Weise einiges dafür!

Wir haben ein sehr junge und grüne Mannschaft, die im Moment total verunsichert ist. Und was machen wir, die besten Fans der Welt? Wir pfeifen, buhen und zeigen unseren eigenen Spielern beim Stand von 0:0 die Mittelfinger.

Wenn ich sowas sehe könnte ich ausrasten.

Das sollen die tollsten Fans der Welt sein? Ich lach mich tot! Von den besten Fans der Welt erwarte ich mir bei 0:0 - egal wie schlecht die Mannschaft spielt- was anderes.

Aber is ja logisch. Wenn ich die total verunsicherten und ängstlichen Jungs auspfeife und anschreie, dann spielen sie ja besser weil sie das motiviert.

Mittlerweile freuen die sich doch bestimmt auf die Auswärtsspiele - da haben sie wenigstens ihre Ruhe vor den eigenen, den besten Fans der Welt!!!

@Paulus:

Hätten wir Labbadia geholt wärst Du auch zufrieden gewesen, oder?

JaJa. Wir Fans sind Schuld. Aber da können wir was gegen tun. Bleiben wir doch einfach zu Hause. Vielleicht haben die Herren genug Arsch in der Hose in einem leeren Stadion eine Superelf wie Wehen mit 1 zu 0 nach Hause zu schicken.

Ernsthaft! Laßt uns gegen Osnabrück alle zu Hause bleiben. Viele werden ja eh nicht mehr kommen. Und selbst wenn das Stadion komplett leer ist wird der FCK noch 13500 Zuschauer melden, da ja soviele Dauerkarten verkauft wurden. Das von denen auch viele nicht kommen merken die doch gar nicht. Gestern waren es höchtens 13 bis 14 tausend.

Ich habe seit 25 Jahren eine Dauerkarte aber was genug ist, ist genug. Das war mein letztes Spiel gestern. Ich habe fertig.

Sorry, also der Grundtenor gestern beim Stande 0:0 war sicher nicht auspfeifen und Mittelfinger zu zeigen. Das waren vielleicht ein paar einzelne Personen, ich hab bis zum 0:1 fast keine Pfiffe und wenn nur von Einzelpersonen gehört.

Es ist zu einfach, es auf die Fans zu schieben. Es war einfach nur Unvermörgen gestern, wer jetzt glaub hier sind nur die Fans Schuld, der verschliesst die Augen vor den Problemen auf dem Platz.........

Sorry, also der Grundtenor gestern beim Stande 0:0 war sicher nicht auspfeifen und Mittelfinger zu zeigen. Das waren vielleicht ein paar einzelne Personen, ich hab bis zum 0:1 fast keine Pfiffe und wenn nur von Einzelpersonen gehört.

Es ist zu einfach, es auf die Fans zu schieben. Es war einfach nur Unvermörgen gestern, wer jetzt glaub hier sind nur die Fans Schuld, der verschliesst die Augen vor den Problemen auf dem Platz.........

wer die schuld jetzt bei den fans sucht macht sichs aber verdamt einfach....

Natürlich hat der Verien arge Problem, vor allem auf dem Platz. Trotzdem ist das Verhalten der Fans zwar verständlich aber nicht förderlich. Das wollte ich aussagen.

Ich und viele andere haben bereist gesagt wer Schuld ist: Jäggi - zwar hat er eine schwierige Situation vorgefunden (ohne Zweifel), aber er hat sodann alles getan dem Verein zu schaden und unzählige Millionen rauszublasen. Neben dem finanziellen Fiasko hat er den Verein in einen sportlichen Trümmerhaufen verwandelt. 35 von 30 Spielern waren schrott - investierte Millionen waren nach wenigen Monaten beim FCK nichts mehr wert oder wurden durch falsche Eitelkeiten des RCJ nicht mehr realisiert.

So - ich sehe schon ktwon, der dann sagt: Und wieso ist die Staatsanwaltschaft nicht bei Jäggi? Ganz einfach, weil Dummheit und Unfähigkeit leider nicht strafbar sind!!

Was das Nestbeschmutzen des FCK angeht, so hat er mit den Selbstanzeigen den Verein ruiniert! Zuviel Steuern zurückbezahlt und das Stadion sowie Fröhnerhof unter wert verscherbelt. Was er wirklich gut konnte ist die Fans verbal einlullen. Alle Eure Informationen, wie schlimm es doch um den FCK stand und daß RCJ ihn angeblich gerettet hat, stammten doch von ihm. Das war bei Romika genauso.

Apopos Nestbeschmutzung - mir sind neulich alte Interview von Jäggi in die Hände gefallen, wo er völlig indiskret die finanziellen Verhältnisse seiner Gegner (Basler, Brehme, Briegel und und) breitgetreten hat, obwohl er der gräößte Absahner war. Sehr fein der Herr!

Noch zwei Gedanken zum Schluß:

Ein totes Pferd kann man nicht weiter reiten! Deshalb war Jäggi gegangen.

Sagt mal die Frikadellen sind auch nicht mehr das was sie mal waren!?

Die Fans haben sicher einen Großteil zu der Situation beigetragen, aber auch Vorstand und Management. Die Erwartungen waren in den vergangenen Jahren zu hoch, die Geduld nicht groß genug. Im Zweifelsfall weg mit dem Trainer, anstatt Vertrauen zu schenken. So lief das Ganze seit schätzungsweise Erik Gerets ab. Regelmäßig neue Trainer, neue Spieler, neue Konzepte und wieder Geld weg. Es ist nix gewachsen, alles immer wieder umgewälzt worden, weil keine Geduld gezeigt wurde. Alles muß gleich erreicht werden: ein Platz international, nach dem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg usw. Alles in einem schwierigen Umfeld. Auch Wolf hat das in den Trümmern erkannt und immer wieder um Zeit und Geduld geworben - hat man sie ihm gegeben? Auch ihm nicht - wie auch anderen schon nicht. Und nun sieht es bei Rekdal nicht anders aus, der nun auf dem größten Scherbenhaufen sitzt, den andere bereits vor ihm angefangen haben aufzutürmen. Hinzu kommen viele Eitelkeiten in der Vorstandsriege - auch im Zusammenhang mit Spielern - das reicht von Sforza bis hin zu Daham zuletzt. Aber auch das scheint sich die Riege in schwierigen Situationen leisten zu können, anstatt über ihren Schatten zu springen. Ne scheinbar saubere weiße Weste ist ja besser als mal Fehler einzugestehen. Traurig, traurig....

Es ist zu einfach zu sagen xy hat Schuld. In so einer Situation muss man die Schuld bei allen suchen. Jeder ist ein kleines Rad am Wagen.

- Die Vergangenheit ist Schuld, weil damals der Grundstein gelegt wurde für die Gegenwart.

- Der Vorstand hat sicherlich auch etwas Schuld.

- Der Aufsichtsrat vermutlich auch.

- Der Trainer hat etwas Schuld.

- Die Mannschaft hat etwas Schuld.

- Die Fans haben etwas Schuld, weil oft wurde gesagt, dass wir so Stimmung machen, dass der Ball einfach ins Tor fliegt. Umgekehrt gilt es aber sicherlich auch.

Ich habe oft nicht genau ausgeführt, was die genaue Schuld ist. Kleinigkeiten findet man sowieso immer bei allen und große Sachen finden manche von uns auch. Ich möchte mit diesem Beitrag nur aufzeigen, dass der Verein etwas großes ist, und alles was ich oben aufgezählt habe gehört dazu. Die Schuld nur einem einzigen Punkt zu geben wäre in meinen Augen viel zu einfach. Dann können wir auch gleich sagen, der Rasen war schlecht also werfen wir den Platzwart raus.

Hätte mir auch mehr Zeit für Wolle gewünscht, man hätte ihm mehr Zeit gegeben als z.B. dem Rekdal jetzt.

Ich war eigentl.ein Befürworter der ruhigen Hand,aber Rekdal wirkt für mich planlos und seine Außendarstellung ist unbefriedigend,um es mit neutralen Aussagen meiner Arbeitskollegen zu sagen:

beschämend!

Ich habe selbst Fußball gespielt und war ein sensibler Typ, brauchte die Rückendeckung meines Trainers.

Bei Spielen in den höheren Klassen waren bei 4-5 sehr schwache Spiele am Stück dabei, mein Trainer hielt aber im Gegensatz zu außenstehenden an mir fest und zahlte es ihm mit guten Leistungen wieder zurück.

Auch als bei mir Trainingsmotivation nicht mehr stimmte, drohte er mir mit der Bank und schon packte ich mich wieder am Kragen und wollte es allen zeigen.

Das war Hobbyfußball und ich kann mir wohl nur im entferntesten vorstellen,wie sich ein BL profi fühlen muß wenn er nach jedem Spiel fehlende Klasse bescheinigt bekommt.

Ich weiß auch nicht weiter, es paßt grade wohl alles nicht: Umfeld,Leistung,Erwartungshaltung etc.

Man ich bin echt am ende,hätte NIE gedacht das es mal soweit kommt mit uns,was zu tun ist?

Keinen blassen Schimmer.

ICH BIN SCHULD...

Ich mach hab jetzt alles anders...

-Höre während der Spiele kein Radio mehr...

(Es ist mir zeitlich nicht möglich zu den Spielen zu fahren)

- Zieh mir, jetzt wieder ein FCK-Trikot während der Spiele an

- Sauf bei den Spielen wieder Bier statt Wasser

- hol den guten alten Schnupftabak raus

- und schrei das ganze Haus zusammen, wenn Sie verlieren

Wenn das alles hilft... Dann nehm ich die Schuld für die jetzige Missere auf mich,...

Zurück
Oben