Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer hatte Probleme in Jena?

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suYin

Guest
Ich kopiere mich mal selbst

Nabend.. keine Ahnung wie es bei euch war.. aber sowas unsympatisches von Fans dort...

Hinfahrt auf der Autobahn den Stinkefinger bekommen, in Jena selbst an der Ampel angespuckt worden..

Vorm Stadion "Verpisst euch ihr Ratten"

Wir waren in Block H (Sitzplatz) und man hat sich trotz vielen Lautrern in der Umgebung einfach nur extrem unwohl gefühlt.

Wir wurden aufs übelste beleidigt, beschimpft, provoziert.. hätten wir reagiert hätten wir wohl ordentlich die Kasse poliert bekommen! So blieb uns nur ein "ruhig" verhalten und das gepöbel über sich ergehen lassen...

Mal abgesehn von den ständigen Anti-FCK Liedern der FCC Fans über die man einfach nur lachen musste (als selbst Absteiger, nicht wahr FCC?) weiß ich : Nie wieder nach Jena..

Der Hammer aber war : Das Chaos auf dem Parkplatz (Gab es mehrere?) Null Ordnung, die Karren kreuz und quer in die Pampa gestellt.. super Organisation und Gruß nach Jena!

PS: Glasflaschen hinter die Autoräder stellen bedarf keinen weiteren Kommentar

ossis halt,is doch fast schon "normal" wenn da als wessi hin kommst..

war bis jetzt überall so, aue is da die einzigste ausnahme..

Also ausser dem "Nachspiel" aufm Busparkplatz wars ok. Nur einer hat an ner Ampel was gesagt, als wir vorbeiliefen.

Aber ich muss Stiller zustimmen:

Mit Ruhm bekleckert haben sich die Lautrer auch nicht.... ^^

Normales " Auswärtsspiel". schlimmer als die Fans fand ich persönlich sicherheitsdienst und polizei.

naja, aber als ossi hast im westen weniger probs. als als wessi im osten.. da wird ja als regelrecht net hetzjagdt veranstaltet.. vergleiche aus früheren zeiten sprech ich jetzt besser net an, sonst is die empörung wieder groß hier..

Nö, kann ich nicht sagen, ist aber vermutlich auch ne Sache, wie man sich selbst verhält. Beim Fußball ist eh alles anders, das kann man schlecht als Wertungsgrundlage nehmen, privat war ich schon öfters in McPomm und Thüringen und fand es immer sehr angenehm, hab da keinen großen Unterschied zu hier gemerkt und wenn, dann eher einen positiven.

Mit dem Busparkplatz war ne katastrophe da hat jeder c-klasse verein bessere ideen das war doch ein radweg und assi verhalten haben die sich auch aber dort mussten wir eh das letzte mal spielen nie wieder jena

Musste auf dem Weg zum Auto fast um das Ganze Stadion zum Bahnhof und von da weiter zum Auto laufen.

Mitten um 100er Jenafans mit FCK Trikot und Schal.

Außer der Gruppe besoffener Jenafans mit peinlichem Gesang " FCK Absteiger
default_smile.png
" gabs 0 Probleme und bekam sogar aufmundernde Worte,dass der FCK nicht absteigt.

Im Auto selbst dann von nem überholenden Stinkefinger gezeigt bekommen und an der Ampel von 2 9Jährigen "Jena,Jena" gebrüllt bekommen.War putzig.

naja, aber als ossi hast im westen weniger probs. als als wessi im osten.. da wird ja als regelrecht net hetzjagdt veranstaltet.. vergleiche aus früheren zeiten sprech ich jetzt besser net an, sonst is die empörung wieder groß hier..

bist du dir da wirklich sicher? ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass meine erste zeit hier im westen nicht sehr berauschend war...ich wurde behandelt wie eine ausländerin...

idioten gibt es hüben wie drüben...also...keep cool, mika...

zum thema...erinnert mich irgendwie an die fahrt nach HRO...da hab ich mich als ossi sogar geschämt über das verhalten einiger fans...

Also ich war ja gestern auch in Jena und muss sagen, das ich als Lautern Fan drauf verzichtet habe jegliche Fan Kleidung anzuziehen! Wer nun schlimmer ist, im "Ostern oder im Westen", kann ich nich beurteilen, aber das die Fans im "Osten"häufig an der Grenze zur Gewalt stehen, gerade wenn das Ergebnis negativ gegen sie verläuft, ist ja kein Geheimnis! Man brauch sich ja bloß mal die Fans anschauen von Rostock, dresden, usw.

Ich wollte es mir nich unbedingt antun noch angepöbelt zu werden! Trotzallem muss ich sagen, ich fand die Jena Fans auch von ihrer Aura her sehr unsympatisch waren! Und das sage ich jetzt nicht, weil sie aus dem Osten kommen...!

solche assis hab ich selten gesehen! Wir (männlich und weiblich) sind da ganz normal gelaufen auf einma kam aus der menge son fetter assis und stupste mich un schrie: Du dummer Wixxer und irgendwas in richtung von KOmm her.. un als ich mal während dem spieler "Komm müller" gerufen habe, hieß es sofort: Halts maul du wixxer... und auch vorm stadion viele dumme sprüche.. halbzeitstand.. ich laufe mit wasser ins stadion.. en ossi: "Wieviel stehtsn?" Ich: "5-0"
default_biggrin.png

Absolut: Dass man Bauchtaschen abgeben musste,habe ich noch in keinem Stadion erlebt!

Also den Sicherheitsdienst, fand ich persönlich ganz ok...! Denke es kommt immer drauf an, wie man den Leuten selbst gegenübertritt...! Also ich kann mich nich beklagen! Sie waren sehr freundlich! Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, das du unfreundlich warst...!
default_wink.png
Und meine Begleitung hatte auch eine Bauchtasche dabei und brauchte sie nicht abgeben...! Andere Leute haben sogar Rucksäcke mit reingenommen...!

Absolut: Dass man Bauchtaschen abgeben musste,habe ich noch in keinem Stadion erlebt!
mooooment!

Laut sicherheitsdienst kam das von uns - sprich Rossi. Kann es nicht 100 % bestättigen, habe es aber von mehreren quellen gehört.

Zu den Jungs aus Jena: Die haben nichts gemacht was einige von uns nicht auch machen.

Ich gebe zu , ein bissl lächerlich war es schon mit den choreos, die von der augsburger puppenkiste zu kommen schien, alle 5 minuten ein neues spruchband etc...waren wohl ein wenig übermotiviert.

Aber vergesst nicht, der verein ist gerade abgestiegen. da kann ich die emotionen der fans verstehen.

Naja, war im Vorfeld aber bekannt. Stand u.a. im Betze-Magazin.

Laut sicherheitsdienst kam das von uns - sprich Rossi.

Ob Rossi denen vorschreiben kann, was sie reinlassen sollen und was net?

Und welchen Grund sollte er denn dazu haben?

Ich fand die Ordner am Eingang nett. Zwar sehr penibel, aber alles in allem sehr umgänglich.
default_icon_wink.gif

hatte überhaupt keine probleme. am parkplatz vorm stadion war alles ruhig, in block E war unten auch alles friedlich, bin auch gut wieder heim gekommen. nur das wir nicht gewonnen haben hat mich gestört. wie sich allerdings manche lautern fans verhalten haben, hätts mich nicht gewundert wenns noch geklingelt hätt ....

ach leute, bei sonem spiel isses doch ganz normal, dass die emoitionen hochkochen auf beiden seiten. jena wollte sich nochmal beweisen, die fans brannten drauf anständig verabschieded zu werden. es wäre in keinem stadion anders und zu meinen, wir würden uns ansers verhalten ist denke ich auch übertrieben korrekt. jeder unserer gästevereine könnte genauso irgendwelche geschichten erzählen wie viele assi lautrer se gesehen haben, wenn man wöllte.

Lächerlich fand ich einfach nur dass ich meien AUTOschlüssel abgeben musste!!!

Kann mir mal bitte einer erklären was ich damit hätte machen wollen/sollen???

Ja ne is klar, ich werde meinen Autoschlüssel aufs Spielfeld um jemanden Mutwillig zu verletzen.

Sowas hab ich noch nie erlebt, vor allem es war nur der Autoschlüssel und kein anderes Zeug dran oder so was dass evtl. begründen würde. - lächerlich

Dann beim rausgehen hätte ich den Schlüssel fast noch in Jena gelassen, da ich nach dem mieserablen Spiel andere Gedanken hatte. Erst kurz vorm Bus ist mir wieder eingefallen das ich meinen Schlüssel abgeben musste. - nochmal Glück gehabt.

Lächerlich fand ich einfach nur dass ich meien AUTOschlüssel abgeben musste!!!
Kann mir mal bitte einer erklären was ich damit hätte machen wollen/sollen???

Ja ne is klar, ich werde meinen Autoschlüssel aufs Spielfeld um jemanden Mutwillig zu verletzen.

Sowas hab ich noch nie erlebt, vor allem es war nur der Autoschlüssel und kein anderes Zeug dran oder so was dass evtl. begründen würde. - lächerlich

Dann beim rausgehen hätte ich den Schlüssel fast noch in Jena gelassen, da ich nach dem mieserablen Spiel andere Gedanken hatte. Erst kurz vorm Bus ist mir wieder eingefallen das ich meinen Schlüssel abgeben musste. - nochmal Glück gehabt.

Ich hätt ihn auch abgeben sollen... Wortlaut: "Den geben Sie bitte ab, dann bekommen sie ein Märkchen und nach dem Spiel, nicht vergessen, sonst können sie nicht mehr nach Hause" Dann von mir: "Sind ja mit dem Bus angereist, aber muss ja irgendwie die Haustür reinkommen." Ordner: "Na dann, umso schlimmer, viel Spaß beim Spiel"

Fand den Ordnungsdienst zwar sehr Penibel, aber auch sehr nett. Im Gegensatz zu den netten Herren in schwarz... Das USK hab ich gefressen...

teuflische Grüße

Sascha

Ich sehe da geteilte Meinungen. Wie gesagt: Assis gibt's überall und da habe ich Auswärts auch schon einiges erlebt. Vor allem, wenns noch um was geht. Aber ist doch nicht so, dass man Angst haben müsste und sich denkt "nieee wieder nach Jena"?

Zu den Ordnern muss ich sagen: Mit DEN BRU Deppen gabs schon jede Menge ärger. Es gibt in Jena, wie wohl überall auch, vor dem Spiel eine Sicherheitskonferenz, was erlaubt ist und was nicht.

Nur halten die sich meistens nicht dran und kochen ihr eigenes Süppchen.
default_icon_mad.gif

Parkplatzproblem ist in Arbeit, aber wie ihr sicher mitbekommen habt gibts noch eine große Autobahnbaustelle, die eine geordnete Abreise sehr erschwert.

Also ich persönlich hab das "Parkplatzproblem" jetzt nicht so schlimm empfunden! Denke, wenn man rechtzeitig anreist, geht das! Trotzallem muss ich sagen, waren meine Befürchtungen was jetzt Aggressionen beider seiten Fanlager anbetrifft, schlimmer waren als es tatsächlich der Fall war...!

Trotzallem würde ich in 2 Jahren, gerne wieder nach Jena kommen! Wenn jena wieder aufgestiegen ist!
default_wink.png

Sag mal Radio Head, was war den mit eurem Trainer los, das der einfach die Pressekonferenz nach dem Spiel abgebrochen hat? Was ist da vorgefallen??

Es fällt noch vor fürchte ich. Interne Schlammschlacht. Heute werden wir auch unseren Präsidenten los sein, so wie ich das hier mitbekomme.

Wird sicher ein Rascheln im Blätterwald geben und mir wird Angst und Bange ob der Folgezeit.

Schauen wir mal.

Wenigstens einer, der wiederkommt
default_biggrin.png

@radio head:der trainer hat doch irgendwas gesagt,dass es sogar irgendwie um private angelegenheiten gehen würde.

was meint der damit?

Das man sehr penibel kontrolliert wird und oft auch mal unverständlicherweise Dinge abgeben muss, dürfte jedem der einigermaßen regelmäßig auswärts fährt bekannt sein und ist ein alter Hut. Was die Emotionen angeht, bedenkt einfach mal das man unter der Woche bei einem Rivalen 0:5 unterlegen abgestiegen ist und sein letztes Heimspiel in Liga 2 bestritt.

Macht das Thema lieber zu, bevor man hier in das beliebte Ossis sind alle assozial und gewaltbereit einstimmt.

ist doch normal. schau doch wie wir abgehen nur weil 10.000 kölner bei uns erwartet werden. die jungs sind abgestiegen, lass sie doch trauern. ausserdem : Hunde die bellen beissen nicht!
default_icon_wink.gif

Es fällt noch vor fürchte ich. Interne Schlammschlacht. Heute werden wir auch unseren Präsidenten los sein, so wie ich das hier mitbekomme.
Wird sicher ein Rascheln im Blätterwald geben und mir wird Angst und Bange ob der Folgezeit.

der trainer hat doch irgendwas gesagt,dass es sogar irgendwie um private angelegenheiten gehen würde.
was meint der damit?

@radio head & betzi87:

hä, was wollt ihr grade ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben