Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer hat Ahnung von Börse?

der logik kann ich jetzt nicht ganz folgen ... wenn man am 01. januar arbeiten geht und mit dem gehalt steuern dafuer bezahlt, dann ist das ok. wenn ich am 01. januar aktien kaufe und mit dem zock gewinn mache, dann braucht das nicht versteuert werden?
Wenn es natürlich mehr als die 512.-EUR Gewinn ist, dann machste ja ab nächstem Jahr sogar plus.

@French FCK-Fan Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings geht es, wie du auch angesprochen hast, bei Börsenspielen nicht um Diversifikation und Versuche das systematische und insb. das unsystematische Anlagerisiko zu drücken sondern es geht einfach nur um Glück und ums reine zocken. Denn die wenigen Monate reichen einfach nicht für richtig strategische Anlagestrategien aus. Daher rate ich bei hohen Risiko zu meinem oben beschriebenem Rat. Nichts desto trotz schön zu wissen einen alten Hasen hier zu haben, der sich damitgut auskennt.
default_wink.png

Ich würde momentan nicht in Bankwerte investieren...

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich bei Zertifikaten umzusehen.

Ich habe letztens bei onvista eine Vorstellung eines interessanten Bonuszertifikates von der ABN Amro gesehen. Mal schauen, ob ich das noch finde.

Bei Börsenspielen kommt es meiner Meinung nach hauptsächlich auf Glück an.

Am besten man setzt das gesamte Geld auf ein, oder zwei Werte und hofft, das diese Werte steigen. Diversifikation bringt hierbei wirklich nicht viel - im Erfolgsfall hat man dann einen leichten Gewinn mit dem man in der Rangliste dann auf dem 26403. Platz steht, oder so...

Ich hab mir auch nochmal meine Gedanken gemacht und habe jetzt alles auf zwei Aktien reduiziert.

Ich hoffe das bringts ^^ beide haben Strong Buy empfehlung... bin ich mal gespannt.

Ich hab mich mal bei dem FAZ-Börsenspiel angemeldet, da ich mich persönlich da überhaupt nicht auskenne, nun probiere ich damit mal ganz langsam reinzukommen.

Das von der FAZ läuft ohne Gewinnspiele,d.h. es ist eigentlich mehr ne Simulation für Anfänger oder zum Testen von Strategien.

@Flasche leer

Deine Sig ist veraltet. Juve spielt inzwischen Serie A

haben gestern jz noch mal 2 aktien gekauft: Deutsche Bank und Fastweb un vorher hatten wir ja schon apple, die sinn gestern um 2,50 gestiegen! gibts im internet noch irgendwo eine seite, wo man aktuelle börsentipps bekommt, evtl. auch ein forum oder so?

@ Timmy

Wenn du dich vertieft in die Materie einlesen möchtest:

Ich kann dir www.onvista.de empfehlen.

Aber auch auf den Homepages vieler Banken findest du Infos.

Ich hab mir mal kostenlos sämtliche Prsopekte von goldman sachs schicken lassen.

http://www.goldman-sachs.de/http://www.goldman-sachs.de/

Von der Dresdner, Deutschen und Commerzbank gibts sicherlich auch Infos.

Ergänzend eventuell noch: http://www.hsbctrinkaus-markets.de/markets/tiles/display?def=homehttp://www.hsbctrinkaus-markets.de/markets/tiles/display?def=home

Wer allgmein tipps zum finazmanagment sucht, welche dazu auch noch leicht verständlich sind, dem kann ich das buch "Der reichste Mann von Babylon" empfehlen. Ist wirklich ein sehr gut geschriebener ratgeber und weisheiten rund ums geld, natürlich werden auch aktien ausführlich behandelt.

Termingeschäfte in China, Japan etc. mit Lebensmittel. Entweder du hast den Jackpot oder ne Niete....

Wenn ihr sicher gehen wollt nehmt große Aktien. T-com, Allianz, Nokia, BASF, SAP... damit macht man zwar kein riesen gewinn, aber auch kein riesen verlust

Sicher dass Du hier Tipps möchtest?
default_smile.png

Hättest Du alles am Freitag in VW investiert würdest Du gewinnen...
default_wink.png

ja danke dass du das jz sagst
default_wink.png

eigentlich ziemlich lustig, um diese zeit tummeln sich bei planspiel börse die spitzenreiter so bei 55.000-60.000, jetzt hat der beste schon 110.000 .
default_biggrin.png

Bin auch wieder Teilnehmer. Schade das sich dieses Jahr wohl durch VW was die vorderen Plätze angeht schon alles entschieden hat. Unserer Gruppe war VW von Anfang an zu riskant - dafür hatten halt andere ein glücklicheres Händchen und haben abgesahnt. Glückwunsch an die.

Wir stehen ohne Bankaktie und ohne VW immo bei 53700. Mal sehen vlt. is auf Kreiseben noch was drin.

Wir machen auch mit beim planspiel börse ... ich hatte glücklicherweise letzte woche vw gekauft und zwar ordentlich ... ich hab dann aber erst dienstag abend verkauft (bzw. dann erst für mittwoch 11 uhr) und konnte dann zwar ordentlichen gewinn machen,jedoch hätte ich dienstags morgens verkaufen sollen,dann wäre ich wohl unter den ersten 10 landesweit ... so sind wir momentan 31ter landesweit,jedoch regional auf platz 2, was ja auch sehr ordentlich ist ...

Zurück
Oben