This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich suche jemanden, der mir vielleicht mal ein paar Tipps wegen Börse gibt...
Es geht nämlich darum, dass ich mit ein paar Freunden beim Spiel "Planspiel Börse" von der Stadtsparkasse mitmache.
Termingeschäfte in China, Japan etc. mit Lebensmittel.
ne ich wollte mal wissen, ob wir die aktie "gas natural" schnell verkaufen sollten, denn die sackt momentan bös ab...
=> meine gruppe is im mom. trotzdem vierter in der stadt wegen vielercontinental-aktie![]()
ps.: die kurse könnt ihr euch auf www.stadtsparkasse.de angucken
ACh da hatten wir uuns letztes Jahr angemeldet, aber nicht mitgemacht![]()
ICh würd Google aktien kaufen......und wenn es ea sports und konami aktien gibt die auch kaufen![]()
Termingeschäfte in China, Japan etc. mit Lebensmittel. Entweder du hast den Jackpot oder ne Niete....
Selbst oder gerade als ehemaliger Analyst bin ich auch zur Erkenntnis gekommen, dass Stock-Picking (das gezielte Auswählen einzelner Aktien) nach Gebühren und Steuern einem Indextracking (Kauf eines Index) konzeptionell unterlegen sein muss.Börse? Da halte ich es mit Nassim N. Taleb: es schaffen 90 % aller Fondsmanager nicht, den Index zu schlagen und die 10 % die es schaffen sind meist nur Narren des Zufalls.
Ja, aber bitte!Wer's noch etwas aufwändiger mag...
Ja, aber bitte!
Ich hab vom Teil davor zwar schon nichts verstanden, aber deine Worte hören sich wirklich schön an![]()
Wenn Interesse besteht, kann ich das nächste Woche mal ausführlicher und ohne fachchinesisch ausführen.
Wenn Interesse besteht, kann ich das nächste Woche mal ausführlicher und ohne fachchinesisch ausführen.
Naja ab nächstem Jahr wird das ja alles mit 25% pauschal versteuert. Dann muß schon ne Rakete dabei sein um kurzfristig viel Gewinn zu machen.
der logik kann ich jetzt nicht ganz folgen ... wenn man am 01. januar arbeiten geht und mit dem gehalt steuern dafuer bezahlt, dann ist das ok. wenn ich am 01. januar aktien kaufe und mit dem zock gewinn mache, dann braucht das nicht versteuert werden?das is wieder typisch für unseren scheißstaat.. früher wurde man noch von allen verehrt wenn man im dienst fürs vaterland gestorben ist.. heute lachen se einen aus wie blöd man sein kann.....
tg:evil:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.