Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wembley-Dach sackt ab

schnokes

Active Member
Wembley-Dach sackt ab

Rund 3500 Arbeiter mussten gestern beim Bau des neuen Londoner Wembley-Stadions evakuiert werden. Ein Teil des Daches sackte mit lautem Knall um einen Meter ab, die australische Baufirma lotste umgehend alle Arbeiter aus der Baustelle, um den Zwischenfall zu untersuchen. Nach Angaben eines Verantwortlichen sei „etwas Ernstes" passiert, „aber wir wissen noch nichts Genaues".Das weltberühmte Wembley-Stadion im Nordwesten Londons war 2000 abgerissen worden. Der Wiederaufbau der neuen Sportarena wurde von einer Reihe von Problemen überschattet. Deshalb musste das Endspiel des englischen Fußball-Pokals, das im Mai nach fünf Jahren wieder an seine traditionelle Austragungsstätte zurückkehren sollte, doch wieder nach Cardiff vergeben werden. (sid) -FOTO: AP

MUELLEM / MUELLEM

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Bad Dürkheimer Zeitung

Datum: Nr.68

Datum: Dienstag, den 21. März 2006

Seite: Nr.28

das ist ja noch schlimmer als bei uns
default_laugh.png

ach du scheiße!

Gottseidank is da nix schlimmeres passiert (Verletzte,.. usw.)

ist echt ein Witz die Planung, und das es bei so einem Riesenprojekt zu solchen fehlern kommen kann und darf ist eigentlich nicht mehr feierlich! Da würde ich mir zweimal überlegen ob ich mich dann unter dieses Dach nochmal stelle!

Sag mal, sind die heute nicht mehr in der Lage ein anständiges Stadion zu planen und zu bauen? Erst die vielen Mängel und Pannen bei unseren WM-Stadien. Jetzt die fast Katastrophe in England. Das ist doch nicht mehr normal!!

[size=-2][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Dach von neuem Wembley-Stadion eingebrochen[/font]
[/size]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Von der Baustelle des neuen Wembley-Stadions in London sind am Montag rund 3.500 Arbeiter in Sicherheit gebracht worden. Nach einem lauten Knall seien Teile des Daches einen Meter nach unten gesackt, teilte die verantwortliche Baufirma mit. [/font]

[/font]

"Unsere ersten Nachforschungen lassen vermuten, dass ein zirka 30 Meter langer Dachträger rund 50 Zentimeter abgerutscht ist und im Moment von einem provisorisch errichteten Gerüst gehalten wird", erklärte Martin Tidd, Geschäftsführer der Baufirma Mulitplex. Der Träger sei beim Schweißen runtergerutscht. Zum Glück sei niemand verletzt worden. [/font]

[/font]

Das weltberühmte Wembley-Stadion im Nordwesten der britischen Hauptstadt war im Jahr 2000 abgerissen worden. Der Wiederaufbau der neuen Sportarena wurde von einer Reihe von Problemen überschattet. Zuletzt sah sich der englische Fußballverband dazu gezwungen, sein traditionsreiches Pokal-Finale im Mai von Wembley nach Cardiff zu verlegen, weil sich die Arbeiten am neuen Stadion verzögerten.[/font]
pixel.gif

Quelle: orf.at

Also doch eher Pfusch am Bau - aber die endgültigen und offiziellen Ergebnisse der Untersuchung stehen ja noch aus.

Wenn ixch mir die Reaktion der (internationalen) Presse auf die vglw. harmlosen Pannen in deutschen Stadien anschaue, scheint das Geschehene in London aber kaum jemanden zu interessieren.
default_icon_rolleyes.gif

Sag mal, sind die heute nicht mehr in der Lage ein anständiges Stadion zu planen und zu bauen? Erst die vielen Mängel und Pannen bei unseren WM-Stadien. Jetzt die fast Katastrophe in England. Das ist doch nicht mehr normal!!

Jetzt lasst euch doch mal nicht verrückt machen !

Denkt ihr etwa früher war das anders? Besser? Wohl kaum ...

Der einzige Unterschied ist doch, dass mehr drüber berichtet wird, mehr spekuliert wird, alles mehr zu nem "Skandal" hochgepusht wird ... grade bei sonem Thema, was hier in Deutschland im Vorfeld der WM ja perfekt passt.

Und wirklich, dafür dass sich ein paar Bauarbeiter oder wer auch immer blöd drangestellt hat (soll nicht verallgemeinernd sein ... aber "menschliches Versagen" ist NIE auszuschließen ..), dafür kann weder die Planung was noch ist jetzt auf einmal keiner mehr in der Lage, was ordentliches zu bauen.

Da wird meiner Meinung nach echt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Lasst euch doch davon nicht so beeinflussen ... immer erst ein bisschen kritisch beleuchten und nicht direkt loswettern
default_smile.png

Erinnert ihr euch übrigens noch an die vielen Berichte, die da vor 1,2 Jahren aufkamen, über Fußballer, die plötzlich auf dem Spielfeld zusammebrachen und tot waren. Da wunderte sich doch auch plötzlich halb Deutschland, wie das denn sein könne dass auf einmal so viele Leute an sowas sterben könne ... über jeden einzelnen Todesfall wurde tagelang berichtet.

Und heute? Lang nix mehr von gehört .... aber meint ihr, auf einmal passieren solche Dinge nicht mehr? Sind wir alle plötzlich resistenter gegen sowas geworden?

Mit Sicherheit nicht ... es schert sich nur schlicht keiner mehr drum. So wie es vorher auch war.

Nicht falsch verstehen, solche Todesfälle sind schrecklich und bedrückend, aber andererseits sollte man auch sowas kritisch beäugen und sich fragen "war das nicht vorher auch schon so, es hat nur niemand drüber berichtet?", anstatt gleich in Panik und Rätselraten zu verfallen.

default_smile.png

und weiter gehts...

Neue Panne in Wembley

London (dpa) - Die Bauarbeiten am neuen Wembley-Stadion haben einen weiteren herben Rückschlag erlitten. Durch Erdbewegungen haben sich Wasserrohre unter dem Stadion verbogen. Unklar ist, ob sich dadurch die Fertigstellung des 1,1 Milliarden teuren Stadions weiter verzögert. Die Gewerkschaft GMB erwartet, dass die Reparatur «mehrere Monate» dauern wird. Das wurde von der Baufirma Multiplex jedoch dementiert. Wegen zahlreicher Pannen musste bereits das diesjährige englische Pokalfinale verlegt werden.

quelle: klamm.de

Schlägt genau in die selbe Kerbe
default_wink.png

Meint ihr im Ernst, diese Meldung hätte es gegeben, wenn vorher diese Sache mit der Dachplatte NICHT geschehen wär?

Mit Sicherheit nicht
default_smile.png

Naja und der Satz "Wegen zahlreicher Pannen musste bereits das diesjährige englische Pokalfinale verlegt werden" passt natürlich auch gut rein, wobei es, soweit ich informiert bin, einfach eine längere Bauzeit ist, die es nicht möglich machen, das FA-Cup-Finale dort auszutragen. Kennen wir doch bestens vom Betze ... ^^

Soweit ich weiß hielt man sich lediglich die Option offen, das Pokalsfinale im Wembley auszutragen, FALLS das Stadion bis dahin schon soweit sei, und wenn nicht, dann halt noch ein weiteres Jahr im Millennium Stadium in Wales.

Jetzt lasst euch doch mal nicht verrückt machen !

Denkt ihr etwa früher war das anders? Besser? Wohl kaum ...

früher wurde aber auch ganz anders gebaut, nicht so komplex.

da wurden drei stufen aufeinandergelegt, dach druff (wenn überhaupt) und fertig.

bei den fürzen, die jedes stadion mittlerweile haben muss - denn jedes stadion will ja das schönste und ausgefallenste der welt sein - ist das nicht verwunderlich, dass es da zu fehlern kommt.

aber stimmt schon, irgendwie "tröstet" das einen über die eigenen pannen beim betze ausbau hinweg... wann kommen denn jetzt die zusätzlichen stützen weg?

Zurück
Oben