Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wellington (Hoffenheim)

Na tolle Diskussion!
Thumbs up! Hattest mich fast überzeugt...
default_icon_biggrin.gif

Ihr sollt ja nicht Jonnys Meinung übernehmen, sondern respektieren! Und so abwegig ist es ja auch nicht was Jonny meint, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin! Wie man dann solche Sachen ins Spiel bringen kann (Mods, Thread closen) bleibt mir auch schleierhaft!

Naja auch wenn ich es befürworten würde ihn zu verpflichten (einfach weil er eine gewisse Qualität besitzt), werden wir nicht die Möglichkeiten oder Chancen haben ihn zu verpflichten. Er würde auch manchem Erstligisten gut zu Gesicht stehen!

Also nen schlechter ist er bekanntlich ja nicht aber ich bezweifel auch das wir da ne Chance hätten. Außer Hoffenheim will ihn nicht an einen Konkurrenten abgeben.

Zu Pourie kann ich weiterhin gar nichts sagen, ich hab den Namen vorher noch nie gehört und bis jetzt auch noch nichts wirklich überzeugendes über ihn gelesen oder gehört.

Also beide zu holen wäre wohl übertrieben da wir dann wirklich ein Überangebot im Sturm hätten. Also wirds wenn überhaupt interesse besteht wohl nur einer von beiden werden und das wohl auch nur dann wenn man Hesse noch verscherbelt bekommt.

Wobei man dann sagen müsste das Welli nächste Saison wieder weg wäre und wir Pourie evtl. länger an uns binden könnten. ( Was nen Vor oder Nachteil sein kann denn wie gesagt es weiß ja eigentlich keiner ob er wirklich so der Knaller ist wie es manche meinen )

@ rmpa: Im Gegensatz zur dir, hab ich schon was zum Spieler geschrieben.

Ich weiß nicht, warum man das überliest. Warum man lieber schreibt, dass Ivo sich sowieso verletzt und dann dort Akcam spielen muss und diese halbe Sturm-Alternative dann auch weg ist. Warum nicht Sam und Paljic auf den Außen spielen können?

Ich hab alles geschrieben, was mir zu dem Thema einfällt. Wenn dann lieber andere Fässer aufgemacht werden (Mods sind blöd, die ewige Unterstellung ich wolle mit 5 18-Jährigen auflaufen...), anstatt dass man beim Spieler Wellington bleibt und auf die Aussagen anderer eingeht...nungut...viel Spaß noch.

"Nur ein Pourie"?? Wer sagt dir denn, dass Wellington sich mehr den Hintern aufreißt als Pourie?? Das ein Wellington in einem Team wie Hoffenheim (das Hoffe der letzten saison) seine 3 Tore macht, ist klar.

Ich wollte nicht mit Akcam um die Ecke kommen, aber wenn der Name Stachnik fällt. Akcam hat auch seine Dinger gemacht und es gibt Leute (hier und auf tm), die ihm mehr zutrauen als Regionalliga.

Bin weiterhin dafür Pourie zu holen.

Vorteile: Kennt das Team und Umfeld mittlerweile. Kennt vllt schon den ein oder anderen Laufweg. MUSS sich reinhängen, da es wohl seine (vor)letzte, richtige Chance wäre.

Wellington könnte hier eine ruhige Kugel schieben, da er sein Gehalt aus Hoffenheim trotzdem bekommen würde. Pourie müsste für Auflaufprämien fighten. Wellington muss das Team erst kennenlernen. Spricht wahrscheinlich kein deutsch.

Halte ich für unrealistisch.

Meiner Meinung nach wechselt Wellington entweder zu einem Verein, bei dem er 90% von Beginn an Stammspieler ist, oder er bleibt in Hoffenheim und lässt sich alle paar Spiele mal einwechseln.

es ist mir jetzt zu anstrengend, an irgendeine meinung oder aussage eines anderen anzuschließen, deswegen hau ich meinen senf mal ganz ungebremst auf die wurst.

zu pourie:

die verpflichtung von ihm ist vollkommen überwertet.

wie ich an anderer stelle schon einmal schrieb: der kerl ist 18 jahre alt, hat so gut wie keine erfahrungen im profibereich und müsste ohnehin in der zweiten mannschaft erst einmal rangeführt werden (war ja auch ursprünglich so geplant). also als gleichwertiger ersatz für jendrisek und nemec -geschweige denn vom großen hoffnungsträger- ist er noch ein gutes stück entfernt.

ich weiß, ich hab ihn noch nie spielen sehen, aber das würde der normale lauf der dinge werden.

zu wellington:

zweifelsohne ein begabter spieler.

aber ich bezweifle einfach stark, dass er genug willen mit sich bringen wird, um sich hier durchzusetzen.

wofür auch?

bei hoffenheim wird er kein stammspieler mehr. obasi, ba und ibisevic werden nächste saison auch noch dort spielen.

und wenn nicht, wird einfach ein kracher nachgekauft.

verpflichten könnten wir ihn auch nicht.

somit sehe ich aus seiner sicht keinen grund, ein jahr bei einem zweitligisten zu verschwenden.

zu unserer situation im sturm:

jendrisek nach wie vor top. er wird da weitermachen bzw. er macht da weiter, wo er letztes jahr aufgehört hat - die tore sind nur noch eine logische konsequenz.

nemec hat noch nicht zu altbekannter form zurückgefunden.

ihm fehlt aber auch einfach die spielpraxis. was er aber an räumen freipresst, lässt sich schon gut ansehen.

was er braucht, um seinen torriecher freizuschnäuzen, ist einfach spielpraxis.

und die kann er logischerweise nicht bekommen, wenn wir einen wellington holen, der mit dem anspruch hier her kommen würde, die unangefochtene nummer eins im sturm zu sein (die these stell ich einfach mal auf).

halten wir mal kurz fest: bis lakic wieder fit ist, wird/sollte/ist jendrisek und nemec unser sturmduo (sein).

wer kommt nach den beiden?

anscheinend nicht viel.

bei hesse läuft es momentan nicht rund und akcam wird umgeschult.

offensichtlich haben wir probleme im back up.

auf den zweiten blick jedoch haben wir jetzt eine option hinzubekommen, die es durchaus wert ist gezogen zu werden:

dragan paljic.

gelernter stürmer, heiß wie magma und gewillt auf seine chance zu warten und -sofern er sie erhält- diese zu rechtfertigen.

zwischenfazit: jendrisek und nemec stamm. paljic lauert - meiner meinung nach ein potentieller kandidat für stürmer nummer 3 - mindestens.

bleibt stürmer nummer vier:

hesse steht unter vertrag und wird mit solchen leistungen keinen anderen verein finden. somit muss er sich hier irgendwie durchbeißen. er hat den willen, das weiß ich. nur seine füße wissens anscheinend noch nicht. aber ich geb die hoffnung noch nicht auf.

desweiteren haben wir noch sam, der zwar nicht die kaltschnäuzigkeit in person ist, aber als aushilfswirbler im sturm mit sicherheit seine qualitäten unter beweis stelllen könnte.

und falls ein pourie kommen sollte, könnte er über diese vierte stürmerposition auch langsam herangeführt werden.

nach der verletzung von lakic war ich auch der meinung, dass wir nachrüsten müssten, aber ihr seht:

es gibt optionen.

und bis wir uns geeinigt haben, wie wirs denn letztendlich regeln sollten, ist lakic schon wieder fit und alles wird gut.

Im Gegensatz zu anderen traue ich mir kein Psychogramm von Wellington zu. Hier gibt es ja einige, die ihn so gut kennen, dass sie wissen, dass er Fußball eigentlich hasst und sich völlig hängen lässt, wenn er bei uns spielen würde.
default_icon_rolleyes.gif

Ich kann dazu nur sagen: Wenn es klappen würde, so einen veranlagten Spieler für eine Saison zu uns zu holen, ohne dass uns das finanziell belastet, dann müsste jeder Verantwortliche, der nicht mit dem Klammerbeutel und so weiter, dies tun.

Ich halte es da mit Jonny's Meinung. Wellington braucht hier kein Mensch. Die Aussagen vom Schinderhannes...äh...Schindelmeister oder wie der heißt, erinnern mich etwas an Allofs und Husej...Husoj...der Huse halt.
default_wink.png
(Sorry, hab grad echt keinen Plan wie die ganzen Leute richtig geschrieben werden, aber auch keine Zeit zu gucken).

Der Verein legt ihm nahe, sich ausleihen zu lassen, vom Spieler scheint sich die Begeisterung aber in Grenzen zu halten. Wenn der dann noch in Liga 2 geschickt wird, löst das bei dem sicher alles andere wie Jubelstürme aus. Zumal er bei uns nicht gesetzt wäre, denn schlecht sind weder de Gurk, noch Nemec. Jendrisek nährt sich physisch von Spiel zu Spiel mehr seiner alten Form, für mich nur eine Frage der Zeit, dass er wieder reglmäßig trifft. Nemec arbeitet viel, reibt sich auf und ergänzt sich durch seine Spielweise gut mit Erik.

Sicher, hätten wir die fette Kohle, man müsste über eine "Verbreiterung" im Sturm mehr wie nur nachdenken, aber dann sicher nicht über Wellington, aus o. g. Gründen.

Nachtrag: @palatino - Es geht nicht um ein Psychogramm, sondern um die Situation von Wellington, wenn er zu uns stoßen würde. Die wäre für ihn "Sub-Optimal" um es mal so krumm auszudrücken. Klar, ein willenstarker, hoch motivierter Spieler mit seinen Fähigkeiten, könnte eine Bereicherung sein, für mich ist das Fragezeichen dahinter, bzgl. seiner Motivation, zu groß.

Mag ja sein, aber wo ist das Risiko, wenn wir finanziell nicht zu arg beansprucht werden. Da sind die Chancen bei so einem Spieler doch größer als das Risiko.

Wenn er ne Latte Knete kostet, dann sollten wir's lassen. Aber ansonsten seh ich keinen Grund.

Interessante Unterhaltung. Bin der Meinung von Jonny, Wellingtos passt nicht in die strategie von FCK.

Es ist off topic hier aber Hoffenheim arbeitet gerade an einem Angebot für Sercan Yildirim von Bursaspor und wird mit Sicherheit Geld+Wellington (für ein Jahr) anbeiten.

Ob es so kommt steht in den Sternen.

was bringt die ganze diskussion? nichts.

wir haben eh keine kohle. dzaka und moussa gehen wohl nicht und kuntz hat doch schon gesagt, bis auf pourie kommt nix mehr.

also, schlage vor, macht das ding dicht. solange es keine gerüchte gibt, ist es einfach eine diskussion für nichts und wieder nichts.

was bringt die ganze diskussion? nichts.

wir haben eh keine kohle. dzaka und moussa gehen wohl nicht und kuntz hat doch schon gesagt, bis auf pourie kommt nix mehr.

also, schlage vor, macht das ding dicht. solange es keine gerüchte gibt, ist es einfach eine diskussion für nichts und wieder nichts.

das ausgerechnet du nicht diskutieren willst überrascht mich ein wenig
default_icon_smile.gif
aber letztlich kann man ja auch ned mehr dazu sagen wie "der wäre gut" oder "blos weg mit dem" mehr kann so ein thread echt ned leisten...

@ Ramser:

aaaaaaaaaaaaahja!
default_icon_rolleyes.gif

ja, ausgerechnet ich.
default_biggrin.png

ich habe doch meine meinung gesagt. wir drehen uns im kreis.

das ausgerechnet du nicht diskutieren willst überrascht mich ein wenig
default_icon_smile.gif

Ja, über den Schwabel kann man sich echt noch wundern. Sollte öfters zum Obama fahren
default_wink.png

mehr kann so ein thread echt ned leisten..

Doch, Aufstiegseuphorie. Wir brauchen Aufstiegseuphorie. Ohne ist noch keine Mannschaft aufgestiegen. Aber reicht mir wenn die aufkommt wenn wir am 30. Spieltag mit 13 Punkte Vorsprung auf Platz 1 stehen
default_wink.png

Ja, über den Schwabel kann man sich echt noch wundern. Sollte öfters zum Obama fahren
default_wink.png

Doch, Aufstiegseuphorie. Wir brauchen Aufstiegseuphorie. Ohne ist noch keine Mannschaft aufgestiegen. Aber reicht mir wenn die aufkommt wenn wir am 30. Spieltag mit 13 Punkte Vorsprung auf Platz 1 stehen
default_wink.png

Aufstiegseuphorie? haha...

wir holen einen cristiano ronaldo, messi, ribery und wellington.. CHAMPIONSLEAUGUE-EUPHORIE!!!!!

default_wink.png

aufsteigen werden wir auf jeden fall! daran habe ich keinen zweifel.

aber die brücke zu diesem thread müsstest du mir trotzdem einmal bauen.
default_thinking.gif

aber die brücke zu diesem thread müsstest du mir trotzdem einmal bauen.
default_thinking.gif

Hatte ich doch schon geschrieben. Mir ist es egal wie wir aufsteigen, Hauptsache wir steigen auf. Und wenn wir dabei einen Wellington ausleihen würden, dann wäre es auch okay. Wobei mir der Wellington völlig egal ist. Also eigentlich ist mir alles egal solange wir aufsteigen
default_icon_cool.gif

...bisher haben wir Spieler auch unter dem Aspekt verpflichtet, dass Druck auf die Stammspieler ausgeübt wird (u.a. auf Bugera). Nur im Sturm noch net...da fehlt noch einer...haben 3 Gute für 2 Positionen,aktuell 2 gute für 2 Positionen, einer fehlt also,ganz einfach. Habe fertig !

Jonny - das ganze hier ist eine RIIIIESEN Spekulation - du könntest diese geschichte hier zusperren wenns nur um Fakten geht. Oder du machst einen dieser Tollen Mod Thread , wo ein großes CLOSED da steht und auch NUR Mods posten dürfen und es NUR um knallharte Fakten geht.

Unabhängig von den Wellen, die Wellington hier schlägt, wäre es sehr nett, wenn in allgemeinen Diskussionen nicht immer wieder (wie z. B. hier) auf dem Mod-Status rumgetrommelt würde.

Dieser hat nichts mit der Beteiligung der Mods an den Diskussionen zu tun. Insoweit erlauben wir uns - wie jeder andere hier auch - eine Meinung zu einem Thema zu haben.
default_wink.png

Unabhängig von den Wellen, die Wellington hier schlägt, wäre es sehr nett, wenn in allgemeinen Diskussionen nicht immer wieder (wie z. B. hier) auf dem Mod-Status rumgetrommelt würde.

Dieser hat nichts mit der Beteiligung der Mods an den Diskussionen zu tun. Insoweit erlauben wir uns - wie jeder andere hier auch - eine Meinung zu einem Thema zu haben.
default_wink.png
mods haben keine meinung zu haben ... hat man doch schon bei quadrophenia gesehen, wie sich mods verhalten ...
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/19xJIedrrfA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_wink.png
... haben ja ganz schon wellen geschlagen damals ... womit ich gerade noch die kurve zu wellington bekommen habe ... so dass ich mich in teilen sowohl zu johnny und r-w-r bekenne, ohne dabei die auffassungen vom rmpa und st zu ignorieren ... fuer mich ist wellington die h-s-p unter den stuermern ... hat von allem etwas ...
default_biggrin.png

@jonny:

ich will dir net ans bein pissen, aber ich denke rmpa kann sich wohl eher ein urteil erlauben, als ständiger trainingskibitz, amas-zuschauer und fck-maulwurf...
default_icon_cool.gif

@rmpa:

weil ich nach wie vor von der qualität eines sagliks überzeugt bin und meine, dass er sich mit dem schritt nach Wob. übernommen hat... der könnte in KL einschlagen..

@jonny:

ich will dir net ans bein pissen, aber ich denke rmpa kann sich wohl eher ein urteil erlauben, als ständiger trainingskibitz, amas-zuschauer und fck-maulwurf...
default_icon_cool.gif
Is der als ständig in Hoffe beim zugugge? Net schlah, rmpa!
default_biggrin.png

Das hat er mal zum Pourie geschrieben:

Wenn Pourie nicht verpflichtet verstehe ich die Welt nicht mehr - der Junge ist voll integriert und ein Teil der Mannschaft. Hat sich beißende Sprintduelle mit Schulz geliefert und diese auch meistens gewonnen. Danach hat er in wohl für ihm typischen Spott diesen lautstark aufgezogen, so das auch der letzte zuschauer mitbekommen hat das King Pourie der Herr im Haus ist. Schwieriger Typ - aber so einer fehlt uns wohl noch.Jedenfalls merkt man ihm die 18 Jahre niemals an -er wirkt in allem reifer.

@jonny:

default_icon_cool.gif

Soll in den Weiten des Internets ja auch noch andere Menschen mit Fussballsachverstand geben, die regelmäßig zum Training gehen und zu den ca. 100 Ama-Zuschauern gehören. Da darf man dann doch wohl Meinungen vergleichen und sich dadurch ein eigenes Bild machen, meinste nicht?

Aber es würde mich (in meiner Funktion als User nicht Mod) freuen, wenn wir zurück zum Spieler Wellington und seinen Qualitäten kommen.

Ich habe geschrieben, warum ich Pourie in der Situation für geeigneter halte (das Zitat von rmpa, welches könig ramses zitiert hat, spricht ja deutlich für die Qualität eines Pourie), als Wellington (Anpassung, Sprache, "Feuer"). Das wurde von einigen einleutend kritisiert, andere fanden es nachvollziehbar und unterstützen meine Mutmaßungen.

Ich warte immer noch etwas darauf, dass jemand den "Marktschreier" für Wellington macht und seine Qualitäten hervorhebt. Warum kann uns Wellington helfen? (gerne auch Mutmaßungen vorbringen; solange sie nicht ein "Wellington schießt uns sicher zum Aufstieg, aber das könnten auch Boris Becker oder Martina Hingis" enthalten
default_wink.png
Zum Thema Spekulation noch kurz: Mich hat gestern gestört, dass über den Weg einer spekulierten Verletzung eines Ilicevic die Verpflichtung Willingtons gerechtfertigt wurde. Das sind mir persönlich zu viele "Ecken", zu viele "wenns" und das muss nicht zwingend für Wellington sprechen, sondern nur dafür, dass vorne vllt noch Not am Mann ist.

Ich warte immer noch etwas darauf, dass jemand den "Marktschreier" für Wellington macht und seine Qualitäten hervorhebt. Warum kann uns Wellington helfen?
Was macht dich denn so sicher mit Pourie? Ich nehme mal an, er wird sehr talentiert sein, wenn er sowohl in Liverpool als auch Dortmund und Schalke spielen durfte. Aber der junge Mann ist 18 und wegen Disziplinlosigkeiten sowohl in Liverpool als auch Dortmund als auch 1860 letztlich gescheitert, er ist in der 2. Liga ganze 4x eingewechselt worden - mit Verlaub, das ist nicht viel. Die Trainingseindrücke sind positiv, das haben ja viele geschrieben, bloß daraus jetzt gleich zu schließen, er könnte sich direkt mit unseren Stürmern messen und eine Alternative darstellen, halte ich für ziemlich unseriös, zumal es doch von Vereinsseite hieß, er wäre wohl eher was für FCK II.

Ich gebe Mika absolut Recht mit Saglik, das wundert mich ohnehin, dass er 5 Tage vor Transferschluss noch in der Schwebe hängt, obwohl er beim KSC nicht überzeugt hat, aber einen Torriecher hat er. Leider wird er aber ganz gewiss einen Zweitligisten finden, bei dem er nicht gegen Jendrisek, Nemec oder (später) Lakic zu kämpfen hat, jedenfalls wären solche Lösungen andere als die eines "Jungstars".

@jonny:

default_icon_cool.gif
Mika, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Alle Trainingsberichte sind subjektiv, ob er jetzt von mir oder anderen kommen. Mittlerweile habe ich es mir auch abgewöhnt Trainingsberichte zu schreiben - gerade wegen solchen Eindrücken.

Das hat er mal zum Pourie geschrieben:blablablub

Wenn du mich schon völlig aus dem zusammenhang zitierst musst du aber noch meinen Kommentar im Laberthread dazuschreiben :

meine Meinung ist immer noch die gleiche- nur, wenn ien spieler die gleiche Vorbereitung mitmacht wie ein Kaderspieler und dann 3 Tage vor Liga-beginn nicht verpflichtete wird...fit halten könnte er sich ja auch bei den Amateuren. würd mich kaputtlachen wenn er nach Augsburg geht...
Und dazu steh ich - der Junge hat zwar die Vorbereitung mitgemacht, hat aber an sich seit knapp 5 (?) Wochen kein Spiel mehr gemacht - deshalb würde ich ihn nicht für die Profimannschaft verpflichten. Er wurde von Kuntz als Verstärkung für die B- Elf vorgesehen - damit könnte ich wiederum leben.

Da würde dann wieder ein Wellington ins Bild passen.

Und an alle die sich hier so wunderbar aufregen WOLLEN - dieser Thread wurde in einem Unterforum gepostet das sich " ICH WÜNSCHE MIR..." schimpft ...

Wenn du mich schon völlig aus dem zusammenhang zitierst musst du aber noch meinen Kommentar im Laberthread dazuschreiben :
Dazu hätt ich ihn aber erstmal lesen sollen.
default_biggrin.png
Ok, ich seh da schon einen Zusammenhang, und auf der letzten Seite im Trainingsthread wird er ja auch wieder gelobt. Wie dem auch sei, die Traube Wellington hängt zu hoch, das is jetzt mein letztes Wort dazu.

Zurück
Oben