Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wellington (Hoffenheim)

rmpa77

Active Member
Laut Spox.com soll er für ein Jahr verliehen werden.

Könnte ein kurzfristiger Ersatz für Lakic sein und würde dem Drama um Pourie ein Ende setzen.

In Hoffenheim sind die Dienste von Wellington derzeit nicht wirklich gefragt. Gegen Schalke saß der Brasilianer nicht einmal auf der Bank der Kraichgauer. Nach Informationen des "Kicker" wurde dem 21-Jährigen nun nahegelegt, sich für ein Jahr ausleihen zu lassen. Manager Jan Schindelmeiser: "Die Erfahrung zeigt, dass vor Ende der Transferperiode meist noch Bewegung in Personalfragen kommt." Dann können wir uns auf spannende und spekulationsreiche Woche freuen!
http://www.spox.com/de/sport/fussba...scott-fc-everton-manchester-city,seite=4.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-2408-naldo-werder-bremen-milivoje-novakovic-fc-koeln-joleon-lescott-fc-everton-manchester-city,seite=4.html

http://transfermarkt.de/de/spieler/67207/wellington/profil.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/67207/wellington/profil.html

Das wäre der Knaller für uns,obwohl wir ja schon einen Knaller haben.

Stefan Kuntz sollte es wenigstens versuchen.

Wellington könnte uns sicher helfen

Das "Drama" um Pourie wird am 31.August mit seiner Verpflichtung enden!

Ich brauch einen Wellington hier nicht zu sehen. Für das Projekt den Ausbilder spielen? Nein Danke!

Ich sehe da jetzt auch nicht so den Bedarf. Nemec wird sich die nächsten Spiele dran erinnern, wo das Tor steht und Pourie wird kein bessers Angebot haben, als das für den dritten Stürmer bei einem guten Zweitligisten.

Das "Drama" um Pourie wird am 31.August mit seiner Verpflichtung enden!

Ich brauch einen Wellington hier nicht zu sehen. Für das Projekt den Ausbilder spielen? Nein Danke!

Ich sehe da jetzt auch nicht so den Bedarf. Nemec wird sich die nächsten Spiele dran erinnern, wo das Tor steht und Pourie wird kein bessers Angebot haben, als das für den dritten Stürmer bei einem guten Zweitligisten.

da gibt es doch so ein lied "oh jonny":D

ich verstehe dich, aber sorry, ob der herr, der uns in die 1.liga schiesst aus hoffenheim, münchen oder stuttgart kommt, ist mir egal.

wir können doch schon jetzt ein fazit machen.

wir sind in tor, in abwehr und mittelfeld sehr gut und durchaus in der lage vorne mitzuspielen.

im sturm haben wir stand heute das problem, das wir nur 2 gute stürmer mit erik und adam haben.

lakic fehlt an allen ecken und enden. wann er wieder richtig fit ist, weiss niemand. läuft es dumm, ist er bis zum winter ein ausfall.

zum thema hesse sage ich nichts mehr. herr kurtz hat scheinbar relativ schnell gemerkt, das er uns nicht weiterhilft.

so entweder wir machen im sturm noch was und holen qualität oder wir vermasseln damit einen evtl. aufstieg. such dirs aus.

nemec hat mich auch nich nicht vollends überzeugt. sorry, das eine ding am so, muss rein.

also, ich war ja für pourie holen. wenn aber wirklich wellington für 1 jahr machbar wäre, warum nicht?

wenn wir in der lage sind, auch im sturm einen gesunden konkurrenzkampf zu führen, dann muss man es machen.

klar, hoffenheim hasse ich auch. aber was solls? ein paljic kommt auch aus hoffenheim. na und?

wir müssen wieder hoch, so schnell wie möglich. auch wenns keiner sagt, aber ich denke es soll schon diese saison passieren.

also her mit wellington. daumen hoch.

wenn am ende aber nur ein pourie rauskommt, ist es auch gut. aber so kann es nicht gehen.

es ist echt blöd, das man stachnik hat gehen lassen. er könnte sich nun zeigen.

Wäre schon ein Kracher, aber er hat 4.5 Mio. Ablöse gekostet, für dieses Geld wird Hoffenheim ihn wohl nicht in die 2. Liga schicken wollen.

Würde mir nach wie vor Saglik aus Wolfsburg wünschen.

saglik wäre der absolute traum, weil er die perfekte kopie von erik wäre, als gegenstück zu lakic / nemec... nichtsdestotrotz würde ich mich mehr über pourie freuen, irgendwie ein bauchgefühl..

ich verstehe dich, aber sorry, ob der herr, der uns in die 1.liga schiesst aus hoffenheim, münchen oder stuttgart kommt, ist mir egal.

wir sind in tor, in abwehr und mittelfeld sehr gut und durchaus in der lage vorne mitzuspielen.

im sturm haben wir stand heute das problem, das wir nur 2 gute stürmer mit erik und adam haben.
Is ja nicht gesagt, dass er nicht die Motivation und Hingabe eines Herrn aus Bremen hat, der letzte Saison an uns ausgeliehen wurde.

.Lass den Pürrée mal auf den Teller kommen, der wird sich schon beweisen wollen, da bin ich mir sicher. Wahrscheins wär der Admiral mit de Gummistiffel auch zu teuer, sollte nicht erst jemand gehn, bevor wir jemanden holen?

Außerdem, am Sonntag war die Mittelfeldzentrale sicher nicht "sehr gut", obwohl es auch die direkten Gegenspieler nicht waren.

saglik wäre der absolute traum, weil er die perfekte kopie von erik wäre, als gegenstück zu lakic / nemec... nichtsdestotrotz würde ich mich mehr über pourie freuen, irgendwie ein bauchgefühl..

mika, das bauchgefühl habe ich bei pourie genauso wie du. ich denke der junge wird mal ein großer.

wiedem auch sei, es muss sich noch was tun.

hoffe das man hesse noch abgibt.

am so bei 0:1 rückstand keine chance, mittlerweile lässt kurz sogar noch paljic vorher als stürmer spielen. das sagt alles.

er sollte gehen. vlt. nimmt wehen ihn? die nehmen doch alles.
default_icon_smile.gif

Is ja nicht gesagt, dass er nicht die Motivation und Hingabe eines Herrn aus Bremen hat, der letzte Saison an uns ausgeliehen wurde.
.Lass den Pürrée mal auf den Teller kommen, der wird sich schon beweisen wollen, da bin ich mir sicher. Wahrscheins wär der Admiral mit de Gummistiffel auch zu teuer, sollte nicht erst jemand gehn, bevor wir jemanden holen?

Außerdem, am Sonntag war die Mittelfeldzentrale sicher nicht "sehr gut", obwohl es auch die direkten Gegenspieler nicht waren.

aber wir haben in der abwehr und im mittelfed zig möglichkeiten.

frage, was machst du denn, wenn erik oder adam mal 6 wochen ausfallen?

Mir auch. Aber auch bei Husejinovic haben alle gesagt: "Wow den MÜSSEN wir holen. Hammer Spieler...blablabla"

Ok Wellington hat etwas öfter gespielt. Aber zu sagen mit ihm würden wir aufsteigen...naja. Hab da kein gutes Gefühl.

Nein. Können wir nicht! Nach 3 Spielen ist das nicht möglich! Es gibt gute Tendenzen. Mehr nicht!

lakic fehlt an allen ecken und enden. wann er wieder richtig fit ist, weiss niemand. läuft es dumm, ist er bis zum winter ein ausfall.

nemec hat mich auch nich nicht vollends überzeugt. sorry, das eine ding am so, muss rein.

Lakic hat letzte Saison auch ein paar Spiele gebraucht. Nemec ist erst bei 70%. Wartet doch mal ab, bevor gesagt wird, der Sturm sei schlecht.

so entweder wir machen im sturm noch was und holen qualität oder wir vermasseln damit einen evtl. aufstieg. such dirs aus.

Das ist mir zu einfach. Nach 3 Spielen das Wort Aufstieg in den Mund nehmen...nach 3 Spielen zu sagen, da fehle nur ein Puzzlestück.

also, ich war ja für pourie holen. wenn aber wirklich wellington für 1 jahr machbar wäre, warum nicht?
wenn wir in der lage sind, auch im sturm einen gesunden konkurrenzkampf zu führen, dann muss man es machen.

klar, hoffenheim hasse ich auch. aber was solls? ein paljic kommt auch aus hoffenheim. na und?

wir müssen wieder hoch, so schnell wie möglich. auch wenns keiner sagt, aber ich denke es soll schon diese saison passieren.

also her mit wellington. daumen hoch.

wenn am ende aber nur ein pourie rauskommt, ist es auch gut. aber so kann es nicht gehen.

es ist echt blöd, das man stachnik hat gehen lassen. er könnte sich nun zeigen.

Warum nicht steht oben in meinem ersten Post.

Paljic wurde fest verpflichtet (fürn Appel und n Ei), ist nicht zu vergleichen.

"Nur ein Pourie"?? Wer sagt dir denn, dass Wellington sich mehr den Hintern aufreißt als Pourie?? Das ein Wellingeton in einem Team wie Hoffenheim (das hoffe der letzten saison) seine 3 Tore macht, ist klar.

Ich wollte nicht mit Akcam um die Ecke kommen, aber wenn der Name Stachnik fällt. Akcam hat auch seine Dinger gemacht und es gibt Leute (hier und auf tm), die ihm mehr zutrauen als Regionalliga.

Bin weiterhin dafür Pourie zu holen.

Vorteile: Kennt das Team und Umfeld mittlerweile. Kennt vllt schon den ein oder anderen Laufweg. MUSS sich reinhängen, da es wohl seine (vor)letzte, richtige Chance wäre.

Wellington könnte hier eine ruhige Kugel schieben, da er sein Gehalt aus Hoffenheim trotzdem bekommen würde. Pourie müsste für Auflaufprämien fighten. Wellington muss das Team erst kennenlernen. Spricht wahrscheinlich kein deutsch.

@ Jonny:

Ob ich jetzt den Ausbilder für den HSV, Schalke, Bochum oder eben Hoffe gebe - das ist mir in dem Falle kotegal solange uns die Jungs sportlich weiter bringen.

Ob ein Pourie, der eh für die zweite vorgesehen war, dies mit seinen 18 Lenzen und ohne jegliche spielpraxis ist wage ich zu bezweifeln.

Wir sollten aus unseren Fehlern lernen und nicht ohne ausreichend Back up in die saison gehen. Letztes jahr ging uns gegen Ende die Luft aus weil wir nicht genug Strike force hatten und ein Huseijnovic eben noch nicht mal die Klasse eines Ziemers hatte. Warum sollen wir dieses Risiko erneut eingehen und mit Hesse und vielleicht Pourie diesen Schritt wagen?

Bisher sind drei Spiele gespielt und noch kein Stürmertor wurde erzielt - da müssen wir ansetzen.

@ Jonny:
Ob ich jetzt den Ausbilder für den HSV, Schalke, Bochum oder eben Hoffe gebe - das ist mir in dem Falle kotegal solange uns die Jungs sportlich weiter bringen.

Ob ein Pourie, der eh für die zweite vorgesehen war, dies mit seinen 18 Lenzen und ohne jegliche spielpraxis ist wage ich zu bezweifeln.

Wir sollten aus unseren Fehlern lernen und nicht ohne ausreichend Back up in die saison gehen. Letztes jahr ging uns gegen Ende die Luft aus weil wir nicht genug Strike force hatten und ein Huseijnovic eben noch nicht mal die Klasse eines Ziemers hatte. Warum sollen wir dieses Risiko erneut eingehen und mit Hesse und vielleicht Pourie diesen Schritt wagen?

Bisher sind drei Spiele gespielt und noch kein Stürmertor wurde erzielt - da müssen wir ansetzen.

ich will net schleimen, aber besser kann man es nicht mehr sagen. respekt.

das spiegelt genau meine meinung.

wir laufen gefahr wieder zu blauäugig zu sein. und das wir keine stürmertore bisher gemacht haben, gefällt mir auch nicht. wir haben da ein problem.

wir müssen rauf, so schnell wie möglich.

der wellington soll uns die 1.liga ballern, und dann wieder ab nach hoffe.

im sommer kommt bei aufstieg eh klose:-).

und @johnny, klar, bei huse gebe ich dir recht. aber bei jedem transfer hast du ein risiko.

Ähm... nach 3 Spieltagen noch nicht das Wort Aufstieg in den Mund nehmen? Wieso? Weshalb? Warum? Wir sind dieses Jahr dran, ist so.

Und nicht Ausbilder für Hoffenheim spielen. Ist doch völlig egal, sollte uns Hoffenheim entgegen kommen und Wellington würde nur ein wichtiges Tor zum Aufstieg schießen. Danke vorab!

Bin dafür dass wir Pourie verpflichten (den 95 % hier im Forum noch keine Minute haben spielen sehen, ihm aber eine große Zukunft voraus sagen) und wenn wir Wellington zum Freundschaftspreis bekommen, her damit.

Es zählt nur der FCK und der Aufstieg
default_wink.png

Ähm... nach 3 Spieltagen noch nicht das Wort Aufstieg in den Mund nehmen? Wieso? Weshalb? Warum? Wir sind dieses Jahr dran, ist so.
Richtig.

Und nicht Ausbilder für Hoffenheim spielen. Ist doch völlig egal, sollte uns Hoffenheim entgegen kommen und Wellington würde nur ein wichtiges Tor zum Aufstieg schießen. Danke vorab!
Noch richtiger.
default_icon_cool.gif

Bin dafür dass wir Pourie verpflichten (den 95 % hier im Forum noch keine Minute haben spielen sehen, ihm aber eine große Zukunft voraus sagen) und wenn wir Wellington zum Freundschaftspreis bekommen, her damit.
Noch noch richtiger.

Und die die Pourie für den FCK haben spielen sehen taten dies gegen unterklassige gegner in einer Vorbereitung, wo wir gelinde gesagt nicht wirklich überzeugen konnten. Hier von einem Bauchgefühl zu sprechen deutet eher auf einen übermässigen Verzehr an Bohnensuppe hin...
default_icon_wink.gif

default_wink.png
Noch noch noch richtiger.

Weil alle anderen sind sowieso doof.

@ Mika: Warum Saglik? Wenn der Typ so oft treffen würde wie er den Verein wechselt wäre er eine echte Alternative - aber so ist er mMn nur heiße Luft.

@ Jonny:

Und warum sind Stürmertore so wichtig? Lass Ivo doch mit 20 Toren bester Schütze werden. Außerdem hat Nemec gegen Braunschweig getroffen.

Ich finds halt seltsam nach 3 Spielen ohne Stürmertor zu sagen, dass wir da ein Problem hätten. Erik wird seine Buden machen und wenn Nemec bei 100% ist, wird er auch einlochen. Das ist KEIN Argument.

Also zum Thema Bank/Backup: Das ist schon eher ein Argument. Hier sind wir auf der Bank am dünnsten besetzt. Auch wenn ich ungern Spieler abschreibe, aber Hesse wirds bei uns wohl nicht mehr packen. Und Akcam und Pourie (mal davon ausgegangen, dass er kommt) sind Wundertüten. Aber genauso ist Wellington eine. Warum habe ich oben geschildert. Vielleicht hätte ich es besser sagen müssen
default_wink.png

Also: Ein Stürmer darf meinetwegen gerne noch verpflichtet werden, aber bei Wellington habe ich kein gutes Gefühl. Siehe Argumente im langen Post oben.

default_wink.png

Weil man nach 3 Spielen noch nicht sagen kann, wohin der Weg geht. als Ziel gerne, aber nicht als prognose, als "Mit wellington klappts!!!"...ist das so schwer zu verstehen?
default_icon_confused.gif

Für einen Aufstieg müssen noch andere Sachen passen und das kann man nach 3 Spielen nunmal nicht einschätzen!!

Ja klar...wenn ich ein wichtiges Tor schießen würde, angeschossen würde...das ist kein Argument. Genauso kann jeder Jugendspieler ein wichtiges Tor schießen. Und bevor jetzt wieder gesagt wird "Der jonny will nur jugendspieler einsetzen"...Nein! Aber das sind keine Argumente pro Wellington.

Naja...lassen wir das. Ihr findet Wellington toll. Ich fände einen anderen Stürmer besser, da ich den zweiten Husejinovic auf uns zukommen sehe.

Und ich sag Pourie keine große Zukunft voraus. denke aber das er mehr fighten würde...siehe beitrag oben...richtig lesen...

Ä
Beim Pulli hat doch jemand gschribb, der hätt im Training eine Übung lang den Schulz nassgemacht. Das is alles worauf ich meinen Wunsch begründe, plus die Möglichkeit ihn wegen seiner Mätzchen billiger als einen normalen Spieler mit dem Talent zu bekommen (man vergleiche wo ein Spieler mit Mandjecks Talent bei Stuttgart GEPARKT wird und wurde).

Dann hat man den, Akcam und Hesse bis Ende Oktober(!) wenn Lakic wieder fit is.

Reicht für Sturm find ich.

Und warum sind Stürmertore so wichtig? Lass Ivo doch mit 20 Toren bester Schütze werden. Außerdem hat Nemec gegen Braunschweig getroffen.
Mein Problem mit Ivo?

Schau dir seine Statistik an - in spätestens 10 Spielen verletzt er sich und fällt für 3 Monate aus. Ich hoffe es nicht aber ich habe da ne Wette laufen und gehe davon aus das ich sie gewinne - Leider. Sein Job ist das Vorbereiten , wenn er trotzdem die Dinger einnetzt soll es mir recht sein, aber wie gesagt haben wir dafür unsere Jungs.

Ich finds halt seltsam nach 3 Spielen ohne Stürmertor zu sagen, dass wir da ein Problem hätten. Erik wird seine Buden machen und wenn Nemec bei 100% ist, wird er auch einlochen. Das ist KEIN Argument.
Doch, da noch kein Team mit 2 stürmern durch 34 Spieltage + Pokal gekommen ist. Länderspiele, Verletzungen etc kommen zwangsläufig. Da braucht man einen guten Stürmer Nummer 4.

Also zum Thema Bank/Backup: Das ist schon eher ein Argument. Hier sind wir auf der Bank am dünnsten besetzt. Auch wenn ich ungern Spieler abschreibe, aber Hesse wirds bei uns wohl nicht mehr packen. Und Akcam und Pourie (mal davon ausgegangen, dass er kommt) sind Wundertüten. Aber genauso ist Wellington eine. Warum habe ich oben geschildert. Vielleicht hätte ich es besser sagen müssen
default_wink.png
Akcam wird gerade umgepolt auf "Ivo Ersatz" - und das ist das beste was ihm passieren kann da er auf den Flügeln einer unserer Besten sein kann. Meiner Meinung nach Sam der beste Techniker im Team. Bei Hesse sind wir uns einig.

wellington mag eine Wundertüte sein, aber dann dürftest du keinen Spieler verpflichten. Auch Shevchenko wäre dann eine. Und nur weil ein Spieler beim "falschen" Verein spielt.... du solltest es besser wissen.
default_icon_cool.gif

Also: Ein Stürmer darf meinetwegen gerne noch verpflichtet werden, aber bei Wellington habe ich kein gutes Gefühl. Siehe Argumente im langen Post oben
Dann sind wir uns einig das wir uns nicht einig sind.

Der Junge kann kicken und würde sich beweisen wollen. Klar reden wir über ungelegte Eier - aber ich würde diesem Transfer sehr positiv gegenüber stehen.

Weil man nach 3 Spielen noch nicht sagen kann, wohin der Weg geht. als Ziel gerne, aber nicht als prognose, als "Mit wellington klappts!!!"...ist das so schwer zu verstehen?

Man kann nach drei Spielen schon einschätzen wohin der Hase hoppelt. Unter der Voraussetzung das keine weltbewegenden Dinge passieren. Man sieht ja wie die Mannschaft spielerisch aufgestellt ist und wie sie auftritt. Da kannst du ja durchaus erkennen ob eine Mannschaft gefestigt ist, z.B. einen Rückstand aufholt oder eine rote Karte ohne Einbruch wegstecken kann.

Also grundsätzlich kannst du es schon einschätzen, man darf halt nicht den Fehler machen und nur den aktuellen Stand sehen, man muss das auch zu den Vorjahren ins Verhältnis setzen.

Das größte Argument gegen dein Abwarten und Ruhe bewahren ist der 31.08.2009, bis dahin sind vier Spieltage absolviert und wir müssen 13 Spieltage plus Pokalspiel(e) mit dem vorhandenen Material auskommen. Da sind die Möglichkeiten für Neuverpflichtungen äußerst gering und vor dem Hintergrund einer schwächeren Ersatzbank muss und sollte man sich da ernsthafte Gedanken machen. Du sagst Lakic kommt irgendwann, Nemec wird noch besser und wenn Erik die erste Bude gemacht hat kann es auch wieder besser laufen. Wenn sich aber jetzt noch ein oder zwei Stürmer verletzen oder Sperren einholen, dann gehen wir ziemlich auf dem Zahnfleisch und haben ein größeres Problem.

Ich würde ihn auch nehmen.

Sicher sind Erisch und Nemec noch nicht bei 100% - allerdings gibt uns leider keiner, absolut niemand Garantie, dass Erisch nochmal so ne Saison wie letztes Jahr hinlegt oder Nemec zu 100% einschlägt. Oder dass es noch eine gute Weile dauert, bis sie wirklich da sind. Nur darauf zu hoffen, bei allem Vertrauen in die Jungs, und mit unserer bisherigen bank in der Hinterhand und dem noch verletzten Laki - das ist mir zu heiß.

Uns hat in den letzten jahren sooft das Torverhältnis runtergezogen - ich möchte mir davon nicht den Aufstieg versauen lassen. Deswegen müssen wir, mit guten, effizienten Stürmern, auch mal ein Spiel 4:0 gewinnen anstatt nur 1:0 ... das kann's am Schluss ausmachen. Wenn der Aufstieg mit an sowas scheitert, wäre das überaus bitter.

Denn, verdammt noch eins, wir gehören nach oben! JETZT! Ich WILL da hoch, mit aller Kraft.

Und solange Wellington davorne Rambazmaba macht (halte ihn für nen guten, der bei uns ne echte Verstärkung sein könnte), könnte der von mir aus ein Waldhof-Kind sein, der Junge spielt dann für uns und soll uns nach vorne bringen und mit zum Aufstieg schießen.

Stefan, schnapp ihn dir.

Doch doch, kann man. Geld schießt halt doch Tore und der Wille versetzt auch Berge. Und nur wenn man sich selbst pusht kann man hohe Ziele erreichen. Das was Du meinst ist übrigens natürlich nicht schwer zu verstehen, will ich aber nicht
default_wink.png

Ja klar...wenn ich ein wichtiges Tor schießen würde, angeschossen würde...das ist kein Argument. Genauso kann jeder Jugendspieler ein wichtiges Tor schießen. Und bevor jetzt wieder gesagt wird "Der jonny will nur jugendspieler einsetzen"...Nein! Aber das sind keine Argumente pro Wellington.

Naja...lassen wir das. Ihr findet Wellington toll.

Ich finde Wellington nicht toll, wäre aber eine weitere Alternative. Wegen mir kann uns der Boris Becker hochschießen, Hauptsache es tut einer.

Und ich sag Pourie keine große Zukunft voraus. denke aber das er mehr fighten würde...siehe beitrag oben...richtig lesen...

Jonny, mit dem lesen und verstehen habe ich allgemein keine Probleme. Du bist nicht der einzige der hier seine Meinung kundgetan hat. Könnte also sein dass meine Meinung z. B. auf den Post von Mika oder Schwabel bezogen war.

Man kann nach drei Spielen schon einschätzen wohin der Hase hoppelt. Unter der Voraussetzung das keine weltbewegenden Dinge passieren. Man sieht ja wie die Mannschaft spielerisch aufgestellt ist und wie sie auftritt. Da kannst du ja durchaus erkennen ob eine Mannschaft gefestigt ist, z.B. einen Rückstand aufholt oder eine rote Karte ohne Einbruch wegstecken kann.
Also grundsätzlich kannst du es schon einschätzen, man darf halt nicht den Fehler machen und nur den aktuellen Stand sehen, man muss das auch zu den Vorjahren ins Verhältnis setzen.

Ich gebs zu, ich sollte mir beim Posten mehr Zeit lassen.

Natürlich kann man sehen, wohin das Bunny hoppelt. Deswegen schreib ich oben auch, dass man eine Tendenz sehen kann und die sieht bei uns durchaus gut aus, auch ohne Stürmertore *duck*

Aber und jetzt kommen wir zum Thema Aufstieg: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2008-09/17/0/spieltag.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2008-09/17/0/spieltag.html

Gerade durch die Relegation, also die Tatsache, dass nur 2 Teams sicher aufsteigen, finde ich es übermütig nach 3 Spielen schon von realistischem Aufstieg zu sprechen. Zu sagen, "da fehlt nur das Puzzlestück Wellington". Das ist Wunsch-Denken, da ein Wellington auch erstmal einschlagen muss. Ich wiederhole mich: Remember Husejinovic.

Ich will die positive Tendenz ja auch gar nicht abstreiten und finds gut, wenn man sich hohe Ziele setzt. ABER: Wir haben jetzt 7 Punkte ohne Stürmertor geholt und ich bin der festen Überzeugung, dass Nemec und Jendrisek bald treffen. Lakic hat auch Zeit gebraucht.

Das größte Argument gegen dein Abwarten und Ruhe bewahren ist der 31.08.2009, bis dahin sind vier Spieltage absolviert und wir müssen 13 Spieltage plus Pokalspiel(e) mit dem vorhandenen Material auskommen. Da sind die Möglichkeiten für Neuverpflichtungen äußerst gering und vor dem Hintergrund einer schwächeren Ersatzbank muss und sollte man sich da ernsthafte Gedanken machen. Du sagst Lakic kommt irgendwann, Nemec wird noch besser und wenn Erik die erste Bude gemacht hat kann es auch wieder besser laufen. Wenn sich aber jetzt noch ein oder zwei Stürmer verletzen oder Sperren einholen, dann gehen wir ziemlich auf dem Zahnfleisch und haben ein größeres Problem.

Stimmt. Ich sage ja auch, dass man noch einen Stürmer holen soll. Nur halt nicht diesen.

Und zu dem "Könnte sich verletzten Argument". Es könnten sich auch 1, 2 Stamminnenverteidiger verletzten. Dann hab ich da auch Bauchweh. Aber soweit muss es erstmal kommen. Ich finde so Argumente auf die Zukunft (auch rmpas Ivo Argument), sind keine Argumente, sondern Spekulationen. Verletzt sich Ivo, spielt Paljic und Akcam ist noch immer eine Alternative im Sturm. DORT hat er doch bei den Amas auch gespielt UND Tore gemacht.

Fazit: Ich sehe es genauso wie ihr. Wenn wir oben mitspielen wollen, sollten wir uns vorne noch verstärken. Versucht mich doch mal mit Wellington zu überzeugen
default_wink.png
Argumente pro Wellington?

Doch doch, kann man. Geld schießt halt doch Tore und der Wille versetzt auch Berge. Und nur wenn man sich selbst pusht kann man hohe Ziele erreichen. Das was Du meinst ist übrigens natürlich nicht schwer zu verstehen, will ich aber nicht
default_wink.png

Ja. Der Wille versetzt Berge! Klar! Da sind wir d'accord!

Aber: Zu sagen "Mit Wellington steigen wir auf" ist Quatsch. Da bleib ich dabei. Das ist kein Argument pro Wellington. Genauso kann ich sagen "Mit Mika im Sturm steigen wir auf" ... wenn ich fest dran glaube, wirds wahr????

Ich finde Wellington nicht toll, wäre aber eine weitere Alternative. Wegen mir kann uns der Boris Becker hochschießen, Hauptsache es tut einer.

Wollen wir jetzt auf dieser Ebene diskutieren? Dann kann uns auch ne Papierkugel hochschießen. Also...ich bin dann mal basteln.
default_icon_neutral.gif

Geht hier schließlich um den Spieler Wellington und seine Qualitäten und nicht darum, dass wir endlich aufsteigen müssen.
default_icon_neutral.gif

Ich halte es hier mit dem Jonny-Boy.

Wär auch gegen eine Verpflichtung von Wellington. Ist mir ne zu große Wundertüte, hat eineinhalb Jahre nicht regelmäßig gespielt. Er kennt die zweite Liga NICHT, hier wird anders gepielt als in der ersten und viel härter, als er das in Brasilien gewohnt war. Außerdem macht er für mich jetzt nicht den Eindruck, als wollte er sich mit Gewalt durchbeissen (Stichwort: Gewicht). Desweiteren wäre erstmal zu klären, ob der (gewaltige?) Gehaltseinbussen in Kauf nehmen würde. Und ob sich nicht noch ein Interessent aus der ersten Liga findet.

Wie's mit seiner Einstellung aussieht kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß nicht, ob er sich hier auf die Bank setzen würde, wenn Nemec und Eric besser sind. Außerdem kommt in 5 oder 6 Wochen auch Lakic wieder zurück.

Wenn schon Geld da wäre, dann würd ich lieber 'nen ordentlichen RV holen.

@Rumba: Bischd voll ?

Ihr solltet aber auch mal daran denken, dass wir mit Dzaka und Ouatarra zwei Spieler im Kader haben, die vergangene Saison noch weitestgehend Stammspieler haben und wohl auch ein entsprechendes Grundgehalt verdienen. Sollten beide nicht bis Anfang nächster Woche verkauft worden sein, sieht es wohl sehr eng aus, nochmal nachlegen zu können.

Ihr solltet aber auch mal daran denken, dass wir mit Dzaka und Ouatarra zwei Spieler im Kader haben, die vergangene Saison noch weitestgehend Stammspieler haben und wohl auch ein entsprechendes Grundgehalt verdienen. Sollten beide nicht bis Anfang nächster Woche verkauft worden sein, sieht es wohl sehr eng aus, nochmal nachlegen zu können.

Ich denke mal verkaufen kannst die Jungs nicht, eher verschenken um sie von der Gehaltsliste runter zu bekommen.

Der Transfermarkt ist dieses Jahr sehr komische! (Stichwort Weltwirschaftskrise)

Auf der eine Seite werden Mios rausgeschleudert (C. Ronaldo, Ibrahimovic, Gomez,...), aber für nen mittelmäßigen Spieler der 2.Ligisten helfen kann, werden noch nicht mal 50.000€ locker gemacht. (Siehe auch bei uns Pourie)

Btt: Ich würde von einer Verpflichtung absehen, und unseren Jungen eine Chance geben

Und zu dem "Könnte sich verletzten Argument". Es könnten sich auch 1, 2 Stamminnenverteidiger verletzten. Dann hab ich da auch Bauchweh. Aber soweit muss es erstmal kommen. Ich finde so Argumente auf die Zukunft (auch rmpas Ivo Argument), sind keine Argumente, sondern Spekulationen.
Jonny - das ganze hier ist eine RIIIIESEN Spekulation - du könntest diese geschichte hier zusperren wenns nur um Fakten geht. Oder du machst einen dieser Tollen Mod Thread , wo ein großes CLOSED da steht und auch NUR Mods posten dürfen und es NUR um knallharte Fakten geht.

Ansonsten kannst du mir bitte noch beweisen warum es der gute hier nicht schaffen kann.

Aber bitte fundiert.

Verletzt sich Ivo, spielt Paljic und Akcam ist noch immer eine Alternative im Sturm. DORT hat er doch bei den Amas auch gespielt UND Tore gemacht.

Ich weiß ja, wie sehr du deine statistiken und deine Amateurspieler liebst,aber die Position die Akcam letzte Saison bekleidet hat gibt es im system Kurz nicht. dementsprechend kann ich mir als Aussenstehender nur schwer vorstellen das er als Stürmer eine Chance bekommt.Und Paljic auf rechts ist auch nur schwer vorstellbar.

@ Billy : der vollg´soffne bist immer noch du.
default_icon_cool.gif

Sorry rmpa, mir wird das hier zu blöd. Was das hier mit Mods und Closed-Threads zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch liebe ich weder Statistiken oder Amateurspieler. Ist alles im Thread nachzulesen, was ich meine.

Mir ist das zu blöd, mich ständig wiederholen zu müssen und immer wird was anderes interpretiert.

Ums mir einfach zu machen: Wellington super! Aufstieg ole!

Sorry rmpa, mir wird das hier zu blöd. Was das hier mit Mods und Closed-Threads zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch liebe ich weder Statistiken oder Amateurspieler. Ist alles im Thread nachzulesen, was ich meine.

Mir ist das zu blöd, mich ständig wiederholen zu müssen und immer wird was anderes interpretiert.

Ums mir einfach zu machen: Wellington super! Aufstieg ole!

Na tolle Diskussion!

Thumbs up! Hattest mich fast überzeugt...
default_icon_biggrin.gif

Ich finde wir sollten jetzt nicht weil Lakic verletzt ist den Esel wild machen. Wenns mit Pourie klappt ok, aus dem wird vielleicht mal ein großer aber jetzt noch überhastet einen Wellington holen halte ich für übertrieben. Zumal wenn Laki dann zurück wäre hätten wir Jendrisek, Nemec, Lakic, Hesse, evtl. Pourie und Wellington das wären eindeutig zuviele. mMn sollten wir kucken das wir Pourie kriegen und gut is.

Zurück
Oben