Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Stadion würdet ihr gerne besuchen?

Edit: Hab grad in Wikipedia gelesen, dass das Estadio Azteca (Aztekenstadion) mit 114.464 das größte Fußballstadion der Welt sein soll. - Naja, die Statistiken und Angaben gehen da, je nach Quelle weit auseinander.

Das scheint zu stimmen....hier ein Text aus Stadionwelt Forum:

Ich wollte fragen, ob das Salt Lake Stadium in Indien das größte Stadion der Welt ist. Es hat eine Kapazität von 120.000 Plätzen. Das Maracana hat seit dem Umbau ja "nur" noch Platz für 103.000 Zuschauer, das May day Stadium in Nordkorea ist ja eher nicht für Fußball, das Azadi Stadium in Teheran hat 110.000 Plätze und sonst gibt es meines Wissens nach kein größeres "Fußball"-Stadion. Stimmt es also, dass das Salt Lake Stadium das größte Stadion der Welt ist? Thx for answer! P.S.: ich weiß auch, dass das Salt Lake Stadium eine Laufbahn hat, aber es werden dort ja im Gegensatz zu May Day Stadium regelmäßig Fußballspiele ausgetragen.

Quelle: http://www.stadionwelt-forum.de/t504827f14461-Salt-Lake-Stadium-Indien-groesstes-Stadion-der-Welt.html

Habe mal Stadionwelten angeschrieben wo die Top100 Liste ist...mal sehen...

Also muss man den Trip nach Italien schon etwas früher planen
default_icon_rolleyes.gif

Das Problem hat man auch, wenn man in Holland ins Stadion will. Dort bekommt man nämlich nur Karten, wenn man über eine sogenannte Clubcard verfügt, oder zumindest jemanden kennt. Ist aber wohl kostenlos und dauert etwa zwei Wochen, nur weiß ich nicht, wie das für Ausländer ist. Zum Glück hab ich damals im Ajax-Shop ein paar Pfälzer getroffen, die noch ne Karte übrig hatten.
default_biggrin.png

Hab meinen Traum schon erfüllt:

1122157937.jpg

außerdem auch schon hier gewesen:

pizjuan.jpg

Nach Anfield will ich unbedingt noch....

aber was geht eigentlich über das hier:

geschichte.jpg

Ein englisches Stadion würde mich aufgrund der Stimmung reizen. Am liebsten natürlich Higbury
default_smile.png
. Aber das ist ja jetzt leider auch Geschichte
default_sad.png
.

Allianz Arena? Da läuft einem ja einen Schauer über den Rücken. Das Ding ist 'ne größere Salatschüssel.

Die Allianz-Arena ist schön, da kann man nichts gegen sagen. Und die Sicht ist überall gut.

Das Maracana-Stadion hat laut eigener Homepage ein Fassungsvermögen von 103.022 Plätzen, das Aztekenstadion 105.000.

Ich meine aber irgendwann gelesen zu haben, dass es in Prag ein Leichtahletik-Stadion mit einer Kapazität von 240.000 Zuschauern gibt oder gab.

Das Stadion gibt's noch. Hab's vor zwei Jahren leider nur aus der Entfernung gesehen.

Edit: Hab grad in Wikipedia gelesen, dass das Estadio Azteca (Aztekenstadion) mit 114.464 das größte Fußballstadion der Welt sein soll. - Naja, die Statistiken und Angaben gehen da, je nach Quelle weit auseinander.

Das war 1986.
default_wink.png
Heute passen wie gesagt weniger rein, dasselbe gilt für das Maracan-Stadion, in das früher bis zu 190.000 Leute gepasst haben sollen, aber heute halt "nur" noch die 103.000.

Das Estádio Cícero Pompeu de Toledo in Sao Poaolo (Morúmbi) ist das größte vereinseigene Stadion weltweit. Habe beide 2002 während eines Arbeitsaufenthalts in Brasilien besuchen können. Wenn du vor dem Maracana-Stadion stehst - das ist unglaublich!

Dazu sagt Wikipedia:

Das Estádio Cícero Pompeu de Toledo ist ein Fußballstadion
in São Paulo
, Brasilien
. Es ist auch unter dem Namen Morumbi bekannt, wegen der Lage im Morumbi-Bezirk von São Paulo. Das Stadion ist die Heimstätte des São Paulo FC
.

Das erste offizielle Spiel wurde 1970 gegen Sporting Lissabon
ausgetragen. Morumbi hatte eine Kapazität von bis zu 120.000 Plätzen, aber derzeit liegt die maximale Kapazität bei 80.000, wobei aus Sicherheitsgründen nur 75.000 Karten pro Spiel verkauft werden. Das Morumbi ist das größte in Privatbesitz befindliche Stadion der Welt.

Die Homepage von Sao Paulo FC gibt auch eine Kapazität von 80.000 an.

http://www.saopaulofc.net/english/1.asp?PLC_map_001_c=07.02

Noch was interessantes, wobei die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, siehe eigene Homepages. *g*

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_football_stadiums_by_capacity

Stadiums with capacity for 80,000 spectators or more

NameCapacityLocationClub/Team

Maracanã
150,000 (77,700 seated) Rio de Janeiro
, Brazil (offiziell 103.000)

Salt Lake Stadium
(Yuva Bharati Krirangan)120,000 Kolkata
, India (offiziell http://www.indianfootball.com/data/stadiums/stadiums.html)

Estadio Azteca
("El Coloso de Santa Ursula")114,600 Mexico City
, Mexico
(offiziell 105.000)

Melbourne Cricket Ground
110,000 seated Melbourne
, Australia
(offiziell, selten Fußball)

Bukit Jalil National Stadium
100,000 Kuala Lumpur
, Malaysia
(offiziell)

Gelora Bung Karno Stadium
100,000 Jakarta
, Indonesia

Beijing National Stadium
100,000 (for Olympics), 80,000 after Olympics Beijing
, China
(future; opening around 2007-2008 )

Nou Camp
98,787 Barcelona
, Spain

Punjab Stadium
90,000 Lahore
, Pakistan
; also used for cricket
.

Wembley Stadium
90,000 London
, England
(future; opening 2007)

Estadio Monumental Isidro Romero Carbo
90,000 Guayaquil
, Ecuador

Azadi Stadium
90,000 Tehran
, Iran

Mineirão
89,000 Belo Horizonte
, Brazil

Stadio Giuseppe Meazza
/San Siro
85,700 Milan
, Italy

Also ich will in gar ke anneres stadion. De Betze is eh es scheenschte stadion
default_icon_smile.gif
Also jedefalls mo ver mich
default_icon_wink.gif

Ein englisches Stadion würde mich aufgrund der Stimmung reizen. Am liebsten natürlich Higbury
default_smile.png
. Aber das ist ja jetzt leider auch Geschichte
default_sad.png
.

Allianz Arena? Da läuft einem ja einen Schauer über den Rücken. Das Ding ist 'ne größere Salatschüssel.

wegen der stimmung?

naja, in europa gibt es sicher stimmungsvollere stadien als in england.

Camp Nou in Barcelona

noucamp01.jpg

Campnou2.jpg

da war ich schon =) vor 5 jahren im urlaub... war bisher das geilste stadion das ich gesehn hab...sowas von riesig.... wenn ich mri eins aussuchen dürfte, das ich besuche...würde ich das grad nochma nehmen in barcelona =)

ich war vor zwei jahren im bernabéu in madrid,

wahnsinn! camp nou und das neue wembly,

das muss irgendwann noch drin sein!

Also die Stadien in Südamerika und die alten Schüsseln in Spanien und Italien würde ich gerne mal besuchen.

Das Problem in Italien: Dort bekommt man an der Tageskasse seit letzter Saison keine Tageskarten mehr. Ob das in dieser Saison auch so bleibt, weiß ich nicht!

Der italienische Fußballverband wollte damit die Hooligans aus den Stadien haben. Und weil das am Anfang kaum einer wusste, war's natürlich scheiße wenn aus Sizilien die Fans kamen um in Turin ein Spiel zu sehen und kamen nicht ins Stadion weil es keine Tageskarten mehr an den Tageskassen gibt.

Also muss man den Trip nach Italien schon etwas früher planen

Das stimmt nicht ganz. Hatte auch davon gehört, allerdings war ich im Februar in Mailand bei Inter gegen Udinese und da war es kein Problem, Karten zu bekommen an der Tageskasse. Man musste halt den Personalausweis vorlegen und der Name stand dann auf der Karte ähnlich wie bei den WM-Tickets.

Zum Thema: Camp Nou, AmsterdamArena reizen mich auch sehr, aber wo ich auch gern mal hinfahren würde, ist das Stade Velodrome in Marseille

105.jpg

Das find ich genial. Im Bernabeu war ich schonmal, allerdings nur zur Besichtigung. Dann noch in dem Stadion von Atletico Madrid bei nem Spiel, das war eigentl. auch ganz nett, wenn auch schon etwas älter:
150.jpg

Ansonsten reizen mich auch die genannten außereuropäischen Stadien.

Manchester United=Old Trafford

Neues Arsenal Stadion

Marseille

Liverpool=Anfield

Chelsea

haah in münchen war ich schon ich würde gern ma ins stadion von ......

Turin

und von

weiss net

mmmh

default_laugh.png
ich würde das neue stadion von Kaiserslautern sehen

Hampden Park

innen_03.jpg

Ibrox von meinen geliebten Rangers

0,,5~2782407,00.jpg

Und mal was in England, am liebsten Anfield.

ibrox würde mich auch sehr reizen, aber mal von den riesenschüsseln abgesehen: ich würd gern mal zum millerntor
default_wink.png

Boah... beeindruckendes Bauwerk. Da muss ich mal hin...

default_laugh.png

Zurück
Oben