Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Hab die Letzte Woche, während meiner Klassenfahrt Die Legenden der Albae von Markus Heitz gelesen. Es ist sozusagen die Vorgeschichte zum Prolog des ersten "Die Zwerge" Buch. Die Haupt Personnen kent man auch schon aus Teil ein (beides Albae)
Im Vorhinein zu meiner Kritik muss ich sagen das es schon ne Frechheit ist, dass ich als 16Jähriger Das Buch ohne Probleme kaufen. Das Buch hat eine Brutalität das mir manchmal schlecht wurde. Trotzdem kann ich jedem der über sowas hinwegsehen kann und schon ein Heitz Buch gelesen hat die Albae nur ans Herz legen. Das Buch erzählt die Geschichte wirklich spannend und hat tolle Charaktere Jedem der Heitz noch nicht kennt würde ich die Zwerge empfehlen.

Mit denen hab ich gestern als Hörbuch angefangen
default_icon_biggrin.gif
Heitz ist schon ne Marke im Phantasy-Bereich. Saarlänner halt
default_icon_biggrin.gif

Mit denen hab ich gestern als Hörbuch angefangen
default_icon_biggrin.gif
Heitz ist schon ne Marke im Phantasy-Bereich. Saarlänner halt
default_icon_biggrin.gif

Na dann viel spaß noch... wenn du nicht schon durch bist

Ich less zurzeit die Gefährten der Halblinge. Der letzte Teil der Halbling Serie. Ist mal was ganz anderes als Heitz Dark Fantasy.

Peinlicherweise ja. Und nun hab ich ständig Christian Ulmen vor Augen.

Wobei es sich bei den Regener Romanen echt lohnt die Hörbücer anzuhören... Da merkt man echt das der Kerle Rythmusgefühl hat und ich glaube man kann sich noch besser in die Wirre Gedankenwelt von Herrn Lehmann einleben...

Also ich fand Ulmen in dem Film den Knaller. Is auch einer meiner wenigen Lieblingsfilme aus Deutschland.

"Schultheiß oder Kindl?" "Scheißegal."
default_biggrin.png

So besonders wirr find ich den Kerle auch nicht, er reiht halt seine Begründungen aneinander und leitet voneinander ab, allerdings von recht bescheidenen Grundlagen.

Hast du denn Neue Vahr Süd schon gelesen? Hab noch nie von jemand gehört der die Bücher in der chronologischen Reihenfolge gelesen hat.

Wobei es sich bei den Regener Romanen echt lohnt die Hörbücer anzuhören... Da merkt man echt das der Kerle Rythmusgefühl hat und ich glaube man kann sich noch besser in die Wirre Gedankenwelt von Herrn Lehmann einleben...

Liest Ulmen oder liest Regener selbst?

Neue Vahr Süd hab ich noch nicht gelesen, ich halt mich da lieber ans Erscheinungsdatum.
default_smile.png

regener liest, aber großartig!

und den letzten teil der trilogie (der kleine bruder) kann ich dir auch nur wärmstens ans herz legen.

Fertisch mit Helmut Schmidts Buch - klasse gemacht. Fehlten nur noch die drei Punkte zwischen den Sätzen, wenn er an der Kippe zieht
default_biggrin.png

Und jetzt endlich mal: Günter Rohrbacher-List - Im Herzen der Pfalz. DIe Geschichte des 1.FC Kaiserslautern

Bin gespannt.

Spannung hat sich gelohnt, war toll
default_icon_smile.gif

Und jetzt: Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

mein Buch ist heute gekommen, gelesen wird jetzte: Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

hier mal was über das Buch:

Marc-Uwe lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft.

Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten dieses Duos – und so bekommt alle Welt endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegel’schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Ist das Liegen in einer Hängematter schon passiver Widerstand? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill?

http://www.marcuwekling.de/http://www.marcuwekling.de/

Klingt sehr lustig das ganze
default_icon_wink.gif

mein Buch ist heute gekommen, gelesen wird jetzte: Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

hier mal was über das Buch:

Marc-Uwe lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft.

Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten dieses Duos – und so bekommt alle Welt endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegel’schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Ist das Liegen in einer Hängematter schon passiver Widerstand? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill?

http://www.marcuwekling.de/http://www.marcuwekling.de/

Klingt sehr lustig das ganze
default_icon_wink.gif

Klingt ja sehr schräg. Schreib mal wie es war.
default_biggrin.png

Also ich weeß net ob noch, aber in Schdääborn hodd a lang e Känguruh gewohnt. Wann de vum Eiseberjer Schwimmbad kummsch, links im Garde....
default_biggrin.png

Also ich weeß net ob noch, aber in Schdääborn hodd a lang e Känguruh gewohnt. Wann de vum Eiseberjer Schwimmbad kummsch, links im Garde....
default_biggrin.png

das stimmt, das gibts aber net mehr. Und ich bezweifel, dass der Besitzer mit diesem Känguru so lustige Dialoge geführt hat wie im Buch
default_icon_wink.gif

The Scarecrow von Michael Connelly.

Hier mal was über das Buch:

Jack McEvoy is at the end of the line as a crime reporter. Forced to take a buy out from the LA Times as the newspaper grapples with dwindling readership and revenues, he's got 30 days left on the job. His last assignment? Training his replacement, a low cost reporter just out of J-school who couldn't find the police station if it was right next store to the Times, which it is. But Jack has other plans for his exit. He is going to go out with a bang - a final story that will win the newspaper journalism's highest honor - a Pulitzer prize - after he is gone, but also leave the Times management humiliated that they let him go. Jack focuses on Alonzo Winslow, a 16-year-old drug dealer from the projects who has confessed to police that he brutally raped and strangled one of his crack clients and stuffed her body into a car trunk. Jack convinces Alonzo's mother to cooperate with his investigation into the possibility of her son's innocence. But she has fallen for the oldest reporter's trick in the book. Jack's real intention is to use his access to report and write a story that explains how societal dysfunction and neglect created a 16-year-old killer...

Hab Gestern das Phänomen Harry Potter gekriegt und bin Heutte schin auf Seite 120. Für jeden Harry Potter Fan ein echt tolles Buch. Es geht um die Enstehungs Geschichte von Harry Potter und die Community, wie die ensteht und alles weitere. Wie gesagt für HP Fans lesenswert

Blutportale von Markus Heitz
default_icon_twisted.gif

Wenn mir mein Arm nicht eingeschlafen wäre, wär ich heut Nacht nicht zum schlafen gekommen
default_icon_razz.gif

nach "Voodoo" von Nick Stone (krasser, abgedrehter Thriller mit einer ganz eigenen Art von Düsternis) lese ich jetzt "Vaterland" von Robert Harris. Der Autor legt einen kriminalfall dabei in eine fiktive Gegenwart: Deutschland hat den Krieg gewonnen und Hitler feiert seinen75 Geburtstag!

Vaterland ist echt spannend,hab ich fast in einem Rutsch gelesen.

Hab ich auch gelesen und fand es sehr gut. Aber Harris ist allgemein empfehlenswert, insbesondere hat mir auch Imperium (die Geschichte von Cicero) zugesagt.

Ich selbst lese gerade die Saxon Stories von Bernhard Cornwell und bin beim 4. Band "Schwertgesang" angekommen.

Klingt ja sehr schräg. Schreib mal wie es war.
default_biggrin.png

Ich bin übrigens fertig - und kann das Buch nur empfehlen. Ich hab mich echt schlapp gelacht. Das Kommunisten-Känguru mit seinen roten Boxhanschuhen im Beutel - die recht oft zum Einsatz kommen - ist sehr lustig
default_icon_wink.gif

Hier mal bissel was aus dem Buch:

"Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie ein Känguru sehen?", fragt die Polizei.

"Na klaro!", sage ich. "Mein heißer Tipp: Australien!"

oder

Das Känguru und Marc-Uwe (der Autor) spielen Monopoly und das Känguru ist mit den Regeln nicht einverstanden, also fragt Marc-Uwe wie denn das Känguru das Spiel spielen möchte:

"Wir fangen von vorne an", sagt das Känguru. "Keine Miete mehr. Und das Gefängnis wird aufgelöst. Der Polizist in der Ecke hat nichts zu sagen. Die Arztkosten-Gemeinschaftskarte muss raus und die mit der Schuldgeldzahlung auch."

"Was ist mit: >Du hast den zweiten Preis in einer Schönheitskonkurrenz gewonnen<?", frage ich.

"Darfste behalten", sagt das Känguru. "Auch wenn man sich fragen kann, was das für eine Konkurrenz gewesen sein soll."

"Was ist mit dem Wasserwerk?", frage ich.

"Ist kostenlos. E-Werk auch."

"Wir würfeln also nur noch, und wer über Los kommt, kriegt viertausend Mark?" frage ich.

"Ja genau."

Ich würfle. Rücke fünf Felder vor. Das Känguru würfelt. Ein Sechserpasch.

"Nee. Das ist auch unfair", sagt das Känguru und schiebt die Spielfiguren zurück. "Wir machen es so: Wir würfeln beide gleichzeitig mit einem Würfel und rücken beide um die Summe der Augen vor."

"Okay", sage ich.

Es ist übrigens unentschieden ausgegangen.

Zurück
Oben