Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Danke für die Auskunft, werd ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. Im Wikiartikel wurde der Schreibstil mit ETA Hoffmann verglichen. Krass, worüber man doch teilweise stolpert!

Also ich habe alle Zamonienromane vo Moers gelesen und muss sagen, dass sie für sich genommen alle gut waren. Die "13 1/2 Leben" kommen zwar nicht ganz an meinen pers. Favoriten "Die Stadt der träumenden Bücher" (ein Genuss für jeden Literaturbegeisterten wegen der vielen Anspieleungen und Anagramme) ran, aber sind schon empfehlenswert.

Mir hat ja "Rumo" am besten gefallen, weil's ein bisschen düsterer und auch böser war. Aber auch sonst toll
default_icon_wink.gif

Ich hab mir heute "Damned United" von David Peace zugelegt. Kenne von dem Autor bisher nur höchst spannende Thriller mit etwas exotischer Schreibe - bin mal gespannt, was er über Fußball erzählt.

Hat jemand zufällig "Das Gespenst des Kapitals" gelesen?

Er jedenfalls hat von Josef Vogls Analyse der Finanzmärkte gelernt, dass hinter deren angeblich komplexer Logik eine "autopoietische, systemerhaltende Unvernunft" steckt. Oder mehr noch: Da auf den Finanzmärkten eh nur Fiktionen gehandelt werden, ist der Unterschied zwischen rationalen und verrückten Entscheidungen überhaupt nicht mehr möglich.

nein, aber ob ich für die erkenntnis das buch lesen muss?
default_wink.png

nein, aber ob ich für die erkenntnis das buch lesen muss?
default_wink.png

Vielleicht nicht unbedingt dafür ... aber für diesen ersten Satz:

"politische ökonomie hat seit jeher eine neigung zur geisterkunde gehegt und sich mit unsichtbaren händen und anderem spuk den gang des wirtschaftsgeschehens erklärt"

default_biggrin.png

Heute angekommen.

Hab jetzt auch in den letzten Monaten den kompletten Song of Ice and Fire durchgearbeitet. Ich bin absolut begeistert. Weiß jemand hier wie das mit den Novellen ist die in der Welt spielen, kann man die hier irgendwo relativ problemlos kaufen?

Grad ist die Boone Daniels Reihe von Don Winslow dran: Astreine Surferkrimis...

Auf englisch hab ich alle drei (Legends, Warriors und Legends II) über Amazon bekommen, allerdings Legends 1 über Marketplace, war aber auch kein Problem.

Der letzte Part verbindet die 2 Geschichtsstränge sogar, falls du dir mehr Gedanken darüber machen willst mit wem Bran grad rumhängt...
default_icon_wink.gif

Ich les grad Pnin, von Vladimir Nabokov. Herrlicher Stil, werd danach seinen Zauberer und Lolita lesen. Fantasy hat erstmal Pause, Russland olé!

DOn Winslow ist richtig gut, Boone Daniles ist halt richtig cool.

Musst aber auch die anderen von Winslow lesen, "Tage der Toten" rockt richtig!

Jo Tage der Toten hab ich auch schon durch... War cool... Aber momentan hab ich so viel hier rumliegen, ich weiß nicht wo anfangen
default_wink.png
Der neue Jussi Adler Olsen liegt hier, dann hab ich von meinen Eltern noch so einiges mitgneommen... Und wie gesagt Malazans Book of the Fallen... Bin ich wohl bis nächstes Jahr ausgelastet
default_biggrin.png

So jetzt durch Rumo durch, echt super das Buch. Aber die Stadt der Träumenden Bücher war doch noch ne spur besser war
default_wink.png

Jetzt lese ich den Rückwärtsleser von Katja A. Freese, den darf man gerne übergehen. Bin auf Seite 100 bisher gehts um jemanden der ein Buch liest...

Derzeit 2 Bücher, "Erbarmen" von Adler Olsen. Bisher ganz guter und interessanter dänischer Krimi/Thriller.

Und dazu Rober Enke: Ein allzu kurzes Leben.

Ne ganz harte Lektüre, tolle Umsetzung, aber das Thema setzt mir zu.

Und sollte man sich Sorgen machen, wenn man einiges an Enkes (nicht-nachvollziehbarem) Verhalten bei sich selbst erkennt?

Gestern angefangen zu lesen:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

http://www.amazon.de/Hundertjährige-aus-Fenster-stieg-verschwand/dp/3570585018/ref=tmm_other_title_0http://www.amazon.de/Hundertj%C3%A4hrige-aus-Fenster-stieg-verschwand/dp/3570585018/ref=tmm_other_title_0

Wollte mal wieder einen Roman lesen der a) keine Liebesgeschichte und
default_cool.png
kein blutrünstiger Thriller ist. Dann wird die Luft bei den aktuellen Büchern schon ziemlich dünn. Dieses Buch ist eine wunderschöne Ausnahme. Die Geschichte:

"Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen."

Sehr humorvoll geschrieben, der schwarze Humor treibt die wildesten Blüten. Man lacht sich schlapp, beispielsweise als Allan und Justin (ein 70jähriger, mit dem er sich auf seiner "Flucht" zusammentut) beim Frühstück feststellen, daß sie vergessen haben die Kühlung des Kühlraumes abzustellen in den sie am Vorabend einen Verbrecher eingesperrt haben. Der dann am Morgen unglücklicherweise das zeitliche gesegnet hat.

Wenns so weitergeht ists ein Klassebuch!
default_icon_smile.gif

Ich lese zur Zeit "Flavia de Luce - Mord im Gurgenbeet" und muss sagen das Buch ist echt schlecht es geht um eine zehnjährige (Chmiekerin) die einen Mordfall löst.

Der Hauptcharakter Flavia ist unauthentisch, sie wirkt selten wie ein kleines Mädchen und ihre "streiche" sind teilweise einfach nur Dumm und Bösartig

Zurück
Oben