Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Nach dem Mönchskrimi von Ellis Peters hab ich mich jetzt dem Herdendrang ergeben und lese "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. Hab jetzt die ersten 200 Seiten - den Hype kann ich nicht so ganz verstehen. Da haben mich Harry Potter oder der Herr der Ringe seinerzeit viel mehr gefesselt. Aber es ist nett zu lesen, romantisch - eben mal was leichtes für zwischendurch.

Ganz meine Meinung. Bin das auch gerade am lesen und als Fantasy (vornehmlich Pratchett) Fan ist es eine sehr leichte Kost. Was nur nervt sind diese ewigen Anhimmlungen von Bella an Edward und die dauerhaften Beschreibungen seiner Augen. Stellenweise echt nervig.

Der Hype um das Buch ist leicht erklärt. Da Meyer wenig Phrasen und Fremdwörter nutzt, sondern locker leicht aus der Ich-Perspektive erzählt, ist das Buch auch für Lesemuffel zugänglich. Also schlecht ist es deswegen nicht, doch es gibt viel bessere Vampirgeschichten und Romanzen (wobei letzteres meine Kenntnise übersteigt^^).

Also ich habe die Biss Bücher bis jetzt dreimal durchgelesen und bin jedesmal auf´s neue gefesselt. Teilweise habe ich bis nachts um drei oder vier gelesen weil ich nicht aufhören konnte!

Ich liebe diese Bücher, genauso wie den Film, und freue mich dass der 2. Film zwei monate früher nach Deutschland kommt als geplant, wahrscheinlich mehr was für mädchen als für jungs, ich liebe sie!

Momentan lese ich Seelen auch von Stephenie Meyer.

Ganz meine Meinung. Bin das auch gerade am lesen und als Fantasy (vornehmlich Pratchett) Fan ist es eine sehr leichte Kost. Was nur nervt sind diese ewigen Anhimmlungen von Bella an Edward und die dauerhaften Beschreibungen seiner Augen. Stellenweise echt nervig.

Der Hype um das Buch ist leicht erklärt. Da Meyer wenig Phrasen und Fremdwörter nutzt, sondern locker leicht aus der Ich-Perspektive erzählt, ist das Buch auch für Lesemuffel zugänglich. Also schlecht ist es deswegen nicht, doch es gibt viel bessere Vampirgeschichten und Romanzen (wobei letzteres meine Kenntnise übersteigt^^).

Danke, mir geht's genauso. Wobei ich ihre romantischen Beschreibung schon sehr interessant finde. Naja, mal sehen, so wie ich mich kenne, will ich, wenn alle als Taschenbuch raus sind, eh die ganzen Bücher lesen
default_icon_wink.gif
Weil ich verdammt noch mal wissen will, wie's weitergeht.

Pratchett ist halt ne ganz andere Liga - was der Mann mit Worten und Bekanntem anstellt, um eine völlig neue und doch so vertraute Welt zu erschaffen ist einfach grandios!

Pratchett ist halt ne ganz andere Liga - was der Mann mit Worten und Bekanntem anstellt, um eine völlig neue und doch so vertraute Welt zu erschaffen ist einfach grandios!

Das ist wahr. Ich liebe seine Bücher, vor allem Sam Mumm und seine Wache
default_smile.png
Kann ich nur jedem empfehlen.

ich les momentan "pompeji" von robert harris. is ein roman der in pompeji zur zeit vom vesuvausbruch handelt.

Heinz Heineberg - Stadtgeographie 3. Auflage! Unheimlich spannend!!
default_biggrin.png
*ironieknopfsuch*

noch 2 Seiten, dann hab ichs durch!

Norbert Elias: The Civilizing Process - Charges in the behaviour of the Second Upper Classes in West und so einiges fesselndes mehr von der Sorte

@Mars: Viel Spaß damit!

Bin jetzt durch mit "Biss zum Morgengrauen" - ich bleib dabei. Das Buch ist nett, das Buch ist unterhaltsam, manchmal spannend, ist schön romantisch - aber mehr eben auch nicht. Es packt mich nicht, es berührt mich nicht tief drinnen, es reißt mich nicht mit. Schade - aber ich denke, ich lese die anderen Bände auch. Mal sehen wie's weitergeht.

Jetzt gibt's Kontrastprogramm:

Tom Clancy - Red Rabbit

"Saturday Night And Sunday Morning" (1958 ) von Alan Sillitoe. Gilt als der Klassiker der englischen working-class-literature, gefällt mir bislang auch sehr gut. Freunden guter Musik dürfte das Credo des Helden bekannt sein: "Whatever people say I am, that's what I'm not."

Sam Savage: Firmin - Ein Rattenleben.

Boston in den 60er Jahren. Im schäbigen Keller der Buchhandlung am Scollay Square wird Rattenjunge Firmin geboren. Er ist der Kleinste im Wurf und kommt immer zu kurz. Als der Hunger eines Tages zu schlimm wird, knabbert er die in den Regalen lagernden Bücher an. Eines nach dem anderen wird gefressen, bis Firmin entdeckt, dass auf dem Papier etwas steht, was ihn sein Elend vergessen lässt: Ob Lolita oder Ford Madox Ford, ob Moby Dick oder Cervantes, die Welt der Menschen verspricht Abenteuer und Liebe, Krieg und Frieden, kurz: alles, was eine Ratte nicht hat. Voller Neugier sucht Firmin die Freundschaft zu Buchhändler Norman. Als dieser einen Giftanschlag auf ihn verübt, muss Firmin einsehen, dass er in den Augen der Menschen wohl doch nichts weiter ist als ein lästiges Tier. Wie so oft im Leben zeigt sich aber gerade in den dunkelsten Stunden ein Licht am Ende des Tunnels. Sam Savages Roman erzählt von den Hoffnungen und Idealen der Beat-Generation und von der Fähigkeit, immer wieder aufzustehen, möge es noch so hart kommen.

http://www.ullsteinbuchverlage.de/listtb/buch.php?id=15378&auswahl=a&pagenum=1&page=buchazhttp://www.ullsteinbuchverlage.de/listtb/buch.php?id=15378&auswahl=a&pagenum=1&page=buchaz

Diese Beschreibung hat mich sofort gefangen genommen. Und die ersten beiden Kapitel sind schon mal sehr charmant.

hab grad die letzten ca. 30 seiten von christian ulmens 'für uwe' vor mir. geht da um einen mann um die 30, der noch bei mama lebt. auf seite 1 stirbt mama allerdings durch einen hockey unfall und uwe wird von seinem vater nach berlin verfrachtet wo er endlich auf eigenen beinen stehn soll.

ich hab mich gestern ausgibig mit nem kumpel drüber gestritten ob dieser uwe jetzt behindert is oder ned...

fazit: ulmen soll weiter schauspielen un keine bücher schreiben. die idee an sich find ich gut, aber mir gefällts irgendwie einfach ned.

ab morgen gibts dann unendlichen spass von david foster wallace. ich berichte nächstes jahr irgendwann mal wies war
default_tongue.png

Bin derzeit bei Tod und Teufel von Schätzing. Die ersten 100 Seiten sind ok, nichts überragendes aber solide Kost. Ganz interessant ist halt die Mischung aus Historienroman und Krimi.

Danach versuche ich mir eine billige Taschenbuchversion des Herrn der Ringe zu besorgen. Habe vor Jahren das rote Sammlerbuch bekommen, leider mit der neuen Rege-Übersetzung. Will mich jetzt an die klassische Übersetzung machen, die dem Originalroman wohl deutlich näher sein soll.

Überlege aber auch zZ es im englischen Original zu kaufen, da Tolkien aber Mittelalter-Englisch geschrieben hat hab ich etwas Bammel davor ob ich es dann richtig genießen kann und mich nicht durchquäle.

EDIT:

Als Hörbuch jetzt "Die Zwerge" von Heitz. HAbe viel Positives wie Negatives über die Serie gehört und wollte nun mein eigenes Bild machen.

Vince Ebert: Denken Sie selbst!

Hatten wir das hier schon? Ist auf jeden Fall lustig und sehr unterhaltsam. Wer also auf vergnügliche Art und Weise seine Halbbildung durch gepflegtes Dreiviertelwissen ersetzen will, liegt hier richtig!

Lord of the Rings:

Versuche mich jetzt mal an der Originalversion, weils mich interessiert, und weil ich mein Englisch auch etwas verbessern möchte.

"Die Simpsons und die Philosophie" William Irwin, Mark T.Conrad und Aeon J.Skoble

Lesenswert, manchmal sehr komisch, wenn man Simspon-Fan ist.

Manchmal, ob des Themas, anstrengend.

Peter Berlings gesammelte Werke - dank tollem Angebot auf Amazon.

Gerade "Die Nacht von Jesi" fertig und fange nun mit der Saga um die kinder des grals an.

Berling ist geil.
default_icon_cool.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/brmbxrVYghM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Peter Berlings gesammelte Werke - dank tollem Angebot auf Amazon.
Gerade "Die Nacht von Jesi" fertig und fange nun mit der Saga um die kinder des grals an.

Berling ist geil.
default_icon_cool.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/brmbxrVYghM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Die Gral-Saga ist toll - auch wenn mir die ersten zwei Teile besser gefallen haben. Aber die anderen sind auch gut!

Ich hab gerade die ersten drei -bücher von Elizabeth Corley gelesen. Fand ich recht gut. Werden auch von der "Freundin" empfohlen. Hehehe.

Zurück
Oben