Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welchen Beruf übt ihr aus?

Bist du mit deiner Arbeit zufrieden?

• Ja, ich bin zufrieden!

Stimmen: 47 70,1%
  • Na ja, es geht so...

Stimmen: 14 20,9%
  • Nein, ich bin unzufrieden!

Stimmen: 6 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    67

fck_lunae

Well-Known Member
Hallöchen!
default_wink.png

Mir ist bei den Threads a la "Männchen oder Weibchen?" etc. die Idee gekommen, mal zu fragen, welchen Beruf ihr eigentlich ausübt, ob ihr mit eurem Job zufrieden seid (anonyme Abstimmung!
default_wink.png
) und gegebenenfalls auch, was ihr ursprünglich als Ausbildungsberuf erlernt habt.

Mache dann mal den Anfang:

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung.

Na ja das dauert länger,

Ausbildung zum Techn. Zeichner Maschinenbau,

Fachabitur nachgemacht um zur Ingenieurschule zu gehen, zu schlecht

Dachdeckergesellenprüfung nach §35 ohne Schule und Ausbildung

Dachdeckermeisterbrief

Klempnermeisterbrief

Jetzt Halbrentner wegen Unfall

Studium der Mathematik und als Nebenjob Tutor an der Uni und als freier Mitarbeiter Erstellen von Lösungen für Schulmathebücher...

Sind nette Jobs
default_wink.png

Staatlich geprüfte Masseurin-und medizinische Bademeisterin, Medizinische Fußpflegerin.

Leider werden Massagen kaum noch vom Arzt verschrieben:(,angeblich wegen des Budgets.....

Student auf Diplom-Biologie, Diplom wird wohl im Fachbereich Biotechnologie abgelegt.

Dazu arbeite ich noch als wissenschaftlicher Hilfsarbeiter (HiWi) einige Stunden in der Biotechnolgie.

Student der Politikwissenschaft und nebenbei bringe ich als Tutor mehr oder weniger fleißigen Studenten die Internationalen Beziehungen näher (und schlage mich da sogar mit hier bekannten Forenmitgliedern rum
default_icon_razz.gif
).

Bin im Abschlussjahr der Fachoberschule für Wirtschaft. Bin sehr zufrieden, da die Schulzeit die schönste Zeit des Lebens ist
default_icon_biggrin.gif

in zwei wochen fängt mein master in angewandter literaturwissenschaft an, habe mit dem letzten semester meinen bachelor abgeschlossen (auch wenn die arbeit noch nicht geschrieben ist...).

dazu arbeite ich in einer agentur, die pr und kommunikation für (hör-)buchverlage macht. agentur bedeutet: meine chefin und ich. bin damit mehr als zufrieden.

Gießereimechaniker (Azubi)

Vlt. fährst du auch schon auf von mir produzierten Rädern
default_tongue.png

stundent der chemischen technik und immer wenns die zeit zulässt (also in den semester ferien) arbeit ich bei nem großen schweizer pharma unternehmen in der entwicklung und analytik. macht richtig spass dort
default_smile.png

veranstaltungskaufmann (azubi) bei 'ner full-service production company mit dem sehr positiven nebeneffekt, dass auch viel technisches know-how vermittelt wird.

Gelernt: Technischer Zeichner Elektro (fast alles wieder vergessen...)
default_icon_redface.gif

Jetzt: Oracle Datenbank + Solaris Admin (viel besser als schnöde Linien ziehen)

Instandhalter für CNC-Maschinen in der Flugzeugzuliefer-Industrie.

Wer schonmal Learjet geflogen ist hat vielleicht gebetet, dass ich meinen Job richtig mache. Wir machen bei uns nämlich die Fanblades (Rotoren) für die Triebwerke.

In Mainz bin ich Beamter in einem Ministerium, zuhause unbezahlter Hausmeister und weltweit bin ich Moderator bei rt.de...
default_wink.png

Studium Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft (Öffentliches Recht) auf Magister Artium im 1. Millionsten Semester. Früher auch mal Deutsch/Sozialkunde Lehramt, Soziologie und Germanistik.

An Nebenjobs hatte ich schon: Inventur-Service, Nachhilfe, Security bei Eintracht Trier, Verpackungshelfer und Lagerist.

Zivi beim Südwestdeutschen Fussballverband
default_biggrin.png

Net schlecht!
default_biggrin.png

Studium Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft (Öffentliches Recht) auf Magister Artium im 1. Millionsten Semester. Früher auch mal Deutsch/Sozialkunde Lehramt, Soziologie und Germanistik.

An Nebenjobs hatte ich schon: Inventur-Service, Nachhilfe, Security bei Eintracht Trier, Verpackungshelfer und Lagerist.

Ketzer!
default_icon_eek.gif
default_wink.png

Ich selbst habe gerade vor ein paar Stunden meinen Brief vom Militär bekommen
default_wink.png
Ansonsten mache ich im Mai/Juni 2010 mein Abitur. Geld verdiene ich hauptsächlich bei bwin.com
default_wink.png

Hier outen sich ja fast nur intellektuell angehauchte
default_icon_surprised.gif
dann halt ich mal dagegen,

einige müssen in diesem land ja auch was arbeiten
default_smile.png

lehre als radio- und fernsehtechniker abgebrochen,

dann lehre als heizungsbauer, danach zivi bei einer sozialstation,

bei der ich dann als ungelernter pflegehelfer tätig war.

dazwischen zwei, dreimal arbeitslos und bei einer zeitarbeitsfirma tätig.

jetzt hausmeister.

Zurück
Oben