Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Stereoanlage?

Marcio

Well-Known Member
Hi!

Wollte mir zu Weihnachten endlich mal eine Stereoanlange zulegen nur weiß ich nicht genau worauf ich beim Kauf achten soll.ist z.B die Watt,Sinus oder die Hertz Anzahl wichtig?Welche Marken könnt ihr empfehlen? Zum Preis: sollte nicht arg so viel kosten so 400-500Euro ist im Moment so mein Limit.Dachte auch erstmal an nen Turm oder sowas.

Wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet.

ich hätt noch ne gebrauchte...schon ein wenig älter...hat damals 4000,-DM gekostet...ist ne technics bausteinanlage...momentan steht sie bei uns nur im Keller...

Ach hatte vergessen zu sagen das sie natürlich Mp3s spielen können soll...Ist leioder das Problem bei den alten.Sonst hätt ich unsere auch liebend gerne genommen ist auch ne Technics.

ich glaube die anlage weiss gar nicht was mp3 ist...so alt ist die...
default_wink.png

es geht nix über alte geräte! wir haben noch nen alten kenwood receiver (mit röhren!) der geht ab wie die luzi =)

ansonsten würd ich für n budget von 400-500 eher so richtung JVC schauen, was meint ihr ?

für das doppelte oder dreifache würde ich dann das harman/kardon-regal bevorzugen
default_icon_razz.gif

kann dir leider net hlefen, Marcio, hab mich lange nicht mehr kundig gemacht, denn auch ich habe eine schon etwas ältere technics-anlage.

vielleicht kann man da ja was deixeln, wenn bei mir mal was hinüber ist @HT+Ben
default_wink.png

Also Marcio, ich bin auch gerade wieder dabei mich zu erneuern. Mein Tipp hier ist nicht zu wenig ausgeben, da du hinterher oft nur enttäuscht bist.

Worauf es ankommt? Auf den Klang! Was ich damit sagen will, ist dass die ganzen Angaben immer schön "anhören", was dann aber dabei rauskommt...

Normalerweise solltest du dir die Anlage im Geschäft immer anhören bevor du sie kaufst.

Ich hab dir hier mal ein paar KOmponenten zusammengestellt, die ich sehr gut finde und mit denen du auch lange Spass haben kannst!

Onkyo TX-SR502E (AV-Receiver):

http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_43770.htmlhttp://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_43770.html

gibts bei günstiger für 217 €

Panasonic DVD-S49EG-S (DVD-Player)

http://www.produkte.panasonic.de/pr...G-S@DVD-Audio/Video-Player@&altMod=N&upper=∝=http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@14@55@56@@@@@DVD-S49EG-S@DVD-Audio/Video-Player@&altMod=N&upper=∝=

gibts bei günstiger fürr 99 €

Teufel Concept R (5.1 Boxensystem)

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?show=texthttp://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm?show=text

Kostet bei Teufel 345 €

Da kommst du dann aud 661 €, aber wenn du dich umschaust kannst du das ein oder andere vielleicht auch noch günstiger bekommen.

Ich habe eine komplette Onkyo Anlage bei einem Ausverkauf bekommen und bin bis heute sehr glücklich damit! Doch leider ist es eine Stereo-Anlage und ich würde jetzt gerne auf ein Heimkino umsteigen.

Mit Onkyo kannst du nichts verkehrt machen. Meines erachtens sind die Geräte besser als die von Harman-Kardon oder Denon.

Panasonic macht für mich die besten DVD-Player und Recorder, also auch da ein gute Wahl. Und Teufel ist eine ausgezeichnete deutsche Boxenschmiede, deren Preise einfach unschlagbar sind! Soviel von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen!
default_icon_smile.gif

Also Marcio, ich bin auch gerade wieder dabei mich zu erneuern. Mein Tipp hier ist nicht zu wenig ausgeben, da du hinterher oft nur enttäuscht bist.

so hab ichs damals auch gemacht, obwohl ich die anlage gar net so oft nutze.

lieber etwas länger sparen und etwas mehr investieren und dann länger was dran haben.

vielleicht kannst du dich auch an erfahrungsberichten orientien.

wie heisst die seite nochmal, wo otto normalverbraucher artikel über alles möglich schreiben können.

glaube www.ciao.de oder so ähnlich.

Kauf' dir ein Auslaufmodell! Wenn du dir jetzt eine brandneue Anlage zulegst, ist die in einem halben Jahr sowieso nicht mehr "state of the art". Und lass dich von eingefleischten Hi-Fi-Freaks nicht verrückt machen. Für die fängt eine halbwegs brauchbare Anlage eh erst ab ein paar tausend Euro an. Vertraue deinen Ohren und höre einfach einmal Probe (am Besten wäre das natürlich zu Hause, wo die Anlage dann schlussendlich auch stehen soll).

Also ne Stereoanlage und kein Sourround?
Doch! Habe mich noch mal drum gekümmert und wede mir jetzt wohl doch nen Heinkino holen! Jetzt was altes zu kaufen bringt mir rein gar nichts, da kann ich auch meine ghetto Blaster behalten! Sicher ist man schnell nicht mehr auf dem neusten Stand aber ich hol mir jetzt lieber was gutes was dann auch seine zeit hält!

für das doppelte oder dreifache würde ich dann das harman/kardon-regal bevorzugen
default_icon_razz.gif

Auf Spanisch würde ich antworten: Muy bien!
default_icon_cool.gif

@ marcio, badenteufel:

Es ist immer so eine Sache mit der Qualität...ich kenne mich in dem Bereich zwar wenig aus, aber ich weiß, dass mp3s nicht an die Qualität von CDs rankommen, da bringt es auch eine gute Anlage kaum, mp3s hören sich immer schlechter an als CDs, MDs oder DVDs.

Sourround muss man doch auch erstmal richtig einrichten, oder? Viele Leute stellen sie ein X.1-System ins Wohnzimmer und es klingt wie eine Stereo-Anlage...zum Einrichten braucht man aber einen Profi...

BTW:

Technics rockt. Hab nen Technics Sa 5360 Receiver, falls jemand was damit anfangen kann. Guter alter Kram vom Vater.

Doch! Habe mich noch mal drum gekümmert und wede mir jetzt wohl doch nen Heinkino holen! Jetzt was altes zu kaufen bringt mir rein gar nichts, da kann ich auch meine ghetto Blaster behalten! Sicher ist man schnell nicht mehr auf dem neusten Stand aber ich hol mir jetzt lieber was gutes was dann auch seine zeit hält!

Wg. Surround kann ich dir Teufel wärmstens ans Herz legen!

www.teufel.de

Einen richtigen Receiver dazu und ferdisch!

Wg. Surround kann ich dir Teufel wärmstens ans Herz legen!

www.teufel.de

Einen richtigen Receiver dazu und ferdisch!

ja, die teufel boxen sind echt super. ich hab mich zwar damals für die b&e DM serie entschieden, aber mit den teufel boxen bist du immer gut dabei. dazu hab ich einen denon receiver.

auf jeden fall rate ich dir dich vor dem kauf intensiv zu informieren, gerade bei hifi komponenten kannst du richtige schnäppchen machen.

Zurück
Oben