Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was wird unser Ausweichstadion

Thomas Steinert

Active Member
Wie ich heute in der Zeitung gelesen habe,muss der fck dem DFB ein Ausweichstadion angeben. Der Grund ist das, dass der DFB ein weiteren Spielausfall vermeiden will.

Ich würde gerne wissen was ihr denkt, wo wir dort im Nodfall spielen können

Kann wohl nur Frankfurt sein, ansonsten gibt es kein Stadion in unserer Umgebung mit ähnlichem Fassungsvermögen. Mainz viel zu klein, Saarbrücken, LU und Karlsruhe ähnlich. Bleibt einzig noch Mannheim, aber rund 25 000 Plätze sind auch zu wenig.

Also wohl FFM, allerdings wird das am 14.12. nicht der Fall sein können, weil wir ja gegen die SGE spielen.

so viele ausweichmöglichkeiten werden wir wohl nich haben, vielleicht sollte in mannheim nachgefragt werden .... oder bei den mainzern
default_icon_rolleyes.gif
*hust*

Dann werden wir wohl Notfalls auch nach Stuttgart fahren müssen. Alles Sche***!! Die sollen die Stützen unter das Dach stellen und dann muß es gehen, so wie sie es geplant. Aber ich denke von der Entfernung und der Größe her wird wohl Karlsruhe ein heißer Kandidat sein, dann das Südwest-Stadion in LU ist zu marode.

Vom Fassungsvermögen ist LU aber nicht grösser wie Mannheim, so viel ich weiss. Aber kann natürlich sein, dass mal mehr drin waren als eigentlich rein sollten...
default_wink.png

Wir nehmen einfach Berlin, da war ich noch nie!
default_icon_mrgreen.gif

Das mit 60.000 ist glaub ich das ganz alte Fassungvermögen. Aber von der Sicherheit her, düften wohl heute in LU auch nicht viel mehr als in Mannheim reingehen.

Hmmm. Wir haben doch schon ein paar Mal in LU gespielt. Weiß jemand wieviel Zuschauer man da reingelassen hat?

Ansonsten hat björn recht. Des Südweststadion is zu marode, also auch net Bundesligatauglich.

Warum sich schon jetzt den Kopf darüber zerbrechen?

Wartet doch erstmal ab, wie es weitergeht mit unserem Betzenberg.

Als Ausweichstadion würde nur das VFR Stadion in Betracht kommen.

das süweststadion könnt ihr vergessen, das ding ist bundesliguntauglich!

ansonsten mach ich mir über sowas jetzt auch keine gedanken.

Jo, alles klar, ich fahr noch nach Suttgart oder Metz! Die scheiss DFL soll das Spiel einfach aufs neue Jahr verlegen!

Wenn es soweit kommt wurde ich als FCK nie nach Frankfurt oder Mannheim gehen. Karlsruhe ist doch OK. Da gehen 32000 rein. mehr kommen zur Zeit eh nicht zum FCK

Warum sich schon jetzt den Kopf darüber zerbrechen?

Wartet doch erstmal ab, wie es weitergeht mit unserem Betzenberg.

Als Ausweichstadion würde nur das VFR Stadion in Betracht kommen.

Aber angeben müssen wir ein Stadion ja so oder so.

Vom Fassungsvermögen ist LU aber nicht grösser wie Mannheim, so viel ich weiss. Aber kann natürlich sein, dass mal mehr drin waren als eigentlich rein sollten...
default_wink.png

Wir nehmen einfach Berlin, da war ich noch nie!
default_icon_mrgreen.gif

Südweststadion hat 40'000. Dürft aber mehr als die Hälfte Stehplatz sein.

Wie sehts eigentlich mit Neunkirchen aus? (abgesehen davon, dass es im Saarland liegt)

sicher, dass es so viel Plätze sind?

Hab da zwar immer meine Bundesjugend-Spiele drin gemacht, aber so gross isses mir ehrlich gesagt nicht vorgekommen...
default_wink.png

sicher, dass es so viel Plätze sind?

Hab da zwar immer meine Bundesjugend-Spiele drin gemacht, aber so gross isses mir ehrlich gesagt nicht vorgekommen...
default_wink.png

Sieht echt net groß aus, sind aber auch fast nur Stehplätze. Ich glaub aber net, dass des Stadion jemals noch ein Bundesligaspiel sehen wird, so vergammelt, wie des is.

Dann bleiben nur: Mannheim, Karlsruhe, Saarbrücken, (und theoretisch auch Offenbach und Mainz)

Muß ein BL-Spiel eigentlich in Deutschland stattfinden?

Zurück
Oben