Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was wäre eure letzte Mahlzeit?

G

Guest

Guest
Ist mir heute morgen in BWL eingefallen, war halt stinklangweilig^^

Was würdet ihr essen, wenn es euer letztes Essen im Leben wäre? Eben so ne Art Henkersmahlzeit

Das hier:

spam_can.jpg

default_tongue.png

italienische Pizza

Ein schönes, saftiges Rindersteak, Medium.

Mit gebratenen Zwiebeln, Kräuterbutter, und ganz frischem flanzösischen Flût ...

Und als Dessert Himbeer-Tiramisu

Sei dir verziehen - außerdem ess ich nen saarländischen Weihnachtskranz nur, wenn statt 4 Maggifalschen vier Stubbis draufstehen!
default_icon_razz.gif

Gnocchi in Gorgonzolasoße und eine extragroße Portion Saure Eier von meiner Mama und als Nachtisch eine lecker gebratene Ananas + Soße von meinem Freund mit Vanilleeis.
default_smile.png

Mika???
default_biggrin.png
:D

Hm, was würd ich am liebsten Essen? ich glaube es gäbe da so einiges was ich gerne Essen würde....

Irgendwas mit Meeresfrüchten, garnelen und so. Auf jedenfall ein 5 Gänge Menue bis ich platze...
default_wink.png

Die Frage habe ich mal in einem Buch von Anthony Bourdain gelesen...das ist dieser durchgeknallte, ex-heroinabhängige und alkoholkranke Koch, den man auf einer Sendung auf DMAX bewundern kann..."Anthony Bourdain auf der Suche nach dem perfekten Essen". Von fritierten Kükenfüßen, gebratenem Schafshirn über ein lebendes Kobraherz hat der in der Sendung schon alles gefressen. Auf jeden Fall, die Aussage in seinem Buch zu dieser Frage war: Die meisten Menschen würden als letzte Mahlzeit ein einfaches Gericht wählen. So auch ich:

Spaghetti alio et olio et peperoncini.

Edit:

Soße von meinem Freund:)

Ist ja gewissermaßen auch ein "einfaches Gericht"
default_biggrin.png

Ganz klar: Sauburger bis ich platze... Also Saumagen im Brötchen mit Zwiebeln und Sauerkraut... *sabber*

Henkersmahlzeit? Bei dem Gedanken würd ich keinen Bissen runterkriegen.

Würd mir gepflegt ne Flasche Ardbeg Uigeadail hinter die Binde kippen und dann dem Henker die Kutte verkotzen ...

Miesmuscheln in Weißweinsauce

Lammfilet mit Bohnen im Speckmantel, Gorgonzola-Sauce und Kartoffel-Gratin

dazu einen kräftigen hochwertigen Rhône-Rotwein (Vacqueyras o.ä.)

Käseteller

Cassis-Sorbet

Ganz klar: Deppekoche
default_biggrin.png

Und als Dessert Erdbeeren, natürlich ganz frisch aus dem Garten... Vielleicht noch mit Eis dazu. Hm, lecker... Vielleicht auch ein Gläschen Champagner statt Eis...
default_biggrin.png

Miesmuscheln in Weißweinsauce

Lammfilet mit Bohnen im Speckmantel, Gorgonzola-Sauce und Kartoffel-Gratin

dazu einen kräftigen hochwertigen Rhône-Rotwein (Vacqueyras o.ä.)

Käseteller

Cassis-Sorbet

Ich glaub ich lad mich dann doch hier zur Henkersmahlzeit ein.
default_icon_cool.gif

hm wahrscheinlich so alles was mir vor die nase käm zusammen mit 5-6 litern bier.

dann isses mir ja auch egal^^

@ gespräch über mir: mensch, leute, könnt ihr euch net ein mal zusammenreißen^^

Das wäre ein 4 Gänge Menu:

Vorsp: 1Dutzend Schnecken mit Weißbrot

Zwischeng: mit Käse überbackene Miesmuscheln

Hauptgang: brasilianischer Rahmbraten mit selbstgemachten Knödeln

Dessert : Berg Bourbon Vanilleeis mit warmer Himbeersoße

eventuell noch eine halbe Tafel zartbitter Schokolade

Zurück
Oben