Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was studiert ihr? Habt ihr studiert? Werdet ihr studieren?

Was studierst du?

• Soziologie / Politik

Stimmen: 5 10,6%
  • Informatik

Stimmen: 2 4,3%
  • Pädagogik

Stimmen: 1 2,1%
  • Physik / Mathe

Stimmen: 0 0,0%
  • Bio / Chemie

• Ingenieurswissenschaften

Stimmen: 4 8,5%
  • Sprachen

• Philosophie

• Jura

Stimmen: 3 6,4%
  • Medien- / Kulturwissenschaften

• Wirtschaft

• Medizinisches / Psychologie

• Anderes (Kunst, Musik, Germanistik...gibt so vieles)

Stimmen: 3 6,4%
  • Administration und Verwaltung

• Regionalwissenschaften

• Sport

• Wie ich am besten durch die Schule komm

• Die Speisekarten der Republik

• Uni

Stimmen: 16 34,0%
  • FH / HS

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47

Jonny

Well-Known Member
Für die Inschenöre und die Evos...Version 2

Dieser Thread kann eigentlich nur in die Hose gehen...

Für die Inschenöre und die Evos...Version 2
ich fühle mich geschmeichelt, liewes!

also, anglistik und politik, dazu noch erziehungswissenschaften...richtig. lehramtsanwärterin. im übrigen auf examensarbeitsthemensuche
default_wink.png

un jetzt wart ich ma uffs ankligge!

jetzt biste aber pingelig!

edit: wobei....jonny....pädagogik? das könnte doch noch rein, oder? da gibts sicher einige die das anklicken *hust* müssen
default_wink.png

Hab Sport noch reingepackt...hätte ich ja fast (hust) gemacht...

Dann sind Mathe und Physik aber ein Topf...

Hätte das nach fachrichtungen machen sollen
default_wink.png

jetzt biste aber pingelig!

edit: wobei....jonny....pädagogik? das könnte doch noch rein, oder? da gibts sicher einige die das anklicken *hust* müssen
default_wink.png

Sei froh, dat ich scho nix gegen Soziologen sag, mit denen ich da in einen Topf geschmissen werde.
default_wink.png

Und angehende Lehrer sind streng genommen ja auch keine Pädagogen, wenn ich mir da mal anschaue, wer da so Pädagogik auf Diplom studiert, das ist ja Hippiekultur feat. Waldorfschule.
default_wink.png

ich hab die ingenieurwissenschaften geklickt. war auf der fh und habe dort mehr oder weniger erfolgreich das spannende feld der versorgungstechnik studiert. wer damit nix anfangen kann, in der umgangssprache nennt man das auch: gas-wasser-schei**e.....

Also einen Soziologieschein musste ich auch machen, aber das wars dann auch.

Aber ich muss ja auch einen Philoschein und einen VWL-Schein machen, deswegen kreuz ich des ja auch net an. Aber du kannst für mich bitte auch noch 1x Pädagogik ankreuzen, wenn Lehramt/Erziehungswissenschaften darunter fällt.
default_wink.png

müsst ihr etwa nicht pädagogik mitstudieren in mz?!

ist bei uns gleichwertig mit solziologie, politologie und pädpsycho.

@jean: ne, ich hab ja noch nicht abgestimmt, ich war so clever und hab gewartet
default_wink.png

hach, jetzt ist die umfrage auch noch anonym, jonny...nicht dein tag, was?
default_wink.png
*urlaub*

ich hab auch beides, und ich würd sagen: grundstudium 4/5tel politologie. hauptstudium genau umgekehrt.

Man macht ein Begleitstudium und muss ein paar Sachen besuchen, wobei da jetzt eh en Wandel drin ist. Ich hab meine ganzen Scheine schon ne Zeit lang, keine Ahnung, wie das jetzige System ist. Damals waren da fast nur Lehrämtler in den Seminaren, jetzt isses wohl gemischt. Glaub insgesamt sinds 8 Scheine oder so, die man machen muss, larifari und bringt für die Schule nüschts.

Ich werd versuchen in PoWi (Ba) an der Uni Frankfurt zu kommen.

Schade, dass da mittlerweile alles vorgegeben ist, und man sich nur noch den Mastestudiengang aussuchen darf...
default_wink.png

Hätte gern noch ein bissel Philo, Jura, WiWi und Regionalwissenschaften Afrika und Lateinamerika studiert...

Aber um so etwas zu verhindern, wurde wohl diese lästige Studiengebühr eingeführt - wobei die 500 Euro pro Semester in Relation zu Mietpreisen+Lebenshaltung ziemlich gering sind.

Hätte gern noch ein bissel Philo, Jura, WiWi und Regionalwissenschaften Afrika und Lateinamerika studiert....

Du kannst ja immernoch in jede Veranstaltung reinlatschen, solange sie nicht mit begrenzter Studentenzahl gekennzeichnet ist.

Werd nächstes Semester wohl auch einen Philokurs wahlfrei belegen. Mit Afrika ist hier leider nicht soo viel
default_icon_confused.gif

Ich werde nächstes Semester mit Wirschaftsingenieurwesen (MB) anfangen. Entweder an der TU Darmstadt oder an der Uni Karlsruhe, mal sehen ob die mich da annehmen. Immerhin, ist ja jetzt auch wieder Bundesligastadt
default_icon_biggrin.gif

Aber um so etwas zu verhindern, wurde wohl diese lästige Studiengebühr eingeführt - wobei die 500 Euro pro Semester in Relation zu Mietpreisen+Lebenshaltung ziemlich gering sind.
es bleibt nicht bei 500. dazu kommen noch 252 euro semesterbeitrag.

ich bin froh, dass ich da noch halbwegs heile rauskomme und nur ein (vlt zwei) semester bezahlen muss.

wobei du schon recht hast, in relation was ich monatlich an miete abdrücke ist das "relativ" gering.

Bin zwar schon fertig, habe aber mal Sozialpädagogik an der Berufsakademie studiert.

Argh... bisher bin ich der einzige meiner Art, oder?

Ab dem kommendem Semester Mathe Bachelor of Science (hinterher wohl Master) an der Uni Münster...vorraussichtlich es kommt nix dazwischen

Mal hoffen, dass Münster mir auch die Möglichkeit eines ausgeprägten Speisekarten Studiums gwährt...
default_biggrin.png

Bist du bereit, all deine Hobbys weitestgehend aufzugeben? Bist du bereit, auch mal Samstags um 22 Uhr oder morgens um 8 einkaufen zu gehn? Bist du bereit, mehr als 20 Stunden des Tages an der Uni zu verbringen? Bist du bereit, um halb 8 Uhr morgens nach Hause zu kommen, drei Stunden zu pennen und danach Projekt-Präsentation zu haben?

Und trotzdem Spaß dran zu haben!?

Dann studier Architektur!
default_wink.png

Studiere Architektur in Karlsruhe. Cooles Studium, macht mir echt Spaß, man muss aber echt bereit sein, ALLES andere hintenanzustellen - anders gehts einfach nicht
default_smile.png

Zurück
Oben