Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was schaffst du?

Tierkörperverwertungsanstalten z.B. sind große Sauereien..das willst Du wirklich nicht wissen. Das Endprodukt heiß Heizpellets und wird als ökologisch hochwertiger Brennstoff verkauft.

Iiiiiiiiih, und ich dachte Heizpellets seien aus Holz. Werde meine Überlegungen die Heizung umzustellen fallen lassen.

Im übrigen ist das sehr interessant was die einzelnen so machen, aber warum sind denn alle soooooo jung, da bekomme ich ja richtige Komplexe
default_icon_cry.gif

Ich selbst habe mein Abi am HHG in K-Town gemacht, danach BWL und dann ab in die Verwaltung - also ich find Rechnungswesen etc interessant. Zahlen sind geschmeidig
default_wink.png

Ich arbeite übrigens als Journalist.

Super! Mal ein Ansprechpartner für mich.

Nun zu mir erstmal:

Ich habe von August 2001 bis Januar 2005 meine Lehre zum Elektroinstallateur hier in Köln gemacht. Leider mehr schlecht als recht. Hatte irgendwie die Prüfung bestanden. Fragt mich nicht wie. Ich weiß es selber nicht
default_wink.png

Habe dann nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit nach der Lehre mit Glück Arbeit auf der kölnmesse gefunden. Die ist bei mir im gleichen Stadtteil. War also perfekt. Leider war's nur der Neubau. Und der ist jetzt seit Ende Dezember fertig. Und ich folglich arbeitslos.

Und das depremiert mich voll! Ich hock den ganzen Tag zu Hause. Das ist eigentlich nicht schlimm. Das schlimme daran ist, daß ich keinen anderen kenne der auch arbeitslos ist. Also schieb ich den ganzen Tag Langeweile
default_sad.png

Ich habe im Grunde meine Lehre auch nur deswegen zuende gebracht, weil es ja schon 2001 beschissen auf dem Lehrstellenmarkt aussah und ich nicht wusste was ich sonst machen soll.

Und mittlerweile kotzt mich der Beruf einfach nur an! Ich bin kein Handwerker. Ich kann nix alleine. Deswegen bin ich auch seit Jahren auf der Suche nach dem Beruf den ich auch kann.

Als ich das Spiel der B-Jugend Mannschaften SG 06 Betzdorf - 1. FCK geschaut habe und anschließend den Bericht für euch geschrieben hab, hab ich gemerkt daß mir das echt viel Spaß gemacht hat.

Also hatte ich mir überlegt vielleicht in die Journalistikbranche einzusteigen.

Aber wie?

Ich will nicht vor die Kamera, ich will nicht ins Radio. Ich will einfach nur Berichte schreiben und vielleicht mal Fotos machen, weil ich ja auch gerne Fotos mache.

Ich hab mich schon durch ein paar Seiten gelesen. Die Kölner Journalistikschule nimmt nur Leute bis maximal 24 Jahre an und Anmeldungsfrist 31. Januar.

Also hab ich da schonmal verkackt. Welche Quereinsteigermöglichkeiten gibt es da noch???

@palatino: Wäre cool wenn du mir da was helfen könntest
default_smile.png
default_icon_cool.gif

Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, mich selbständig zu machen

dann viel spass und viel erfolg. meine eltern waren auch mal selbständig in dem gewerbe und da hab ich alles mitbekommen und musste alles verwaltungstechnisch machen (rechnung schreiben, abrechnung machen, werbung erstellen usw.), war nit so einfach. sie mussten von morgen 7h bis abends 8h oder noch länger in der praxis stehen.

aber zu deiner hauptfrage:

bin in der auzbildung zum kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechnik. wenn ich glück hab, bin ich am 14.07. fertig und werde als facharbeiter übernommen. muss leider nach mainz auf die bbs1.

Ich bin gelernter Betonbauer (für Laien: Der der die Schalung macht, die Bewehrung (Eisenstäbe und Stahlmatten) in die Schalung bringt und den ganzen Kram mit Beton zuschüttet). Seit über 15 Jahren als Polier bei der grössten und besten Baufirma deutschlands tätig. Im Moment als Polier für TGA (Techniche Gewerke Ausbau). Ich arbeite meist auf "Montage", das heist, meine Frau redet mich mit Sie an und meine Tochter sagt Onkel zu mir.

Jetzt ratet mal wo ich zur Zeit Beschäftigt bin.

Ich mache ne ausbildung im Reisebüro zur Reiseverkehrskauffrau. Also wenn ihr in Urlaub wollt könnt ihr bei mir buchen
default_icon_smile.gif

Bin Zeitsoldat im hohen hohen Norden.

Hoffe immer darauf irgendwann einen Lehrgang in der Nähe von Ktown machen zu können.

Im Moment ist es ziemlich weit und kostenintensiv jedes zweite Wochenende uf de Betze zu fahren. (ca 600 km)
default_wink.png

ich schaff noch gar nix*g*

Geh noch zur Schule, aber die is arbeit genug *stress*

so, ich hab hier mal ein paar posts in die hölle geschickt, damit man einen besseren überblick hat, wer wo was macht.

aus 16 wurden sieben seiten...

Weil ich gerade die Sig von Mathias lese :

Der TuS Koblenz hat gestern bei mir angerufen wegen der Veröffentlichung ihres Vereinsemblems auf unserer Linkliste ! Das ist dochmal genial. Statt einfach eine eMail zu tippseln rufen die lieber aufm Handy an ! Genauso wie die Leutzt von Erzgebirge Aue ! Einfach mal kurz durchgeklingelt und ein bisschen "Smalltalk" gehalten.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem wars gut darüber zu reden !
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Im Moment nichts. Ab August dann Höher Berufsfachschule, BBS Saarburg mit dem Schwerpunkt Handel. Wenn ich das hinter mich gebracht hab' gibts Fachabi^^. Was ich mal später machen will? Irgendwas mit Computern wär' schon 'ne feine Sache.

Auch ich bekenne mich hiermit als (Knocki, ich klau' jetzt mal dein Wort, du magst es mir verzeihen
default_wink.png
) Angehörige des A-Teams.
default_icon_rolleyes.gif

Nach Abi und Bund hab ich an der BA Karlsruhe meinen Dipl.-Ing. Maschbau gemacht. Seitdem geb ich als Pfälzer im Saarland Entwicklungshilfe
default_smile.png

Nee, bin in der Konstruktion von einem Inst-Unternehmen für den Bund und US

Also ich verdien mein Geld durch Englischnachhilfe
default_wink.png

Aber hauptberuflich bin ich Schüler des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums in Neustadt (Weinstr.), MSS 11

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem wars gut darüber zu reden !
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif

Wo ich das hier grad lese
default_smile.png

Hab gestern erfahren, dass unser Horst Schömbs, die 2te Stimme des Betzenbergs, hier bei mir bei der MVB schafft.

Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich weiss wo er sitzt
default_smile.png

Hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun, aber irgendwie ja schon mit Arbeit.

War jedenfalls auch gut darüber zu reden !
default_smile.png

Wenn dann schaffst du als billige Aushilfskraft bei ihm und net anders herum
default_wink.png

default_sad.png
musst du mir hier so in den Rücken fallen?

default_icon_mrgreen.gif

Ja mein Schatzi hat ja Recht.

Bin nur ne billige Aushilfskraft...aber eine billige Aushilfkraft die mim Horst Schömbs schafft
default_smile.png

Außerdem: Wenn ich wollte, hätte ich schon längst nen höheren Posten als der
default_biggrin.png
Teilmarktleiter pffff...wasn das schon...
default_icon_mrgreen.gif

Aber nee, was Cruel sagt stimmt schon *kussi*

Hat mich aber wirklich überrascht. Ich wusste ja, dass der Schömbs Bänker is, aber net wo.

Als druff - immer weiter so
default_laugh.png

Des hat er verdient
default_icon_mrgreen.gif

Wie ich habs verdient??

ICH REISS MIR HIER DEN ANUS AUF FÜR EUCH UND WERD NUR DUMM ANGEMACHT!!!
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif

(Ironieverständnis und das Talent die Aussage richtig zu deuten wünschenswert!
default_smile.png
)

Wie ich habs verdient??

ICH REISS MIR HIER DEN ANUS AUF FÜR EUCH UND WERD NUR DUMM ANGEMACHT!!!
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif

(Ironieverständnis und das Talent die Aussage richtig zu deuten wünschenswert!
default_smile.png
)

Genau deshalb mein lieber K-Town....

*sing* we love you K-Town - we do .....
default_laugh.png

Zurück
Oben