Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was schaffst du?

FOS mit Quali zur gymnasialen Oberstufe 1994,dann Ausbildung bis Febr.1997 als Wasserbauer in der Wasser und Schifffahrtsverwaltung und im Februar 2005 habe ich meine Meisterprüfung abgelegt.

Näheres dazu könnt ihr in meiner Sig unter " Klick Mein Beruf" nachlesen.

Ich bin Maschinenbautechiker in einem Chemieunternehmen.

Mein Arbeitsumfeld beinhaltet den Technischen Service für eine Produktionsanlage, sowie für mehrere Technikumsanlagen (Papierindustrie, Folienklebstoffe, Leder- und Textiltechnik, etc.), sowie die Konstruktion von Sondermaschinen.

Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld.

Ja, das muß ich mal in Ruhe machen. Ich wußt zwar dass mer Pälzer alles Baure sin, awwer a im Wasser? Bis jetzt stell ich mer vor du züchdesch Alge...
default_icon_wink.gif

Ich bin ein niederheinischer Bauer,unser Dörfsche liegt direkt am Rhein,der sozusagen mein Arbeitsplatz ist,wobei es mich durch meinen Meisterjob fast nur noch ins Büro verschlägt,deswegen auc so oft online...
default_wink.png

Gugg e mol hier:

Straßen gibt es nicht nur für Autos. Auch Flüsse, auf denen Schiffe verkehren, werden als Straßen bezeichnet. Wasserbauer warten, inspizieren sowohl diese so genannten Bundeswasserstraßen als auch die Küsten und setzen sie Instand. Sie sichern das Fahrwasser bzw. die Fahrrinne für die Schifffahrt, inspizieren das Gewässerbett durch Messungen (Peilungen) und schildern sie aus.

Das Gewässerbett muss regelmäßig untersucht werden, damit sich die Schiffe darin ohne Probleme fortbewegen können. Bei Katastrophengefahr, zum Beispiel durch Hochwasser, Eis oder eine Sturmflut müssen die Wasserwege besonders geschützt werden.

Wasserbauer führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Wasserbauwerke wie z.B. Uferbefestigungen, Schleusen, Wehre, Dämmen, Regelungsbauwerken sowie Bauwerke des Küsten- und Inselschutzes durch.

Besonders gut ist die vielseitige Tätigkeit auf und am Wasser und die Verbindung von Bauarbeit und Naturschutz

Bewerber/-innen sollten technisch interessiert sein, verantwortungsbewusst arbeiten, gerne im Team arbeiten, zupacken können, die Freischwimmerprüfung erfolgreich abgelegt haben

Also wie manche ja schon wissen arbeite ich bei der Agentur für Arbeit, oder wie ich es liebevoll nenne, beim A-Team!
default_icon_smile.gif

hab dort meine Ausbildung in KL, wurde dann heimatnah nach kusel versetzt, ehe ich als Söldner für die ersten 3 Monate des Jahres 2005 nach Mettmann, nur unweit vom schönen Düsseldort versetzt wurde! Seit April 2005 wurde ich dann in die nächste Karnevalshochburg versetzt, und hier nach 05-Town abgeordnet! Hier schiebe ich seitdem meinen Dienst im Service-Center der Agentur als Telefon-Muschi
default_icon_smile.gif

Was macht denn ein Stadtinspektor? Das sagt mir grad gar nichts, klingt aber interessant.

Auf gut Deutsch...Beamter bei der Stadt Mainz.

In der Ausbíldung ist man eben Anwärter. Später wär ich dann halt Inspektor.

hab 2004 das abi am MSG in Landau/Pfalz gemacht ,

Da hab ich 1988 dt.-franz. Abi gemacht. Dann Militär, Banklehre, BWL-Studium an der European School of Business (dt.-franz. Programm):

Seit 1995 bei einer Großbank in Frankfurt. Nach Derivatehandel und Aktienanalyst im Weiterbildungsbereich gelandet. Dort befasse ich mich mit der Wertpapierberaterausbildung. Bisher hab ich den etwa 40%-igen Personalabbau der letzten 11 Jahre "überlebt" und warte auf das Vorruhestandsprogramm 40PLUS
default_icon_mrgreen.gif

1993 - 1997 Nibelungen - Grundschule

1997 - 2002 Elisabeth - Langgässer - Gymnasium

2002 - 2004 Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum

Seit August 2004 bis August 2007 Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer Kommunalverwaltung.

@bene: in gießen bin ich geboren
default_smile.png

und zum thema: studentin in ffm. englisch und politik.

Habe bei der Deutschen Bahn eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer (Lokführer) gemacht und war danach bei der DB Regio in Ludwigshafen. Nachdem sie mich da nicht mehr wollten, war ich etwas mehr als ein Jahr beim größten Arbeitgeber Deutschlands, der Bundesagentur für Arbeit.

Seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich jetzt bei einem privaten Eisenbahn Verkehrsunternehmen in Worms als Lokführer/Lokrangierführer angestellt.

Wurde vor gut 3 Wochen mit dem Abitur aus der Schule entlassen (Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss, Mainz) und werde zum 1.7. als Stadtinspektoranwärter des gehobenen nichttechnischen Dienst in die Beamtenlaufbahn einsteigen. Diese Ausbildung wird 3 Jahre dauern und ist an ein Fachhochschulstudium gebunden. Im Gegensatz zum Physiotherapeut ist der Beruf nicht unterbezahlt
default_smile.png

Dann mal viel Spaß! Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe diesen Krams schon lange hinter mir. Genauer gesagt ungefähr 25 Jährchen... Danach habe ich in einem Anfall von Bildungseifer parallel zu meinem Dienst noch ein paar Semester Jura in Mainz studiert. Dieses Studium habe ich allerdings abgebrochen, als meine Frau schwanger wurde.

Heute sitze ich in einem Ministerium und weiß nicht mehr so genau, ob ich mich über meine damalige Berufswahl freuen soll oder nicht...

na, dann hau ich auch mal rein:

ABI 2002 IGS Mutterstadt

Danach hab ich 3 Monate für eine Firma gearbeitet die Anlagen in der Pharmazie kalibriert.

Dann hab ich angefangen in MA an der FH Informationstechnik zu studieren (Mischung aus E-Technik und Informatik). Das hat mir nicht soooo viel Spass gemacht, deshalb hab ich dann nach einem Semester wieder damit aufgehört.

Zum SS 2003 angefangen Physik und Politik auf Lehramt an der Uni HD zu studieren, hat auch nicht so ganz geklappt, weshalb ich dann Physik aufgegeben hab und nun Politik und Ethnologie auf Magister studiere (was ich damit dann mal anfang steht auf einem anderen blatt).

nebenher (man hat ja zeit als student) arbeite ich im Callcenter bei einem Preisvergleichsunternehmen für die Bereiche Internet, Telefon und Strom (http://www.verivox.de) und in einem alt eingesessenen Heidelberger Studentenlokal als Barkeeper/Kellner.

Außerdem bin ich auch noch als Vorsitzender/Pressesprecher des Fanclubs "Zur Alten Kutte" aktiv.

Mittlere Reife 1999 danach hab ich zwei Jahre Ausbildung beim Finanzamt gemacht. Dem "Laden" bin ich dann auch treu geblieben, und schaff jetzt in Koblenz beim selbigen. Irgendwie hoff ich, dass sich für mich irgendwann die Chance bietet, mich nach Kaiserslautern versetzen zu lassen.

Ich bin Zeitsoldat in Bruchsal bei der ABC-Abwehr in der Instandhaltung des ABC-Spürpanzer Fuchs tätig.Bis Juli bin ich noch in Regensburg da ich hier eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mache

Abi 07/1997

Zivi bis 07/1998

verkürzte Lehre zum Verlagskaufmann bis 05/2000

Bin seitdem in einem Verlag für B2B-Informationen im Bereich "Industriedatenbanken" im Verkauf tätig und u.a. für Marketing zuständig. Betreue dabei auch 5 Außendienstmitarbeiter.

Hauptschulabschluß 92

Lehre zum Koch dann mit unterbrechung durch Bundeswehr (86/87 in ZW) bis 89 als Koch gearbeitet

Da ich beim Bund den Lkw-Führerschein gemacht habe, ab 89 bis 92 Fehrnfahrer

Seit 92 Kraftfahrer im öffentlichen Dienst bei einer Komumme

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau im 1. Lehrjahr an der TUD

Nebenbei bin ich noch bei der Feuerwehr

Zurück
Oben