Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was schaffst du?

auge clausthaler

Active Member
Nachdem es ja bereits Umfragen bezüglich Wohnort, Geschlecht, Alter, Nickname, Signatur und Musik-Vorlieben gibt, möchte ich noch eine naheliegende Frage loswerden: Womit verdienst du dein Geld? Bzw. Was bist du von Beruf? Bzw. Was studierst/lernst du? Auf welche Schule gehst du?

Ich fange mal bei mir an: Ich bin Physiotherapeut (früher hieß das Krankengymnast), angestellt und unterbezahlt. Vorher habe ich ziemlich lange rumstudiert und -gejobbt. U.a. bei Radio Regenbogen, Daimler-Benz-Gießerei, einem Auktionshaus, einer Papierfabrik, einem Arthouse-Kino und einem Hydrokultur-Pflegeservice...

Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, mich selbständig zu machen.

Und ihr?

mmh, über mich gibts nicht viel zu berichten
default_wink.png
:

hab letztes Jahr meine Mittlere Reife gemacht und bin zur Zeit auf der "Höheren Berufsfachschule Betriebswirtschaft" in Bingen um mein Fachabitur nachzuholen, nächstes Jahr im Sommer bin ich dann vorraussichtlich fertig und will dann irgendwas im kaufmänischen Berreich anfangen, Industriekaufmann z.B.!

Wurde vor gut 3 Wochen mit dem Abitur aus der Schule entlassen (Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss, Mainz) und werde zum 1.7. als Stadtinspektoranwärter des gehobenen nichttechnischen Dienst in die Beamtenlaufbahn einsteigen. Diese Ausbildung wird 3 Jahre dauern und ist an ein Fachhochschulstudium gebunden. Im Gegensatz zum Physiotherapeut ist der Beruf nicht unterbezahlt
default_smile.png

Naja wie ihr ja im Profil schon erkennen könnt bin ich Architekt. Bin eigentlich Angestellter, arbeite aber nebenher noch freiberuflich. Leider liegt in dieser Branche das Geld nicht mehr auf der Straße.

Was ich schaffe? Mmmhh... Eigentlich nichts.

Bin Angestellter in der Finanzbuchhaltung!
default_icon_mrgreen.gif

Aufgabenbereich:

- Erstellung von Bilanzen und der GuV-Rechnung

- Statistik

- Erstellung des Monatsabschlusses und Jahresabschlusses für 5 Firmen

- Finanzmanager Österreich

- und vieler Kleinkram

bin zur zeit sozusagen krankenschwester, betreue einen gelähmten mann von mo-fr rund um die uhr und hab dann zwei wochen frei.

hätt aber gute lust den kram hinzuschmeissen, wenn ich was besseres bekäme, wäre lieber jeden abend zu hause
default_icon_confused.gif

August 2001 bis Januar 2005 Ausbildung zum Automobilmechaniker Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik bei Daimler Chrysler Werk Wörth. Seit Janaur 2005 Facharbeiter in der LKW Produktion

bin zur zeit sozusagen krankenschwester, betreue einen gelähmten mann von mo-fr rund um die uhr und hab dann zwei wochen frei.
hätt aber gute lust den kram hinzuschmeissen, wenn ich was besseres bekäme, wäre lieber jeden abend zu hause
default_icon_confused.gif

Hi Doc,

hab Deinen "Beruf" immer nur von hörensagen mitbekommen.

Muß Dir hier an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob aussprechen!

Es gibt nicht viele Leute die sich um "Personen 2. Klasse" kümmern.

Das was Du da tust ist aller Ehren wert und ich ziehe mein Hut dafür.

Ich habe meinen Zivildienst auch im Bereich "Alten- und Behindertenarbeit" verrrichtet. Auch ganztagsbetreuung zuhause war mal mit dabei. Das ist kein Pappenstiel!

Es ist schon sehr schwer 1 Wochen am Stück von zuhause weg zu sein, aber wen du dann 2 Wochen frei hast - genießt Du die Zeit doch umso mehr. Denke mal an den Menschen den Du betreust bzw. seine Verwanten. Ich denke die sind sehr froh jemanden wie Dich zu haben...

Von daher nochmal Hut ab!

Was mach ich? Naja ich sitze den ganzen Tag im Büro. Bin dort in leitender Position tätig. Das Unternehmen ist weltweit tätig - wir sind eine deutsche Tochter.

danke dir andy!

leider ist der mann, den ich bis letzten sommer betreute gestorben.

wenn seine frau nachmittags heim kam, konnte ich feierabend machen.

das gefiel mir wesentlich besser als die situation jetzt.

naja, vielleicht ergibt sich ja mal was anderes.

studium, 91 fuer die gtz in algerien gewesen (durfte dort meisterschaft feiern), in privatem buero angestellt, dann wieder assistent an der uni und aktuell seit knapp 4 jahren mit eigenem planungsbuero am markt ... allrounddilettant eben
default_icon_cool.gif

Ich bin nach meinem Informatikstudium 2003 zu ner großen IT-Consulting Firma gegangen, arbeite seit dem dort und hangele mich die Leiter hoch
default_wink.png
Bin dort als Softwareentwickler tätig - ich hoffe mal dass sich das irgendwann noch auf weitere Tätigkeitsbereiche (Consulting, später Management) ausdehnen wird
default_biggrin.png

ich arbeite in einem Hotel in FFM...eingestellt wurde ich als rezeptionistin...da ich ein wenig unterfordert war, kümmere ich mich jetzt noch um die Buchhaltung, Mahnwesen, Spesenabrechnungen...das ganze mach ich jetzt schon seit 5,5 Jahren...langsam kommt die Routine rein und ich werd wohl Ausschau nach ner neuen Herausforderung halten...

Hab meine Fachhochschulreife gemacht und bin im Moment in der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde!

Schüler...nehm grad mittlere reife in Angriff,danach amch ich Abi,danach...kA

Bin "noch" Verteidigungsfachangestellter
default_wink.png
und momentan in Brüssel tätig. Macht mir hier aber keinen Spaß und ich zähle die Tage. Wenn alles klappt bin ich im Dezember hier fertig und gehe für 1 bis 1 1/2 Jahre nach Karlsruhe auf die Schule. Danach würd ich gerne in den öffentlichen Dienst einsteigen oder spiele noch mit dem Gedanken ein Studium anzufangen.

Seit November 2005 mit dem Mathestudium in KL fertig und auf Jobsuche (in Richtung Software-Entwickler). Zum Sommersemester fange ich jetzt ein Zweitstudium Technische Informatik in MA an, um die Zeit zu überbrücken.

Was ich schaffe? Mmmhh... Eigentlich nichts.

Bin Angestellter in der Finanzbuchhaltung!
default_icon_mrgreen.gif

Aufgabenbereich:

- Erstellung von Bilanzen und der GuV-Rechnung

- Statistik

- Erstellung des Monatsabschlusses und Jahresabschlusses für 5 Firmen

- Finanzmanager Österreich

- und vieler Kleinkram

Holla, trotz wenig zu tun für mich immer noch das grausligste was ich hier gelesen hab. Bei Buchhaltung krieg ich immer Flashbacks an die Berufsschule.

Ich bin Dipl. Informatiker und arbeite derzeit als Solution Engineer. Dabei geht es darum Regelsätze zu erstellen und zu testen, die eine automatisierte Verarbeitung von Satelitendaten erlauben. Das ganze is wie objektorientierte Entwicklung mit einer grafischen Userschnittstelle, viel Mathe, Bildverarbeitung und natürlcih Ergebnisse prüfen mit Google-Earth....

Ich hab letztes Jahr Abi am Humboldtgymnasium Solingen gemacht.

Zur Zeit leiste ich meinen Dienst fürs Vaterland in einer Jugendeinrichtung (bin gerade noch da, werde um 21.00 die Breakdancer aus unsrer Halle schmeißen, abschließen und nach Hause fahren...) - meine Aufgaben sind Haustechnischer Dienst (gemeinsam mit Hausmeisterin): Außensäuberung, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Handwerker rufen und überwachen
default_wink.png
, Thekendienst und Aufsicht bei "Offener Tür" für Jugendliche, ab und an Aufsicht führen im Kinderbereich, nach dem Mittagessen Speiseraum und Küche in Ordnung bringen...

Mein Dienst geht noch bis 31.Mai, ab dem 1. August werde ich mich in Düsseldorf zum Bankkaufmann ausbilden lassen.

Lehramtsstudent im 4 Semester für Grund-Haupt-Realschule; Schwerpunkt Haupt-,Realschule an der Uni Siegen

Studium ist ok, aber langsam kotzt es mich auch an, weil ich siet meinem Praktikum genau weiß, dass das was ich brauche schon kann und das was ich hier lerne mit der Realität wenig zu tun hat.

Nebenher seit meinem 18. Lebensjahr Pizzabäcker, der geilste Job der Nation. Bin letztes Semester jedes WE 200 km in die Heimat gefahren um Sa Abend und Sonntag zu arbeiten (u.a. natürlich)

Ich studiere Politikwissenschaft und Öffentlichtes Recht an der Universität Trier, aber bin eigentlich momentan nicht sehr glücklich damit. Da ich aber auch irgendwie keine Vorstellung habe was ichs onst machen soll, bleibe ich halt dabei.

mach bald abi im wirtschaftsgymnasium in saarbrücken!!!

ob ich es packe ist ne andere sache

hab im sommer endlich meine mittlere reife in der tasche! JIPI un dann fang ich ne lehre beim notar an!

Arbeite in Oberstein als Schornsteinfegermeister und habe vor drei jahren meinen Meister am fuße des Betzenberges gemacht.

Und ich bin selbstständiger Handelsvertreter und vertreibe chemisch technische Spezialprodukte (www.neutec-chemie.com ). Das hier zu beschreiben würde den Rahmen mit Sicherheit sprengen. Das geht vom ICE Ausbesserungswerk Berlin über Großbäckereinen, Schlachthöfe und andere Sauereien.

ich habe 1992 mein abi gemacht, dann kam ein jahr bundeswehr und anschliessend eine lehre als technischer zeichner. dann ging ich nach trier und habe dort versorgungstechnik studiert. bin jetzt seit ca. fünf jahren in luxemburg als dipl.-ing. in einem planungsbüro für haustechnik tätig.

hab 2004 das abi am MSG in Landau/Pfalz gemacht ,danach Zivi in nem Heilpädagogischen Kinderheim als Hausmeistergehilfe.

Nun komm ich gerade ins 2.Semester Biologie ,das macht bisher ziemlich laune ,un die leistungen stimmen auch .

in dem semester werd ich nun ne ratte sezieren ,bin mal gespannt,denn das liegt mir normalerweise nicht so .

Ich studiere in Freiburg Mathematik, Physik und Informatik auf Lehramt (Grund- u. Hauptschule). Ich habe inzwischen auch schon ein paar Erfahrungen in der Schule gesammelt und bin inzwischen überzeugt (nach einem Fehlgriff was das Studienfach angeht :verdräng:
default_laugh.png
), dass ich das Richtige gefunden habe.

Zurück
Oben